Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
mirabelle schrieb:
naja aber im eigentlichen sinne schon den ironischen beitrag, den keiner verstand :p und ja, auch die person ;)

Ich hätte es deutlicher machen sollen mit Icons bzw. Smilies, das war der einzige Grund und damit wurde es missverstanden.

Furbymonster schrieb:
Das schaffst du doch wohl selber! ;) (edit: okay, hab ich falsch verstanden... Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil;-))

Ganz schön schwer hier alles mitzuverfolgen. So schnell wie ihr hier schreibt, kann man gar nicht alles nachlesen! :ugly:

10-Fingertippen machts möglich. ;)

Edit:
Ich gebe zu, ein wenig zu forsch gewesen zu sein.
Mit Smilies hätte man es anders verstanden und sich wahrscheinlich gar nicht darüber aufgeregt.

Einen wunscherschönen guten Morgähn,

endlich hat es sich ein wenig abgekühlt und die Luft ist nicht mehr so drückend,
dafür mache ich mir gerade Gedanken.

Soll ich einem User den gefallen tun?
Habe gerade eine Loseüberweisungs-Email erhalten
Geschenk :)Bewertung und|od. Renomee wär nett
Nur wenn ich das mache, wird es bestimmt nicht so ausfallen wie derjenige sich das erhoft hat :evil:

Ist das schon Lose4Renommee? :think:

Das man seinen Klammerdurchschnit mit Geschenken aufbessern kann ist ja noch i.O.
aber beim Renommee finde ich das nicht OK.

Was meinen die anderen hier dazu?

*pfeif*

Wer macht den sowas :?:

:ugly: :ugly: :ugly:

So krieg ichs auch immer 'geschickt' mit Renomee wär nett

Wie ihr mir so ich euch :ugly: :ugly:

PS: Kannst mich gar nich bewerten, dein letzer Popel [grün]an mich is ers n paar Tage alt :)

Pim4U schrieb:
Einen wunscherschönen guten Morgähn,

endlich hat es sich ein wenig abgekühlt und die Luft ist nicht mehr so drückend,
dafür mache ich mir gerade Gedanken.

Habe gerade eine Loseüberweisungs-Email erhaltenNur wenn ich das mache, wird es bestimmt nicht so ausfallen wie derjenige sich das erhoft hat :evil:

Das man seinen Klammerdurchschnit mit Geschenken aufbessern kann ist ja noch i.O.

Pim4U schrieb:
Habe gerade eine Loseüberweisungs-Email erhalten
Geschenk Bewertung und|od. Renomee wär nett
Bei der Bewertung würde es von einigen hier schon null Klammern geben, weil man einfach nicht mit Geschenken um Bewertungen bettelt! :-?
Kam das denn einfach so, oder hast du in einem Verschenk-Thread gepostet?

Beim Renommee würde ich abwägen, ob es noch ein ganz neuer User ist, der das System eventuell noch nicht so ganz verstanden hat :)roll:). Den kannst du dann ja mal freundlich darauf hinweisen. ;)

Pim4U schrieb:
Das man seinen Klammerdurchschnit mit Geschenken aufbessern kann ist ja noch i.O. aber beim Renommee finde ich das nicht OK.
Ich finds beides ziemlich billig und verabscheuungswürdig. Aber wenn die es so wollen, wieso beschweren sie sich dann hinterher?

hfkb schrieb:
Bei der Bewertung würde es von einigen hier schon null Klammern geben, weil man einfach nicht mit Geschenken um Bewertungen bettelt! :-?
Kam das denn einfach so, oder hast du in einem Verschenk-Thread gepostet?

Beim Renommee würde ich abwägen, ob es noch ein ganz neuer User ist, der das System eventuell noch nicht so ganz verstanden hat :)roll:). Den kannst du dann ja mal freundlich darauf hinweisen. ;)

Jaaa, der kleine Pim4U war losegeil *gg*

Aber für die Verschenkaktion sollte es doch i.d.R. schon ein kleines Dankeschön geben, wie es auch Trinkgeld für den Kellner gibt...

Pim4U schrieb:

ich finde beides nicht ok,

ich wuerde diesen bestechungsfreudigen user, mal der klamminternen sicherheitsabteilung melden:D

du kannst ihm natuerlich 0 klammern geben, aber ob das sinn macht?
wenn du ihm einen roten popel verpasst, wuerdest du damit das renomee an sich, ad dingsbums fuehren. denn man soll ja forenbeitraege bewerten, oder ?

einen zeitweisen renomee ausschluss, halte ich da schon fuer gerechtfertigt.

peter

Little-Man schrieb:
Jaaa, der kleine Pim4U war losegeil *gg*

Aber für die Verschenkaktion sollte es doch i.d.R. schon ein kleines Dankeschön geben, wie es auch Trinkgeld für den Kellner gibt...
somit hast Du dich selber veraten. Ich habe hier keine Namen genannt.

Und ich bin in fast allen Threads bei Lose verschenken dabei,
um genau solche Sachen zu finden ;)

Little-Man schrieb:

Ein Kellner, der sowas sagt wie "Denken Sie auch an das Trinkgeld", bekommt unter Garantie nix.

wintermute schrieb:
Ein Kellner, der sowas sagt wie "Denken Sie auch an das Trinkgeld", bekommt unter Garantie nix.

In Ami Land warten die aber immer auffällig lang *lol*

Nunja, ich hab ja auch gesagt 'wäre nett' und nicht 'Renomee oder Bewertung sonst roter Popel!' oder so

Pim4U schrieb:
Habe gerade eine Loseüberweisungs-Email erhalten[...]
Um Renommees betteln is zwar nicht verboten, kann aber dazu führen, dass der Wunsch erfüllt wird :evil:
Es wird nicht gern gesehen, wenn User in Beiträgen um Bewertungen bitten. Das kann sogar dazu führen, dass man nur für diese Bitte schlechte Bewertungen erhält! Es ist also vielleicht strategisch günstiger, so etwas zu unterlassen.
Wegen normaler Bewertung würd ich das jetzt nicht so schlimm sehen.
Wenn die kurze Betreff-Zeile für Losetransaktionen es erlaubt, setzt ich nach einer Verschenk-Aktion auch immer ein "Bewertung wäre nett" dahinter.

Little-Man schrieb:
Nunja, ich hab ja auch gesagt 'wäre nett' und nicht 'Renomee oder Bewertung sonst roter Popel!' oder so

Nuja, ein Kellner, der sagt "Trinkgeld oder ich ruf die Polizei" wird auch nicht so viel erfolgreicher sein.

ich finds total daneben, wenn man lose verschenkt und mit "bewertung wäre nett" auf ne bewertung spekuliert. da könnte einem doch glatt der verdacht kommen, daß nur deshalb die lose verschenkt werden...

birnchen schrieb:
ich finds total daneben, wenn man lose verschenkt und mit "bewertung wäre nett" auf ne bewertung spekuliert. da könnte einem doch glatt der verdacht kommen, daß nur deshalb die lose verschenkt werden...

aus welchem anderen grund,

sollte es diese 500 x 1000 lose verschenkthreads denn sonst geben?

peter

Pim4U schrieb:

beides ist nicht erlaubt, wurde im alten forum schon breit drüber diskutiert ...
und wen ich erwische, der bekommt, wie im alten forum auch schon, eine nette denkpause ...