Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

  • Abschaffen.

    Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

    Stimmen: 21 23,3%
  • 42

    Stimmen: 31 34,4%
  • 23

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Der ist schneller zu als du gucken kannst! :yes:

Und da drängt sich mir die Frage auf:WARUM?
Schau mal hier im Thread ist es doch nett!
Da kann man mal seine Meinung sagen ohne das jemand rot vergeben kann.
Wenn jemandem HIER was nicht passt kann er direkt was dazu sagen oder es lassen.
OKI DOKI, er kan natürlich auch Beiträge von mir suchen um diese dann rot zu bewerten mit den üblichen Sprüchen wie : Du nervst :roll:geh kochen :yawn: und so weiter.
Ich möchte allerdings immer noch wissen WO ich eine Umfrage zwecks Reno machen kann?
 
Teluria, Du bist doch selbst das beste Beispiel, daß Neulinge durch das Reno-System hier nicht vergrault werden. Du hattest mal drei rote, nun sind schon helle in grün in Deiner Latte.
Manche User kommen, sind ganz neu und benehmen sich, als wären sie die Herren des Forums und könnten bestimmen, was geht. So ist es aber nicht! Vieles was hier anders ist als anderswo basiert auf langer Erfahrung und breitem Willen der User. Deshalb gibt es für solche Arroganz häufig rot, und sehr oft zurecht.
Ich habe hier aber auch schon viele User gesehen, die sind gekommen und haben einen grünen Durchmarsch hingelegt. Es liegt also schon an den Usern ob sie überhaupt jemals die rote Lampe raushängen haben oder nicht.
 
Theoretisch sind jegliche Renodiskussionen außerhalb dieses Threads unerwünscht. Also darfst du gar keine Umfrage zu diesem Thema machen! 8)
 
@ dubberle
Das ist so nicht ganz richtig.
Ich hätte nun schon so eine grüne Leiste haben können wie du allerding kommen immer 10 bis 15 Leute und bewerten IRGENDEINEN Beitrag von mir rot eben damit ich nicht weiter komme im "grün werden".
Meine grünen Punkte sinken und bald bin ich wieder bei rot und das nur weil hier einige eben selber gerne "die Herren des Forums" sein möchten und es unerträglich finden wenn aufeinmal jemand für einen Augenblick die Aufmerksamkeit auf sich zieht*wenn du verstehst was ich meine*?

P.S Arroganz ist eine feine Sache wenn es bei einigen denn so wäre.
Hier wird nicht die Arroganz bewertet sondern fehlende Punkte und Kommas oder einfach nur die Bilder die man im Profil hat ,95 % meiner roten sind reine "Ich kann dich nicht leiden verschwinde von Klamm".
Aber ich denke das weißt du auch.
Dennoch würde es mich immer noch interessieren wie die anderen 15488654 User von Klamm über die Renos denken.:mrgreen:

@ Fischi
Schade und ich dachte hier hat man Meinungsfreiheit.
Allerdings muss eine Umfrage auch nicht unbedingt über einen Thread gehen.
Ich habe mr was anderes überlegt und werde wenn die Umfrag durch ist die Ergebnisse wie ( Nein,Ja,Ist mir egal) in meiner Sig posten.
 
Dennoch würde es mich immer noch interessieren wie die anderen 15488654 User von Klamm über die Renos denken.:mrgreen:

bis auf wenige Ausnahmen kann man das vllt so aufteilen:

hab ich rote Nubbels? => Reno doof, muss weg
hab ich ein paar grüne? => Oh, Reno ist toll, aber noch mehr wären toller
hab ich die grüne Latte voll? => Renos? Mir doch egal.

;)

wenn man hier teilweise die Nubbelkommentare liest, hat das mit der Bewertung eines Beitrags ohnehin nixmehr am Hut. Soll man sowas dann noch ernstnehmen? ;)
 
bis auf wenige Ausnahmen kann man das vllt so aufteilen:

hab ich rote Nubbels? => Reno doof, muss weg
hab ich ein paar grüne? => Oh, Reno ist toll, aber noch mehr wären toller
hab ich die grüne Latte voll? => Renos? Mir doch egal.

;)

wenn man hier teilweise die Nubbelkommentare liest, hat das mit der Bewertung eines Beitrags ohnehin nixmehr am Hut. Soll man sowas dann noch ernstnehmen? ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich denke das User die rot haben durchaus FÜR ein Renobewertungssystem sein könnten.
Ich habe mittlerweile auch grüne Punkte und bin dennoch dagegen und hätte ich die ganze Leiste voll würde das immer noch nichts an meiner Meinung ändern.
Und eine Umfrage finde ich ganz klasse ich verstehe nur nicht warum ausgerechnet so eine Umfrage nicht gehen würde?
Aber ich geb mir Mühe und mache es auf meine Weise auch wenn ich einige User dabei übersehen sollte :roll:
 
[...] Hier wird nicht die Arroganz bewertet sondern fehlende Punkte und Kommas oder einfach nur die Bilder die man im Profil hat ,95 % meiner roten sind reine "Ich kann dich nicht leiden verschwinde von Klamm".[...]
Gut, so deutlich wurde es mir noch nicht gesagt, aber ich erinnere mal an Blaise Pascal: "Ich stelle als Tatsache fest, dass, wenn alle Menschen wüssten, was jeder über den anderen sagt, es keine vier Freunde in der Welt gäbe."

