Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Nightwalker schrieb:
Du verkaufst den Thomson Video Sender.. Hat das Ding bei dir funktioniert?
Habe das gestern von nem Nachbarn gekauft für 12 Euro, funktioniert kein Stück.. :-?
Ja hat er, aber wir wollten dann auch mal 2 verschiedene Programme sehen ;) Danke jedoch für den Tipp, jetzt weiß ich das der Preis OK ist :mrgreen:
niklaswesseln schrieb:
Hatte ich je eine? :( Wohne etwas zu weit weg von Dortmund!
ich könnte nicht so lügen :xx: Witti glaub ihm kein Wort, der treibt sich Täglich bei MC-Doof rum und rubbelt.....

Jetzt wird man hier schon ganz öffentlich angefeindet, da man sich nicht auf das Niveau des woyzeckschen Pöbels herablässt... :roll:

Also ich finde das schon sehr bemerkenswert, wenn man für eine Ausdrucksweise schlecht bewertet wird, die möglicherweise mit einem größeren Wortschatz als den eines drei Monate zuvor in Deutschland eingereisten Amateurfußballer ausgestattet ist... Von was zeugen solche Bewertungen? :roll: (Ich freue mich immer wieder, wenn ich Umkehrschlüsse ziehen lasse...)

Mone schrieb:
Klugscheißer. Halt dich doch einfach raus, wenn dir der Thread nicht passt.

PS: Du wunderst dich jetzt aber nicht wirklich über deine roten, oder :roll: ?

Erstens: Wo bleibt hier die moderative Funktion... Ich fühle mich durch solche Anfeindungen nicht besänftigt oder gar beruhigt... Oder kommt das Wort Moderator nicht von moderare...?
Ich hätte da mal eine gute Seite für dich... Vor allem der Punkt Neutralität wäre interessant und wird anscheinend hier gerne außen vor gelassen...
https://www.rhetorik.ch/Moderieren/Moderieren.html

Zweitens: Ich wundere mich nicht... Es ist eine Art Selbstbestätigung, die ich im echten Leben nicht erfahren... :(

Jetzt wird man hier schon ganz öffentlich angefeindet, da man sich nicht auf das Niveau des woyzeckschen Pöbels herablässt... :roll:

alter... und mir wirft man arroganz vor... :ugly:

allein für den satz würd ich dir gern NOCH einen roten verpassen. geht aber nicht weil du vorhin ja schon einen kassiert hast.

Es ist eine Art Selbstbestätigung, die ich im echten Leben nicht erfahren... :(

ja, daß dir im echten leben die selbstbestätigung fehlt, kann ich mir vorstellen. vermutlich noch so einiges mehr.

junge, ich weiß nicht was du nimmst aber probier's mal mit der hälfte...

phip schrieb:
das Niveau des woyzeckschen Pöbels

aha, wir sind also nur pöpel, zu fein, uns deiner gesellschaft erfreuen zu fürden?

phip schrieb:
Also ich finde das schon sehr bemerkenswert, wenn man für eine Ausdrucksweise schlecht bewertet wird, die möglicherweise mit einem größeren Wortschatz als den eines drei Monate zuvor in Deutschland eingereisten Amateurfußballer ausgestattet ist... Von was zeugen solche Bewertungen? :roll: (Ich freue mich immer wieder, wenn ich Umkehrschlüsse ziehen lasse...)

und was hat das nun wieder zu sagen?!
außer, dass es deine position in keinster weise festigt?

phip schrieb:
Erstens: Wo bleibt hier die moderative Funktion...

klar soll ein moderator auch moderieren, aber auch moderatoren sind nur menschen, und zuletzt sind wir auch user dieses forums
und muss ich mir jetzt von dir mein recht nehmen lassen, auch mal user sein zu dürfen?

bestimmt nicht, denn werd du erstmal trocken hinter den ohren, dann kannst du wieder mitspielen

bis dahin würde ich dir als ausweichsmöglichkeit den intelektuellen chat auf www.knuddels.de empfehlen

ich habe fertig

Wenn ich euch n Tipp geben darf: Hier gibts jemanden der hat ~400 Posts und hat was gegen Witze über Frauenbärte ;)

reputation_neg.gif
Bartpflege - Ziegenbart...
natürich anonym und ohne kommentar

*kicher
darauf erstma n Becks - Cheers

Governator schrieb:
Wenn ich euch n Tipp geben darf: Hier gibts jemanden der hat ~400 Posts und hat was gegen Witze über Frauenbärte ;)

natürich anonym und ohne kommentar

*kicher
darauf erstma n Becks - Cheers

Tja, auch die grünen können rot machen ;) :biggrin:

Meine Meinung: Ein Moderator sollte vor allem mit guten Beispiel vorangehen und beispielsweise mal die Großschreibfunktion entdecken (auch Satzzeichen haben in geringen Dosen einen positiven Effek) ...

