Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
Hilfe!!!Ich bin reich... 05.03.2008 19:22:16 wittis-web.de na, Bugs ausnutzen und nicht melden? aber nicht die feine englische

+art

naja, wenn ich auf ne seite gehe, wohl meine k-id oder so angebe und die mir lose überweisen und die seite ist dann off bzw. fehler, was soll ich dann melden? der betreiber sieht das doch :think:

naja, wenn ich auf ne seite gehe, wohl meine k-id oder so angebe und die mir lose überweisen und die seite ist dann off bzw. fehler, was soll ich dann melden? der betreiber sieht das doch :think:

wenn eine Auto- / Haustür offen ist, und du gehst rein und nimmst was, dann ist das ok, weil der Besitzer sieht das ja dann ???

:( ich weiß schon, warum ich nicht witzig sein kann. irgendwie kommt das nie so rüber

Einspruch! Ich habe schon viele witzige posts von Dir gelesen, aber der Witz war halt nicht der Reißer. Jedenfalls ist ein langes Gesicht wegen meines Kommentars völlig unangebrungen, so ernst war der auch wieder nicht gemeint.

wenn eine Auto- / Haustür offen ist, und du gehst rein und nimmst was, dann ist das ok, weil der Besitzer sieht das ja dann ???

Der Vergleich hinkt, mit Verlaub! Wenn meine Autotüre offen steht und jemand legt was rein - darf ich das dann nicht behalten? Oder wenn jemand einen Geldschein in meinen Briefkasten wirft - muß ich ermitteln, wie ich den zurückgeben kann?8O

ist er i-wo hin und hat was genommen? er ist auf die seite und hat die lose bekommen, sehe da nirgends das er sich was genommen hat.
wenn dem nachbar ein 10 euro schein unter meiner türschwelle durch rutscht, soll er mit mir kontakt aufnehmen, wenn er es wieder möchte, oder nicht?

reputation_neg.gif
Hilfe!!!Ich bin reich... 05.03.2008 20:05:43 Das Bug-Ausnutzer dem Seitenbetreiber bestehlen, kommt dir wohl nicht in den Sinn? Wenn jemand das fenster auf stehn hat, darfst auch nicht einafch die Hand reinstecken und etwas mitgehen lassen. Hast eindeutig NULL Unrechtsbewusstsein.

genau das gleiche wieder... kann man etwas diebstahl nennen, wenn man nur eine seite besucht? :LOL:

Völlig unangebracht, das Reno. Ein grünes hättest Du von mir nicht bekommen, weil ich schon finde, man sollte die zu unrecht erhaltenen Lose zurücküberweisen, aber ein Rotes ist übertrieben.

reputation_neg.gif
Svens-Welt05.03.2008 20:07:29 schuldenmacher sollte man nix spenden. so lernen sie nie, verantwortung für ihre schulden zu übernehmen.

*lol* Manchmal kann man auch ganz unverschuldet in Probleme geraten.

Ich wollte nur freundlich sein und etwas spenden und kriege dafür jetzt ehrlich nen Roten?!

Lieber User, ich finds richtig lächerlich :mrgreen:

Ich wollte nur freundlich sein und etwas spenden und kriege dafür jetzt ehrlich nen Roten?!

Über solche negativen Renos an freiwillige Entschuldungshelfer, die - wie in diesem Falle - vermutlich einem geringeren Grade intellektueller Leistungsfähigkeit* geschuldet sind, wurde in den entsprechenden Threads öfters berichtet. Ich hatte noch nie auch nur eine Million Lose, außer mal kurz, als ich für die "Wir machen durch"-Aktion von mbassus 20 Millionen Lose gekauft und gleich wieder gespendet habe. Käme ich aber irgendwann zu ein paar Millionen Losen (z.B. wenn mal beim Slot die Walzen richtig stehen bleiben) und ich würde so einem armen Tropf helfen wollen, würde ich das bestimmt nicht im jeweiligen Entschuldungs-Thread posten.

*: Man beachte die inkorrekte Bildung des Akkusativs:
Da steht: "schuldenmacher sollte man nix spenden" Abgesehen davon, dass da Groß-/Kleinschreibung nicht angewandt wird, müsste es entweder "Einem Schuldenmacher sollte man nichts spenden" oder eben - wie vermutlich intendiert - "Schuldenmachern sollte man nichts spenden" heißen.

Ich kann das schon gut verstehen, daß da jemand rot gibt. Es sind einfach zu viele Schuldner unterwegs, die nicht alle selbstverschuldet sind und es gibt so viele Leute, die denen die Lose nachwerfen, obwohl man damit auch anderen helfen könnte. Beispielsweise dem SLT.

Du nicht - ich schon. Und zwar aus dem Grund, weil ich wissen wollte ob der "Fall" noch aktuell ist.

Nicht richtig schreiben können aber rote Renos verteilen und dann auch noch zu so einem Thema. Ich kann da echt nur drüber lachen :mrgreen:

Und wieso hat es zB der SLT nötiger, als jemand der vielleicht wirklich in einer Schuldenfalle steckt?!

Natürlich weiss ich, dass man ein Auge auf seine Finanzen haben sollte, aber man kann doch Leuten nicht nen Strick draus drehen, die den Menschen irgendwo ein wenig unter die Arme greifen wollen.

Schließlich haben auch die Gläubiger etwas von der Spende.

Ist es denn nicht aber die Sache von jedem persönlich was er mit SEINEN Losen macht? Ob ich meinen Euro in den Hut eines 16jährigen Schnorrers am Bahnhof lege oder ihn für eine afrikanisches Kind spende ist auch ganz allein mein Problem, oder nicht?

Klar kann jeder damit machen was er will, aber gerade weil jeder das anders sieht muß man sich dann ja nicht wundern, wenn man rote bekommt weils andere als Verschwendung oder was auch immer ansehen.

Ich weiss jetzt nicht, ob dein Kommentar FÜR mich gesprochen hat.

Aber ich muss dir zustimmen.
Ich kann mit meinen Losen machen was ich möchte. Und wenn ich nem Schuldner helfen will, warum auch immer, dann finde ich es unangebracht, da noch nen Roten zu verteilen.

Ich denke für die Personen ist es auch nicht einfach, sich hier kaum noch zeigen zu können weil sie überall als Schuldner verschrien sind.

Und wenn ich dann mal ein paar Lose übrig habe, dann kann ich die ihm ja genauso gut geben, um seine Situation wenigstens ein wenig zu mildern. Mir tun die paar Lose nicht weh.