Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
IE 7.0xxx und...14.12.2006 13:38:05
Warum bekommst du eigentlich so viele negative Renos? Da habe ich deutlich weniger.

Liegt das an dir, oder geht das allen Mods und Admins so? :ugly:

Warum bekommst du eigentlich so viele negative Renos? Da habe ich deutlich weniger.

Liegt das an dir, oder geht das allen Mods und Admins so? :ugly:

das liegt wohl eher an mir und der tatsache, dass ich fast immer bei meldungen einer der ersten mods bin, die dann threads schließen oder ähnliches

ergo viele user, die dann nur sehen: witti hat meinen thread zugemacht

ergo bekomme ich dann von denen schneller mal einen roten ...

naja, aber meistens fallen die dann doch hintenrum wieder auf, auch wenn es anonym war

ergo viele user, die dann nur sehen: witti hat meinen thread zugemacht
Ja ja, der berühmte böse Witti. :naughty: ;)

Aber solange die Grünen noch überwiegen ist ja alles in Ordnung und das tun sie ja offensichtlich.

[...] meistens fallen die dann doch hintenrum wieder auf, auch wenn es anonym war
Wenigstens etwas geschickter könnten sich die Rache-Renommierer schon anstellen.

Wenn schon, dann würde ich dich ja von meinem Zweitaccount renommieren. :mrgreen: Ups... schnell weg. 8)

Ja ja, der berühmte böse Witti. :naughty: ;)

Aber solange die Grünen noch überwiegen ist ja alles in Ordnung und das tun sie ja offensichtlich.

Wenigstens etwas geschickter könnten sich die Rache-Renommierer schon anstellen.

Wenn schon, dann würde ich dich ja von meinem Zweitaccount renommieren. :mrgreen: Ups... schnell weg. 8)

ja, die grünen überwiegen dann doch ... denn die meisten, die penetrant mit regelverstößen auffallen haben 2 oder weniger grüne,w enn nicht gar rote ... fallen dann also weniger ins gewicht

dagegen sind dann doch mal die, die eben das contra für ein close gut finden in den bereichen von mehr als 2 grünen .. also gewichtiger

und das mit dem zweitaccount ... wir müssen uns da wohl nochmal unterhalten ?!?!

Warum legst du eigentlich so extrem viel Wert auf absolute Korrektheit in der Rechtschreibung? [...]Naja, so manche Postings schmerzen den Augen wirklich sehr... :roll:
Ich lege nicht extrem viel Wert auf absolute Korrektheit. Nein, ich will nur leserliche Postings, mehr nicht.

Grade eben musste ich wieder das Knöpfchen drücken:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=65359
Der Post ist sauber mit Absätzen gegliedert. Der User weiß, wo die Shift-Taste ist und wie sie zu benutzen ist. Kein Buchstabendreher, kein Rechtschreibfehler, ordentlichster Titel (gut, das Präfix hab ich angehängt, aber sonst perfekt)

Ein musterhaftes Beispiel von einem Post.

Jetzt such ich mal andere Beispiele. Eines hab ich gleich im Thread, ich bin zu faul, da lange zu suchen:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=928112&postcount=11108
witti weiß nicht, wo die Shift-Taste oder ist zu faul, sie zu benutzen. Trotzdem kann man seine Beiträge gut lesen, weil er Kommata benutzt und auch sonst keine Buchstabendreher reinmacht.

Der typische Fall von einem durchschnittlichen Post, der nicht negativ, aber auch nicht besonders positiv auffällt.

So, hab ne Viertelstunde gesucht, aber keinen wirklich negativen Post gefunden. Ein Bsp:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=885942&postcount=2109
Die Buchstabendreher, das wäre, wenn jetzt noch Dauerkleinschreibung und fehlende Interpunktion dazu kommt, ein Grund für Rot. Es ist nicht zuviel verlangt, dass sich jemand einen Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchliest.

Zweitaccount? Ich weiß nicht wovon du sprichst. :p

nun komm schon, in Wirklichkeit bist du och Konnan

witti weiß nicht, wo die Shift-Taste oder ist zu faul, sie zu benutzen. Trotzdem kann man seine Beiträge gut lesen, weil er Kommata benutzt und auch sonst keine Buchstabendreher reinmacht.

SHIFT?? MOMENT MAL ... SIEHT AUCH MIST AUS MIT SHIFT ???

Glückwunsch witti, bzw hfkb ^^

11111 Schnappszahl, los her mit dem Schnapps!

Sorry den hab ich schon weggesoffen...

Tja, den hat unser Cheater weggecheatet ... grrrrr ... immer diese Cheater :evil:

Es ist nicht zuviel verlangt, dass sich jemand einen Beitrag vor dem Abschicken nochmal durchliest.

Mache ich zwar auch nicht immer, würde mir das aber zumindest bei kürzeren Beiträgen zumindest wünschen. Richtig ist es ja auch, der qualitative Wert eines Forums steigt unter anderem auch durch gut lesbare Beiträge. Dann will ich dir da doch beipflichten.

So, hab ne Viertelstunde gesucht, aber keinen wirklich negativen Post gefunden.
Nachtrag:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=928461&postcount=36
Zwar Groß- und Kleinschreibung, allerdings wegen fehlender Kommata ist es mühsam, den Text zu lesen.
Man stelle sich nur mal einen längeren Post in einem solchen Stil vor.

Es gibt da ja auch noch die Steigerung, dass alles kleingeschrieben, wegen mangelender Deutschkenntnisse massig Wörter falsch geschrieben und aus Faulheit, die Vorschau nicht benutzen zu wollen, auch noch zig Buchstabendreher sind.
Und bei solchen Posts hilft dann nur noch ein öffentliches Nachfragen "Bitte was ?! Ich versteh dich einfach nicht :hö:" :-?
Mache ich zwar auch nicht immer, würde mir das aber zumindest bei kürzeren Beiträgen zumindest wünschen.
Ich auch nicht immer, v.a. bei kleinen Beiträgen schick ich direkt ab, korrigier aber Fehler, wenn sie mir danach noch auffallen.
Größere Posts, an denen ich ne knappe Stunde sitz - das sind dann immer die, wo mindestens 5 Renommees reinhageln :LOL: -, bekommen die Vorschau-Funktion im zweistelligen Bereich verbraten :yes: