DIE STÄMME - Suche Erfahrungen von Spielern

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Ich überlege mir beim Onlinegame "Die Stämme" einzusteigen. So Strategiedinger sind schon immer meine Lieblingsgames gewesen, wie z. B. Command & Comquer, Cäsar, Stronghold etc... leider bin ich aber absolut kein Profi, spiele nur ab und an mal.

Jetzt meine Frage an Spieler, die das Game schon länger zocken: wie schwer isses wirklich für Neueinsteiger, die zwar so Spieleprinzipien kennen, aber keine Checker sind?

Problem is auch, dass ich daheim kein Internet habe und daher wenns gut läuft MO-FR mal ne Stunde an das Game kann. Lohnt sich das dann? Oder muss man mehr dabei sein, zumal die Wochenenden ja komplett wegfallen für mich?

also DieStämme mit einem Strategiespiel zu vergleichen, ist viel zu hoch gegriffen. Ich hab's gespielt, als ich mal viel Zeit hatte - sowohl Speed- als auch Normalserver.

Speed fand ich persönlich besser, da das Spiel ein Ende hatte und man so sagen konnte: das Spiel und Zick.
Normal ist am Anfang auch stressig und wird dann übelst lahm.

Ich werde so schnell keine Browserspiele mehr spielen, da die sinnlos sind - außer es kommt mal irgendwann wieder der Faktor Zeit, aber ich glaube kaum, dass ich die irgendwann mal wieder haben werde :ugly:

also ich zocke das schon länger

und mir macht es persönlich ne menge spaß
weil man hat irgendwie immer krieg.. und immer gegner.. :)

aber du solltest erst dan einsteigen wenn ein neuer server läuft, sonst hast du eine geringere chance

oder du steigst halt bei der neuesten runde ein ( in diesem fall server 9)
und hoffst dass dein dorf in einen ort kommt.. in dem keine gescheiten gegner unterwegs sind ;)

gruß
bei weitern fragen einfach eine pn :)
und wenn du einsteigen willst.. habe ich ne menge tipps für dich.. kannst mich dan mal in msn antickern ;)

Spiele da auch schon ein paar Wochen mit...

So wie ich das mitbekommen habe, werden Neueinsteiger immer am Rande angesiedelt und sind dann unter anderen Neueinsteigern... Zu Beginn kannst du auch jede Stunde einen Baubefehl geben, von daher wäre es zumindest mal vorteilhaft, dreimal am Tag online zu sein... Sonst bist du gnadenlos unterlegen gegenüber denen, die mehrfach täglich dabei sind...

also ich zocke aktiv staemme in welt 8 .. fallste lust hast kannst dich anmelden !

Zock es seid ca 3 Wochen und ist relativ cool hab grade 2,3 K punkt.

Macht schon fun nur das was dafür spricht ist das du täglich mehrmals am tag online sein musst um deine gebäude auszubauen usw ...

fallst lust hast zu zocken meld dich einfach mal per pn oder icq :)

Mfg DrD4rk

Für deinen ersten Auftritt im Spiel solltest du dir keine allzu hohen Ziele stecken. Melde dich einfach bei einem der höheren Server an. Du kommst da mit großer Wahrscheinlichkeit an den Außenrand und findest dich mitten unter anderen gleich großen Spielern. Und dann schau einfach, wie du da zurecht kommst. Natürlich kannst du dich beraten lassen, aber wichtiger ist es, die Dinge selbst auszuprobieren.

Um deine Chancen zu erhöhen, solltest du dir unbedingt einen guten Stamm suchen. Und du solltest da auch aktiv im Stamm sein - auch das kostet Zeit !

Wenn du am Wochenende nicht online sein kannst, hast du einen ziemlichen Nachteil. Aber du findest im Stamm sicher jemanden, der am Wochenende auf deinen Account aufpaßt.

Wenn du dann das erste Mal dein Dorf verloren hast, dann hast du wahrscheinlich schon genug Erfahrung gesammelt, um es beim 2. Mal richtig zu machen. Und dann beginnt das Spiel erst richtig ;-)

die neuen server sind schrott, aber DS ist trotzdem noch das mit abstand beste browsergame.
also wenn du bissl motivation hast, kannst schon was erreichen. aber nen testserver zum spielgefühl bekommen benötigts wohl trotzdem meistens.