Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
[...] Nur ich denke mal, da könnten wir uns auch wieder Streiten, welche Threads oder Forenecken denn nun nicht renommiert werden sollten.
Die gesamte Fun-Ecke zum Beispiel. Sämtliche Spam-Threads. Ach, wenn man das ganze mal ernsthaft angehen wollte, würde man sicher noch viel mehr finden.

Ich fände es beispielsweise sinnvoll, ein grünes Reno an den zu vergeben, der bei einer Frage eine vernünftige und hilfreiche Antwort gibt. Oder eben auch ein rotes Reno an denjenigen, der erstmal die ganze Frage in Frage stellt. Typisch für jedes Forum:

A: "ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer. [Problembeschreibung] Kann mir jemand helfen?"

Erste Antwort: "Warum benutzt Du den Internet Explorer?"

Zweite Antwort: "Das Problem habe ich auch, aber auch keine Lösung!"

Dritte Antwort: "Passt zwar nicht zum Thema, aber ich habe ein Problem mit dem Firefox..."

Würde, wenn es mein Thread wäre, exakt 3 mal rot hageln...

Die gesamte Fun-Ecke zum Beispiel. Sämtliche Spam-Threads. Ach, wenn man das ganze mal ernsthaft angehen wollte, würde man sicher noch viel mehr finden.

Ich fände es beispielsweise sinnvoll, ein grünes Reno an den zu vergeben, der bei einer Frage eine vernünftige und hilfreiche Antwort gibt. Oder eben auch ein rotes Reno an denjenigen, der erstmal die ganze Frage in Frage stellt. Typisch für jedes Forum:

A: "ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer. [Problembeschreibung] Kann mir jemand helfen?"

Erste Antwort: "Warum benutzt Du den Internet Explorer?"

Zweite Antwort: "Das Problem habe ich auch, aber auch keine Lösung!"

Dritte Antwort: "Passt zwar nicht zum Thema, aber ich habe ein Problem mit dem Firefox..."

Würde, wenn es mein Thread wäre, exakt 3 mal rot hageln...

rofl2.gif
Ja wie cool.

Diese ganze anonyme Reno-Diskussion bringt doch sowieso nichts. Du sagst doch, Renos interessieren dich nicht, wieso interessieren dich dann die Punkte bei gelöschten Kommentaren oder Renos ohne Namen?

Wenn man so sieht, was du für Kommentare teilweise bei negativen Renos abgibst will ich lieber gar nicht wissen, was du schreibst wenn derjenige den Namen an hat.

Hallo zusammen

Ich muss Teluria ja mal ein wenig in Ihrer Ansicht bezüglich des Reno-Systems echt unterstützen.

Ich habe selber auch schon ein paar "rote" Nuppsies bekommen, natürlich ohne Namen.
Das ist ein z.B. ein Punkt, wo ich aus der Hose springen könnte, weil die user nicht mal Ansatzweise einen "Po" in der Hose haben, sich mit einem auseinander zu setzten.

Reno´s sind eine feine Sache um jemanden eine Freude zu machen oder seine Zustimmung zu geben zu einem Beitrag, aber nicht um jemanden zu beleidigen oder ähnliches.
Worüber ich mich dann natürlich freu.

Gruss
Malia

Ich wiederhole mich gerne, dass ein Reno, so wie das System aufgebaut ist, eine einseitige subjektive Bewertung eines Beitrages darstellen soll. Wenn ich diskutieren will antworte ich im Thread auf diesen Beitrag. Wenn ich einen beitrag renommiere habe ich keine Lust das noch stundenlang per PN begründen zu müssen. Aus diesem Grund verstehe ich die Leute die namenlos renommieren.

Ich rede auch von irgendwelchen Beleidigungen oder ähnlichem.

Ich finde ein wenig Anstand sollte doch jeder beherrschen...

Ich rede auch von irgendwelchen Beleidigungen oder ähnlichem.

Und das kommt wie oft vor?

Achso, ist jetzt nur eine Vermutung oder so, auf Grund einiger Postings hier?

Ich wiederhol mich ja gerne :roll:

Wer eine Beleidgung in einem Reno erhalten hat, kann sich bei den Admins über Kontakt zu Admins melden, damit das dort durch einen Admin geprüft werden kann.

Jetzt tut mal nich so als wenn hier jedes Reno eine Beleidigung darstellt, so oft wie das hier gerade den Anschein hat, kommt das nun nicht vor (werde mich aber gerne erkundigen und ggf korrigieren sollte ich falsch liegen)

Und das kommt wie oft vor?

Achso, ist jetzt nur eine Vermutung oder so, auf Grund einiger Postings hier?

Ich wiederhol mich ja gerne :roll:

Wer eine Beleidgung in einem Reno erhalten hat, kann sich bei den Admins über Kontakt zu Admins melden, damit das dort durch einen Admin geprüft werden kann.