Und wo bitte habe ich irgendwen, der mich nicht angefeindet hat, dem Pöbel zugeordnet... Wer sowas zu ernst nimmt, soll seinen Spaß daran haben... Bitte nur das bewerten, was ich schreibe und nicht das, was man vielleicht zusammenspinnen könnte....

Ich nehme hier niemanden das Recht für irgendetwas (die Macht hätte ich vielleicht gerne), aber ein solch unsinniges Verhalten (andere Menschen zu beleidigen) sollte keinem zustehen...

Achja... Um hier ein bisschen Smalltalk hereinzubringen: Colorless green ideas sleep furiously! Wo ist der Zusammenhang... Naja... Irgendwas wirds schon mit Renommees zu tun haben... :ugly:

niklaswesseln schrieb:
Du meinst Punkte? Am besten wohl immer in 3-facher Ausführung...:yawn: Stimmt, so gehört das ja. :roll:

Jupp, so halte ich das hier... Bin ich Moderator... Umkehrschluss: Ich muss kein gutes Vorbild sein... :roll:

phip schrieb:
Meine Meinung: Ein Moderator sollte vor allem mit guten Beispiel vorangehen und beispielsweise mal die Großschreibfunktion entdecken (auch Satzzeichen haben in geringen Dosen einen positiven Effek) ...
sprich, ein moderator, der durchweg klein schreibt und hier und da ein satzzeichen "vergisst", ist es nicht wert moderator zu sein? ein moderator ist auch nur ein user, nur dass er das recht und die möglichkeit hat aktiv ins geschehen einzugreifen... rechtschreibung jedoch sollte den usern in der schule unterrichtet werden, keinesfalls von einem moderator ;)

hatten wir nich gestern erst freitag? :think:

phip schrieb:
Jupp, so halte ich das hier... Bin ich Moderator... Umkehrschluss: Ich muss kein gutes Vorbild sein... :roll:
Muss ein Moderator unbedingt Vorbild sein? Jeder User sollte selbst wissen, wie er sich zu benehmen hat. Die Moderatoren sorgen nur dafür, dass hier Ordnung herrscht und da sehe ich im Klamm-Forum überhaupt keine Probleme! Du etwa?

phip schrieb:

also, um mal rethorisch wieder voll in die scheisse zu greifen, denn man fängt keinen satz mit also an, sprach phip, dass ein jeder, dem es vergönnt ist, sich besserem schriftbild und ausdruck zu bedienen, es nicht wert sei, moderator zu sein

schauen wir doch mal, was aber ein moderator tätigen sollte:

- er sollte freitag abends die trolle in den freilauf entlassen
- diese sonntag abends wieder ins gatter scheuchen
- dazwischen für genügend popcorn im gesamten forum sorgen

das alles habe ich getan, denn heute ist freitag

und falls du der meinung bist, dass du unbedingt ein besseres schrift- und/oder sprachbild hast, können wir beide uns ja mal zu einem verbalen schlagabtausch treffen
da du aber gänzlich unbewaffnet dort erscheinen würdest, wäre eine solche niederkunft durchaus in erwägung zu ziehen, dir gegenüber aber eher als unfair einzustufen

natürlich könnte ich meine art auch deinem sprachgebrauch anpassen, aber ich lehne es in der regel ab, jegliche gewaltanwendung zu praktizieren ...

Da hier ja der Renommee-Thread ist (zumindest laut Topic), darf ich ja nun sicherlich mal ;)

phip, du bist mein Held ;)
da gibst du mir glatt eine positive Bewertung, wahrscheinlich weil du weisst, die wird nicht eh gewertet... und zack, 0 Klammern mit Begründung 'einfach so'

nicht das mich die Bewertung irgendwie interessiert... aber so ein putziges Verhalten musste ich einfach mal erwähnen... :evil:

frei nach dem Motto 'der Klügere gibt nach' werde ich dir natürlich keine Bewertung geben ;)

phip, du hampelmann...

die null klammern die ich dir verpaßt habe magst du als rachebewertung ansehen, fakt ist ich hatte deine null klammern noch nicht gesehen. die bewertung ist mir an sich auch scheißegal, wenn sie von einem solchen schwachmaten wie dir kommt.

aber der kommentar dazu läßt tief blicken

Wer einem Kater Insulin spritzt, ist für mich nicht normal... Eine Schaufel wäre für mich die bessere Medizin...

wem hier wohl die schaufel übergezogen gehört, darüber könnte man streiten...

Nightwalker schrieb:
Hier gehts ja wieder heiß her :roll:

e025.gif

man sieht es, so heiß, dass der mais zu popcorn wurde ...

ich muss mal als verbesserungsvorschlag ein popcorn-smilie beantragen,. welches dann direkt unter das kürzel :popcorn: oder :poppen: gelegt wird