Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

He Leute schreibt mal wieder was.

Ich mach hier ja schon Doppelposts :)

Und zwar war ich heute zur Feier des Tages eine Hose kaufen um meine Grenzueberschreitung der 65kg zu feiern.

Es war unheimlich schoen, ich komm rein und werde von der Verkaeuferin gefragt, ob ich Hosengroeße 36 haette! Und sie hat es tatsaechlich geschafft mir eine Hose in 36 zu verkaufen! und eine in 38, ich freu mich total!

(gut es war Esprit und Cecil, da faellt ja alles etwas groeßer aus..) aber trotzdem :dance:

Die Hosen sind jetzt auch zieemlich knackig also eine Motivation weiter am Ball zu bleiben, weil ich jetzt nicht mehr zunehmen darf, wenn ich die Hosen noch tragen moechte :)

also ich bin hier zum größten Teil schon fast raus.
aufgrund Prioritätenverschiebung ist die Gewichtsabnahme bei mir nicht mehr so wichtig :D Das kommt durch meine Arbeit jetzt von ganz allein. Mein Essgewohnheiten hab ich umgestellt und einzelne Sportsachen mach ich einfach zu Hause und laufe nebenbei bzw. fange an regelmäßig zu laufen.
Das reicht mir völlig. Fitnesscenter werde ich canceln. Im Moment bin ich bei 63 kg und ich fühl mich schon besser.

Okay, mal wieder Daten:

Anfangsgewicht März 72,1 kg .... jetzt 66,4 kg
*freundundjubelundsingundtanz*
Habe ja im letzten Spätsommer schon angefangen, Diät zu halten. Damals habe ich mit 83 kg begonnen. Macht nun im guten dreiviertel Jahr eine Abnahme von knapp 17kg. Ach ich freu mich so. Das Joggen hat viel dazu beigetragen. Habe nun auch wieder mit einer Regelmäßigkeit damit angefangen, denn der Marathon steht vor der Tür.

Heute hatte ich auch so ein geiles Erfolgserlebnis. Habe vor ca. 6 Wochen in einem Laden hier ein Kleid anprobiert. Muss dazu sagen, dass ich bisher nie Kleider oder Röcke angezogen habe. Damals habe ich Größe 40 angezogen und war schon begeistert, dass mir das paßt. Heute wollte ich genau dieses Kleid meinem Freund zeigen, und zu meiner Überraschung mußte ich es tatsächlich in Größe 38 anziehen. Ihr könnt euch meine Überraschung bestimmt vorstellen. Mir ging´s gleich doppelt so gut. Gekauft habe ich es dennoch nicht, war einfach zu teuer.
Resultat ist aber: Ich habe Kleider für mich entdeckt. Das Leben kann so schön sein, wenn einem die schönen Klamotten auch passen. Mir kann kein Mensch mit deutlichem Übergewicht erzählen, dass er/sie sich wohl fühlt.

Mein langfristiges Ziel ist es, mein Gewicht solange wie möglich zu halten. Hier und da möchte ich gerne noch das restlich vorhandene Fett in Muskeln umwandeln. Meine Oberschenkel haben sich leider in ihrem Ausmaß nicht verändert, trotz joggens. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich möchte nur noch einmal in meinem Leben dick werden, wobei ich bei der "Dicke" weiß, dass es nach wenigen Monaten einfach so wieder weg ist ;)

Gruß, die einfach glückliche Poo

Na da gratuliere ich mal ganz herzlich zur erfolgreichen Abnahme!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich möchte nur noch einmal in meinem Leben dick werden, wobei ich bei der "Dicke" weiß, dass es nach wenigen Monaten einfach so wieder weg ist ;)

Einfach so? Ich habe in der Schwangerschaft zwar 'nur' 10 Kilo zugenommen, aber als der Kleine dann da war und er nicht 9,9 Kilo wog, dämmerte es auch mir langsam:ugly:...Da waren einige Runden Joggen und viele Salatblätter angesagt...
Dazu kommt dein Lebenswandel. Du sitzt plötzlich den ganzen Tag zuhause und liest Familie&Co anstatt im Büro vom Chef angeschnauzt zu werden...

Ansonsten wollte ich mich nur hier melden, um zu meine 'Ich-werde-Nichtraucher-Phase abzuschließen. Ich habe wieder angefangen zu rauchen :-? (ja ich weiß), und die 'Nicht-Raucher-Kilos', es waren immerhin 10!, sind auch wieder unten (Rauchen, Sport, abends keine Carbs). Somit ist der Sommer-Endstand:

1,65 m
59 Kilo

Mehr will ich nicht abnehmen, bin eher Typ Colaflasche , da fehlt' s dann an den entscheidenden Stellen:ugly:

Einfach so? Ich habe in der Schwangerschaft zwar 'nur' 10 Kilo zugenommen, aber als der Kleine dann da war und er nicht 9,9 Kilo wog, dämmerte es auch mir langsam:ugly:...Da waren einige Runden Joggen und viele Salatblätter angesagt...
Dazu kommt dein Lebenswandel. Du sitzt plötzlich den ganzen Tag zuhause und liest Familie&Co anstatt im Büro vom Chef angeschnauzt zu werden...
:D Das erstere ist mir durchaus bewußt. An den "Lebenswandel" habe ich gar nicht erst gedacht. Danke, dass du mich darauf gestoßen hast.
Ich möchte es jetzt schaffen, "mein" Gewicht zu finden und dauerhaft zu halten. Und wenn ich es schaffe, nicht gleich wieder in meiner Wohlfühl-Phase alles wieder zuzunehmen, bin ich der Meinung: Geschafft. Bis dahin werde ich es auch geschafft haben, meinen Konsum an Schokolade und generell alles Fettem geregelt zu bekommen :ugly:

Gruß, Poo

Glückwunsch zu den tollen Abnehm-Erfolgen! :)

Ich hab eine Woche Pause eingelegt. Wir hatten letzte Woche 10jähriges und da waren wir 2 Tage auswärts essen.
Hat mal ganz gut getan, ohne Kalorienzählen einfach nur zu essen :)

Jetzt bin ich wieder auf dem Stand von vor 2 Wochen und es kann weiter gehen. Bis Anfang August möchte ich noch 4 oder 5 Kilo runter haben, dann hab ich insgesamt 30 Kilo weg :)

Was mich allerdings immer wieder wundert: trotz 25 Kilo Gewichtsverlust hab ich nur 2 Hosengrößen weniger. Wenn das so weiter geht wiege ich bald um die 60 Kilo und hab Hosengröße 42 :think:
Warum kann Frau sich nicht aussuchen, wo sich was festsetzt? :(

Ich möchte es jetzt schaffen, "mein" Gewicht zu finden und dauerhaft zu halten. Und wenn ich es schaffe, nicht gleich wieder in meiner Wohlfühl-Phase alles wieder zuzunehmen, bin ich der Meinung: Geschafft.

So sieht's aus. Es kann einfach kein standartisiertes Gewicht geben, bei dem man sich gefälligst einzupendeln hat. Am besten ist es wirklich "sein" ganz eigenes Gewicht zu finden, da fühlt man sich am wohlsten.
Ich persönlich habe nunmal keine Lust auszusehen wie Kate Moss, das muss einem ja wohl gegönnt sein:mrgreen:...

Ich habe jetzt mein allerletztes Ziel erreicht. Jetzt muss ich es nur noch halten. Bin tatsächlich unter die 70 kg gekommen!!!!!

ich bin echt neidisch auf euch...
aber selbst schuld. ich krieg mich irgendwie nicht dazu aufgerafft, mehr sport zu machen.
seit anderthalb monaten kann ich das dummerweise auch gar nicht, da bänderdehnung erst im rechten fuß beim fußball -.-
und jetz letztens aufm konzert im linken fuß... ich könnt heulen :(
nichtsdestotrotz bin ich von meinen 77 auch runter und vor knapp 2 wochen auf 76kgs runter..obwohl ich echt keinen sport mach grad 8O

Habe fast 20 kg runter, fehlen nur noch so 300 Gramm. Doch ist das echt ein hartes Stück arbeit. Ich bin zwar erst seit März dabei, aber denke habe schon nen gutes Stück geschafft. Aber so allmählich geht mir echt die Kraft und die Lust verloren.

[...] fast 20 kg runter, [...] Ich bin zwar erst seit März dabei, [...] Aber so allmählich geht mir echt die Kraft und die Lust verloren.

Wenn ich mir das so anschaue wundert es mich nicht, dass du keine Kraft und Lust mehr hast 8O Pro Woche ein Kilo is dir wohl zu wenig, oder warum hast du in 3 Monaten so viel abgenommen?

Wenn ich mir das so anschaue wundert es mich nicht, dass du keine Kraft und Lust mehr hast 8O Pro Woche ein Kilo is dir wohl zu wenig, oder warum hast du in 3 Monaten so viel abgenommen?
Ich weiß es nicht. Ich esse Chips, Kuchen, Pommes usw. usw. nur achte ich mehr drauf was ich esse und achte auf die Portionen. Dabei mache ich 3 mal Sport pro Woche a 30 Minuten. Nur der Antrieb fehlt derzeit.

Das ist normal, dass es Phasen gibt, wo der Antrieb fehlt. So etwas hat jeder und da muss man einfach durch.

Viele Menschen möchten abnehmen. Sie kämpfen mit den lästigen 3 oder 5 oder vielleicht auch mit 10 oder 20 Kilos, die ihnen das Leben im wahrsten Sinn des Wortes schwer machen.
An Diäten fehlt es nicht

Auch wenn das Zuviel nicht für jeden Aussenstehenden sichtbar ist, was zählt ist, dass sich diese Menschen nicht wohl fühlen. So wird vieles ausprobiert, von einer Diät mit Ananas, welche fettschmelzende Enzyme enthalten soll, über Melonen mit Minus-Kalorien hin zur Saft-Diät, nach welcher man sich oft schwach und missmutig, nicht aber schlank fühlt. Warum hilft auf die Dauer nichts von alledem? Weil Diäten zeitlich begrenzt sind und deshalb nur temporär Gewicht verloren wird. Die alten Gewohnheiten schleichen sich wieder ein, und damit auch die Kilos, meist kommen sogar noch einige mehr dazu als vor der Diät (der berüchtigte Jo-Jo Effekt).
Keine Frage von "Good Food - Bad Food", sondern von Balance

Green saladErnährungsberaterInnen werden von Freunden und Bekannten mit Fragen überhäuft. Was man denn nun essen müsse oder dürfe, um endlich abzunehmen. Es gebe doch bestimmt eine gut funktionierende Methode. Regeln sind gefragt, klare Erlaubnisse und Verbote. „Good Food“ und „Bad Food“, wie die „Good Guys“ und die „Bad Guys“ in einem Film. Im Leben ist es etwas komplizierter. So wie es nicht nur Schwarz und Weiss gibt, so hat auch jedes Lebensmittel seinen berechtigten Platz in der Ernährung.

Das macht natürlich misstrauisch. Wie kann man abnehmen und gleichzeitig Schokolade essen? Verzicht gehört doch zu einer Diät! Aber wer verzichtet schon gerne ein Leben lang? Das einzige, was ein Leben lang durchgehalten werden kann, ist eine gesunde Balance. Den Teller auch mit Gemüse füllen, zwischendurch Früchte essen und viel Trinken. Eine Balance zwischen Genuss und Vernunft. Wenn immer nur der Genuss bestimmt, wird er zum Normalzustand, und die Tafel Schoggi wird zur Gewohnheit, vielleicht sogar zum Zwang, sicher aber bleibt sie nicht derselbe Genuss wie zu Beginn. Und wenn nur die Vernunft bestimmt, wird der Frust kaum ausbleiben.
Zwei Ernährungsregeln: Mass & Langfristigkeit

Die erste Ernährungsregel lautet also: verbotene Lebensmittel gibt es nicht. Aber es gibt Lebensmittel, bei denen man Mass halten soll, zum Beispiel bei Schoggi, Patisserie, Frittiertem und Fettigem. Dann gibt es Lebensmittel, bei denen wir grosszügig sein dürfen: Früchte, Gemüse, Tee und Wasser, Vollkornprodukte etc.

Die zweite Ernährungsregel lautet: Die Ernährung soll nicht kurzzeitig umgestellt, sondern lebenslang verändert und zur Gewohnheit werden. Das tönt überhaupt nicht spektakulär, und Diäthungrige denken oft, wir ErnährungsberaterInnen hätten ja keine Ahnung, und suchen weiter in Frauenzeitschriften nach wirksamen Diäten. Dennoch, es ist wirklich so: Jeder, der eine neue Sensation im Ernährungsbereich ankündigt, hat schon gelogen. Denn es gibt sie nicht, die Wunder-Diät.
Kleine Änderungen – grosse Wirkung

Kleine Änderungen der Gewohnheiten, welche ein Leben lang beibehalten werden, bringen schlussendlich am meisten, respektive am wenigsten Kilos. Treppenlaufen statt den Lift nehmen, einmal mehr mit dem Velo unterwegs sein. Milch statt Rahm in den Kaffee giessen. Nach dem Abendessen nur noch einen Tee schlürfen statt zu naschen. Ein kleiner Schritt genügt vorerst. Denn auch der längste Weg beginnt bekanntlich mit einem ersten Schritt. Der Weg wird zwar etwas länger sein, dafür wird das Ziel erreicht – und das Sollgewicht bleibt.
Neue Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten

Wie gesagt, die Wunder-Diät gibt es leider nicht. Wenn es sie gäbe, dann bräuchte es ja keine anderen Diäten mehr. Jedoch gibt es die perfekte Diät: Kleine Gewohnheiten langsam, aber konsequent, Schritt für Schritt und für immer zu ändern. Sie haben nun recht, wenn Sie sagen, dass das ja gar keine Diät, sondern eine Ernährungsform ist. So heisst das englische Wort „diet“ auf Deutsch auch „Ernährungsweise“

Meine Wage ist momentan kaputt, aber ich hab jetzt richtig viel gegessen die letzte Woche und komme heim und kann meinen Guertel 1 Loch enger schnallen o_O

Ich bin total verwirrt, aber freue mich natuerlich darueber :)

Ich will mich auch mal wieder melden :)

Das Gewicht sinkt derzeit zwar nicht ganz so schnell, aber dafür hab ich einiges an Umfang verlohren. Ich nehme mal an, dass ich in den letzten Wochen vermehrt Muskelmasse aufgebaut habe (sonst währ ja das Gewicht weiter gepurzelt).
Ich konnte wieder ein paar Klamotten aus dem Schrank holen, die ich schon bis zu 4 Jahre nicht an hatte und dafür hab ich 2 Hosen weggepackt.

Abnehmen is zwar total schön, aber teilweise auch teuer :LOL:
Hab zwar noch Klamotten von früher, aber manches geht einfach nimmer. Desswegen nähe ich die neueren Oberteile lieber selbst enger. Immerzu neu kaufen kann ja keiner bezahlen :ugly:

Ich habe jetzt inzwischen das 13.kg zum Teufel gejagt und fühle mich richtig gut. In meinen Augen fehlt mir auch nicht viel und so, wie ich mich jetzt ernähre, kann ich das - für mich - problemlos fortführen. Schwierig wird es manchmal, wenn ich auswärts essen muss, eingeladen werde oder auch ab und zu wenn Frau und Tochter das nicht essen wollen, was ich mir koche.

Meine Wage ist momentan kaputt, aber ich hab jetzt richtig viel gegessen die letzte Woche und komme heim und kann meinen Guertel 1 Loch enger schnallen o_O

Ich bin total verwirrt, aber freue mich natuerlich darueber :)

Lass die Waage Waage sein - ohne lebt es sich leichte :mrgreen: hast ja selbst gemerkt

Eben, viele lassen sich zu sehr von der Waage terrorisieren. Auch der Body-Mass-Index ist (vor allem für kleine Leute) mit viel vorsicht zu geniessen. Wenn ich mit meinem Körperbau einen Wert von 20 erreichen würde, wäre ich wohl ein Fall fürs Krankenhaus. (ich bin nur 1.69 groß...)

Mein Gewicht bleibt derzeit auch schon Wochen konstant und allmählich nervt es mich. Die Haut wurde, ja wie soll ich sagen, wabbelig am Bauch nach 20 KG weniger und jetzt strafft sich alles wieder. Hoffe es geht bald weiter runter.