Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ja, stimmt schon... 8)

Aber ohne Renos würde hier meiner Meinung nach nicht wirklich etwas Elementares fehlen....

roter nubsi schrieb:
Ich kann Wannabe insofern Recht geben, dass ich es merkwürdig finde Bilder von sich für Lose zu verschachern. (natürlich ohne Name! Feige!)

Tja mein lieber roter Renofreund, wenn man keine Ahnung hat... weißt bescheid ne?

Wenn Du was wissen willst dann frag nach, die bilder wurden nicht verschachert und es hatte alles einen hintergrund. wenn der dich interessiert dann frag gern per pn nach... ansonsten wie schon gesagt einfach mal die finger still halten :evil:

aber schön deine selbsterkenntnis in klammern :roll:

Bringt nur Ärger diese Reno Funktion - schliesst die Dauerbrenner und rettet uns, liebe Admins (würde den Rest aufwerten)!

Bringt nur Ärger diese Reno Funktion - schliesst die Dauerbrenner und rettet uns, liebe Admins (würde den Rest aufwerten)!

Klapp die Renoleiste ein, lies nicht mit und deine Seele ist gerettet *g*.
Zieh dir noch ein Bier rein und plan lieber das UT im Ruhrpott :)

reputation_balance.gif
Programmierer -... 30.07.2007 16:39:29 [+]

Was sollen denn eigentlich die grauen Dötzen darstellen? Minis?
FAQ lesen?

FAQ schrieb:
Wenn im Kontrollzentrum ein Beitrag als "grau bewertet" dargestellt wird, dann bedeutet dass, das der User eine ungenügende "Renommee-Kraft" hat(te). Diese "Kraft" wird u.a. bestimmt durch die Anzahl der erhaltenen Renommee-Punkte und die Dauer der Forenmitgliedschaft. Das bedeutet u.a.:

* Erst wenn ein User eine bestimmte Anzahl Renommee-Punkte hat, dann beeinflussen seine Bewertungen den Punktewert des bewerteten User.
* Erst wenn ein User eine bestimmte Anzahl Beiträge geschrieben hat, dann beeinflussen seine Bewertungen den Punktewert des bewerteten User.

Es ist also möglich, dass ein User nur graue Renommees vergeben kann, auch wenn er selbst bereits 1 oder mehrere grüne Lämpchen hat.

Die Absicht des Renommees (positiv oder negativ) wird im Kommentar als [+] bzw. [-] dargestellt.

Ich hab mal ne richtig bunte Reihe zusammen bekommen, und die Meinungen der Bewerter sind dabei halt völlig konträr:

reputation_balance.gif
Übersetzung für :... 30.07.2007 18:56:01 sehr hilfreicher beitrag! (Name) [+]
reputation_balance.gif
sauer bin Klammaccount... 29.07.2007 20:09:23 [-]
reputation_neg.gif
beschränkte reichweite... 28.07.2007 11:32:14 weil ich lange gebraucht habe um den post zu schreiben und nebenbei auf der Preissuche war, roter reture
reputation_pos.gif
Welches Vista? 28.07.2007 02:05:23 (Name) Ich kenn solche Geschichten von der Ausbildung her leider nur zu gut....mein Beileid...
reputation_pos.gif
sauer bin Klammaccount... 27.07.2007 22:14:01 lol
reputation_balance.gif
Muß Off-Topic überall... 26.07.2007 21:45:13 du hast vollkommen recht, inzwischen wird bei klamm so gut wie jeder thread zum spammen missbraucht. [+]
reputation_neg.gif
Welches Vista? 25.07.2007 19:19:38 Ich bin ja sonst schon Fan Deiner kopmpetenten Hilfe hier, aber DER Post is Bullshit... sorry! Nur weil Du Vista nicht magst, mußt Du's anderen nicht schlechtreden! (Name)
reputation_pos.gif
beschränkte reichweite... 25.07.2007 19:06:48 (Name) Finde du hast dir in dem Thread wirklich Mühe gegeben zu helfen (Wannabe)
reputation_neg.gif
Muß Off-Topic überall... 24.07.2007 04:38:35 (Name) warum um alles in der welt postest du deine antwort in einem anderen thread? sind diskussionen über den renothread nun etwa auch ot? :(

Zu dem 3ten von oben habe ich noch ne PN bekommen das derjenige seinen Namen vergessen hat und es definitv ein Rachereno ist weil ich seinen Beitrag in dem Thread als "überflüssig und leider völlig zu spät" bewertet habe. Zum Roten "Welches Vista" habe ich dem Herrn dann einen Kommentar in den Beitrag geschrieben, aber der war mal genauso sauer wie ich manchmal. Und zum untersten roten: Ja, es war keine Diskussion über den Renothread, es war ein aufzwingen einer themenfremden Diskussion, wie ich da antworte ist doch meine Sache, oder? Habe ich dem Betreffenden auch mal per PN erläutert..

Und zum untersten roten: Ja, es war keine Diskussion über den Renothread, es war ein aufzwingen einer themenfremden Diskussion, wie ich da antworte ist doch meine Sache, oder? Habe ich dem Betreffenden auch mal per PN erläutert..

eben, es ist deine sache, wie du antwortest und es ist unsere sache, was wir posten, wenns dir nicht passt, lies es nicht. aber scheinbar scheinst du hier ja doch ganz gern zu lesen, weil über was solltest du dich auch sonst so herrlich aufregen?

eben, es ist deine sache, wie du antwortest und es ist unsere sache, was wir posten, wenns dir nicht passt, lies es nicht. aber scheinbar scheinst du hier ja doch ganz gern zu lesen, weil über was solltest du dich auch sonst so herrlich aufregen?
Seit ich drei Leute auf der Igno-Liste habe liest sich alles leichter.. und wenn Du mal verfolgst wie oft ich hier poste in letzter Zeit... Das Wetter scheint jedem auf den Keks zu gehen... Irgendwie hab ich Dich nicht so agressiv in Erinnerung.. :-?
(Sieht der Ignorierte eigentlich bei wem er auf der Liste ist?)

Seit ich drei Leute auf der Igno-Liste habe liest sich alles leichter.. und wenn Du mal verfolgst wie oft ich hier poste in letzter Zeit... Das Wetter scheint jedem auf den Keks zu gehen... Irgendwie hab ich Dich nicht so agressiv in Erinnerung.. :-?
ich erinnere mich in der pn gelesen zu haben, dass du diesen thread gar nicht mehr lesen wolltest, bzw wolltest du ihn ignorieren (scheint ja momentan deine lieblingsbeschäftigung zu sein)
ich les seit dem ersten beitrag in diesem thread mit und eigentlich war das hier immer der ot thread schlecht hin, ob man fusspilz hatte, oder beziehungsprobs, hier wars irgendwie immer richtig. aber seit ein paar wochen (liegts vielleicht am wetter?) wird hier jeder post, wirklich jeder auf die goldwaage gelegt und das pisst mich tierisch an, das hat nichts mit agressiv zu tun, ich finds nur einfach schade um den thread :(

mirabelle, fühlst dich anscheinend mächtig auf den Schlips getreten, aber dann trifft's wenigstens die richtigen.
Das mit dem "auf den Tisch hauen" wär schon viel früher nötig gewesen, ich hab's zweimal versucht wurde von den Spammern aber erfolgreich totgeschrieben, da gibt man dann irgendwann auf.
Tut nur gut wenn man jetzt sieht das man nicht die Einzige mit der Meinung ist und jetzt kommt halt das, was alle vorher im Einzelnen versucht haben geballt nochmal raus und damit scheint ihr nicht klarzukommen weil auf einmal der Sinn mehr im Vordergrund steht als der Unsinn.
Für OffTopic gab es jahrelang (vor deiner Zeit) den SLT Thread, da tut man dann wenigstens noch was Gutes.
Die Diskussion gehört, wie norby richtig bemerkt hat, aber in den OffTopic Thread und NICHT hierein wie du fälschlicherweise behauptet hast.

add: mit ignorieren meint er wahrscheinlich solange hier spam herrscht. Seit es hier einigermaßen geregelt abläuft lese ich auch wieder gerne mit.

mirabelle, fühlst dich anscheinend mächtig auf den Schlips getreten, aber dann trifft's wenigstens die richtigen.
ich habe gar keinen schlips :yawn:
Das mit dem "auf den Tisch hauen" wär schon viel früher nötig gewesen, ich hab's zweimal versucht wurde von den Spammern aber erfolgreich totgeschrieben, da gibt man dann irgendwann auf.
vielleicht solltest dich mal fragen warum? ;)
Tut nur gut wenn man jetzt sieht das man nicht die Einzige mit der Meinung ist und jetzt kommt halt das, was alle vorher im Einzelnen versucht haben geballt nochmal raus und damit scheint ihr nicht klarzukommen weil auf einmal der Sinn mehr im Vordergrund steht als der Unsinn.
du willst nicht mit mir über sinn oder unsinn diskutieren oder?
Für OffTopic gab es jahrelang (vor deiner Zeit) den SLT Thread, da tut man dann wenigstens noch was Gutes.
dann geh was gutes tun, aber latsch nicht auf meinen nicht vorhandenen schlips
Die Diskussion gehört, wie norby richtig bemerkt hat, aber in den OffTopic Thread und NICHT hierein wie du fälschlicherweise behauptet hast.
warum?
add: mit ignorieren meint er wahrscheinlich solange hier spam herrscht. Seit es hier einigermaßen geregelt abläuft lese ich auch wieder gerne mit.
da ich die pn kenn und du nicht, würd ich einfach mal behaupt: falsch gedacht

Ist das jetzt ein weiterer Beweis für das gängige Vorurteil, dass Deutsche gerne alles ein bisschen engstirniger sehen als nötig wäre? Verwechselt ihr dieses Forum mit dem Leben, das nicht vor dem PC stattfinden sollte?
Ich versteh beim besten Willen nicht, wieso sich so viele hier bald gegenseitig den Schädel einschlagen (von mir aus auch nur verbal). Weil Jeder offenbar 'ne eigene Meinung dazu hat, wie alles laufen sollte und nicht im Geringsten bereit ist, andere Meinungen auch nur anzuhören?

miramausi und alle anderen, die ein wenig Spaß haben wollen, folgt mir in den Munkel-Thread, da geht's noch lustig zu... Lassen wir die Kellerlacher hier ernsthaft über Renos diskutieren... :evil: *Thread aus den Abos lösch*