Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
wittis-web.de schrieb:
mal wieder einen zum lachen aus der rubrik, negative von unbeteiligten für modtätigkeit

kleine vorgeschichte, es wurden euros im lose4 bereich angeboten, was nicht erlaubt ist, normalerweise sollten solche threads direkt geschlossen werden, ok, hatte es erst bei einer verwarnung belassen wollen, der user mochte das aber nicht, also dann doch geschlossen

daraufhin von einem unbeteiligtem dieses:

reputation_neg.gif
[V] Neues... 16.05.2006 23:29:30 komm mal runter amigo... ()

den namen habe ich diesmal ganz gelöscht, nicht das wieder jemand sich angepisst fühlt

zur ehrenrettung muss man sagen, der user hatte variante 1 und 2 eingeschaltet, also der name war verlinkt und stand hinter dem kommentar

(verlinkung zum thread noch entfernt, nichtdas jemand auf die idee kommt, ich will mitleidsrenomomees dafür ...)

lul das ist ja schon ganz witzig :D. Wie oft bekommt man denn als MOD solche Renomees ? Kommt das oft vor ?

dApLaYa schrieb:
lul das ist ja schon ganz witzig :D. Wie oft bekommt man denn als MOD solche Renomees ? Kommt das oft vor ?

naja, da ich als der böse witti bekannt bin, was auch in meinen klamern zu sehen ist *g*, sind da pro woche (war im alten zumindest so) schon bis zu 10 solcher lustigen teile dabei
ok, ein paar grüne waren dann auch immer wieder dazwischen, von leuten, die es gut finden, wenn man mal etwas durchgreift
aber die negativen sind meistens die brüller, zumindest die, die dann wenigstens mit kommentar sind

schade nur, dass jetzt hier kaum einer mehr bewertet und es noch keinen mit mehr als einem popel gibt, liegt vielleicht daran, dass alle ja nun auf einemlevel sind und es den miesepetern weniger spaß macht, weil eben kaum punkte verteilt werden können

mein aufruf: leute, renommiert euch ... trollt euch ... habt spaß

wittis-web.de schrieb:
naja, da ich als der böse witti bekannt bin, was auch in meinen klamern zu sehen ist *g*, sind da pro woche (war im alten zumindest so) schon bis zu 10 solcher lustigen teile dabei
ok, ein paar grüne waren dann auch immer wieder dazwischen, von leuten, die es gut finden, wenn man mal etwas durchgreift
aber die negativen sind meistens die brüller, zumindest die, die dann wenigstens mit kommentar sind

schade nur, dass jetzt hier kaum einer mehr bewertet und es noch keinen mit mehr als einem popel gibt, liegt vielleicht daran, dass alle ja nun auf einemlevel sind und es den miesepetern weniger spaß macht, weil eben kaum punkte verteilt werden können

mein aufruf: leute, renommiert euch ... trollt euch ... habt spaß

Ui 10 sone Viecher sind ja schon recht viel, ich krieg meistens nur kommentarlose rote, da weiß ich noch nichtmal warum ich es bekommen habe.

Also ich persönlich bewerte eigentlich recht viel, frage mich nur wie viel Beiträge ich noch bewerten muss, dass ich jmd. nochma bewerten kann..

Ja stimmt da vergeht den Miesepetern die Lust, 1 Punkt Abzug fällt ja kaum ins Gewicht und meistens sind das ja eh nur so graue Popel, da die ja noch ganz neu sind ^^.

ALso ich werde deinem Aufruf mal folgen :biggrin:

lG

wittis-web.de schrieb:
schade nur, dass jetzt hier kaum einer mehr bewertet
Das ist mir auch aufgefallen :biggrin: . Als ich die öffentlichen Benutzergruppen eingeführt und auch wirklich ausführliche + aufwendige Postings dazu geschrieben habe, hätte ich schon mit ein paar Rückmeldungen gerechnet. Aber nix :ugly: .

Ich denke, die Leute sind renommee-müde geworden. Es ist nichts besonderes mehr. Hat aber auch seine Vorteile ;) .

Mone schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen :biggrin: . Als ich die öffentlichen Benutzergruppen eingeführt und auch wirklich ausführliche + aufwendige Postings dazu geschrieben habe, hätte ich schon mit ein paar Rückmeldungen gerechnet. Aber nix :ugly: .

Ich denke, die Leute sind renommee-müde geworden. Es ist nichts besonderes mehr. Hat aber auch seine Vorteile ;) .
Also ich bewerte schon sehr viel, deswegen haste jez auch 2 Punkte denk ich mal :ugly:

:clap:

Hast es ja auch verdient die erste zu sein. Habe leider nicht das mit den Benutzergruppen gelesen, aber werde es noch machen ^^

lG daplaya

Mone schrieb:
nee ich glaube es ist einfach mühsam geworden, den nächsten popel zu kriegen. ich hab jetzt schon über 20 bewertungen (die meisten grün oder grau+), aber man kommt einfach nicht vorwärts. ich krebse immer noch bei 25 punkten rum. so macht das ganze keinen spaß und die leute strengen sich auch nicht mehr so sehr an, gute beiträge zu schreiben, passiert ja eh nicht viel, wenn sie müll fabrizieren.

wittis-web.de schrieb:
schade nur, dass jetzt hier kaum einer mehr bewertet....
das ist mir auch bereits aufgefallen :-?
Im alten Forum waren das viel mehr User die das Renommee genutzt haben.

