Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
könnte man glatt n Thread aufmachen =)

aber ich befürchte, dass hier die Schülerschaft eindeutig in der Mehrzahl ist und unsere Argumente nicht "greifen", weil einfach die Fähigkeit der Reflexion nicht ganz so weit gereift ist, wie bei nem halbwegs Erwachsenen :LOL:

[...] Wie mein zukünftiger Beruf als Lehrer übrigens auch!
[...] Ist auch mein zukünftiger Beruf und ich finde es sehr schade das Lehrer teilweise so schlecht dargestellt werden.
Huch und ich dachte, heutzutage ist das eher eine Strafe als eine Berufung.

Also zu meiner Schulzeit wurden Schüler auch noch am Ohr gepackt und zum Direktor geschliffen, wenn sie sich völlig daneben benommen haben und die häusliche Erziehung entweder nicht vorhanden oder gegriffen hatte. Heute hagelt es schon gleich Anzeigen von verkorksten Anwälten, wenn man etwas lauter wird oder sich im Ton vergreift.

Irgendwie hatten wir noch Respekt vor Lehrern. Manche hat man mehr als Kumpel respektiert, bei anderen ging es schon deutlicher in Richtung Angst. Und ein oder zwei Lehrer wurden auch von den Schülern gemobbt, aber die waren so blöd und dachten, sie wären total beliebt. Wie auch immer...

Aber heute ist das irgendwie anders. Schüler bewaffnen sich, kommen zur Schule oder auch nicht, bedrohen Lehrer. Da würde ich direkt die Lust verlieren, den Gören was beibringen zu wollen. Ich glaube, nach ein paar Jahren würde ich nur noch in den Klassenraum gehen, völlig gleichgültig, wer oder was und wieviele da drin sitzen, meinen Unterricht an der Tafel machen, ab und an die faulen Eier und Tomaten abwischen und nach 45 Minuten den Raum wieder verlassen. Und täglich die Tage bis zur Rente zählen :)

Warum will man im Jahr 2008 noch Lehrer werden?

Genau das was du beschreibst möchte ich niemals werden.

Ich habe Spaß an meinem zukünftigen Beruf und ich hoffe das es auch so bleibt. Wieso ich Lehrerin werden wollte weiß ich gar nicht, ich weiß nur das ich es schon seit der 6. Klasse oder so werden möchte und sich nie etwas daran geändert hat.
Klar ist es nicht leicht mit Schülern umzugehen und es gibt immer wieder schwierige Fälle, aber vielleicht ist es gerade das was mich reizt. Ich möchte nach meinem Praktikum am liebsten an einer Hauptschule unterrichten und den Schülern die oft überhaupt keine Perspektive haben, helfen ihr Leben best möglich zugestalten. Das sich nicht jeder helfen lässt ist klar.

Es gibt nix schlimmeres als wenn ich einmal feststellen müsste das ich so eien schlechte Lehrerin bin, wie du es beschrieben hast, die nur ihre Zeit im Klassenraum absitzt.

Es gibt nix schlimmeres als wenn ich einmal feststellen müsste das ich so eien schlechte Lehrerin bin, wie du es beschrieben hast, die nur ihre Zeit im Klassenraum absitzt.

ich glaube nicht, dass das was mit "schlechte Lehrerin" zu tun hat. Sondern einfach damit, dass die Lehrer nicht mehr "können", keine Kraft mehr haben, keine Perspektive. Liegt nicht nur an den Schülern, sondern auch am System, die die Lehrer bremsen.
Irgendwann gibt man auf, gegen Windmühlen zu kämpfen und die Schüler sind ein Teil davon. Heutzutage sollte man nicht mehr so bläuäugig da ran gehen. Und dann sind die Schulen auch noch in den einzelnen Städten unterschiedlich, hier in Berlin ist es an einigen Schulen einfach nur die Hölle für die Lehrer.

Und dann sind die Schulen auch noch in den einzelnen Städten unterschiedlich, hier in Berlin ist es an einigen Schulen einfach nur die Hölle für die Lehrer.

