Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Governator schrieb:
Denn wenn man wenige Renos verteilt, man aber jemanden für einen guten Post zb wieder einen geben will, muss man erst xx andere Leute bewerten, und das artet ja in Spaßbewertungen aus (egal ob grün oder rot)
prinzipiell finde ich den gedanken nicht schlecht, aber es gibt dann sicher auch leute, die mit schöner regelmäßigkeit anderen leuten aller 2 wochen einen roten reindrücken, aus purer antipathie.

birnchen schrieb:
prinzipiell finde ich den gedanken nicht schlecht, aber es gibt dann sicher auch leute, die mit schöner regelmäßigkeit anderen leuten aller 2 wochen einen roten reindrücken, aus purer antipathie.
genauso gibt leute die dir dann alle 2 wochen einen grünen geben, aus lauter sympathie ;)
das dürfte sich die waage halten sag ich mal...

und wenn man wirklich alle 2 wochen unberechtigt nen roten vom selben bekommt, kann man ja mone drauf aufmerksam machen, dann wird dem die Ren-Funktion wohl entzogen...

Finde die Idee auch gut. Ich bewerte eigentlich nicht so besonders viel und da ist es Schade, wenn ich jemandem für nen guten Beitrag nicht wieder Grün geben kann, obwohl das letzte Reno schon lange zurück liegt!

Ich denk mal, das hat man sich ausgedacht, wegen der Rudelbildung. Damit man nicht nur alle 2 Wochen die ein und selbe Person bewertet.
So ist man gezwungen, sich auch mit anderen Leuten und ihren Beiträgen auseinanderzusetzen.
Ist fördernd für die Community.

Im Prinzip ist die Lösung doch gut, außerdem gibt es doch auch noch Gästebucheinträge und Klammern, ich weiche gerne mal auf diese Möglichkeiten aus, denn wer freut sich nicht mal, wenn jemand sich mal die NP anguckt und dir was nettes im GB hinterlässt, und das nicht nur an einem Beitrag liegt.

Cybo schrieb:
ist ja außerdem nur Spaß, "der niklas und ich , wir sind schon ein tolles trio" :ugly:
Eigentlich solltest du dafür jetzt grün haben, aber geht immer noch nicht. Ich renommier zuwenig! Aber dafür bekommst du das: (auch grün)

Cybo schrieb:
wenn jemand sich mal die NP anguckt und dir was nettes im GB hinterlässt, und das nicht nur an einem Beitrag liegt.
:yawn: Hast du doch heute selbst erst entdeckt...;)

Zuletzt bearbeitet:
niklaswesseln schrieb:
Man, bin ich lieb heute abend...:think: muss am Deutschland-Spiel liegen!
bist Du das nicht immer :roll: :mrgreen:

und auch von mir Glückwünsche an CashButterfly und BassHammer
d055.gif

birnchen schrieb:
ich hab "schon" 2. bin ich nicht toll? :ugly:

ich auch,

muss ich mir nun deswegen ernste sorgen machen?

wenn man sich diese gruene popel paraden ansieht, kommt einem doch wirklich die frage in den sinn, wo sind diese guten beitraege, die ja die grundlage einer popelbewertung sein soll??

was macht es fuer einen sinn, dass ein renomee von einem 3 oder 4 popeltraeger, 30 - 60 punkte wert sein kann, wogegen ein minderbemittelter(nur 1 gruenen besitzend) selbst bei einer positiven bewertung, nur mit grau durchkommt??

ich sage, keinen!!!

denn so ein popeltraeger, kann einem ein muehsam aufgebautes renomeekonto mit einem klick ins rote bringen, das halte ich nicht fuer fair.

dass man sich hier auch noch beglueckwuenscht, manchmal mit einem hinweis, ich war der bewerter, der dir den naechsten popel brachte, finde ich kindisch, so etwas stellt dieses ganze bewertungssystem auch noch zusaetzlich in frage.

nu gebt ma schoen renomees :yawn:

peter

PeterLV schrieb:
was macht es fuer einen sinn, dass ein renomee von einem 3 oder 4 popeltraeger, 30 - 60 punkte wert sein kann, wogegen ein minderbemittelter(nur 1 gruenen besitzend) selbst bei einer positiven bewertung, nur mit grau durchkommt??
Da du es gerade ansprichst ;) : ich passe regelmäßig die Berechnungsformel an, so dass ein User nicht so viele Renommeepunkte vergeben kann. Gerade heute vor ein paar Stunden hab ich das wieder angepasst.

Man kann unter bestimmten Umständen auch mit einer vollen Reihe grüner selbst nur grau vergeben. Die Anzahl der eigenen Beiträge spielt auch eine Rolle, es gibt auch einen Startwert. Erst wenn man den erreicht hat, kann man überhaupt grün oder rot renommieren.

PeterLV schrieb:
dass man sich hier auch noch beglueckwuenscht, manchmal mit einem hinweis, ich war der bewerter, der dir den naechsten popel brachte, finde ich kindisch, so etwas stellt dieses ganze bewertungssystem auch noch zusaetzlich in frage.
Damit hast du absolut recht, aber wie können wir das verhindern?