Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab das in meinem ganzen Leben noch nie gehört... Sächsische Schweiz...![]()
Bei der Sächsischen Schweiz geb ich dir da recht, aber was "seize" heißt, mußte ich auch grad erstmal nachschlagen.
musst du auch nicht unterscheiden können, von der Sprache her ist das für Leute mit klarem Verstand kein Unterschied![]()
aber was "seize" heißt, mußte ich auch grad erstmal nachschlagen.

Hm, seize wie in "seize the day!"? Sowas hat man schon mal gehört.
Also die häufigste Verwendung von Seize findet man bei Kleidung. Seize L und Seize S![]()
du bist gemein, es gibt echt Leute, die glauben dasAlso die häufigste Verwendung von Seize findet man bei Kleidung. Seize L und Seize S![]()
du bist gemein, es gibt echt Leute, die glauben das![]()
pscht!!!!! sandra hat schon![]()
Ich hätte einen Smiley dahinter machen sollen.![]()
ich hatte einen![]()
Dieser Thread ist einfach dazu verdammt, in S*x-Anspielungen zu landen![]()

Lies "Dead poet society".
Seize the day = Carpe diem.
Aktuell kommt bei dir ein kleiner Schwall der sprachlichen Arroganz rüber.
Erst gegenüber den Franzosen und allen französisch sprechenden Menschen, nun gegenüber den Schweizern und den Sachsen. Sei vorsichtig, du hast dich bald bei sämtlichen Bevölkerungsschichten unbeliebt gemacht, wenn das so weitergeht.![]()

Ich lese das im moment in der Schule und dachte nur: Och nee.
S*x-Anspielungen
Lohnt sich ja auch, da ja Mone wieder öfter on ist.Ging mir bei "Effi Briest" so. Wenn man nicht jedes Kapitel ins Tiefste analysieren muss, dann ist das richtig gut.10 Jahre später lesen viele diese Bücher selbstständig (erstmalig/erneut) und finden sie oftmals toll.