Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
mods bekommen eben häufiger bewertungen

alleine schon dadurch, dass man eben durch moid-tätigkeit ständig in erscheinung tritt

rein von der anzahl her würde ich sagen,d ass es sich etwas 60% / 4ß% verteilt

wobei die 40% rote meistens von leuten sind, die ständig auffallen, denen man ständig auf die füße treten muss, und die dadurch schon vom umfeld selber ständig entsprechend renommiert werden, daher wirken diese negativen nicht so stark, meistens von 0-3 punkte

andersrum honorieren viele, die auch sehr aktiv unterwegs sind, und entsprechend viel renommee gesammelt haben, auch die arbeit der mods, so ist es nicht verwunderlich, dass eben deren renos grün sind, und die deutlich mehr an punkte verteilen

du hast also recht, wenn du sagst, dass ein mod ja nicht nurt grüne bekommt, nur ist die wirkung eben wie oben beschrieben

Naja, ich denk eher die denken sowas wie: Oh ein Mod, der muss ja einen grünen Pöppel verdienen! Mensch wie ungerecht :p
Ne also, da hast du schon Recht die meisten User bewerten Mod-Beiträge häufiger wie User-einträge, welche gleich Hilfreich bzw gut sind :p

spike2511 schrieb:
die meisten User bewerten Mod-Beiträge häufiger wie User-einträge, welche gleich Hilfreich bzw gut sind :p

Das kann sich aber auch schnell in "rote Popel" ändern, weil ein Mod auch anderen wehtun muss. Deshalb spricht es für die Diplomatie eines Mods, wenn er viele "grüne Popel" hat
b_wink.gif

Ja, wa rja auch keinesfalls irgendwie neidisch oder ungerecht gemeint!
und klar muss ein Mod jemandem "weh tun" doch ich denke, dass man damit leben muss, man sollte bedenken, dass man auch nur ein Mensch ist und auch Fehler macht, egal ob virtuell oder im RL!
Also versteh ich somit die Leute nicht, die einfach nach Lust und Laune rote Pöppel verteilen!
Und diese roten-pöppel_sammler sind ja auch mal ganz kirre :D
Die freuen sich über negative renomees, dadurch wir dirgendwie das ganze system "missbraucht", denn die rote-pöppel-Sammler, machen ja meist nix böses sonder wollen negative renomees! Somit kann man auch nicht an den renomees entscheiden ob der User nett, unfreundlich, hilfsbereit, nicht hilfsbereit ist :D
Naja, ich will damit niemanden angreifen ich sage hier nur meine MEinung!

spike2511 schrieb:
Also versteh ich somit die Leute nicht, die einfach nach Lust und Laune rote Pöppel verteilen!

Und ich versteh die Leute nicht die nach Lust und Laune grüne Popel verteilen ;) :mrgreen:

spike2511 schrieb:
Und diese roten-pöppel_sammler sind ja auch mal ganz kirre :D
Die freuen sich über negative renomees, dadurch wir dirgendwie das ganze system "missbraucht", denn die rote-pöppel-Sammler, machen ja meist nix böses sonder wollen negative renomees!
Naja bei denen stehts aber auch dran das sie die dinger "sammeln"...Wens glücklich macht...

spike2511 schrieb:
Naja, ich sags mal so:
und außerdem im Mittelpunkt zu stehen bedeutet doch nicht, dass man gute renomees bekommt
es gibt User die honorieren unsere Arbeit ;)
Wir versuchen ja schon die User auch mal ein wenig Spaßig auf die Regeln hinzuweisen. Und achte mal auf die Anzahl unserer Beiträge, da kommen viele User nicht mit.
spike2511 schrieb:
Faker stehen auch im Mittelpunkt :p
8O sind das nicht solche
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
:mrgreen:
Nightwalker schrieb:
Das musst du so hin nehmen.. Und Mods verdienen sich wohl eher mal positive Renommees als Faker oder?
danke.gif
Nightwalker schrieb:
Naja bei denen stehts aber auch dran das sie die dinger "sammeln"...Wens glücklich macht...
meinst Du die dezenten Hinweise in den Signaturen?

wittis-web.de schrieb:
rein von der anzahl her würde ich sagen,d ass es sich etwas 60% / 4ß% verteilt
Hm, bekommst du wirklich so viele Rote wegen deiner Modtätigkeit? Ich glaube du machst da was falsch :p .

m4g3t4 schrieb:
Aber vielleicht werden sie (und vielleicht auch User die bereits viele grüne Popel haben) auch nur von vielen Usern positiv bewertet, weil sich die User davon Vorteile erwarten,... wer weiß? 8O :ugly:
Vorteile erwarten? Bekommen wäre richtig ;). Wenn mich ein User grün bewertet bekommt er als Danke Schön eine Stunde lang meinen Forenacc, damit er sich richtig austoben kann :mrgreen: . Jetzt weißt du, warum ich 4 grüne Punkte habe 8) .
Vorsicht, Ironie ;).