Jetzt tut mal nich so als wenn hier jedes Reno eine Beleidigung darstellt, so oft wie das hier gerade den Anschein hat, kommt das nun nicht vor (werde mich aber gerne erkundigen und ggf korrigieren sollte ich falsch liegen)

Es ging um`s generelle, wo ich mich der Meinung angeschlossen habe.
Ich habe keine Lust mich deswegen so anmachen zu lassen und Danke "lesen" kann ich !

Es ging um`s generelle, wo ich mich der Meinung angeschlossen habe.
Ich habe keine Lust mich deswegen so anmachen zu lassen und Danke "lesen" kann ich !

Siehst Du und ich habe generell geantwortet.

Und ich finde das ist auch ein klassisches Beispiel dafür, das Beleidigungen z.b. auch eine subjektive Sache sind.

Du empfindest ich habe Dich angemacht? Das habe ich nicht, lag mir sogar fern, aber Du empfindest es so, daher kann ich dagegen nicht mal was tun können, denn Du nimmst es so wahr.
Auch habe ich Dir (persönlich) nicht mal in Abrede gestellt, dass Du nicht lesen kannst.

Es ging mir darum das Beleidigungen nicht immer gleich Beleidigungen sind, aber sofern man das "Gefühl" hat, dies einem Admin zutragen kann.

Siehst Du und ich habe generell geantwortet.

Und ich finde das ist auch ein klassisches Beispiel dafür, das Beleidigungen z.b. auch eine subjektive Sache sind.

Du empfindest ich habe Dich angemacht? Das habe ich nicht, lag mir sogar fern, aber Du empfindest es so, daher kann ich dagegen nicht mal was tun können, denn Du nimmst es so wahr.
Auch habe ich Dir (persönlich) nicht mal in Abrede gestellt, das Du nicht lesen kannst.

Es ging mir darum das Beleidigungen nicht immer gleich Beleidigungen sind, aber sofern man das "Gefühl" hat, dies einem Admin zutragen kann.

Das klingt auch wieder ganz anders. (nicht böse gemeint)
Mag sein, das auch Du in gewisser Weise Recht hast, da leider immer noch der Gefühlsausdruck beim texten fehlt...

Das wäre schön. Ist aber nicht so.
Ich bin auch so eine Weltverbesserin, die Anstand, Respekt, Höflichkeit etc. im Umgang mit anderen Menschen fordert. Funktioniert aber nicht so. Wird auch so nie funktionieren, weil die Menschen eben unterschiedlich sind und manche eben der Meinung sind, sich benehmen zu können, wie sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Auch im Renosystem wird sich da nicht viel ändern.
wenn jetzt Renos nur mit Namen vergeben werden dürfen, ist nur eins damit erreicht. Es werden weniger Renos vergeben, weil man sich dann nicht mehr traut. Hat aber nix damit zu tun, dass sich die Meinung ändert.

Menschen sind nun mal feige, es gibt einige, die sagen die Wahrheit - passt vielen nicht, viele können nicht mit umgehen, fangen an zu diskutieren. Deswegen vergebe einige anonym, weil sie darauf kein Bock haben. Verstehe ich einerseits.

Ich persönlich hatte bisher vielleicht 5 ernsthafte Diskussionen wegen meinen negativen Renos. Ich habs überlebt. der andere auch. Standpunkte wurden ausdiskutiert und Sache ist erledigt.

Beleidigungen empfindet jeder anders. Deswegen kann man, wie schon so oft hier geschrieben, in KzAdmin posten.
Wenn mir jemand schreibt: "Was für Drogen hast du denn genommen?" könnte ich in die Luft gehen und bin sauer, wütend und beleidigt. Andere lachen drüber und heutzutage ist das wohl Umgangston für die mitte 20jährige, stört weiter nicht - mich aber gewaltig.
Andererseits "beschimpft" mich jemand als "Zicke" lache ich drüber. Ein anderer nimmt das aber als Beleidigung auf. usw. usw.

geh spielen - ist für mich lustig
such dir einen Mann - ist für mich beleidigend.
Alles subjektiv;)

Ja da muss ich wohl auch so zustimmen, das ein oder andere liegt nach wie vor im Auge des Betrachters!

Ich bin ja eben auch drauf angesprungen...

Ich finde Reno`s sind dann einfach toll, wenn man jemand anderen damit aufheitern, zustimmen kann oder ähnliches, halt einfach nett.
"Rote" Nupsies habe ich selber noch keine verteilt.
Das bleibt auch so, aus den genannten Gründen.

Gruss
Malia

Dennoch würde es mich immer noch interessieren wie die anderen 15488654 User von Klamm über die Renos denken.:mrgreen:

Wenn du keine Umfrage erstellen darfst, dann schreib doch die User alle an.
Dies ist der Reno-Thread, nicht jeder liest hier. Wenn du alle User erreichen willst, kannst du das nur durch direkte Kontaktaufnahme.

Ich habe mr was anderes überlegt und werde wenn die Umfrag durch ist die Ergebnisse wie ( Nein,Ja,Ist mir egal) in meiner Sig posten.

Was ich an deiner Sig nicht verstehe ist, wofür steht ja und nein und egal?

( ich habe auch schon rot und anony vergeben aber ich kann auch gut damit leben wenn mein Nick drunterstehen würde)

und warum hast du dann anonym vergeben, wenn es du doch auch mit Namen renommiert hättest?

@ Pepper
Das habe ich schon öfter gemacht ein Reno war nicht so nett...der Text wurde editiert aber die Punkte blieben.

Warum regt dich das eigentlich so auf? Das hat jeder von uns durch. Nicht nur du.

Ich hab so das Gefühl, dass du deswegen auf dem Thema immer wieder rumreitest, weil du noch nicht die "volle Latte" erreicht hast. Du vergißt, dass hier jeder - absolut jeder - ob User, Mod oder Admin am 20.04.2006 neu angefangen hat mit 0 Punkten. Es dauert seine Zeit, aber jeder erreicht die Renorente irgendwann. Die User, die rot sind und bleiben, kann man an einer Hand abzählen und da stecken auch Gründe hinter - und die stört das überhaupt nicht.

Der eine User hat eben mehr, der andere weniger Renos und Punkte. Es kommt auch immer drauf an, wann hat man sich angemeldet hat, wie oft und wieviel man schreibt, in welchen Forenbereichen man sich aufhält usw.

Ich finde die Renomierung schon in Ordnung.

Sofern man sachlich bleibt, sollte niemand sich deswegen "angegriffen" fühlen.
Beleidigungen sind fehl am Platz, weder hier noch im realen Leben, dessen sollte sich eigentlich jeder vernünftige Mensch bewusst sein.

Ansonsten finde ich es in Ordnung, Reaktionen auf die einzelnen Beiträge zu bekommen, die man verfasst. Kritik sollte man akzeptieren und vll sogar annehmen können, ohne sich direkt persönlich angegriffen zu fühlen.

Leider missbrauchen viele ja anscheinend dieses System um einen persönlichen Zwist mit jemandem auszutragen, weswegen vielleicht von einigen die Renomierung falsch verstanden wird.

Diese ganze anonyme Reno-Diskussion bringt doch sowieso nichts. Du sagst doch, Renos interessieren dich nicht, wieso interessieren dich dann die Punkte bei gelöschten Kommentaren oder Renos ohne Namen?

Wenn man so sieht, was du für Kommentare teilweise bei negativen Renos abgibst will ich lieber gar nicht wissen, was du schreibst wenn derjenige den Namen an hat.
Warum musst du dir das Leben immer schwerer machen als es eigentlich sein muss?
Und wenn derjenige der Meinung ist er muss dumme Sprüche machen muss er auch das Echo ab.
UND...ich habe meine Meinung über Renos eben geändert!
Und weißte warum?
Weil ich es unfair finde wie einige ( und du gehörst auch dazu) immer wieder negativ Renos vergeben rein aus frustration.
O.k?
Du willst vom Hochhaus springen und machst ne Umfrage ich will wissen wer alles für oder gegen Renos ist ..also ich finde meine Umfrage eindeutig besser

@ Jenny
Wenn du keine Umfrage erstellen darfst, dann schreib doch die User alle an.
Dies ist der Reno-Thread, nicht jeder liest hier. Wenn du alle User erreichen willst, kannst du das nur durch direkte Kontaktaufnahme.
Bin schon dabei einige haben sich auch schon von sich aus gemeldet.
P.S JA ( für Reno) NEIN (Gengen Reno) EGAL ( ega halt:mrgreen: )

Warum regt dich das eigentlich so auf? Das hat jeder von uns durch. Nicht nur du.

Ich hab so das Gefühl, dass du deswegen auf dem Thema immer wieder rumreitest, weil du noch nicht die "volle Latte" erreicht hast. Du vergißt, dass hier jeder - absolut jeder - ob User, Mod oder Admin am 20.04.2006 neu angefangen hat mit 0 Punkten. Es dauert seine Zeit, aber jeder erreicht die Renorente irgendwann. Die User, die rot sind und bleiben, kann man an einer Hand abzählen und da stecken auch Gründe hinter - und die stört das überhaupt nicht.
Ich rege mich auf weil das Renosystem mir nicht gefällt.
Und hätte ich die Latte schon grün haben wollen hätte ich Arschkriecherei betrieben.
Aber das liegt mir nicht.

*Edit*Sorry meinte Drachenjenny und nicht Pepper

Zuletzt bearbeitet:
@Pepper

Ich rege mich auf weil das Renosystem mir nicht gefällt.
Und hätte ich die Latte schon grün haben wollen hätte ich Arschkriecherei betrieben.
Aber das liegt mir nicht.

8O Das Zitat ist nicht von mir, daher weiß ich mit dem @Pepper und dem Zitat jetzt nichts anzufangen :-?