Und auf die Frage bezüglich der roten Popel für die Mods, ja da stecken wir so einige ein, weil sich einige ungerecht behandelt fühlen, ob sie diejenigen sind, welche sich nicht an die Regeln gehalten haben :roll:

birnchen schrieb:
nee ich glaube es ist einfach mühsam geworden, den nächsten popel zu kriegen. ich hab jetzt schon über 20 bewertungen (die meisten grün oder grau+), aber man kommt einfach nicht vorwärts. ich krebse immer noch bei 25 punkten rum. so macht das ganze keinen spaß und die leute strengen sich auch nicht mehr so sehr an, gute beiträge zu schreiben, passiert ja eh nicht viel, wenn sie müll fabrizieren.

Naja Mone hat mittlerweile die 2 Punkte, wenn dir das entgangen ist, aber auch erst seit ca. 15 Minuten ^^.

Joa aba das mit den 25 Punkten geht mir ähnlich, aber naja ohne Fleiß kein Preis ^^

lG

dApLaYa schrieb:
Naja Mone hat mittlerweile die 2 Punkte, wenn dir das entgangen ist, aber auch erst seit ca. 15 Minuten ^^.
war doch klar, wer zuerst die zwei grünen erreicht ;)
[ironie on]So viel spammen wir ja auch nicht rum[ironie off] :mrgreen:
daher wird es noch ein weilchen dauern, bis die nächsten nachrücken.

Glückwunsch Mone :clap:

birnchen schrieb:
aber man kommt einfach nicht vorwärts.
Das Problem ist: woran soll ich messen, wie ein User bewerten kann? Die Anmeldedauer im alten Forum war da sehr hilfreich, aber hier sind alle ungefähr gleich lange angemeldet. Die Postingzahl? Das würde bedeuten, dass die Spammer mit viel mehr Auswirkungen renommieren können als andere User. Also sollte dieses Kriterium auch nicht sehr viel Bedeutung haben. Das eigene Renommee? Ja, das wäre ein Anhaltspunkt, aber anfangs hatten ja alle gleich viele Punkte.

Ich ändere alle paar Tage die Berechnungsformel, so dass die eigenen Renommeepunkte mehr Bedeutung bekommen als die Postingzahl. Es sollte also im Laufe der Zeit wieder mehr User geben, die soviel Renommeekraft haben, dass sich wirklich was bewegt.

Wenns am spammen läge, wärs ja ok. Aber SIE kann in die Usertabellen schreiben! (könnte muss es wohl eher heissen, aber das klingt dann nicht so dramatisch)

Ja, nee, Mensch Mone. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... Das ist so unerwartet wie daß Bayern Meister geworden ist. :D

Mone schrieb:
Es sollte also im Laufe der Zeit wieder mehr User geben, die soviel Renommeekraft haben, dass sich wirklich was bewegt.
ja das hab ich auch schon gemerkt, daß manche mittlerweile gut verteilen können. ich finde das jetzt auch nicht unbedingt sooooo schlimm, daß man kaum vorwärts kommt, denn ich weiß ja, daß es irgendwann besser wird und dann machts auch wieder mehr spaß :)
was sich wohl allerdings nie ändern wird ist die tatsache, daß die rotverteiler immer noch anonym sind. mich würde mal interessieren, ob die tatsächlich auch grüne vergeben oder nur rot.

birnchen schrieb:
was sich wohl allerdings nie ändern wird ist die tatsache, daß die rotverteiler immer noch anonym sind. mich würde mal interessieren, ob die tatsächlich auch grüne vergeben oder nur rot.

Wirds wohl beides geben. Die ewig schlechtgelaunten Nörgler wie die, die einfach nicht mit dir auf einer Wellenlänge liegen, und deshalb deine Beiträge nicht mögen.
Hoffentlich geht keiner so weit, sich einen Zweitaccount für die roten Bewertungen zuzulegen.

birnchen schrieb:
stimmt ;)

meistens sind es nur die roten, wo kein Name dabei steht :-?
wintermute schrieb:
Hoffentlich geht keiner so weit, sich einen Zweitaccount für die roten Bewertungen zuzulegen.
versuche es doch mal :mrgreen:
Ich würde ganz Fest darauf tippen, das Du nach kurzer Zeit gar keinen der zwei Accounts mehr besitzt.

Pim4U schrieb:
versuche es doch mal :mrgreen:

Wenn mich ein Mod dazu auffordert, bin ich danach sicherlich nicht der einzige ohne Forenaccount.
Aber das Problem ist doch eher, daß man mit 0 Beiträgen und 10 Renommeepunkten gar keine Bewertungen verbegeben kann... nur graue Bewertungen vergeben kann, sorry.

dApLaYa schrieb:
Im Moment bestehen meine schlechten Renommees zu 100% aus Userbewertungen, die was gegen Moderation in einem Forum haben ;)
Pim4U schrieb:
wieso, mein Acc wird ja bald versteigert :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Guck dir mal deine primäre Benutzergruppe an: "Lose4Mods"
Den Account würd ich dir nicht für 100€ abnehmen :ugly: