Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Hoffe, ich verstehe deine Frage *g*
Ja, die ist etwas zweideutig gefasst.

Ich denk mal, dass du das Ausmaß der Bedeutung beachten musst. Für deine Lampenanzahl links hat das auf jeden Fall eine Bedeutung und viele User möchten dir auch was mitteilen, wenn sie deine Beiträge bewerten.
Sollte es mich interessieren, was ein anonymer User, also irgendwer zu meinem Post meint? Ist doch als wenn niemand nichts sagt.
Und welche Bedeutung hat min eigenes Renommee, hat es eine Bedeutung ob da drei rote oder drei grüne Popel sind? Was bringt es mir?

Hm... an sich bringt es dir gar nichts, wenn du nach allen Renos gehst. Ab und zu ist aber immer eins dabei, das zu Recht vergeben wurde. Aus diesen kann man auch was lernen, finde ich, und somit sind sie sinnvoll (also einige).
Wenn es nur um die Lämpchen geht, bringen die überhaupt nichts.

Wenn es nur um die Lämpchen geht, bringen die überhaupt nichts.
Ist so wie die Programmierergruppe: Wer den längeren hat.
Naja, man kann wohl Noobs mit seinen vielen grünen Popel beeindrucken, so wie man auch Noobs beeindrucken kann wenn man in der Programmierergruppe ist. :roll:

Das Renommee-System ist im Gegensatz zur Klammbewertung nicht dazu gedacht, einzelne User zu bewerten, wie z.b. bei erfolgreichen Losegeschäften. Im Forum sollten die Beiträge an sich bewertet werden: Inhalt, Aussagekraft, Argumentation etc.
Hier steht es ja auch. Es ist gedacht um die einzelnen Meinungen (Inhalte der Posts) und die Intelligenz, Bildung bzw. Ausdrucksfähigkeit (Aussagekraft) eines jeden Users zu bewerten und so bekommen User dei gegen den Mainstream argumentieren eben eine rote Latte.
Das gabs bei den Nazis auch. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer so, wenn es um den ersten Eindruck geht, den man im Internet, aber auch im RL hat. Zuerst denkt man oft "Man, ist der/die toll" bzw. "BÄH!" und merkt erst später, was da wirklich dahintersteckt. Da man das "ich seh dich an und denk mir was dabei" im Forum nicht so hat, braucht man halt die Renos bzw. was anderes.

Ich war ja lange Zeit nicht im Forum aktiv, eigentlich seit dem Neuanfang bis vor 2-3 Monaten und war von den Renommees ziemlich überrascht und von langen grünen Ketten natürlich ziemlich beeindruckt, da die ja was zu bedeuten haben mussten.

Mittlerweile weiß ich, dass sie das bei vielen auch haben. Viele "große Grüne" schreiben sehr gute Postings hier im Forum.
Bei manchen allerdings frage ich mich, wie sie zu den vielen Grünen gekommen sind.
Wenn jemand einige Rote hat, hat das aber wohl meist einen Sinn, ich hätte sie genauso eingeschätzt nach dem, was sie geschrieben haben.

Mittlerweile weiß ich, dass sie das bei vielen auch haben. Viele "große Grüne" schreiben sehr gute Postings hier im Forum.Bei manchen allerdings frage ich mich, wie sie zu den vielen Grünen gekommen sind.
Es kommt auf die Leute an, die die Posts bewerten und nicht auf die Autoren der Posts. Ein Autor kann seine Posts dann nämlich so schreiben, dass sie viele positiv bewerten. Das wäre noch genauer zu analysieren.
Aber in die Politik wolle ich nie.

Wenn jemand einige Rote hat, hat das aber wohl meist einen Sinn, ich hätte sie genauso eingeschätzt nach dem, was sie geschrieben haben.
Es kann Sinn haben oder auch nicht, je nach dem wie man es sieht. Jemand mit vielen roten Popeln lässt sich jedenfalls nicht so sehr von anderen beeinflussen, was die charakterliche Stärke zeigt.

[...]

Es kann Sinn haben oder auch nicht, je nach dem wie man es sieht. Jemand mit vielen roten Popeln lässt sich jedenfalls nicht so sehr von anderen beeinflussen, was die charakterliche Stärke zeigt.

Wenn ichs csda ousaudgf ahguüa ud und Srschlosf blödmann dsfklhsd dsf:ugly::ugly::evil::evil::ugly: scheibe bin ich charakterlich stark?

Was für ein Quark, charakterliche Stärke wäre das Reno als das zu sehen was es ist, eine von zig Funktionen in der Community. Man kann sie im Renothread posten und diskutieren und dann hats sichs auch.

Wenn ich könnte dürfte, würde ich die Funktion bei mir auch deaktivieren, aber ich darf halt nicht *g* - also ist sie an, ich bin nicht besser weil ich auf die 6000 Punkte zugehe, als du mit deinen X. ;)

Es zeigt nur, dass meine Beiträge halt öfter gut als schlecht bewertet wurden. Ich kassiere wahrscheinlich mehr Renos als du, somit auch mehr schlechte Bewertungen. Aber was hat das mit Charakter zu tun?

Nichts.

Meine Sis hat hier mal einen schmarn reingeschriben dann habe ich mindestens 5 Rote bekommen
Dann kam aber einer und gab mir für den Müll 'nen Grünen, der mich wieder in der Grünen bereich befördert hat

wie deine schwester?
doppelnutzung eines accounts oder hab ich da was falsch verstanden?

ja,

das is ja nu mal immens wichtig :)

da es ja soo leicht festzustellen ist, wer von einem computer in den klammaccount geht...........

zim reno: ich bin nur verantwortlich dafuer, was ich schreibe, nicht dafuer, was du rausliest!

und gerade das gibt diese mischung aus roten, grauen und gruenen, fuer ein post.

peter

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da... Und schon hab ich zum ersten Mal zwei grüne Renobilder unterm Ava... Ich schreib anscheinend am besten, wenn ich gar nichts schreibe... :ugly:

Aber was hat das mit Charakter zu tun? Nichts.
Doch, weil auch der Inhalt bewertet wird und man so für seine Meinung auch ein schlechtes Reno bekommen kann.
Wer trotz dem seine Meinung schreibt, obwohl er genau weiss, dass er viele schlechte Popel bekommen wird ist dann schon charakterlich stark.

Ich schreib anscheinend am besten, wenn ich gar nichts schreibe... :ugly:
Das probiere ich auch mal.