Ich halte es da etwas anders: Da ich, egal was ich tue, es sowieso niemals allen recht machen kann, gebe ich mir dahingehend auch erst gar keine Mühe. Ich vertrete meine Meinung ohne andere dabei zu beleidigen (so weit es möglich ist :) ) und wenn ich dafür ein rotes Reno bekomme, dann weiß ich wenigstens, dass jemand anderes nicht meiner Meinung ist. Schade, dass man oft keine Begründung dazu findet und auch schade, dass meist kein Name dazu steht. Aber nicht zu ändern.

Außerdem sollte man nicht den Fehler machen und einen Beitrag anhand der Reno-Leiste vorzuverurteilen. Kann ja sein, dass jemand beim Tauziehen die falsche Seite gewählt hat, aber sonst intelligente Beiträge schreibt ;)

Wenn überhaupt etwas geändert werden muss, dann die Auswahl, in welchen Threads die Reno-Funktion aktiv ist und in welchen nicht. Davon abgesehen: Kommas erhöhen die Lesbarkeit eines Textes, Rechtschreibung die Verständlichkeit. Schadet also nix, wenn man sowas auch vernünftig benutzt ;)

Gruß,
Photon
 
reputation_pos.gif
klamm.de Passwort-Problem 27.02.2008 21:38:19 Danke für die Hilfe :)

reputation_pos.gif
suche werber für alert... 27.02.2008 21:27:06 Wie ungewohnt den Katzenfrosch auch im Lose4 anzutreffen *NAME*

reputation_pos.gif
Duo Infernale Die... 27.02.2008 21:23:31 Schönes Wortspiel ... *g* (NAME)

reputation_balance.gif
Siemens Lufthaken 27.02.2008 16:02:34 NAME gemein aber gut :yes: [+]

reputation_balance.gif
Witze-Thread 26.02.2008 23:48:50 [+]
 
Kommas erhöhen die Lesbarkeit eines Textes, Rechtschreibung die Verständlichkeit. Schadet also nix, wenn man sowas auch vernünftig benutzt ;)
Du magst in den meisten Punkten Recht haben, leider ärgert es mich wenn ich ein rotes Renommee wegen einem Tippfehler in einem OnTopic-Beitrag bekomme, in dem Kommasetzung, Groß-, Klein- & Rechtschreibung korrekt sind. Da hätte es dann ne PN (wie von Norby letztens, danke nochmal für die Aufklärung ^^) auch getan sollte das wirklich stören. Das Problem ist dass es halt eine gefühlte Handvoll Leute gibt, die sich toll dabei vorkommen, jegliche Art von Rechtschreibung (negativ) zu bewerten. Solln sie halt, wenns ihnen danach besser geht.

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich denke das User die rot haben durchaus FÜR ein Renobewertungssystem sein könnten.
Naja, es gibt genauso Beispiele mit mehr oder weniger hellgrüner Latte die offen gegen das Renosystem sprechen, weil sie von einem Sympathiesystem nichts halten. Und mehr ists halt wirklich nicht. Sollte man wirklich nicht so ernst sehen. Jeder weiß dass es nicht dafür genutzt wird wofür es gedacht war, ich sehs aber anders rum und eher so wie Photon: Diejenigen denen die Meinung der Anderen egal ist, werden eher eine grüne Latte haben als diejenigen die sich ihr Rückgrat aus Ergonomie beim Arschkriechen abgeschafft haben. Weil da die Beiträge einfach besser sind, polarisieren und zum grünpopeln animieren.

Woher nimmt man sich eigentlich das Recht raus, andere zu bewerten?

Und eine Umfrage finde ich ganz klasse ich verstehe nur nicht warum ausgerechnet so eine Umfrage nicht gehen würde?
Weil das Thema Renommee auf mittlerweile 2468 Seiten (gefühlte 2467 Seiten von FV :mrgreen:) ausgelutscht worden ist, ein zweiter mindestens genauso abgrundtief interessanter wenn auch ein wenig aus dem Kontext geholter "hier schiebe ich eure heulposts hin"-Thread auch noch existiert und das Thema einfach bei den meisten schon *durch* ist. Der Rest kann ja immer noch hierhin kommen.

Schau mal hier im Thread ist es doch nett!
Da kann man mal seine Meinung sagen ohne das jemand rot vergeben kann.
Weißt du eigentlich wie viele Renos mit dem Kommentar "Für den Renothread vom xx.xx." bekommen habe?

[edit]
reputation_pos.gif
Wenn Entchen nicht... 28.02.2008 12:25:41 Name Das ist ja nicht nett... :p (Name)

Das erste Reno seit 9 (!) Tagen :kiss:
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du magst in den meisten Punkten Recht haben, leider ärgert es mich wenn ich ein rotes Renommee wegen einem Tippfehler in einem OnTopic-Beitrag bekomme, in dem Kommasetzung, Groß-, Klein- & Rechtschreibung korrekt sind.[...]
Darüber brauchst Du Dich nicht ärgern. Wer wegen eines Tippfehlers rot verteilt, der würde Dir auch wegen Deines Nicks oder Deines Avatars wegen einen roten reindrücken. So jemand sucht sich schon einen Grund und gibt sich dabei auch übergroße Mühe ;)
 
Ich finde schon, dass das hier etwas bringt.
Wenn ich das hier mit anderen Foren vergleiche... dann komm ich schnell zu der Erkenntnis das manch ein Forum lieber auch ein Reno-System einfügen sollte :ugly:
 
Kommas erhöhen die Lesbarkeit eines Textes, Rechtschreibung die Verständlichkeit. Schadet also nix, wenn man sowas auch vernünftig benutzt ;)
Gruß,
Photon
Da stimme ich dir ja in fast allem zu bis auf das zitierte.
Mann kann es auch übertreiben!
Natürlich schadet es nix aber
ich denke nicht das man Renos vergeben muss weil ein Komma oder Punkt fehlt(son Blödsinn..nicht auf dich bezogen).
Ich denke auch nicht dass die Leute diese mit Absicht machen um andere zu ärgern.
@Hairman
Weil das Thema Renommee auf mittlerweile 2468 Seiten (gefühlte 2467 Seiten von FV :mrgreen:) ausgelutscht worden ist, ein zweiter mindestens genauso abgrundtief interessanter wenn auch ein wenig aus dem Kontext geholter "hier schiebe ich eure heulposts hin"-Thread auch noch existiert und das Thema einfach bei den meisten schon *durch* ist. Der Rest kann ja immer noch hierhin kommen.
Denke nicht dass es durch ist.
Siehste ja hier im Thread ist das Renommee doch immer interessant und eine UMFRAGE war ja auch noch nicht da.
Ich will nicht immer die gleichen Leuten lesen sondern auch mal die anderen.
Das geht aber nur wenn man sie anonym hält bei solchen Umfragen sonst sagt wieder keiner was.
ABER ich habe schon ne Umfrage gestartet :mrgreen::mrgreen::mrgreen:und auch schon ein paar Stimmen bekommen.
Bald mehr...
 
...ich denke nicht das man Renos vergeben muss weil ein Komma oder Punkt fehlt(son Blödsinn..nicht auf dich bezogen).
Ich denke auch nicht dass die Leute diese mit Absicht machen um andere zu ärgern.


Siehste ja hier im Thread ist das Renommee doch immer interessant und eine UMFRAGE war ja auch noch nicht da


Also, ich vergebe mit Sicherheit keine farbigen Pünktchen für korrekte oder inkorrekte Rechtschreibung, obwohl es bei einigen wirklich gewaltig in den Fingern juckt.:ugly:

Telu, was glaubst du, wie viele es tatsächlich gibt, die mit Absicht unsere wunderbare Grammatik und Rechtschreibung radebrechen? Lies dir mal so manch eine Aussage im Forum durch.

Zu deiner Umfrage: Für mich ist sie überflüssig, es gibt nun einmal die komischen Pünktchen, also muss man halt damit leben, oder sich eben wieder löschen lassen.

Dass das Renommee hier im Thread interessant ist, ist wohl auch kein Wunder, oder? :-? Schließlich ist der ja dafür.

Und mal so am Rande bemerkt, ich glaube, soweit ich es beobachtet hatte, war noch nie wirklich rot, also ich meine als Anfänger (was ich gefühlt immer noch bin).:mrgreen:
 
Mal anmerken möchte das ich keine Sig mehr verfassen kann und auch keine Bilder in der Sig hochladen kann.
Warum ist das so?
Wer hat das geändert?

Edit: Nun geht es doch auch der Text das ich es nicht kann ist verschwunden?
Warum dieses?

@ Nephi
Ist ja alles richtig!
Nur wie die "Anfänger" hier behandelt werden ist nicht mehr schön.
Ich möchte nicht wissen wie viele schon vergrault wurden.
Sowas muss nicht sein.
 
Ich hatte am Anfang auch einen Roten drunterkleben weil ich kA nen etwas provozierenden Post geschrieben und 2x graue [+] sowie 1 mächtigen roten bekommen hatte :ugly: der blieb dann ne Woche und dann war gut..

jop, wenn ich so Kommentare lese wie "jo ich weiß dass ich alles klein schreibe, aber ich bin einfach zu faul dazu, scheiß drauf" - da zuckts dann schon sehr schnell in Richtung Waage.

(ne meine sig is in Ordnung, der Fehler muss bei dir liegen ;) )