DIE STÄMME - Suche Erfahrungen von Spielern

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Ich überlege mir beim Onlinegame "Die Stämme" einzusteigen. So Strategiedinger sind schon immer meine Lieblingsgames gewesen, wie z. B. Command & Comquer, Cäsar, Stronghold etc... leider bin ich aber absolut kein Profi, spiele nur ab und an mal.

Jetzt meine Frage an Spieler, die das Game schon länger zocken: wie schwer isses wirklich für Neueinsteiger, die zwar so Spieleprinzipien kennen, aber keine Checker sind?

Problem is auch, dass ich daheim kein Internet habe und daher wenns gut läuft MO-FR mal ne Stunde an das Game kann. Lohnt sich das dann? Oder muss man mehr dabei sein, zumal die Wochenenden ja komplett wegfallen für mich?

also DieStämme mit einem Strategiespiel zu vergleichen, ist viel zu hoch gegriffen. Ich hab's gespielt, als ich mal viel Zeit hatte - sowohl Speed- als auch Normalserver.

Speed fand ich persönlich besser, da das Spiel ein Ende hatte und man so sagen konnte: das Spiel und Zick.
Normal ist am Anfang auch stressig und wird dann übelst lahm.

Ich werde so schnell keine Browserspiele mehr spielen, da die sinnlos sind - außer es kommt mal irgendwann wieder der Faktor Zeit, aber ich glaube kaum, dass ich die irgendwann mal wieder haben werde :ugly:

also ich zocke das schon länger

und mir macht es persönlich ne menge spaß
weil man hat irgendwie immer krieg.. und immer gegner.. :)

aber du solltest erst dan einsteigen wenn ein neuer server läuft, sonst hast du eine geringere chance

oder du steigst halt bei der neuesten runde ein ( in diesem fall server 9)
und hoffst dass dein dorf in einen ort kommt.. in dem keine gescheiten gegner unterwegs sind ;)

gruß
bei weitern fragen einfach eine pn :)
und wenn du einsteigen willst.. habe ich ne menge tipps für dich.. kannst mich dan mal in msn antickern ;)

Spiele da auch schon ein paar Wochen mit...