Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
ich glaub so eine renommeekraft daß man gleich 2 grüne bobbel mehr oder weniger hat wird kaum jemals jemand erreichen.
zumal mone mal geschrieben hat daß sie die berechnungsformel ständig anpaßt. das wirkt sich so aus, daß ich z.b. vor kurzem glaub ich 27 reno-punkte vergeben konnte und einige tage später waren es "nur" noch 23 punkte.
sprich, die anzahl der grünen bobbels steigt zwar, die reno-kraft auch, aber nicht parallel bis ins unendliche.

was auch gut ist. inzwischen hab ich manchmal bei leuten mit nur einem bobbel schon richtig skrupel rot zu bewerten weil man nie weiß, hat derjenige 60 renopunkte und kann das verkraften oder hat er nur 10 renopunkte und wird durch einen einzigen popel ins rot katapultiert? ich muß gestehen, daß ich 1-bobbel-usern weitaus zurückhaltender rote gebe als welchen die mehr bobbel haben. da muß einer schon so richtigen dünnpfiff produzieren. naja, von denen gibts ja auch genug...

*edit*
Mone schrieb:
weil du langeweile hast? *grins*

Mone schrieb:

Deshalb sagte ich auch extra beim phpBB :D weil ich das weis das es hier nicht so ist, und darüber bin ich auch froh. Und die Frage ob du einem User durch eine Bewertung mal schnell +/- 2 Punkte geben kannst, hab ich auch nur wegen deiner hohen punktzahl genommen, ich hätte genauso gut Yerusha nehmen können. :mrgreen:

die Faq werden natürlich von mir immer erst gelesen :liar: :LOL:

Gruß
Gremlin

yerusha schrieb:
was auch gut ist. inzwischen hab ich manchmal bei leuten mit nur einem bobbel schon richtig skrupel rot zu bewerten weil man nie weiß, hat derjenige 60 renopunkte und kann das verkraften oder hat er nur 10 renopunkte und wird durch einen einzigen popel ins rot katapultiert?
Und ich ändere manchmal meine negativen (die ich vergeben habe, nicht die erhaltenen ;) ), indem ich die Punktzahl erhöhe (also von meinetwegen -15 auf -5), damit das nicht so reinhaut.

gremlin, ich könnte einstellen, dass Admins eine feste Renommeekraft wie z.b. 100 oder 200 haben, aber das habe ich deaktiviert.

Mone schrieb:
Und ich ändere manchmal meine negativen (die ich vergeben habe, nicht die erhaltenen ;) ), indem ich die Punktzahl erhöhe (also von meinetwegen -15 auf -5), damit das nicht so reinhaut.

gremlin, ich könnte einstellen, dass Admins eine feste Renommeekraft wie z.b. 100 oder 200 haben, aber das habe ich deaktiviert.

jetzt ne frage die mir grad in den kopf kommt (und verzeihung wenn das in der FAQ steht), ist der punktwert im positiven und negativen gleich?
also wenn ich nen grünen verteile und der hat 23 oder 25 punkte, hat ein negativer denn dann auch gleich -23 oder -25 punkte?
gab's da im alten forum nicht mal ne diskussion drüber daß das im negativen vielleicht abgeschwächt werden sollte? oder hab ich halluzinationen? (falls letzteres liegt's an der hitze, die ist im moment eh' an allem schuld...)

yerusha schrieb:
jetzt ne frage die mir grad in den kopf kommt (und verzeihung wenn das in der FAQ steht), ist der punktwert im positiven und negativen gleich?
also wenn ich nen grünen verteile und der hat 23 oder 25 punkte, hat ein negativer denn dann auch gleich -23 oder -25 punkte?
Es steht nicht in den FAQ, weil ich das bewusst ausgelassen habe ;) . Auch entsprechende Fragen hier im Thread hab ich erstmal überlesen :biggrin: .

Ja, negative vergibt man weniger als positive. Deshalb kommen User, die rotbenubbelt sind, auch relativ schnell wieder ins grüne. Eben weil positive Renommees mehr bringen als ein negatives von einem User mit der gleichen Renommeekraft.

Hat ja nur 8 Monate gedauert, bis ihr das gemerkt habt :biggrin: (sorry ;) ).

Pec-x, Glückwunsch, du bist jetzt der 1. User auf meiner ignore list. Soviel Spam kann ja keiner ertragen (und damit meine ich nicht diesen Thread, sondern deine gesamten Aktivitäten der letzten Tage).

Mone schrieb:
Es steht nicht in den FAQ, weil ich das bewusst ausgelassen habe ;) . Auch entsprechende Fragen hier im Thread hab ich erstmal überlesen :biggrin: .

Ja, negative vergibt man weniger als positive. Deshalb kommen User, die rotbenubbelt sind, auch relativ schnell wieder ins grüne. Eben weil positive Renommees mehr bringen als ein negatives von einem User mit der gleichen Renommeekraft.

