Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
musst du auch nicht unterscheiden können, von der Sprache her ist das für Leute mit klarem Verstand kein Unterschied :p

Ich hab das in meinem ganzen Leben noch nie gehört... Sächsische Schweiz... :D

._.

Bei der Sächsischen Schweiz geb ich dir da recht, aber was "seize" heißt, mußte ich auch grad erstmal nachschlagen.

Lies "Dead poet society". :)
Seize the day = Carpe diem.

musst du auch nicht unterscheiden können, von der Sprache her ist das für Leute mit klarem Verstand kein Unterschied :p

Aktuell kommt bei dir ein kleiner Schwall der sprachlichen Arroganz rüber.
Erst gegenüber den Franzosen und allen französisch sprechenden Menschen, nun gegenüber den Schweizern und den Sachsen. Sei vorsichtig, du hast dich bald bei sämtlichen Bevölkerungsschichten unbeliebt gemacht, wenn das so weitergeht. :p

aber was "seize" heißt, mußte ich auch grad erstmal nachschlagen.

Hm, seize wie in "seize the day!"? Sowas hat man schon mal gehört.

Oder Seize als Mehrzahl eines Seiz? Da wird's schon dünn. Ich kenne höchstens das Kartäuserkloster Seiz in Slowenien, aber eine Mehrzahl davon ergibt recht wenig Sinn. :think:

*edit* Huch, da war ich wohl zu langsam. Dann doch das erste.

Ich bin Ostfriese - die haben vielleicht einen bescheuerten Akzent Dialekt eine bescheuerte Mundart hier!

Schlimmer als Schwaben.

Hm, seize wie in "seize the day!"? Sowas hat man schon mal gehört.

Also die häufigste Verwendung von Seize findet man bei Kleidung. Seize L und Seize S ;)

Zuletzt bearbeitet:
reputation_neg.gif
Knut, der Eisbär ist... 01.04.2011 13:43:00 mies

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung: Du hast es zumindest schonmal richtig erkannt, das dein Reno mies ist

ps: wenn du den Sensenmann suchst, daß bin nicht ich, das ist der mit der Sichel! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Lies "Dead poet society". :)
Seize the day = Carpe diem.

Ich lese das im moment in der Schule und dachte nur: Och nee.
Aktuell kommt bei dir ein kleiner Schwall der sprachlichen Arroganz rüber.
Erst gegenüber den Franzosen und allen französisch sprechenden Menschen, nun gegenüber den Schweizern und den Sachsen. Sei vorsichtig, du hast dich bald bei sämtlichen Bevölkerungsschichten unbeliebt gemacht, wenn das so weitergeht. :p

...
Er sieht das schon richtig :D

:ugly:

Ich lese das im moment in der Schule und dachte nur: Och nee.

Das ist leider bei den meisten Schülern so. Sie finden Bücher, die man in der Schule lesen soll, von vornherein blöd, WEIL man sie in der Schule lesen MUSS.
Ob man eigentlich ein wirklich gutes Buch vor der Nase hat, interessiert die meisten Schüler leider in diesem Moment nicht wirklich.
10 Jahre später lesen viele diese Bücher selbstständig (erstmalig/erneut) und finden sie oftmals toll. *g*

Sei Büchern gegenüber immer offen! :)