Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Im FAQ steht geschrieben, was eine Renommee ist, wozu es dient etc... Das ist Fakt und hat gar nichts mit meiner Meinung zu tun. Und wie ich zu dem System stehe, geht aus meinen Beiträgen auch nicht wirklich hervor...

:roll:

reputation_pos.gif
[N] Minderjährige... 01.06.2008 14:31:32 Name Da bin ich ins Solarium rein und hab einen Aufstand gemacht.<--- du bist cool
reputation_balance.gif
[N] Minderjährige... 01.06.2008 13:55:54 [+]
reputation_pos.gif
[N] Minderjährige... 31.05.2008 23:57:31 Gute Idee werde ich auch so machen! Werde in den Läden erzählen das ich ihr die erste Windel angezogen habe :))
reputation_pos.gif
[N] Minderjährige... 31.05.2008 20:06:57 Name vor allem der letzte Absatz!!! (meine Kids sind noch sehr klein... 7 Monate und 2 Jahre)
reputation_pos.gif
[N] Minderjährige... 31.05.2008 15:31:12 da spricht die wahre mammi
reputation_pos.gif
[N] Minderjährige... 31.05.2008 10:13:06 Eine äußerst wirksame Methode ^^ (Name)

Danke schön euch allen.

sie hat lediglich versucht, dir etwas als Wissen nahezubringen, was die FAQ hergeben

den Sinn des Renommee findet man dort zB ebenfalls

aber wer das nicht annehmen will, wer es also nicht richtig lernen will, der ist eben lernresistent

ich hatte dir ja auch schon mein berühmtes Popel-Renommee gegeben, du bezeichnest es immer noch als Popel .. ergo resistent gegen jedwede Art der Wissensvermittlung

*lach* @ spockonline

@ Sonnflora
Du regst dich hier grad tierisch auf, weil aufeinmal dein angezeigter bisheriger grüner Bewertungspunkt rot wurde. Vielleicht hat sich der Grüne ja so geschämt, dass er nun rot ist?

Nö, das ist mir wurscht. Ich habe ja gesehen, wie sowas zustande kommt und dementsprechend ernst nehme ich das. Und das wollte ich anderen hier auch mal offen legen. 8)

Okay, im Ernst: Es gab hier mal einen User, der hatte, glaube ich 3 angezeigte Rote unter seinem Ava. Und er hat sich aufgegeregt, dass er aufgrund seiner schlechten sprachlichen Kenntnisse rot bewertet wurde. Dieser User wollte lernen! Und hat es auch! Er hat sich die Meinungen angehört, die Vorschläge und Tips zu Herzen genommen. Und weißt du was passiert: Mittlerweile hat er mindestens 2 Grüne unter dem Avatar und freu sich wie ein Keks.
Aber das schaffte diese Persönlichkeit auch nur, weil sie eine Persönlichkeit hat. Da war und ist nichts zu merken von Lernresistenz, wie bei einigen anderen, die sich hier künstlich hochspielen.

Nein, das ist nicht unverschämt. Das ist der Wahrheit :LOL: Ich bin halt kein Arschkriecher, der es nötig hat seine Position durch irgendwelche Schleimereien zu verteidigen. Ich bin wie ich bin und daran wird niemand was ändern.

Genau so ist das TechnoLogiY92. Ich werde garantiert auch nicht anderen nach dem Mund reden oder mich einschleimen.8)

Und bitte unterlasse es, und nicht nur du sondern auch alle anderen die sich angesprochen fühlen, die Renommierungen als Popel zu bezeichnen. Das ist unterste Sprache.

Tut mir leid, aber so wie die zustande kommen, kann man die nicht anders bezeichnen. Der Wert ist zumindest der Gleiche. Vielleicht rührt das Wort "Popel" für die Dinger daher? :mrgreen:

ich hatte dir ja auch schon mein berühmtes Popel-Renommee gegeben, du bezeichnest es immer noch als Popel .. ergo resistent gegen jedwede Art der Wissensvermittlung

Richtig. Aber: Ich habe mir angewöhnt, nicht "Bier" sondern "Biaä" zu sagen (keine Ahnung warum). Und ganz ehrlich, das werde ich mir auch einfach nicht mehr abgewöhnen. Ganz einfach weil mich alle meine Freunde so kennen und das zu meiner gelassenen Persöhnlichkeit beiträgt. Und wem das nicht passt, der hat Pech gehabt.

Genauso ist das mit euch auch. Wenn es euch nicht passt, was jeder Mensch in seinem Körper hat, dann ist das euer Problem. Nicht meins.

Ich werde garantiert auch nicht anderen nach dem Mund reden oder mich einschleimen.8)

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, einen angemessenen Umgangston an den Tag zu legen. Hättest du den, hättest du auch mit Sicherheit kein rotes Lämpchen...

