Habe auch lange keins mehr bekommen. Vielleicht doch zu viel SpamOder es fehlt einfach die Connection
![]()
willst du etwa behaupten, es existiert ein renozirkel?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe auch lange keins mehr bekommen. Vielleicht doch zu viel SpamOder es fehlt einfach die Connection
![]()
Ich hab seit dem 07.01.07 keins mehr bekommen.
willst du etwa behaupten, es existiert ein renozirkel?![]()

Aber ganz sicher. Mitglied auf Einladung. Wer Mitglied ist kommt auf die Gästeliste von Reno-Partys und eventuelle andere Vergünstigungen. Das ist ein ganz hinterhältiges Ding![]()
![]()
![]()
ach quark... du musst dich einfach nur hochschlafen![]()
ach quark... du musst dich einfach nur hochschlafen![]()

Da muss ich jetzt aber genau hinhören.
Bei wem denn?![]()
groß, blaue augen und schwarze haare -> bei mir

groß, blaue augen und schwarze haare -> bei mir
rest: bei mone oder yerusha![]()
Obwohl, eigentlich bin ich schon weit genug drin. Also im Zirkel, mein ich jetzt. Juhuu...ich darf zu Mone.Obwohl, eigentlich bin ich schon weit genug drin. Also im Zirkel, mein ich jetzt.
![]()
Dann könnten wir da ein UT machen, groß, braune/leicht blonde Haare, braune Augen.
Hmm...ich würde mich mal als relativ groß, grün/blau/graue Augen und dunkelblond beschreiben.
Ich bin nicht so wählerisch, ich komme mit den Leute auch klar, wenn sie nicht so aussehen wie ich![]()
Ich hab gehetzt? Ich glaub ich spinne. Ich hab lediglich meine Meinung zu diesem ständigen Ref-Bäumchen-Wechsel-Dich-gegen-fette-Losesummen geschrieben.edit: sei getröstet ich hab auch 3 neg renos wegen deiner hetze bekommen.
Ja, sowohl als auch. Und nimm das "c" aus meinem Namen@yeruscha: Bist doch eh in Rente![]()
Rest männlich: Monegroß, blaue augen und schwarze haare -> bei mir
rest: bei mone oder yerusha![]()

*schimpf*
Nicht daß ich nachher noch mit dem Kerlen... nö![]()
Ich hab gehetzt? Ich glaub ich spinne. Ich hab lediglich meine Meinung zu diesem ständigen Ref-Bäumchen-Wechsel-Dich-gegen-fette-Losesummen geschrieben.
Da haben vor mir in dem Thread schon ganz andere mit OT angefangen.
[...]
Was ist eigentlich an einem Fullqoute so schlimm?
Ist schon klar, jemand der seine Posts nur mit Zitaten füllt geht auf die dauer nicht, da er nix zu sagen hat. Aber mal ein...
Merkmale der tropischen Regenwälder
Charakteristisch für das Wetter dieser Ökosysteme sind ganzjährige Niederschläge, die im Frühjahr und im Herbst - während der so genannten Regenzeiten - besonders intensiv sind und dazu führen, dass pro Jahr mindestens zehn Monate ein humides Klima herrscht, also mehr Niederschlag fällt als verdunsten kann. Gleichwohl verdunstet eine erhebliche Menge des Regens rasch wieder, auch über das Blattwerk der Vegetation, so dass der Regenwald selbst durch diese starke Verdunstung zu neuerlichem Niederschlag beiträgt. Die Niederschlagsmenge liegt pro Jahr zwischen 2000 und 4000 mm; sie kann aber an Berghängen, die dem Wind ausgesetzt sind, auch mehr als 6000 mm erreichen (zum Vergleich: am Südhang des Taunus ca. 800 mm pro Jahr).
Die Verbreitung tropischer Regenwälder
Die Verbreitung tropischer Regenwälder
Im Verlauf der Jahreszeiten ändert sich die Temperatur in den tropischen Regenwäldern nur sehr geringfügig: Die Tageshöchsttemperatur beträgt im wärmsten Monat in der Regel ca. 28 - 31 °C, im kühlsten Monat ca. 24 °C. Auch von Jahr zu Jahr sind die Schwankungen der mittleren Jahrestemperaturen mit 0,5 - 0,6 °C gering. Etwas ausgeprägter sind nur die Unterschiede zwischen der Tageshöchst- und der nächtlichen Tiefsttemperatur, die 5 bis 10 °C betragen können. Wegen des Fehlens von thermisch deutlich unterscheidbaren Jahreszeiten mit Vegetationspausen bezeichnet man das Klima der tropischen Regenwälder auch als Tageszeitenklima.
Aufgrund der hohen Niederschlagsmengen fließen durch viele tropische Regenwälder bedeutende Ströme, in Brasilien zum Beispiel der Amazonas.
Charakteristisch für das äußere Erscheinungsbild des immergrünen tropischen Regenwalds ist der so genannte Stockwerkbau, der sich vom Wurzelwerk über die bodennahe Krautschicht und die bis zu fünf Meter hohe Etage des Buschwerks bis hinauf zum dichten Hauptkronendach in 40 Meter Höhe und einzelnen, weit darüber hinaus ragenden Baumriesen erstreckt. Neben den Korallenriffen weisen die tropischen Regenwälder die höchste Artendichte sowohl hinsichtlich der Fauna als auch der Flora auf.
Da in jedem „Stockwerk“ andere, aber relativ konstante ökologische Bedingungen herrschen, haben sich im Verlauf der Jahrhunderrtausende in den unterschiedlichen Höhen extrem viele und extrem spezialisierte Tier- und Pflanzenarten entwickelt, die zudem häufig nur in einem kleinen Verbreitungsgebiet leben und daher eine nur geringe Individuenzahl aufweisen. So kann beispielsweise schon das Abholzen einer bestimmten Baumart in einem bestimmten Regenwaldgebiet dazu führen, dass die Lebensgrundlage bestimmter Arten zerstört wird und diese Arten aussterben.
1950 wurde die Ausdehnung der tropischen Regenwälder auf 16 - 17 Mio. km² geschätzt, also etwa 11 % der Landfläche der Erde. Bis 1980 waren davon 50 % durch menschliche Einwirkung zerstört.