Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Bei uns war des Inet freigegeben, und da ick ja wiederhole, hab ich einfach die fertigen Aufgaben vom letzten Jahr kopiert. Tjo, war auf klamm, auf gbo, auf meinem WoW-Account. :ugly:

Bei uns ist es auch einfach. Einfach warten bis der Lehrer weg ist und PW eingeben, welches eigentlich jeder weiß und rumgesprochen wurde und seit Jahren unverändert blieb :yes:

Als meinereiner in der achten Klasse so etwas wie "Informatik" hatte, arbeiteten wir noch auf Brotkästen (sprich C64). Da hatte der Lehrer einen "Hauptschalter" womit der den Rechnern kurzerhand den Saft entzogen hatte, wenn die Schüler zuhören sollten. Internet? Fehlanzeige, das war damals nur militärisch verfügbar. Modem? Wir hatten ja noch nicht mal einen Telefonanschluß im Computerraum. Und ein Akustik-Koppler, also ein Gerät, auf das man den Telefonhörer drückt um den Rechner an das Telefonnetz zu koppeln, wäre viel zu teuer gewesen.

Dafür haben wir in BASIC erste Programme geschrieben. Ich habe dann ganz gerne mal die Zeilennummern des Programms manipuliert, sprich alle Zeilen hießen 100 oder so... Manchmal habe ich auch die Link-Pointer verbogen, also die Verweise am Anfang einer Programmzeile auf die nächste. So konnte ich ein Programm bauen, das beim Auflisten nur zum Teil gelistet wurde, aber dennoch funktionierte. Das hatte ich programmiert (oder so ähnlich:

10: REM Dieses Programm berechnet das Quadrat der eingegebenen Zahl
20: PRINT "Bitte gib eine Zahl ein"
30: INPUT zahl
40: PRINT "Das Quadrat von "
50: PRINT zahl
60: PRINT " ist "
70: PRINT zahl * zahl
80: PRINT
90: GOTO 20
100: END

und das hat man gesehen, wenn man sich das Programm hatte ausgeben lassen:

10: REM Dieses Programm berechnet das Quadrat der eingegebenen Zahl
100: END

Der Lehrer war ja sowas von perplex...

Das ist ja ähnlich, wie die Batch-Programmierung dubberle.

Leute, ich weiß ja nicht, auf was für Schulen ihr geht aber bei uns läuft das bissl anders.8O
Internetzugang an jedem Rechner zu jeder Zeit. In jedem Zimmer, egal ob Informatik, chemie oder elektrotechnik stehen mindestens 2 Rechner und jeder kann ran, wann er möchte.
Zusätzlich gibt es noch W-Lan, für alle welche ihre Mac-Adresse registiert haben. Also kann ich mit meinem Notebook auch im Kurs ins Internet ohne irgendwelche Probleme.;)

Schulen gibt es . . .

Ps.: Moin @all!:p

Leute, ich weiß ja nicht, auf was für Schulen ihr geht aber bei uns läuft das bissl anders.8O
Internetzugang an jedem Rechner zu jeder Zeit.
Gibts bei uns nur wenn der lehrer I-net freischaltet...

In jedem Zimmer, egal ob Informatik, chemie oder elektrotechnik stehen mindestens 2 Rechner und jeder kann ran, wann er möchte.
Wir haben 3 PC räume... aber in den (fach-)Räumen steht nur einer für den lehrer.
Zusätzlich gibt es noch W-Lan, für alle welche ihre Mac-Adresse registiert haben. Also kann ich mit meinem Notebook auch im Kurs ins Internet ohne irgendwelche Probleme.;)

W-lan gibbet bei uns auch. Aber dafür muss man erstmal nen Laptop haben...

Wenn es bei uns freies Inet gäbe, wären die Leitungen schnell überfordert und die Accs rasend voll mit Pr0n...

bei uns gibts in jedem 2. Raum genug PC's für eine halbe Klasse. Man bedenke, wir sind in nem Gebäude mit 5 Stockwerken! ;)

Die Softwareausstattung ist auch sehr gut, wie ich finde. Adobe Photoshop CS2, Autocad-Programme, etc. pp.

@Sack: Ja nen Notebook braucht man da, aber auch ein Handy mit W-Lan macht was her.;)

Wenn es bei uns freies Inet gäbe, wären die Leitungen schnell überfordert und die Accs rasend voll mit Pr0n...
Dafür gibt es proxys und eine Beschränkung des Up- and Downstream auf max. 128 Kbyte/s. :biggrin: Außerdem brauchen wir nicht solche Filmchen, die meisten haben eine Freundin und die paar Frauen bei uns haben auch schnell nen Freund gefunden, falls nicht vorhanden.:yes:
bei uns gibts in jedem 2. Raum genug PC's für eine halbe Klasse. Man bedenke, wir sind in nem Gebäude mit 5 Stockwerken! ;)
Wir haben 4 Stcokwerke, aber ca. 3000 Schüler (davon immer ca. 1800 da, da einige auch arbeiten müssen^^). Von Fachschule über BVJ zu Berufsschulen bis hin zu meinem Abteil der Beruflichen Gymnasien ist bei uns alles untergebracht.
Die Softwareausstattung ist auch sehr gut, wie ich finde. Adobe Photoshop CS2, Autocad-Programme, etc. pp.
Wir haben ne gute Hardwareausstattung (also im BGy): minimum AMD X2 2400 Mhz mit 2*512Mb Ram im Dualchannel. Da haben sie sich mühe gegeben.:yes:
Softwaremäßig haben wir alles mögliche, wild durcheinander:
  • WinXP als Operating system, Linux auf den Servern
  • verschiedenste CAD-Progs
  • EWB
  • haufen verschiedener Office-Kram:roll:
  • u. v. m.

Wir ham zwar nicht überall Computer aber dafür auch W-Lan. Wichtige Seiten wie Wikipedia, Leo, SelfHTML etc. sind frei, für alles andere muss man Internetcodes haben.

Pr0n etc. ist gesperrt, jedoch ist die Sperre mit nem Proxy wie z.B. kproxy (mittlerweile auch gesperrt:() oder 007surfing.com umgehbar;)