Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
spar dir deine Polemik. Ich hab da keine Lust drüber zu diskutieren. Du hast n grünen Nick und somit den längeren Arm.

Meine Meinung. Wenn du ne andere hast, gerne ;)
Ich habs nicht nötig mich per Beleidigungsklage gegen dich zu wehren.

Wenn du dich im realen Leben mit den Leuten um dich herum genauso aufführst, dann müssen die schon ein dickes Fell besitzen, um dich nicht einfach stehen zu lassen und kopfschüttelnd von Dannen zu ziehen.

rachsüchtig isser auch noch :D

reputation_neg.gif
Zivildienst 23.02.2010 11:55:20 wittis-web.de ah ja .. soviel also zum Thema Beleidigung

und wer den Smiley dahinter nicht versteht *g*
wie gesagt, ich mag dich nicht. Du mich wohl auch nicht. Passt schon, solang ich dir aus dem Weg gehen kann, juckt mich das nicht =)

Fragst du das ernsthaft? Weil das einfach feige ist!
Du behauptest etwas. Ich frage, warum das so ist und Du antwortest mit "weil das so ist". Keine gute Antwort. Warum ist es feige, anonym zu bewerten?
Stehst du nicht zu deiner Meinung?
Sicher stehe ich dazu, und?
Oder renommierst du, wie hier der Großteil nur aus Antipathie, schlechter Laune und um jemandem was reinzudrücken?
Vielleicht manchmal auch das. Wenn Witti wieder nervig war. Oder die Katze wieder überall mit ihren Ohren wackelt.

oder bei Rechtschreibfehlern?
Bei einigen wenigen sicher nicht. Nur bei Leuten, die das können müssten, aber zu faul sind. Notorischer Kleinschreiber, Plenker etc. die keinen Wert auf das Aussehen ihrer Beiträge legen.

oder weil du den Humor nich teilst? oder weil du ne andere politische Meinung hast? oder ne andere Weltsicht auf Dinge?
Eigentlich weniger bis nie.

Wenn du doch dazu stehst, kannst du das doch auch mit deinem Nick dahinter. Oder hast du Angst? (vor Racherenos?)
Nein, habe ich nicht. Als Anonymer bekommt man manchmal Racherenos, ohne jemals ein Reno abgegeben zu haben.
Oder bist du dir vllt. gar nicht mal so sicher, was deine Meinung angeht?
Was hat das damit zu tun? Wenn ich der Mienung bin, die Erde ist eine Scheibe, dann renommiere ich doch niemanden, der anderer Meinung ist.

Ich finds feige und halte das für ne menschliche Schwäche.
Nochmal: Warum? Und antworte nicht wieder mit "weil das so ist" oder mit Fragen, wenn das geht.

Genau darum gehts doch. Frag doch mal, diejenigen, die mich rot renommiert haben mit Namen dahinter.
Es geht gar nicht um dich, es geht um Renommees.

Auch bei darkkurt konnte ich im Anschluss dann wenigstens fragen, was ihn an meinem Post gestört hat.
Das steht bei mir im Reno. Warum noch Pns?
Na klar tut Kritik in mancher Hinsicht weh, aber mein Gott. Keiner ist perfekt. Ein wenig Kritik hat noch keinem geschadet.
Das magst Du so sehen, aber nicht alle hier. Aber Du stehst jetzt auf meiner Liste und bekommst Rote mit Namen von mir.

Wenn einer daherkommt und mich rot bepopelt, dann werd ich nur wütend und scheiss' auf seine Meinung.
Und manche werden per Mail beleidigend, stören andere Threads etc.

Das Prinzip ist fast so wie bei den Ebay-Bewertungen.

Marty

@Marty:

Eigentlich lässt sich das alles aus dem vorherigen auf dich bezogenen Post rauslesen...
aber nochmal: Ich kanns mir nicht anders erklären, aber für mich ist jemand feige, wenn er nicht zu seinen Taten/Worten steht.

Definition von "feige"
wiki schrieb:
Als feige wird daher jemand oft vorwurfsvoll bezeichnet, wenn er es an Mut fehlen lässt und/oder den Konsequenzen seines Handelns ausweicht. (Minder schwer wöge es, als „furchtsam“ oder „zage“ bezeichnet zu werden.)