Entweder stehts bei denen als Benutzertitel, in der Sigi, oder auch im ava!
Naja, Pim4U, ich honoriere eure Arbeit doch auch, nur ich denk halt einfach, dass man mit Renomees nicht so leichtfertig umgehen sollte!
Ps.: Ich will nicht, das du das falsch verstehst, wirklich ich finde das toll, was ihr leistet und ich bin ebenso der MEinung doch einfach grüne Pöppel zu geben ist ja ein bisschen sinnlos!
wenn jmd. zB. ein Beitrag schreib (im Lose4graphics-Forum): Oh nettes Design, gefällt mir sehr gut! Mach wieter so...
und der kriegt dann einen grünen pöppel, dann ist das ja wohl einfach ein bissl ärgerlich wenn man sieht, dass man so leichtfertig damit umgeht :p
naja aber das ist halt das Inet, da geht man mit allem leichtvertieg um, leider!
Naja, ich sollte danna uch mal ins Bett schreibe morgen Mathe abschlussprüfung XD
GN8 @ all

Sind das schmierig-schleimige Posts @spike2511... Oh, ich mache einen Kniefall vor der Leistung der Mods/Admins... :roll: :roll:

Und die Überheblichkeit ist daraus zu lesen, dass anscheinend die Urteilsfähigkeit der Menschen, die weniger Renommekraft auf sich verweisen können, nicht so ernst genommen wird, weil sie auf ihren virtuellen Sankastenpunktsystem nicht genug Credits besitzen...

phip schrieb:
Und die Überheblichkeit ist daraus zu lesen, dass anscheinend die Urteilsfähigkeit der Menschen, die weniger Renommekraft auf sich verweisen können, nicht so ernst genommen wird, weil sie auf ihren virtuellen Sankastenpunktsystem nicht genug Credits besitzen...

Das ist BLÖDSINN was du da schreibst! Gut, natürlich kann ich jetzt nur für mich sprechen aber warum sollte ich einen User nicht ernst nehmen nur weil er weniger grüne, oder wie du, einen roten Popel hat?

Ob ich einen User ernst nehme mache ich an seinen Beiträgen fest, nicht daran wie lang sein virtueller Schw... ist!!!

Nightwalker, reg dich nicht auf ;) . phip interessiert das ganze Renommee nicht, und trotzdem rennt er dauernd hier rum, protzt mit seinem wahnsinnig tollen Wortschatz und kann doch keine Punkte machen ;) .

phip schrieb:
Dich und Deine Postings ernst zu nehmen ist auch eine schwierige Angelegeheit bei dem was Du hier des öfteren vom Stapel lässt. :roll:

wittis-web.de schrieb:
uns muss beim almauftrieb am sonntag wieder ein troll entsprungen sein

reputation_neg.gif
Just4Fun Wettbewerb19.06.2006 20:34:40 1400 beitrag...trotzdem doofer

natürlich anonym, natürlich gerade mal 1 punkt...

Das kann man doch beispielsweise aus diesem Post herauslesen...

Für mich bedeutet "Natürlich anonym, natürlich gerade mal 1 Punkt", dass die Meinung dieses Menschen nicht so viel gelten soll, als die von jemand der vielleicht 10 Punkte verändert hätte...

Mone schrieb:
Nightwalker, reg dich nicht auf ;) . phip interessiert das ganze Renommee nicht, und trotzdem rennt er dauernd hier rum, protzt mit seinem wahnsinnig tollen Wortschatz und kann doch keine Punkte machen ;) .
Naja, es gehört mehr dazu als Copy & Paste, vielleicht lernt er das ja noch :ugly: :mrgreen:

phip schrieb:
Und auf was bezieht sich dieser Kommentar?
Ich bat Dich in einem Thread zum Beispiel mal Deine Thesen zu belegen. Was kam von Dir? Nix, Stammtischparolen und mehr nicht. Wikipedia ist ja ganz nützlich, aber es würde mehr Sinn machen wenn Du mal was eigenes formulierst und nicht immer versuchst Dein Fähnchen in den Wind zu hängen.

Mone schrieb:

Keine Sorge ich rege mich nicht auf... :biggrin:
Wollte das nur mal gesagt haben das es ein Denkfehler ist wenn man User mit weniger Renommee für "Minderbemittelt" hält, oder glaubt das deren Meinung weniger aussagekraft hat! Was die Renommeebewertung angeht ist das ja sogar zutreffend, aber das ist dann nur weniger "Punktekraft". Der eine User lässt nur einen Punkt da, der andere schon 5 oder mehr! Aber was im Forum geschriebene Beiträge angeht ist das Blödsinn!

Renommeekraft und Sandkastenpunktesystem sind schöne Wörter, die schreib ich mir direkt mal auf :ugly:

BassHammer schrieb:
Ich bat Dich in einem Thread zum Beispiel mal Deine Thesen zu belegen. Was kam von Dir? Nix, Stammtischparolen und mehr nicht. Wikipedia ist ja ganz nützlich, aber es würde mehr Sinn machen wenn Du mal was eigenes formulierst und nicht immer versuchst Dein Fähnchen in den Wind zu hängen.
Ist ja ziemlich konkret :roll: ... Außerdem widerspricht sich meiner Meinung nach wikipedia und Stammtisch schon ziemlich... Daher verstehe ich auch nicht den Zusammenhang zwischen Satz 3 und 4... Außerdem bilde ich mir nicht ein, dass ich über alle Themen so gut Bescheid weiß, dass Quellen gar nicht mehr nötig sind...

Außerdem befolge ich meist bzw. oft These, Argument und Beispiel, wenn auch nicht immer in direkter unmittelbarer Nähe zueinander...