Die perfekte Diät, der richtige Weg zur Sommerfigur

Einmal pro Woche auf der Waage stehen, reicht ja auch. Ich persönlich habe da nur so eine klitzekleine Macke, dass ich mich täglich früh wiege. Dadurch kann ich mich selbst besser kontrollieren und weiß, was ich den ganzen Tag über zu mir nehmen kann.

Solch eine Waage habe ich mir damals über diese Punkte-Programm payback geholt. Hatte gerade die nötigen Punkte angesammelt und wußte nicht, wohin damit :) Mittlerweile habe ich gesehen, dass es dort eine noch viel bessere Waage gibt, die noch mehr als nur Körperfett und Wasserhaushalt mißt.

Ansonsten mußte mal in den Kaufhäusern schauen. Die Dinger sind bestimmt nicht mehr allzu teuer. Keine Ahnung, was sowas genau kostet.

Gruß, Poo

wow, so eine waage wär echt klasse... werd mich mal drum kümmern, irgendwoher werd ich schon eine günstige bekommen. :D
lg, hobbykoch

So ich nun auch mal wieder

meine Daten werde ich mal nicht posten, da es nichts damit zu tun hat, dass ich abgenommen habe, weil ich meine Ernährung umgestellt oder Sport gemacht habe sondern eher damit, dass ich fast gar nichts mehr esse im Moment :-?

Ich hab viel Streß um die Ohren und setze hier mal aus, ich will den Umzug etc. erstmal hinter mich bringen und dann konzentriere ich mich auf mein Essen und meine Figur. Im April bin ich eh internetlos, wenn dann bin ich nur ganz selten mal on. Hoffe, dass ab Mai dann alles wieder richtig und ordentlich in vernünftigen Bahnen läuft mit Wohnung, Küche usw.

Ich drücke euch allen hier die Daumen und wünsche euch, dass ihr durchhaltet und das Ziel erreicht, was ihr erreichen wollt.

Liebe Grüße DJ

@DJ: als wir umgezogen sind (und alles selbst renoviert haben), hab ich 7kg abgenommen....

;)

(hui. mein 4500. Post ^^)

so, hier mal ein update von meiner seite...
hab mir vor ein paar tagen eine wirklich gute und billige waage bestellt, hoffe sie kommt morgen bereits an, da ich dann endlich übersicht über muskel-, wasser-, fett-, und knochenanteil meienr masse habe.
ich hab in der nacht von gestern auf heute knapp 1kg zugenommen... welch ein spaß, und das obwohl ich seit 14:00 nichts mehr gegessen habe (außer einer kleinen schüssel joghurt)... ich vermute mal das liegt an den 2:30h ausdauer- und krafttraining von gestern. dürfte also größtenteils nur muskel- und vor allem wasserzugewinn sein. hoff ich zumindest ;)

wünsch euch weiterhin viel erfolg und einen schönen abend,
hobbykoch

ich hab jetz mein ausgangsgewicht von 77kg wieder. gottseidank.

allerdings bin ich jetzt auch wieder daheim und Ostern naht :biggrin:

Alt:
Derzeitiges Gewicht: 77,1 KG (12:15 Uhr gemessen)
16,3 KFA;61 Körperwasser;42,9 Muskelkanteil
Bauchumfang: 91,5 cm
Taile: 86,8 cm
Brust: 101 cm
Derzeitiges Gewicht: 76,6 KG (11:10 Uhr gemessen)
16,2 KFA;61,1 Körperwasser;43 Muskelkanteil
Bauchumfang: 90,9 cm
Taile: 84,8 cm
Brust: 98,5 cm

Diese Woche bin ich wieder mit Sport angefangen. Werde gleich um 12:00 Uhr auch wieder ins Fitnessstudio gehen. Ganzkörpertraining mit 15 Wiederholungen. Die psychische Belastung wird stärker, habe mittlerweile Stimmungsschwankungen, da ich doch vor der Diät viel zuckerhaltiges zu mir genommen habe. Bin gestern Nachmittag sogar eingeschlafen und 3 Stunden später wieder aufgewacht. Zuckerentzug und doch Krafttraining ist hart, vor allem wenn man danach nur noch ein fünftel von dem isst, was man vorher gegessen hat. Bin aber trotzdem mit den Ergebnissen zufrieden und sehe dem Ziel von 85 cm Bauchumfang entspannt entgegen. Auch wenn der Weg müßig ist.

P.S.: Ich werde zu Ostern alles essen was ich möchte und dann Dienstag wieder weiter machen. Das Osterfest ist ja auch Diätbergfest. :ugly:

Bei mir gehts langsam aber Stetig voran. 66,4 bisher tiefster Stand auf der Waage, und was noch viel wichtiger ist... 2. Loch im Gürtel der mir vor drei Monaten noch gar nicht gepasst hatte :)

Bei mir hat sich vergangene Woche mal eben gar nichts getan, weder großartig rauf noch runter :-?
Meine Maße haben sich auch nicht verändert. Doch ein Wert: Mein Po/Hüfte hatte anfangs 99 cm, nun sind´s 98 cm..... ist doch schonmal was.

Ostern werde ich wie immer handhaben: Sollte ich von irgendjemanden Süßes erhalten, wird es so schnell gefuttert, wie es nur geht. Dann habe ich nur einmal massiv das Problem, Pfunde wieder runter zu bekommen. Noch klappt das ganz gut bei mir, das muss ich ausnutzen :)

Gruß, Poo

Hallo ihr könnt ja mir paar Kilo Abgeben der meint er hat zu viel ich hab leider noch paar zu wenig :biggrin:

Bin 178 cm

Gewicht nur 67 Kilo also Fliegengewicht

Hi Ihr Lieben,

ich hab mich am Wochenende tierisch über mich selbst geärgert, Frustfuttern etc. richtige Balance zum Sport und Selbstdrill immer noch nicht gefunden, Motivation irgendwie gleich null, andererseits könnte ich k.... wenn ich vor dem Spiegel stehe. Jedenfalls war ich heute in meiner neuen Wohnung und dachte mir zwischen zwei Handwerkerterminen, dass ich mir doch die Umgebung ansehe. Fußläufig erreichbar innerhalb von 2 min um die Ecke super Einkaufspassage mit Fitnessstudio :ugly:
Ich da rein, mir die Preise und Konditionen geben lassen, Vertrag ausgefüllt. Fertig 8)

Jetzt geb ich doch mein sauer verdientes Geld aus, um mich selbst zu zwingen, endlich was zu tun. Hat für mich folgende Vorteile: Ich werde rundherum analysiert und getestet usw. So hab ich dann endlich mal ein Profil, wo wie was Wasser, Fett und keine Ahnung Anteile in meinem Körper sind. Dazu noch Fitnesstest und genaue Erläuterung der speziellen Maschinchen, die ich nutzen soll, um mein speziell gewünschtes Ergebnis zu erlangen so in paar Jährchen :LOL:. Nee ernsthaft, ich brauch das, ich muss irgendwo anfangen und mein Gemauschel hier allein zu Hause bringt rein gar nichts. Und der Vertrag ist monatlich kündbar, so bin ich nicht auf ein ganzes Jahr gebunden, fand ich gut.

Hab das aber erst ab Juni gemacht, weil ich die nächsten Wochen sowieso nicht so richtig Zeit habe und dann bin ich in meiner Wohnung, alles eingerichtet und organisiert und dann kann ich das Studio rund um die Uhr nutzen wie ich will. find ich persönlich prima.

So das von mir, bin in ein paar Tagen nur noch sporadisch da, wollte auch nur mitteilen, dass ich auch mache, nur eben später als ihr, wenn der Thread dann noch existiert, schreib ich hier meine genauen Werte rein.

Bis denne, viel Glück und Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich euch.

LG DJ

Hey Drachenjenny,

klingt ja super mit dem Fitnessstudio. Ich kenne das aber auch dass ich mich zu Sport zwingen muss. Packe mir für mein nächstes Semester auch erstmal wieder alle möglichen Sportkurse rein. Wenn ich da dann mal nicht hingehe kommen bestimmt erstmal wieder fragen wo ich denn war. Jaja, sozialer Druck hilft manchmal auch.
Bei einigen Fitnessstudios bieten die eine Ernährungsberatung an. Kannst ja mal gucken, ob die das bei dir auch machen, das wäre vielleicht schonmal eine große Hilfe was deine Essgewohnheiten an geht.

@Haku
laut dem Gespräch, was ich dort geführt habe, habe ich 1,5 h Einführungstest - wo ich gewogen werde, mein Essverhalten angeben muss etc., dann 2 h Leistungstest mit Sportgeräten, um zu sehen, wo ich stehe, was ich kann, wie mein Blutdruck dann ist usw. und noch mal 1,5 h Auswertung und Aufstellung eines Ernährungsplanes für die ersten 4 Wochen um mir die Umstellung zu erleichtern, dazu noch einen Sportplan, wo meine Wünsche berücksichtigt werden. Dann wurde mir noch geraten einen kompletten Check beim Arzt durchführen zu lassen, so hab ich mal einen Stand. Die ersten vier Wochen mache ich aber wohl erstmal nur allgemeine leichte Übungen, je nach Fitnessgrad, damit mein Körper sich langsam an den Sport und die Regelmäßigkeit gewöhnt.
Und ein Fitnesstrainer steht mir in den ersten 3 Monaten zur Seite bzw. immer der, der Dienst hat, jedenfalls kann man ja immer meine Akte reinsehen und 1x die Woche werden meine Werte aktualisiert. Den Tag kann ich mir aussuchen. Und die Geräte soll ich erstmal nie alleine machen, da ist dann der Trainer immer bei. Wenn nach 3 Monaten der Trainer dann der Meinung ist, das ich die Geräte vernünftig alleine bedienen kann, muss ich mich nicht unbedingt dann immer bei einem Trainer melden :biggrin:

Ich hab ja keine Ahnung davon, aber für mich hört sich das gut an.