Edit:

Aber: Ich habe mir angewöhnt, nicht "Bier" sondern "Biaä" zu sagen (keine Ahnung warum). Und ganz ehrlich, das werde ich mir auch einfach nicht mehr abgewöhnen.

Dann bist du hier vielleicht nicht ganz richtig... :roll:

Über den Sinn oder Unsinn von Renommees kann man streiten, wie, wer, warum und wieso sie vergeben werden, natürlich auch.

Nichts desto trotz heißen sie nunmal Renommee. Da kommt keiner dran vorbei. ich nenn einen Stuhl ja auch nicht Hanswurst, nur weil mir der Stuhl nicht gefällt :roll:

Wenn du Stuhl nicht Hanswurst nennst,
wieso soll man Popel dann Renomee nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist mir wurscht. Ich habe ja gesehen, wie sowas zustande kommt und dementsprechend ernst nehme ich das. Und das wollte ich anderen hier auch mal offen legen. 8)
Merkt man. Du demonstrierst das hier sehr gut :)
(...)Ich werde garantiert auch nicht anderen nach dem Mund reden oder mich einschleimen.8)
Das hat er der von mir besagte User auch niemals getan. Schade, dass jemand in Aufregung (wie du hier) so voller Emotionen ist, dass derjenige verkennt, um was es eigentlich geht.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, einen angemessenen Umgangston an den Tag zu legen. Hättest du den, hättest du auch mit Sicherheit kein rotes Lämpchen...
Genau darum geht es. Danke Wildentchen :)

Gruß, Poo

Dann solltest du mal schauen, warum ich rote Bewertungen habe. Hatte nur eine andere Meinung wie andere... :ugly: Naja, sowas wie selber schuld hört eben keiner gerne... :ugly:

Genau darum geht es. Danke Wildentchen :)
Gruß, Poo

Irrtum, denn er hat sein Lämpchen nicht weil er sich im Ton vergriffen hat, sondern, weil er eine schon 1000 mal gehört und unumsetzbare Aussage im Lose-Preis Thread geschoben hat.

Das sagt Wikipedia zum Renommee:
Als Renommee (s. französ. par renommé) wird in der öffentlichen Meinung das Ansehen einer Institution oder einer Persönlichkeit in breiteren Kreisen bezeichnet.

Also einer, der mit der Rechtschreibung Probleme hat oder der eine andere Meinung hat, hat bei mir kein schlechtes Ansehen. Und ob einer Popel oder Reno schreibt, ist mir schnuppe.
Wer allerdings andere beleidigt, der hat bei mir ein mega-schlechtes Ansehen und würde entsprechend bewertet, wenn man die Bewertungen ernst nehmen könnte.
Wer anderen z.B. hilft in irgendeiner Form oder beim Handel im Forum nicht besch..., der hat bei mir ein hohes Ansehen und würde ebenfalls entsprechend bewertet, wenn man die Bewertungen ernst nehmen könnte.

Sonnflora, es kommt hier den Orthographiefetischisten nicht unbedingt auf die absolut korrekte Schreibweise an, sondern darauf, dass man sich mindestens ehrlich bemüht. Natürlich gibt es Phänomene wie Legasthenie, aber darauf wird auch Rücksicht genommen. Auch Tippfehler werden toleriert. Aber das Bewusste Missachten unserer Rechtschreibung möglichst noch mit dem Hinweis "Mir doch egal..." schreit förmlich nach roten Renommees im Kontrollzentrum.
Wie bereits erwähnt wurde: Es gibt hier auch Zeitgenossen, die ein echtes Problem mit der Rechtschreibung haben, die aber nicht zuletzt durch zahlreiche meist freundliche Hinweise ihre Fähigkeiten in dieser Hinsicht doch deutlich gesteigert haben. Alleine das erkennbare Bemühen darum, es besser zu machen, war einigen (so auch mir) eine positive Bewertung wert.

wenn du hier schon mit Wikipedia anfängst, dann guck doch
auch gleich mal nach, was die über Popel schreiben :roll:

Popel bezeichnet:

* angetrocknetes und verklumptes Nasensekret
* einen Abstandhalter im Stahlbetonbau zur Herstellung der Betondeckung, meist in Form einer Halbkugel
* einen Fremdkörper im Druckverfahren, siehe Druckfehler
* einen Hauptzweig des böhmischen Adelsgeschlechts Lobkowitz (Adelsgeschlecht)
* eine Comicfigur des Cartoonisten Thorsten Trantow
* Aleksander S. Popel, Ph.D. Professor und Direktor des Instituts für 'Biomedical Engineering' der Johns Hopkins Universität (Baltimore)

Also auch Popel muss nicht gleich Popel sein.

popel_1.jpg