Wenn jemand mir aus dem Hinterhalt nen Stein hinterherwirft, dann ist das feige.
Wenn jemand meinetwegen Gerüchte über mich in die Welt setzt, dann find ich das feige.
Und wenn mir jemand nen Brief in den Briefkasten schmeisst, wo draufsteht "du Arschgeige", dann ist das auch feige.
Ein anonymes Reno (sowohl grün als auch rot) ist ein Brief im virtuellen Briefkasten.

Wenn er mir gegenüber stünde und sich das traute, dann wäre ich zwar erst sauer, aber andererseits hätte ich dann irgendwo auch Respekt vor ihm, da er sich es zutraut mir das ins Gesicht zu sagen. Dazu gehört ne gewisse menschliche Stärke.

ist das keine astreine Definition? *mirselbstaufdieschulterklopf* Mag natürlich sein, dass du "anonymes Renommieren" nicht mit Feigheit verbindest. Ich allerdings schon. ;)

Bei witti hab ich mich wahrscheinlich mit meiner Meinung und meinem zu früh verteilten Respekt geirrt; er brüllt nur aus Ermangelung an Argumenten so laut und weil er die "rechte Hand des Gesetzes" hier ist. :mrgreen:

reputation_balance.gif
Losepreis-Thread 23.02.2010 10:36:39 **
wenn das wörtchen wenn nicht wäre [+]

reputation_pos.gif
losewette.de | 10MIO... 23.02.2010 06:24:04 **
:D (**)

reputation_pos.gif
Slotinferno.de -... 23.02.2010 00:51:46
Wow, GW hierzu. **.

reputation_pos.gif
Wetten: Losewette.de -... 22.02.2010 19:52:48
mfg (**)

reputation_pos.gif
sexyVote 21.02.2010 11:02:11
Gig's ihm! Richtig!

reputation_neg.gif
Links? Rechts? Wo denn... 21.02.2010 06:57:26

reputation_pos.gif
Wetten: Losewette.de -... 20.02.2010 21:28:52 **
OMG :ugly:

reputation_pos.gif
Wetten: Losewette.de -... 20.02.2010 13:54:42
**;)

reputation_pos.gif
Klamm-Zwerge 19.02.2010 08:28:27
Jep, seit Monaten im Dauerwartungsmodus, das down war vielleicht bissel zweideutig von ihr, LG **

reputation_pos.gif
Losepreis-Thread 18.02.2010 13:28:25
Richtig (**)

reputation_balance.gif
Haben Lose einen Wert?... 17.02.2010 22:02:45
hehe mfg **[+]

reputation_balance.gif
Losepreis-Thread 17.02.2010 12:00:18
[+]

reputation_pos.gif
Werber für... 17.02.2010 00:57:59
Renomissbrauch *lach kann dir ja leider keine pn schicken, kommst du bitte mal ins icq *ganz lieb rüberguck* lg (**)

reputation_pos.gif
klamm Vergütung und... 16.02.2010 21:13:14 ** Vollhorst. :p ich hab mich ne Woche nicht rasiert. wenn das nicht von Männlichkeit zeugt, dann weiss ich auch nicht. (**)

nur das du keines von mir bekommen hast .. zumindest nicht heute ..

In der Vergangenheit war es aber der Fall und ich behaupte, auch zukünftig wird noch das ein oder andere Renommee von Dir kommen, und bei mir wie immer keine Beachtung finden. Außer, es ist tatsächlich mal konstruktiv oder hat eine anderweitige Wertigkeit. ;)

reputation_balance.gif
Großer... 18.02.2010 22:44:43
so bin ich halt - immer prall am strahlen^^ [+]
Ja.... ! Find ich auch
reputation_neg.gif
15. Geburtstag! 18.02.2010 00:32:05
1 Kasten Bier für 5 Leute ??? viel zu wenig
Da hast du vollkommen recht !
reputation_balance.gif
Diverse Games -... 16.02.2010 19:43:06
[-]
Langeweile ?

reputation_neg.gif
Fantasy Baseball um... 16.02.2010 19:36:35
Wozu diese - in diesem Falle - sinnlosen Smilies? Außerdem plenkst Du.
Ich finde das die Smileys einfach nur "rocken" !

Und wenn mir jemand nen Brief in den Briefkasten schmeisst, wo draufsteht "du Arschgeige", dann ist das auch feige.
Ein anonymes Reno (sowohl grün als auch rot) ist ein Brief im virtuellen Briefkasten.

