Die Ursache alles Bösen ist gefunden, jetzt fehlt mir ein Lösungansatz

Ich glaube es liegt viel in den Genen. Frauen checken mit Plaudereien, Unstimmigkeiten, Kranksein, Intrigen, Gefahren, Lügen, Frohsein, Unglück und was weiß ich noch alles. Es ist weniger das gesagte Wort, sondern der Subtext oder wie sagt man? Frauen hören zwischen den Zeilen oder so... und da spielt der Content eine sekundäre Rolle, weil ja andere Dinge wichtiger sind, wie der Gesprächspartner reagiert usw... Wir Männer sehen oftmals im Gequassel einer Frau keinen Sinn und hören aus Nettigkeit zu und Frau denkt sich, "Oh ist der lieb, ich rede absoluten Quatsch und der hört mir zu." :) ...aber ich habe schon lange aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. :D

Da frage ich mich ja echt, was für eine Sorte von Frau ihr kennt?Meine Freundin und Ich kommunizieren sehr gut ;)

das man mit nem Modepüppchen ala Gülcan etc. keine vernünftigen Gespräche auf die Reihe bekommt, ist doch Sonnenklar!

Da frage ich mich ja echt, was für eine Sorte von Frau ihr kennt?Meine Freundin und Ich kommunizieren sehr gut ;)

Du verstehst hier aber auch wieder gar nichts :ugly:

Es geht nicht darum, dass es durchaus Frauen gibt, mit denen "Mann" auskommen könnte, sondern darum dass Frauen Frauen sind und Mann Mann ist und Frauen grundsätzlich und immer und überall Männern belabern müssen/sollen/wollen, damit Mann wieder Augen verdrehen kann, nicht zuhören muss, auf Durchzug schaltet, damit Frau sich wieder aufregen kann, dass Mann mal wie immer nicht zuhört, wenn Frau ihr irrelevantes Blabla ablässt, damit Mann dann schließlich und letztendlich zu dem Schluß kommt, dass Frauen nur Mist erzählen, den Mann eben nicht verstehen kann, weil Frau eigentlich im Grunde auch nicht weiß, was sie so den ganzen Tag über für Laute von sich gibt.

Nur darum geht es, um nix anderes. :roll:

Super DJ, ich verstehe schon nur, sind nicht alle Männer und Frauen gleich, das ist der Haken *gg

eine Medaille hat halt immer zwei Seiten! ;)

und hab wieder nix verstanden *sfg

Hm. Also entweder ich bin noch zu Jung und habe zu wenig Lebenserfahrung ODER aber ihr seit alle zu alt und habt die Lebenserfahrung schon lange hinter euch gelassen und arbeitet wieder mit dem einseitigen Urinstinkt - "Frau kochen und reden, Mann jagen und beschützen". Wie dem auch sei, sonderbarerweise gibt es in meinem umkreis glaube ich mehr Frauen mit denen ich relevante Gespräche führe als Männer.. Vielleicht bin ich ja doch Schwul! :think: Wäre mir allerdings neu!

Frauen kommunizieren auch, um Zusammengehörigkeit herzustellen und zu pflegen. Da werden soziale Netze gestrickt
Ähm, dafür gibt es Kneipen, Fußballstadien usw. Der entscheidende Vorteil hierbei ist, daß man dort auch noch Bier trinken kann. Wenn Mann gegenüber 'ner Frau sitzt und sie erzählt, dann ist es unhöflich, dauernd das Glas zu heben, neues Bier zu holen, altes Bier wegschaffen usw. Und wie wir wissen, schmeckt abgestandenes Bier schal. :mrgreen:

Ähm, dafür gibt es Kneipen, Fußballstadien usw. Der entscheidende Vorteil hierbei ist, daß man dort auch noch Bier trinken kann.

*lach*
Aber wie laufen so Männergespräche denn ab?

"Tach"
"Tach"
"Und?"
"Jo"
Schweigen - nur unterbrochen durch leises Biergluckern oder evtl das Geräusch von einem Feuerzeug und ner Kippe.
10 Minuten später:
"Und sonst so?"
"Hmmm"

Und so zieht sich das den ganzen Abend...

Woher soll Mann denn dann wissen, dass man zwar bei ALDI Gurken kaufen kann, aber von den Strumpfhosen aus dem Angebot lieber die Pfoten lässt, weil die gleich kaputt gehen?
Klar, Euch interessiert sowas anscheinend nicht - aber wenn wir Frauen solche Dinge nicht austauschen würden, würden wir wahrscheinlich alle reihenweise mit den Strumpfhosen auf die Fresse fliegen und müssten uns dann schon wieder Neue kaufen - was uns dann einen Rüffel von Euch einbringt, weil wir so viel Geld für Klamotten ausgeben! :ugly:

*lach*
Aber wie laufen so Männergespräche denn ab?

"Tach"
"Tach"
"Und?"
"Jo"
Schweigen - nur unterbrochen durch leises Biergluckern oder evtl das Geräusch von einem Feuerzeug und ner Kippe.
10 Minuten später:
"Und sonst so?"
"Hmmm"

Und so zieht sich das den ganzen Abend...
Nun, damit erfolgt ein größerer Informationsaustausch als bei manch Frauengespräch. Und 10 Minuten sind etwas unrealistisch. Zwischendurch gibt es gewiss noch ein "Machste uns noch zwei neue!?" :mrgreen:

. . . sonderbarerweise gibt es in meinem umkreis glaube ich mehr Frauen mit denen ich relevante Gespräche führe als Männer . . .

Ist bei mir auch der Fall. Die "Männer" in meinem Umkreis sind bis auf ein paar Ausnahmen nicht wirklich die Sorte Menschen, mit denen ich ein wichtiges Gespräch führen würde.
Hinzu kommt, das bei uns auf dem technischen Gymnasium weniger "Männer" untwergs sind und ich trotzdem mehr mit Frauen spreche, als mit Männern. Und die Frauen sind da ziemlich rar. :p
Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich hab kein Problem mich mit Frauen zu unterhalten.
An alle Männer: Nicht immer nur rational oder logisch denken, dass macht ihr den ganzen Tag lang.;) Bei Frauen drückt ihr einfach auf den kleinen grünen Knopf - dann geht die Sonne an in eurem Kopf (und ihr versteht, was Frau von euch will, auch wenn sie keine Ahnung hat, was sie will - aber sagt das der Frasu nicht)!

Ist bei mir auch der Fall. Die "Männer" in meinem Umkreis sind bis auf ein paar Ausnahmen nicht wirklich die Sorte Menschen, mit denen ich ein wichtiges Gespräch führen würde.

Was bei mir wiederum nicht der Fall ist, ganz im gegenteil.. Es gibt hier zwar auch viele männliche Wesen mit denen ich sicher auch nichts zu reden hätte, aber mit denen hab ich auch gar nix zu tun.. Mit den männlichen Wesen mit denen ich was zu tun habe kann ich sehr wohl gute Gespräche führen, nur wenns mal richtig RICHTIG gute Gespräch sind, führe ich die meistens mit den weiblichen Wesen..