Hat ja nur 8 Monate gedauert, bis ihr das gemerkt habt :biggrin: (sorry ;) ).

thx für die antwort.
ich meine aber daß die frage schon öfter mal da war. naja von daher kannste nicht sagen 8 monate bis wir das bemerkt haben.

finde ich aber ziemlich fair. gerade wie gesagt, einen user mit einem popel gleich ins rot zu befördern ist mir schon 2 oder 3 mal passiert und hinterläßt einen bitteren nachgeschmack, weil das ist manchmal dem inhalt des postings nicht angemessen. also: roter popel angemessen, aber nicht gleich roter nubbel unter'm namen...

auf der anderen seite kann man sich nun um so mehr seinen teil zu leuten denken die monatelang in rot rumlaufen oder sogar 2 oder 3 rote nubbel erreichen... :evil:

Mone schrieb:
Pec-x, Glückwunsch, du bist jetzt der 1. User auf meiner ignore list. Soviel Spam kann ja keiner ertragen (und damit meine ich nicht diesen Thread, sondern deine gesamten Aktivitäten der letzten Tage).
:biggrin: fein ;)
edit: ne, ich versuche jetzt mal die nächsten tage etwas ruhiger zu werden und nicht überall meinen senf hinzuzugeben ;)
... und wenn ich meinen senf hinzugebe versuche ich das nicht in spam ausarten zulassen, etc. achten ;) zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
yerusha schrieb:
*edit* ach junx, gehts schon wieder los mit dem täglichen schw***längenvergleich? habt ihr das wirklich nötig? es nervt...
I'll press the red button soon. :yes:

Mone schrieb:
Siehe Antwort auf das erste Zitat. ;)

Pec-x schrieb:
:biggrin: fein ;)
edit: ne, ich versuche jetzt mal die nächsten tage etwas ruhiger zu werden und nicht überall meinen senf hinzuzugeben ;)
... und wenn ich meinen senf hinzugebe versuche ich das nicht in spam ausarten zulassen, etc. achten ;) zufrieden?

wenn du DANN noch zusätzlich lernst, daß RACHErenommees nicht wirklich dem sinn des reno-systems entsprechen, könnte aus dir glatt noch was werden... :ugly: :evil:

:ugly: Jemand n Renomeebrüller auf Lager :?:

Ich möcht heut auch lachen, so wie gestern als wir 3ter wurden :D

Die Trolle müssten doch schon los sein :mrgreen:

Little-Man schrieb:
:ugly: Jemand n Renomeebrüller auf Lager :?:

Ich möcht heut auch lachen, so wie gestern als wir 3ter wurden :D

Die Trolle müssten doch schon los sein :mrgreen:

Leute wir sind ehrenhaft aus dem turnier gegangen wirklich hammer diese mannschaft.

Allerdings.

Ich war hier beim public viewing, hier war der Bär los.

Alle sind abgegangen, schade das die WM morgen schon vorbei ist :cry:

@ yerusha

*gg*

Little-Man schrieb:
Allerdings.

Ich war hier beim public viewing, hier war der Bär los.

Alle sind abgegangen, schade das die WM morgen schon vorbei ist :cry:

@ yerusha

*gg*

Also ich bin stolz auf unser team war der hammer und die leute erst ind deutschland.

Ich auch.

Schade mit Olli das er aufhört, hat heut n gutes Spiel gemacht, war beim Gegentor machtlos.

Auch mim Nowtny..
Aber ich denke/hoffe das Klinsi weitermacht:!:

Mone schrieb:
Wozu schreibe ich eigentlich seitenlange FAQ ;) ?
weil Du es kannst,
oder weil Du dir damit einige gute grüne Popel erhofst :sing:
und vor allem, damit die kleinen grünen (Mods) etwas zu vorzeigen haben ;)
Ist doch bei den Regeln auch nichts anderes, da müsen die Newbies (und genügend alte Hasen) auch erst drauf gestossen werden. Und wenn schon eine Seite mit Regeln zu Viel zum lesen ist, kann doch nicht erwartet werden daß jemand diese vielen FAQ liest :xx:

Mir ist gerade ein User mit 2 roten Popeln begeget. Gibt es da schon mehr von? 8O Das haben ja nicht mal unsere Rot-Sammler geschaft, oder sind die mittlerweile auf dem Wege der Besserung :mrgreen:

Pim4U schrieb:
Mir ist gerade ein User mit 2 roten Popeln begeget. Gibt es da schon mehr von? 8O

Der ist mir auch aufgefallen.
Muß heute Nacht sehr aktiv gewesen sein.
Ich lese 3 neue threads von ihm.
Lesen ist zwar der falsche Ausdruck, weil man nur erahnen kann was er schreibt, aber wir wissen ja warum.

Schönes Wetter hier. Bei euch auch? Schlecht für Renos. Die werden wohl alle an die frische Luft gehn.

Nach dem nächsten Piepton ist es 6 Uhr und 55 Minuten.