Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
schau dir mal Cybos Ohren an ;)
Shit, dann war das also doch ernst gemeint? :hö:

Für Ordnung zu sorgen, das Miteinander ggf. einfacher zu machen, das Vermitteln, anderen helfen, die Regeln zu beachten etc.
Mach' ich als User auch.

[...] Diskutieren darf ich ja trotzdem, egal ob blau, grün oder rot.
Ja, aber es gibt doch einen Unterschied: Wenn ich als User jemanden ein "Arschloch" nenne (weil er entweder so aussieht oder es wirklich ist), dann bekomme ich eine Verwarnung, wenn einem Mod ein Ei springt oder schief sitzt vielleicht auch eine Sperrung. Aber wenn sowas ein Mod sagt, wird es automatisch mit dem gesamten Forum assoziiert und man nimmt an, es sei der normale Umgangston. Will nicht behaupten, dass "Arschloch" mein normaler Wortschatz wäre, aber es soll hier nur exemplarisch herhalten. Nein, nicht meins, irgendeins!

der geheime Bruder von Lukas und eigentliche Machthaber von Klamm.de, nebenbei Schuld an Loseinflation, Renomeemissbrauch, Unterdrückung im Forum und kommender Weltherrschaft.

Hä?

ich glaube, ich kapiere - ein Insiderwitz, den ich mal wie immer nicht verstehe :-?

Edit:
Photon - ich finde nicht, dass ein Mod sowas auch nur annähernd sagen bzw. schreiben oder benehmen sollte ;) Dafür ist er dann Mod und nicht nur normaler User. Das ist mitunter eine Portion mehr Verantwortung, die leider nicht alle Mods mittragen

Ja, aber es gibt doch einen Unterschied: Wenn ich als User jemanden ein "Arschloch" nenne (weil er entweder so aussieht oder es wirklich ist), dann bekomme ich eine Verwarnung, wenn einem Mod ein Ei springt oder schief sitzt vielleicht auch eine Sperrung. Aber wenn sowas ein Mod sagt, wird es automatisch mit dem gesamten Forum assoziiert und man nimmt an, es sei der normale Umgangston. Will nicht behaupten, dass "Arschloch" mein normaler Wortschatz wäre, aber es soll hier nur exemplarisch herhalten. Nein, nicht meins, irgendeins!

Ich würde mich hüten in einem Forum irgendwen als Arschloch zu bezeichnen, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll ;). Mods sind auch nur Menschen und du kannst ja nicht sehen was intern ist, also siehst du auch nicht ob ich eins auf den Deckel bekomme, wenn ich jemanden zu scharf angehe, genauso wenig wie andere sehen, was du für Verwarnungen erhälst.

Wenn User die Denkweise haben, alles was "grün" sagt stimmt, ist das schlecht, aber außer darauf hinzuweisen kann ich da nicht viel tun. Ich bin auch nur ganz normaler User, nur ich kann andere User eben "mit etwas Druck" auf etwas hinweisen. Während du z.b. jemanden sagst, hey, so geht das nicht, kann ich halt die Signatur verkleinern oder Thumbnails statt 5,x MP Bilder einsetzen.

Und du behauptest du würdest alles und jeden Lesen? :think: :p

Behaupte ich immer noch.

Nur ich lese keinen Jürgen, Loseinflation ist der Lauf der Dinge, eigentlicher Machtinhaber - ist das bewiesen?; Renomißbrauch - das machen die User sich selbst kaputt; und Weltherrschaft ist albern; Unterdrückung im Forum - man kann trotzdem seine Meinung sagen, wenn nicht "dort" dann "woanders" - und wer sich unterdrücken läßt, ist teilweise auch selber schuld ;)

Nur ich lese keinen Jürgen, Loseinflation ist der Lauf der Dinge, eigentlicher Machtinhaber - ist das bewiesen?; Renomißbrauch - das machen die User sich selbst kaputt; und Weltherrschaft ist albern; Unterdrückung im Forum - man kann trotzdem seine Meinung sagen, wenn nicht "dort" dann "woanders" - und wer sich unterdrücken läßt, ist teilweise auch selber schuld ;)

Fisch!!! Heute brauche ich mal deine Hilfe. Bitte! :pray:

Nur ich lese keinen Jürgen [...]

Das ist wohl auf zahlwerk (einem früher relativ bekannten User hier) zurückzuführen. Die Originalquelle finde ich nicht, nur einen Verweis von zahlwerk selbst:
https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?p=74541#post74541

zahlwerk schrieb:
bist du nicht der erfinder der seite? jürgen klamm? @klamm
Das will er mal zu Lukas geschrieben haben. Seitdem ist Jürgen der Inbegriff des Bösen auf klamm :ugly: .

Das ist wohl auf zahlwerk (einem früher relativ bekannten User hier) zurückzuführen. Die Originalquelle finde ich nicht, nur einen Verweis von zahlwerk selbst:
https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?p=74541#post74541

Das will er mal zu Lukas geschrieben haben. Seitdem ist Jürgen der Inbegriff des Bösen auf klamm :ugly: .
Ach da kommt das her. :biggrin:
Wer Jürgen ist, weiß ich. Wie es dazu kam - seit grade. :yes:

P.S. Schwerer Fehler: Direct instantiation of vB_Postbit class prohibited. Use the vB_Postbit_Factory class. in /includes/class_postbit.php (Zeile 222) ^^

rofl1.gif

ich schmeiß mich gleich weg hier