Also für mich hört sich das auch super an... eigentlich genau richtig. Da haste anscheinend ein richtig gutes Studio erwischt.

Derzeitiges Gewicht: 76,6 KG (11:10 Uhr gemessen)
16,2 KFA;61,1 Körperwasser;43 Muskelkanteil
Bauchumfang: 90,9 cm
Taile: 84,8 cm
Brust: 98,5 cm
Derzeitiges Gewicht: 76,1 KG (14:07 Uhr gemessen)
15,7 KFA;61,5 Körperwasser;43,2 Muskelkanteil
Bauchumfang: 91,7 cm
Taile: 83,4 cm
Brust: 97,7 cm

Die letzte Woche war ein halber Erfolg. Viel Sport und bis auf Ostern gut ernährt. Ostern aber in vollster Maßlosigkeit gefressen. Hab mich fast nur von Schokolade ernährt. Mir war Dienstag immer noch schlecht und am Mittwoch funktionierte erst die Verdauung wieder. Die Sonnenseite ist natürlich, dass ich nun absolut keinen Hunger mehr auf Süßkram habe. :D

P.S.: Jenny, deine Anmeldung im Fitnessstudio war schon mal der erste Schritt. Wichtig ist, dass sich später das Training routiniert. Am besten 2-3 feste Tage hingehen, auch als Termin sehen. Das Training ist dann ein Termin. Wenn du dann ein halbes Jahr dabei bist, konsequent, dann wirste deutliche Erfolge sehen und bist dann ordentlich motiviert. So mal als Tip von mir. Musste mich selten überwinden, aber viele springen in den ersten zwei Monaten ab. Wenn du über Monate das Training machst, dann gewöhnst du dich an den zeitlichen Mehraufwand. Wichtig ist das man die erste Zeit, welche die härteste ist, am Drücker bleibt. Kann mich noch gut an die ersten 3 Wochen erinnern, bin jeden Abend um 20/21 Uhr ins Bett und hab geschlafen wie ein Baby und das im Sommer. :D

@Maik
also ich denke schon, dass ich durchhalte, weil ich ja auch wirklich will, nur das gemauschel hier so für mich allein ist nicht das Richtige. Ich brauch Anleitung, Druck, Termin usw. Da ich derzeit eh mein Leben umkrempel ist das genau der richtige Zeitpunkt. Das hab ich im Gefühl und ich freu mich schon richtig drauf.

ab mittwoch kauf ich mir inner Norma auch sone tolle Waage.. *g*

gestern nacht wieder n Chili gefuttert und 8 Bier rein..
Ich glaub diese Semesterferien sind nich gut für die Diät :biggrin:

Ergäbe in der Summe 120,4%... ???

Marty
Ich erkläre es gerne:

Der Muskel besteht auch zum Teil aus Wasser. Die Werte heben sich gegenseitig auf, zusammenrechnen geht da nicht. Würde ein Muskel kein Wasser haben, dann wär er ja so hart wie Stein/Stahl oder was weiß ich. :D

Ich finde jetzt gerade nicht den Prozentsatz vom Wasseranteil im Muskel, wobei dieser auch unterschiedlich sein kann. Wenn ein Bodybuilder trocken ist, dann hat er einen geringen Wasseranteil im Muskel. Er ist dann ja auch sehr hart. Wobei ich starker Gegner vom BB bin, da in einer Diätphase mal schnell auf 900 Kcal reduziert wird und die Kerlchen auf der Bühne fast zusammenbrechen, weil sie nur noch einen KFA von 2-5% haben. Ich halte das für sehr ungesund.

MfG
Maik

Und der Rest des Körpers? Alle nur Wasser, Fett oder Muskeln? Was ist mit Knochen, Weichteilen, Nerven, Haut...?

Meine Waage zeigt immer ungefähr 28,5% Fettanteil an. Das hat sie bei mir gemacht, als ich völlig untrainiert mit 131 Kilo rumgelaufen bin, und das macht sie heute noch bei 100 Kilo, obwohl ich 6-10km pro Woche schwimme, viel spazieren gehe und Volleyball spiele... Diese Waagen scheinen alle nicht wirklich gut zu sein.

Marty