Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Bahh grad nen GEZ-Mann vor der Tür gehabt und prompt musste ich an eine Diskussion vor X in diesem Fred denken…
bin ich falsch?

keine Ahnung, zahlst du GEZ? :p
:psst:

Mir geht nur die Penetranz des Eintreibers auf den Leim. Ich sage ihm: "Tut mir leid, ich werde Ihnen keine Angaben machen, denn dazu bin ich nicht verpflichtet". Seine Antworten: "Doch! Geräte müssen sie anmelden" und "Sie müssen mich bloß nicht reinlassen". Bei beidem hat er recht. Ich jedoch auch.

:psst:

Mir geht nur die Penetranz des Eintreibers auf den Leim. Ich sage ihm: "Tut mir leid, ich werde Ihnen keine Angaben machen, denn dazu bin ich nicht verpflichtet". Seine Antworten: "Doch! Geräte müssen sie anmelden" und "Sie müssen mich bloß nicht reinlassen". Bei beidem hat er recht. Ich jedoch auch.

Recht für alle :dance:

Bla bla bla... ich les das doch nicht alles durch! :wall:

Es gab Tage an denen ich Krank war und kein Bier vertrug. Sacratten über mein Haupt!

Und hoch lebe die Schwarz - Gelbe Regierung! :sick: Ja wo sind wir denn? In "hoch-lebe-die-Atomkraft-kommt-lasst-uns-noch-mehr-Studiengebühren-zahlen-Land"? Armes Land! :yes: Aber irgendwelche *hust-schluck* habens ja gewählt. (Hoffentlich beleidige ich jetzt niemanden von hier... Obwohl! :think:)

Bla bla bla... ich les das doch nicht alles durch! :wall:

Gib zu: Zumindest überflogen haste alles! :p

Es gab Tage an denen ich Krank war und kein Bier vertrug. Sacratten über mein Haupt!

Drei Sacred Unser und ein Ave Dubberle sollten reichen! :ugly:

Und hoch lebe die Schwarz - Gelbe Regierung! :sick: Ja wo sind wir denn? In "hoch-lebe-die-Atomkraft-kommt-lasst-uns-noch-mehr-Studiengebühren-zahlen-Land"? Armes Land! :yes: Aber irgendwelche *hust-schluck* habens ja gewählt. (Hoffentlich beleidige ich jetzt niemanden von hier... Obwohl! :think:)

Studiengebühren: Keine Frage, die sind verdammt großer Mist! Aber Studiengebühren sind Ländersache, und da haste in Bayern sowieso keine guten Karten. :sing:

Zur Frage "Schwatz-gelb oder rot-rot-grün, was wär besser gewesen?" muss man das Ganze meiner Meinung nach nicht dramatisieren: Der Guido kann den ALG-II-Satz nicht wirklich runterschrauben, genausowenig wie der Oskar "2000 € für alle" garantieren könnt. Aber ich glaub, genau da liegt der Hund im Pfeffer begraben: Politik heute kann nur noch "reagieren", wirklich agieren und unser aller Lebensqualität verbessern, das war einmal!

Deswegen: Keine Macht für niemand! (ist aktueller denn je!) ;)

Ich denke, daß viele Wähler der SPD wegen ihrer Linken-Neigung nicht vertrauen. Die Ypsilanti hat in Hessen vorgemacht, daß ein "Wir nicht mit Links" nichts wert ist. Und bis jetzt hat die Linke sich nicht von ihrer DDR-Vergangenheit distanziert, im Gegenteil: Die haben ein Parteibüro in einer Straße, die umbenannt wurde nach einem DDR-Widerstandskämpfer. Und die SED-PDS-Linke weigert sich, auf Briefköpfen o.ä. die Adresse korrekt mit dem neuen Straßennamen anzugeben - weil es sich eben um einen Widerstandskämpfer handelt. Sorry, aber dadurch wird die Linke für mich unwählbar, der Unsicherheit halber die SPD definitiv, die Grünen zum Teil, und dann bleibt nur noch das andere Übel um die Linke zu verhindern. Würde die Linke endlich einsehen, daß DDR war, wie sie war, aber daß das Scheiße war (Schießbefehl, Mauerbau etc.), sich per Parteitagsbeschluß davon distanzieren und sich in das Parteiprogramm schreiben, daß Totalitarismus dem Kommunismus (oder auch Sozialismus) kontraproduktiv ist und auch in einer angestrebten sozialistischen Gesellschaft die Freiheit der Meinung und des Denkens zwingende Voraussetzung für Erfolg sind, dann wäre dieses Dilemma mit einem Male erledigt und SPD, Linke und Grüne wählbar. Aber ich fürchte, da muß ich noch lange träumen und mich bis dahin von Union, FDP und Piratenpartei regieren lassen.

Sry dass ich da jetzt politisch drauf reagieren muss ;)
Der Guido kann den ALG-II-Satz nicht wirklich runterschrauben, genausowenig wie der Oskar "2000 € für alle" garantieren könnt.
Guido hat mit seiner Senkung des ALG-II-Satzes geworben und will es umsetzen -- Lafontaine hingegen sieht die utopischen Lösungen, aber hält sie wie alle Deutschen, berechtigterweise, für unumsetzbar in den nächsten Jahren, wirbt nicht damit, und hat es auch ncihts als Wahlversprechen gegeben.

Politik heute kann nur noch "reagieren", wirklich agieren und unser aller Lebensqualität verbessern, das war einmal!
Politik war seit der Gründung der Bundesregierung in Deutschland ausschließlich zum reagieren da, und das Wählen insbesondere der FDP trägt dazu bei, dass dies auch so bleibt :(

Und bis jetzt hat die Linke sich nicht von ihrer DDR-Vergangenheit distanziert
8O
als wäre Linke = DDR
Die Linke ist keine kommunistische Partei, und von dieser Ansicht muss Deutschland einfach runterkommen.

Würde die Linke endlich einsehen, daß DDR war, wie sie war, aber daß das Scheiße war (Schießbefehl, Mauerbau etc.)
kein (KEIN!) Mitglied der Linken sieht Mauer/Schießbefehl in der DDR als 'gut' oder wie auch immer man das bezeichnen soll.
Wie, bitte, kommst du zu dieser Ansicht? o_O

auch in einer angestrebten sozialistischen Gesellschaft die Freiheit der Meinung und des Denkens zwingende Voraussetzung für Erfolg sind
auch hier: kein Mitglied der Linken will die Meinungsfreiheit in irgendeiner Weise einschränken. Gibt andere Parteien für so einen Scheiß.
(gut, es gibt n paar hysterische, machtlose Frauen in der Linken, die alles mögliche als sexistisch und rassistisch bezeichnen und was dagegen haben.. wie gesagt, machtlos, und zwar aus genannten Gründen.)

Weg von Politik - Ich hab ab Freitag Ferien :dance: