Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Die Verpackung macht´s :biggrin:

Die werden mich aber noch schlagen (oder rupfen), die arme Ente. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, dörrobst in roten strapsen?

hmmm .... :think:
ditsch.gif

also ganz pauschal würd ich sagen: immer der, der dumm fragt! :p
ja ne, is klar...

also müsen mods den user doch alles nachräumen ...

wird aber ein toller nachruf:

Sie war ein tolles Früchtchen
In jungen Jahren frisch und knackig
Mit dem Alter kam die Reife
Nach der Überreife aber hat es sie zerrissen
Möge sie im himmlischen Kompott ihre Ruhe finden

Sie war ein tolles Früchtchen
In jungen Jahren frisch und knackig
Mit dem Alter kam die Reife
Nach der Überreife aber hat es sie zerrissen
Möge sie im himmlischen Kompott ihre Ruhe finden

nee nee nee
mein ziel ist es immernoch:

Mirabelle
*09.10.1983
gestorben wird später

Beim kommen gegangen!​

solch lange nachrufe sind viel zu teuer :p

Na auf jeden Fall so, dass man sagt was man denkt.:roll:

Tja schon komisch ne?

Man kann es an einem wunderschönen Beispiel erklären. Sagen wir, es geht um die Lieblingsfarbe. Jemand antwortet, seine wäre blau. Ich antworte, meine wäre grün. Nun könnte aber jemand kommen, und sagen nur die blaue wäre die richtige. Das nennt man Intoleranz und dafür gibts eben rein von meiner Seite aus negative Bewertungen. Anders würde es aussehen, wenn die Person sagt, ihre Lieblingsfarbe wäre blau und akzeptiert, dass meine grün wäre.
Dieses Beispiel kann man durchaus auch auf Bereiche der Politik, Wirtschaft und vor allem der Ethik beziehen. Ich vertrete persönlich die Auffassung des kategorischen Imperativs von Kant. Doch jede andere deontologische Sichtweise, zum Beispiel von Schopenhauer (Mitleid) oder auf die Politik bezogen John Rawls (Liberalismus) sind nicht schlechter und ich akzeptiere sie genauso. Nicht akzeptieren tue ich allerdings dumpfe Parolen, egoistische Weltansichten (z.Bsp. Utilitarismus oder "nur weil mir es nicht passt ist es schlecht"-Sachen). Auf diese kommt man entweder aus Egoismus oder aus keinem eigenen Nachdenken.

Meiner Meinung nach, zumindest alle Beiträge die ich von dir zu Gesicht bekommen habe, bestehen nur aus dumpfen Parolen

Edit: Also ich möchte noch hinzufügen, ich habe bisher 95 Renomeepunkte, schreibe auch in letzter Zeit nicht so viele Beiträge. Ich habe viele graue positive. Ich habe bisher erst drei negative bekommen. Die haben allesamt mit meinen Sachen zu tun, die ich in den Kleinanzeigen verkaufe, zu tun, anscheinend meinen einige, der Preis gefalle ihnen nicht und müssen deswegen negativ bewerten. Aber ich kann mich an kein Renomee erinnern, das ich im Negativen zu strittigen Themen bekommen habe. Also einfach durchdacht schreiben. Wenn man seine Kritik richtig äußert, kann man sogar auf "Grüne" aus dem gegnerischen Lager hoffen

Zuletzt bearbeitet: