Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Troll

reputation_neg.gif
ich zu 4 paidmailer 06.06.2008 22:08:16 barthi sorry mir wegen Spam eine rein knallen, aber ich glaub ich hab mich mit totte unterhalten und nicht mit der ganzen klammwelt (barthi)

ja ne, is klar .. dennoch kann ich doch auch einen Beitrag bewerten, an dem ich nicht aktiv teilnehme .. oder steht dazu irgendwo ein Verbot?
hast aber auch lange gesucht, um einen Beitrag von mir zu finden .. oder?

und ein grünes Racherenommee :mrgreen:

reputation_pos.gif
Google SEO/PR/Update... 06.06.2008 22:05:52 Ich definiere patzig eben anders. ;) gruß NAME(NAME)

na, da hast halt mal ein grünes gut

wie geil ist das denn?
laugh1.gif

"moooone, der witti schmeißt mit roten popel" *vor-lachen-zusammenbrech*

gibts da noch mehr von? will die alle haben. :LOL:

EDIT: habs schon gefunden. :LOL:

das Schnarchen? das sind die Nebenhöhlen .. da kann ich nichts zu :ugly:

aber ich bin schon wieder auf Freitagstour und habe einige gefangen .. die müssen vor Mmitternacht zurück und dürfen nicht gefüttert werden

Ok, ich habe es begriffen. Man darf hier keine andere Meinung haben wie die anderen, sonst ist man der Troll. Aber lebt eine Diskussion nicht von verschiedenen Meinungen? :think:

Ach übrigens, das steht auf der Seite auch noch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Da die Grenze zwischen Teilnehmern, die bisweilen kontroverse Thesen polemisch vertreten und Trollen, deren Ziel die Polemik selbst ist, oft nur schwer gezogen werden kann, ist vor allem der Vorwurf des „Trollens“ häufig das Ende jeder konstruktiven Thread-Atmosphäre zwischen den betroffenen Personen. Dies liegt auch daran, dass der Vorwurf des „Trollens“ von einigen Teilnehmern inflationär oft und häufig als Totschlagargument (Killerphrase) missbraucht wird, die zum Ziel hat, den Diskussionskontrahenten zu diskreditieren (Mobbing) und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen. Eine weitere Schwierigkeit geht von besonders subtilen Trollen aus, die andere Teilnehmer so lange reizen, bis sie sich zu Beleidigungen hinreißen lassen. Dann wird vom Troll selbst der Troll-Vorwurf erhoben, woraus sich oft endlose Streitgespräche ergeben, deren Ursprung irgendwann nur noch schwer nachzuvollziehen ist.

Ok, ich habe es begriffen. Man darf hier keine andere Meinung haben wie die anderen, sonst ist man der Troll. Aber lebt eine Diskussion nicht von verschiedenen Meinungen? :think:
...
Doch, darf man, nur wurde hier das schon so oft durchgekaut, alle paar Seiten ist jemand, der wegen anonymer Renommees das Renommee abschaffen will, wenn die Leute sich die Mühe machen würden und paar Seiten zu lesen, nicht alle, dann wäre nicht alle paar Tage hier so eine Diskussion über Sinn und Unsinn. Und es sind die Leute, die mit einem roten Nubsel rumlaufen, weil ihre Beiträge von Anfang an schlecht bewertet wurden, die rumheulen.
Wenn andere dann konstruktive Kritik äußern, reagieren viele trotzig wie ein kleines Kind.
Das sowas nervt, verstehst Du hoffentlich.

das ist nicht das problem. selbstverständlich darfst du deine eigene meinung haben und diese auch äußern. das problem ist bloß, wie man dies tut. speziell was das thema bewertungssystem betrifft. hier haben sich schon etliche leute darüber aufgeregt, weil es jeder anders interpretiert.

hatte man anfangs noch dafür verständnis und hat sich auf eine sachliche diskussion eingelassen, ist es nunmehr so, dass man keine lust mehr hat jedes mal von neuem das aus zu diskutieren. hier ist sachlichkeit trumpf, sonst schlägt das schnell ins gegenteil um. benutze das system einfach so, wie du es für richtig hältst. das tun die anderen auch. ;)

und wenn du schon darauf hingewiesen wirst, dass hier keine popel vergeben werden, solltest du das auch beherzigen und nicht immer von neuem anfangen. sonst feindest du dich hier überall an, denen der begriff ein dorn im auge ist. die folgen davon, kannst du ja gut in deinem kontrollzentrum bewundern. ;)

versuchs einfach mal mit ein wenig sachlichkeit, anstatt noch darauf rum zu reiten. nur ein gutgemeinter tipp von mir. ;)

Hach Leute, sind das wieder lange Beiträge und das auch noch am frühen Morgen. :biggrin:

reputation_pos.gif
VB Upgrade :: Alles ok? 06.06.2008 23:36:03 Name lesen bildet.. :yes: stand doch oben schon xmal da.. :p

Das waren doch mal 2 Threads, die die Mieze zusammengefügt hat. :-?

reputation_pos.gif
*Spendensumme 671 Mio*... 06.06.2008 19:54:30 Name Grün für den guten Zweck ;-) Gruss

Danke! :)

reputation_pos.gif
*Spendensumme 671 Mio*... 06.06.2008 10:25:58 Name Freitags-Spam-Alarm:kiss:

:oops:

reputation_pos.gif
Was esst ihr gerade? 05.06.2008 21:30:33 Name Oh ja, die sind lecker

:yes: