Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
diejenigen die hier tiefstrot rumrennen fallen auch meistens als Webby-Versager, Flachpfeifen oder Totalignoranten auf. 1-2 rote Punkte sind schnell erreicht, aber die Extremfälle haben die Renos schon zu Recht.

Dafür dass hier keiner reingeht, is der Thread aber verdammt lang.

Hätte der User eine Antwort erwartet, oder mit dir diskutieren wollen, so wäre das Reno bestimmt nicht anonym gewesen :think:

Ob der User ne Antwort erwartet hat, kann ich dir nicht sagen, ist mir auch egal, nur es gibt hier leider ein paar kleingeister, denen man echt was erklären muss. Hatte ich schon öfters und danach kam immer eine Entschuldigung. In diesem Thread gehen viele rein um mitreden zu können, aber der zusammenhang zum Thread, wo man das Renomee erhalten hat, fehlt komplett. Und zu deinem ersten Absatz, dem kann ich auch nicht zustimmen, jedenfalls nicht komplett. Sicher gibt es einige, die es verdient haben und erstmal die Runde der verschuldeten Seitenbetreiber, aber es gibt sehr viele User, die das Renomee missbrauchen um dumme Bemerkungen loszuwerden, so wie das hier:"lol warum soll das gewerbliches Handeln sein? Nur weil er sich sprachlich etwas aufspielt? Kümmer dich um deinen eigenen Dreck..."

Das war aus einem Thread, wo es gewerblich war und das eindeutig, darauf hätte ich dem User gerne geschrieben:"Nö, ich kümmere mich nicht um meinen Dreck, weil ich keinen habe*gggg*"

Solche Kommentare in Renomees finde ich belustigend, weil ich mir schon fast den User vorstellen kann, der das geschrieben hat, aber nochmal zurück zum Thema.

Renomee-Antworten sollten im richtigen Thread landen und nicht in einem Sammelthread. Es sollte auch egal sein, ob der User seinen Namen angibt oder nicht, manche haben eben keinen Arsch in der Hose und können nicht zu dem stehen, was sie schreiben, aber das ist ok, man bekommt ja auch Positive Renomees ohne Namen.

Gruß
Trooper1976

Nein, finde ich nicht. Es wird bestimmt 3 Seiten länger, aber so hat jeder User die Chance fragen oder Behauptungen aus der Welt zu schaffen.

Welche Fragen und Behauptungen. Niemand (die Hand voll Admins mal ausgenommen) sieht deine Renommees. Die Renommees sind eine subjektive einseitige Einschätzung von irgendeinem anderen User, welcher hier im Forum angemeldet ist. Was willst du denn da aus der Welt schaffen oder beantworten? Wenn ich dir einen Zettel bei dir in den Briefkasten werfe und drauf schreibe "Deine Katze stinkt" dann machst du ja auch nicht gleich ein Grafitti an deine Hauswand mit dem Schriftzug "Du anonymer Rotzer, wenn du so alt wärst wie meine Katze würdest du auch stinken!" Also warum hier im Forum. Kurz ärgern oder lächeln und erledigt.

Irgendwo anders werden Neulinge nicht gleich Rot gepopelt, weil sie eine Frage zum Forumsbetrieb haben(sofern ein V-Bulletin benutzt wird dort). Die bekommen eine Knappe kurze Antwort, die ihnen hilft und gut ist. In anderen Foren werden Renomees nur für die geschriebenen Texte vergeben und nicht aus Sympathie.

Gruß
Trooper1976

Hier wird doch auch den Leuten geholfen. Wenn einige dumme Renos vergeben müssen dann ist das halt so.

was auch immer wieder lustig ist, ist die tatsache das man für nen Tipp bzw ratschlag ne schlechte bewertung von einem User bekommt,

mal an meinem Beispiel:
reputation_neg.gif
Suche Webdesign18.02.2008 10:33:18 aufgabenstellung verfehlt. nächstes mal besser lesen -.-

Steinigt mich falls ich mich irren sollte, aber wo hab ich da die Aufgabenstellung verfehlt ? *g* nene leute gibts...

[...] Wenn ich dir einen Zettel bei dir in den Briefkasten werfe und drauf schreibe "Deine Katze stinkt" dann machst du ja auch nicht gleich ein Grafitti an deine Hauswand mit dem Schriftzug "Du anonymer Rotzer, wenn du so alt wärst wie meine Katze würdest du auch stinken!" [...]

rofl1.gif

@trooper1976
Es würde ja vermutlich nicht nur bei deiner Antwort bleiben. Dann kommt der nächste und fängt an sein Reno zu beantworten. Anschließend wird dann über die jeweiligen Antworten diskutiert. Oder du bekommst für deine Antwort das nächste Reno, welches dann ja auch wieder entsprechend beantwortet werden will. Am Ende liest man nur noch Beiträge, in denen sich User gegenseitig Unhöflichkeiten an den Kopf werfen und das eigentliche Thema kommt nicht mehr zur Sprache. Und das wäre doch wirklich nicht schön, oder?

rofl1.gif

@trooper1976
Es würde ja vermutlich nicht nur bei deiner Antwort bleiben. Dann kommt der nächste und fängt an sein Reno zu beantworten. Anschließend wird dann über die jeweiligen Antworten diskutiert. Oder du bekommst für deine Antwort das nächste Reno, welches dann ja auch wieder entsprechend beantwortet werden will. Am Ende liest man nur noch Beiträge, in denen sich User gegenseitig Unhöflichkeiten an den Kopf werfen und das eigentliche Thema kommt nicht mehr zur Sprache. Und das wäre doch wirklich nicht schön, oder?

Recht haste, aber das zeigt doch, was für eine Community wir hier haben oder????;)

Gruß
Trooper1976

Welche Fragen und Behauptungen. Niemand (die Hand voll Admins mal ausgenommen) sieht deine Renommees. Die Renommees sind eine subjektive einseitige Einschätzung von irgendeinem anderen User, welcher hier im Forum angemeldet ist. Was willst du denn da aus der Welt schaffen oder beantworten? Wenn ich dir einen Zettel bei dir in den Briefkasten werfe und drauf schreibe "Deine Katze stinkt" dann machst du ja auch nicht gleich ein Grafitti an deine Hauswand mit dem Schriftzug "Du anonymer Rotzer, wenn du so alt wärst wie meine Katze würdest du auch stinken!" Also warum hier im Forum. Kurz ärgern oder lächeln und erledigt.

Hier wird doch auch den Leuten geholfen. Wenn einige dumme Renos vergeben müssen dann ist das halt so.

*ggg* Netter Gedanke, spendest du mir die Farbe, das bring ich(nur ich mag keine Katzen, gehen meine Wellensittiche auch?)

Lieber Fischvolk, versuche bitte auf keinen Fall RL mit VL zu verbinden, das klappt nicht, das sind 2 total verschiedene Welten, denn im RL würde keiner so reagieren wie im VL, daher bringt dieser vergleich nichts. Subjektive Kommentare wären schön, nur musst du zugeben, das die meisten Kommentare Angriffe auf die Person sind, zwar nicht beleidigend, aber das reicht auch schon.

Gruß
Trooper1976

Vorhin hast du doch aber geschrieben, dass du genau das möchtest. Oder wie sollte man das verhindern wenn jeder seine Renos überall kommentieren dürfte?

Hätte doch nur das Zitieren sollen, damit es deutlicher wird:
User gegenseitig Unhöflichkeiten an den Kopf werfen und das eigentliche Thema kommt nicht mehr zur Sprache

Das will ich nicht, aber das zeigt doch den Charakter der Community an und das sieht nicht gut aus. Diskutieren über Renomees ist ok, nur muss es auf einen Level bleiben, wo es nicht unhöflich werden muss. Wir sind theoretisch alle alt genug, das wir über alles reden können und trotzdem uns wegen einer kleinigkeit nicht in die Haare bekommen.

Gruß
Trooper1976

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber trooper, tu mir doch bitte einen Gefallen.
entweder benutze den ->
multiquote_off.gif
<- zum beantworten mehrerer Zitate, oder den ->
edit.gif
<-zum zusammenfassen mehrerer Antworten deinerseits. Sonst blähts doch ziemlich den eh schon zu großen thread (wie du richtig bemerkt hast) auf.

Ich wurde in meinen Renos noch nie beleidigt (zumindest nich, dass ich mich erinnere), Das sind doch Ausnahmen. Sowas kann mir doch niemand erzählen, dass 4von20 Renos bei euch Beleidigungen sind. Warum bekomme ich die dann nicht? Ich bekomme höchstens sowas an den Kopf geknallt, dass ich nerve, weil ich hier im Forum ein Posts mehr schreibe als andere oder so.....

Im leben außerhalb des Internets interessieren mich die Meinungen der Menschen mit denen ich mich abgebe. Das sind meine Bekannten und Freunde. Hier im Forum kann mir jeder ein Reno geben. Was interessiert mit Olaf aus Hintertupfingen welcher der meinung ist, dass ich lieber kursiv als fett schreiben soll.

Ich verstehe das nicht. Who cares?

[...] Diskutieren über Renommees ist ok, nur muss es auf einen Level bleiben, wo es nicht unhöflich werden muss. [...]
Letztlich ist es aber egal, ob es eine sachliche, oder aber eine unhöfliche Diskussion ist. Jede Diskussion, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat, empfinde ich als störend und wird vermutlich dazu führen, mich aus dem entsprechenden Thema zurück zu ziehen.

Ich wurde in meinen Renos noch nie beleidigt (zumindest nich, dass ich mich erinnere), Das sind doch Ausnahmen. Sowas kann mir doch niemand erzählen, dass 4von20 Renos bei euch Beleidigungen sind. Warum bekomme ich die dann nicht? Ich bekomme höchstens sowas an
Ich verstehe das nicht. Who cares?
Doch sind sie.
Es sind sogar 15 von 20 :yes:

reputation_neg.gif
Ich suche deine Signatur07.03.2008 08:02:55 Die Orthographie Deines Beitrages läßt aber immer noch Raum für Verbesserungen: "mit machen" -> "Mitmachen", "im voraus" -> "im Voraus", "beiträgen" -> "Beiträgen"... Es liest sich einfach leichter und angenehmer, wenn die Re

Also ich habe immer hin schon gelernt . und , öfter mal zu benutzen, nach
fast 2 jahren Klamm. Den rest werd ich in den nägsten 2 jahren, bestimmt auch noch schaffen.

lieber trooper, tu mir doch bitte einen Gefallen.
entweder benutze den ->
multiquote_off.gif
<- zum beantworten mehrerer Zitate, oder den ->
edit.gif
<-zum zusammenfassen mehrerer Antworten deinerseits. Sonst blähts doch ziemlich den eh schon zu großen thread (wie du richtig bemerkt hast) auf.

Nö*gggg* Es steht hier schon soviel drin, da stören meine 5 Threads nicht.

@Fischvolk: Du wirst es nicht glauben, es gibt viele, denen die Meinung der Klammuser interessieren, ok ich gehöre nicht dazu, aber ich versuch es ja hier zu verallgemeinern. Weisste ich habe gestern Abend ne Frage gestellt, welcher Mod wohl wieder langeweile hatte, weil er einem User einen Thread gelöscht hat bzw. verschoben hat und als Antwort bekam ich das:
negativ Wer erstellt Templates... 06.03.2008 22:59:00 wittis-web.de aus Langeweile wird nichts gelöscht! es war Renogeheule

Darauf habe ich mich bedankt und meinte dann nur, das es lächerlich gewesen ist, was es ja auch ist, denn meiner Meinung ist das missbrauch der Renomee-Funktion oder der arme kleine weiss nicht, wie man PN´s schreibt.

Naja, mich stört sein Renomee genausowenig, wie sein gerede, sprich 0, aber wollte diese lustige Sache einfach mal nennen*gggg*

@Jacky: Wenn dich was stört, das stellste das eben auf Ignore oder du liest nicht weiter, was für dich wohl die einfachste Methode wäre, wenn ein renomee-gerede im Thread ist, aber eins musste mir doch noch erklären, wieso bist du hier, wenn dich renomees stören????? Schreib es mir per PN, werde mich nun zurückziehen.

Ok, dann redet mal schön hier weiter, wird sich ja eh nichts ändern.

Gruß
Trooper1976

Ich versuche dann mal deine Beiträge zusammenzufassen:
- Witti hat mich renommiert, aber ich war doch im Recht *rabääh*
- Ups ich war doch nicht im Recht, ich will dass sich was ändert dass ich im Recht bin *rabääh*
- euch gefällt es so wie es ist? ich will aber dass sich was ändert, ihr braucht meine Threads dann ja nicht lesen *ätsch*
- so ich verzieh mich dann mal bevor hier noch mehr Leute sagen dass es gut so ist wie es ist *duckundweg*

:roll:

Ich versuche dann mal deine Beiträge zusammenzufassen:
- Witti hat mich renommiert, aber ich war doch im Recht *rabääh*
- Ups ich war doch nicht im Recht, ich will dass sich was ändert dass ich im Recht bin *rabääh*
- euch gefällt es so wie es ist? ich will aber dass sich was ändert, ihr braucht meine Threads dann ja nicht lesen *ätsch*
- so ich verzieh mich dann mal bevor hier noch mehr Leute sagen dass es gut so ist wie es ist *duckundweg*

:roll:

Falsch, leider kein Gewinn

Gruß
Trooper1976

P.S.
Habe noch ein RL und das heisst, ich muss gleich einkaufen mit meiner Frau und meinen 2 Rabauken, daher bin ich nun weg und es ist eben Fakt, das sich nichts ändert, weil es einfach wegignoriert wird und nur weil ich jetzt auf das Thema kam, heisst es noch lange nicht, das ich der einzigste bin, der so denkt, nur ich habe keine Angst es auszusprechen in der Diktatur, die auf Klamm existiert.

Zuletzt bearbeitet: