Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwaben ist doch in Bayern? Ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen.
Aber Schwaben sind keine Bayern?![]()
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Jeder Bezirk hat seinen eigenen Dialekt. Es gibt also kein Bayrisch in dem Sinne wie es ein Sächsich gibt.
[...]
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Jeder Bezirk hat seinen eigenen Dialekt. Es gibt also kein Bayrisch in dem Sinne wie es ein Sächsich gibt.
wer will auch bayrisch hören, wenn er sächsisch haben kann![]()
Wobei Sächsisch auch nicht zwingend sächsisch ist. Da gibt es auch schon Dialekte, welche man problemlos unterscheiden kann. Für einen Süddeutschen höre ich mich auch wie ein Sachse an und bin weit davon weg! Alles eine Sache wie tief man in der Materie steckt.
Ich telefonier nie wieder mit dir![]()
Weil du entgegen deiner gestrigen Aussage abgrundtief bäse bist!warum denn das nich?
Für mich macht das keinen Unterschied. Ich muss Montag bis Freitag früh raus.könnten wir das beschränken? nie wieder mit mir telen, wenn ich morgens raus muss?![]()
jetzt bin ich mal nett und der kerl kriegst in falschen hals *murr*Weil du entgegen deiner gestrigen Aussage abgrundtief bäse bist!
Für mich macht das keinen Unterschied. Ich muss Montag bis Freitag früh raus.![]()
BTW: Es gibt sicher auch kein hessisch. Ein Wetterauer Bauer hört sich anders an als einer aus´m Vogelsbergkreis.Hier in der Gegend ändert sich das teilweise von Dorf zu Dorf.
jetzt bin ich mal nett und der kerl kriegst in falschen hals *murr*
Wobei das alles nachgelassen hat. Oder ich verstehe es inzwischen besser und nehme es nicht mehr so wahr.
Schleswig-Holstein ist ja auch "so um Hamburg rum"![]()
Chrisler1 schrieb:Just4Info: Bei Renommee´s geht es nicht wirklich um die Rechtschreibung sondern um den Inhalt und wie dieser vermittelt wird.

[...]
Naja, ich wohne auch 100km von Hamburg wech.![]()
Ich glaube ein bisschen hat das mit den Dialekten schon nachgelassen, weil viele Leute heutzutage quer durch Deutschland umziehen und sich so alles mehr vermischt.Wobei das alles nachgelassen hat. Oder ich verstehe es inzwischen besser und nehme es nicht mehr so wahr.