Das glaube ich sofort. Das man da differenzieren muss ist klar.

Auch wenn du meinst das Lehrer irgendwann keine Kraft mehr haben, was ich mir auch gut vorstellen kann, wenn man immer nur gegen alles ankämpfen muss, möchte ich für mich selbst nicht so werden. Ich finde es unfair den Schülern gegenüber und würde wahrscheinlich eher auf hören zu unterrichten, als meine Zeit nur abzusitzen. Denn die Schüler können auch nix für das System, die Perspektivlosigkeit und die Erziehung.

Aber wie es später mal kommt kann ich natürlich jetzt auch nicht sagen. Vielleicht sitze ich später doch meine Zeit in der Schule ab. :(

Hm, Lehramt kann aber sicherlich noch Spaß machen. Sicherlich ist es z. B. ein riesen Unterschied, ob ich in Berlin ne Hauptschulklasse unterrichte oder in der Provinz ne höhere Handelsschule. Ich war Schüler auf ner HH und wir hatten ein super Verhältnis zu unseren Lehrern. Da gab es auch nie was. Das es in Großstädten ganz anders aussehen kann, ist mir auch klar.

reputation_neg.gif
Klamm.tv - KlammUser in... 21.05.2008 20:35:42 für den treffenden Benutzertitel hättest Du ja grün verdient, aber rot steht Dir besser!

reputation_neg.gif
[N] Türkei: Christentum... 25.05.2008 14:56:48 wieso springst du auf einen 2 jahre alten thread auf, wenn du schon selbst den user kritisierst. hättest das posten auch lassen können und den user stattdessen renommieren.
Weil es mir unter den Nägeln brannte, darauf einzugehen. Außerdem war ich vor 2 Jahren noch nicht Mitglied der Klamm-Gemeinde ;) sonst hätte ich damals bestimmt was zu diesem Thema gesagt.
Hinzu kommt, dass ich nichts von Diskussionen innerhalb des Reno-Systems halte und lieber öffentlich sage, was ich demjenigen zu sagen habe. So wie hier und jetzt :)

Gruß, Poo

reputation_neg.gif
Suche Neue Loseseiten.....
Ich verstehe, dass nicht ich wurde schon wegen thread bestimtm 4mal schelcht Bewertet.
Haben hier welche langeweille oder was ?

Und dan noch nicht mal Kommentar oder so

Zuletzt bearbeitet:
reputation_pos.gif
[N] Türkei: Christentum... 25.05.2008 20:42:25 leider hat der renovierer nicht verstanden, dass dieser beitrag nicht unkommentiert bleiben darf. (dein Name
icon_wink.gif
)
Du hast es verstanden :kiss: Aber du weißt ja, hier gibt´s schon komische Leute auf der Welt.
reputation_pos.gif
[N] Türkei: Christentum... 25.05.2008 18:59:19 Name hast vollkommen Recht, da stimme ich dir zu. Gruß Name
Vielen Dank :)

Edit:
reputation_pos.gif
[N] Türkei: Christentum... 25.05.2008 21:56:14 Da bin ich 100% deiner Meinung (Name)
Auch an dich einen lieben Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
reputation_neg.gif
@Cybo 25.05.2008 23:03:37

Dein Name per Pn und Du bekommst auch rote Rosen :love:

reputation_pos.gif
*Spendensumme 390 Mio*... 25.05.2008 14:04:33 Grün für die gute Aktion ... Gruß Name (Name)

reputation_pos.gif
*Spendensumme 390 Mio*... 24.05.2008 21:23:57 Gern geschehen und jederzeit mal wieder =) (Name)

Dankeschön :kiss:

reputation_pos.gif
klamm-spielbank.de 23.05.2008 23:53:08 nu bin ich aber neidisch *g (Name)

:kiss: Ich find Dich immer wieder einfach schnuggelich

reputation_pos.gif
klamm-spielbank.de 23.05.2008 18:58:27 (Name)

Danke ;)