Stell Dir vor, Du würdest gerade auf einer Bühne stehen und Dein Hosenstall stünde offen, Du hättest Spinat zwischen den Zähnen... 100 Leute können Dir zuhören und -sehen. Da findest Du einen Zettel auf Deinem Rednerpult "Sie haben die Hose auf und Spinat zwischen den Zähnen!". Was machst Du?

A: Die Hose zu und den Spinat raus und sich freuen, dass Dich jemand darauf hingewiesen hat.
B: Laut ins Mikro brüllen: Welche feige Sau war das?

Was anderes sind meine Renos nicht. Hinweise auf ein Verhalten, was man abstellen sollte. Wenn ich Lust hätte, darüber zu diskutieren, dann würde ich das im Thread schreiben oder meinen Namen dranhängen.

Und das Verhalten ist weder feige noch hinterhältig.

Jemanden anonym "Du Idiot, ich trete Dir in den Arsch" zu schreiben, ist feige, aber dafür sind die Renos nicht da. Die Gründe, wofür Renos sind, kannst Du hier im Thread nachlesen.

Marty

dein Beispiel ist abwegig, passt hier nicht ins Forum, denn hier stellt man sich eben nicht vors Rednerpult, wo einen jeder begafft. Hier ist man anonym und nur ein kleines Rad im Getriebe.

Stell Dir vor, Du würdest gerade auf einer Bühne stehen und Dein Hosenstall stünde offen, Du hättest Spinat zwischen den Zähnen... 100 Leute können Dir zuhören und -sehen. Da findest Du einen Zettel auf Deinem Rednerpult "Sie haben die Hose auf und Spinat zwischen den Zähnen!". Was machst Du?

A: Die Hose zu und den Spinat raus und sich freuen, dass Dich jemand darauf hingewiesen hat.
B: Laut ins Mikro brüllen: Welche feige Sau war das?

da würd ich mich dann dafür bedanken. Das geht bei nem anonymen Popel eben auch nicht.
Aber soviel Selbsterkenntnis wird einem hier im Forum ja gar nicht zugestanden.

Jemanden anonym "Du Idiot, ich trete Dir in den Arsch" zu schreiben, ist feige, aber dafür sind die Renos nicht da. Die Gründe, wofür Renos sind, kannst Du hier im Thread nachlesen.

Marty
und da hält sich außer dir noch wer dran?
Hier wird doch für jeden Kleinkram n Popel auf die Reise geschickt :ugly:

vllt. magst du der einzige sein, der rot anonym und OBJEKTIV bewertet. Auch ärger ich mich jetzt z.B. nicht über eines deiner Renos sondern über die Masse der anderen unwillkürlichen, ungerechtfertigten und oftmals unüberdacht - ja manchmal sogar dümmlichen Bewertungen.

Hier wird ein System erhalten, das Willkür zulässt und Hinterhertreten (feiges Handeln) verteidigt. Das kanns doch net sein, oder?

Und ja, auch wenn ich Teil des Systems bin und mich vllt. darin genauso verhalte, heisst das nicht, dass ich finden kann, dass es nicht richtig ist.
Wenn man mir auch die Freiheiten gibt Schindluder zu treiben, dann is ja klar, dass das Risiko höher ist, dass ich das dann auch tue :roll:

dein Beispiel ist abwegig, passt hier nicht ins Forum, denn hier stellt man sich eben nicht vors Rednerpult, wo einen jeder begafft.
Du äusserst Dich hier ganz öffentlich mit Deinen Beiträgen. Du gibst öffentlich Deine Meinung wieder.

da würd ich mich dann dafür bedanken. Das geht bei nem anonymen Popel eben auch nicht.
Wie willst Du Dich bedanken bei jemandem, den Du nicht kennst?

und da hält sich außer dir noch wer dran?
Davon gehe ich aus. Es soll auch normale Menschen hier geben. Ausserdem hast Du mich als Feigling bezeichnet, indem Du unterstellst, dass alle anonymen Renommee-Geber Feiglinge sind. Wundere Dich also nicht, wenn das Gegenwind erzeugt.

Auch ärger ich mich jetzt z.B. nicht über eines deiner Renos sondern über die Masse der anderen unwillkürlichen, ungerechtfertigten und oftmals unüberdacht - ja manchmal sogar dümmlichen Bewertungen.
Und weil die meist anonym kommen, sind alle anonymen Bewerter Feiglinge? Verwechselst Du da nicht was? Wo wäre der Unterschied, wenn hinter einem unüberdachten und ungerechtfertigten Renos ein Name stünde? Was würde das an der Qualität des Renos ändern?

Marty