Die Massenverblödung von Heute/Ich hasse Fernseheprogramme

Ich versteh bloß nicht wie die Serie so viele Anhänger hat, die dann auch noch meinen sie verstehen den Sinn darin und in der Schule oder im Online - Gaming reden die Leute nur so und lachen sich gegenseitig aus.

Naja, es kommt halt immer darauf an aus welchen Gründen jemand irgendetwas macht oder sich anschaut. Ich für meinen Teil schaue mir (wenn ich es denn mal schaue) Southpark nicht aufgrund der Sprüche oder der Darstellung an.

Ich werd mit Sicherheit nicht genauso reden, wie die Jungs in Southpark. Denn ehrlich gesagt hat die Sprache, herzlich wenig mit Respekt anderen gegenüber zu tun.

Aber nur weil jemand die Serie schaut, ist der doch nicht automatisch Böse oder dumm. Genausowenig ist einer der die Serie nicht schaut, automatisch Gut und intelligent.

Wenn du die Serie schlecht findest, ist das doch auch dein gutes Recht und das will dir mit Sicherheit auch keiner Streitig machen.

Aber genauso wie du deine Meinung über die Serie kundgeben möchtest, musst du anderen auch die Möglichkeit geben ihre Meinung über die Serie kundgeben zu können. Das ganze sollte natürlich in einer angemessenen Wortwahl stattfinden.

Ich für meinen Teil, hab lieber Menschen um mich die nicht immer genau die gleichen Interessen oder Meinungen haben wie ich. Denn meine Interessen kenn ich ja schließlich schon. So bekomm ich wenigstens auch mal andere Sichtweisen mit und kann verschiedene Dinge auch besser nachollziehen und damit auch das "Warum?" verstehen.
 
Ich hab eigentlich nur auf ein wenig unterstützung in meiner Meinung gehofft, aber alles was ich kriege sind Vorurteile, dass ich alles verallgemeiner, dass ich nur eine Seite ansehe. Ja wie gesagt, ich hab in meinem ersten Text etwas überreagiert. Aber das alle denn immer gleich so grob sein müssen :(
Ach ich weiß auch nicht was ich jetzt noch versuchen soll zu sagen. Ist doch eh so das ich nur auf Kontra oder mindestens auf Halbkontra stoße. Ich versteh bloß nicht wie die Serie so viele Anhänger hat, die dann auch noch meinen sie verstehen den Sinn darin und in der Schule oder im Online - Gaming reden die Leute nur so und lachen sich gegenseitig aus.

Ich verstehe nicht so ganz, was hier grob war. Gut, die Mehrheit teilt nicht Deine Meinung, aber so kann das eben in einer Diskussion sein. Aber es hat Dich doch niemand angegriffen deswegen.

Ich glaube auch, dass Dir in Deinem eigentlichen Anliegen viel mehr Leute zustimmen würden, wenn Du den Grund dafür nicht ausschließlich beim Fernsehen suchen würdest. (Und dann noch, im Vergleich zu manch anderem Schwachsinn der dort verzapft wird, bei relativ gesellschaftskritischen Formaten)

Denn was das Verhalten von manchen Jugendlichen in der Öffentlichkeit angeht kann man Deinen Eindruck wohl nur unterschreiben. Ich denke das es schon ganz vernünftig ist, dass Dich das nervt und Du den Blödsinn nicht mit machen willst.

Allerdings ist das leider damit verbunden, dass Du Dir auch Feinde damit machen wirst. Gegen den Strom schwimmen ist eben schwerer als sich treiben zu lassen.

Lass Dich nicht entmutigen!

Gruß

baffi
 
-.-***** :(
Jetzt stellen sich wohl alle gegen mich. Ich bin sprachlos wirklich...

Ich glaub es nicht.

Wie sagt meine Mutter immer so schön: "So ist das Leben, Kind"
Ich hab den Satz gehasst. Hilft dir jetzt nicht weiter, aber leider ist es so.
Du hast einen guten Denkansatz, nur knallst du hier Theorien und Gedankensprünge auf den Tisch der Diskussion, die andere aufgreifen und entschärfen. Das ist normal.
Ich verstehe deine Denkweise sehr gut, nur den "einzigen" Grund wie du im Fernseher, sehe ich nicht. Die Welt, die Gesellschaft hat sich weiter entwickelt. Wir sind freier, offener, selbstbewusster geworfen.
Ob das nun gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß nur eins, dass ich in meinem kleinen Kreis (Familie, Kind, Freunde, Bekannte) einen gewissen Rahmen schaffen kann, wie man mit mir und wie ich mit andere umgehe. Nämlich offen, ehrlich, respektvoll, anständig und wie es meiner eigenen Moral entpricht und da ist mir das völlig egal, was andere im Fernsehen sehen. Den IQ messe ich nicht danach und im Grunde ist der mir auch völlig egal.
Ich sehe das Invididuum, den Charakter, die Art und Weise wie er mit mir und anderen umgeht. Das sind meine Messlatten.


Genau wie bei dieser Serie. Ich hab eine Meinung und wenn ich versuche jemandem meine Meinung zu erklären krieg ich immer nur deren Meinung zu hören. ....

Nunja, ich würde es Diskussion nennen, das gegenseitige Betrachten der jeweiligen Meinungen. Man muss auch nicht immer einer Meinung sein. Für mich ist die Akzeptanz meiner Meinung viel wichtiger.
Niemand muss meine Ansichten, Moralvorstellungen und Sichtweise der Gesellschaft leben, sondern nur akzeptieren, dass ich eben manchmal anders denke als andere.
Und das ich eben nicht wie andere trinke, aber doch Kaffee in Litern in mich reinkippe. Dass ich Schokolade liebe und andere dafür lieber Chips.
Der Satz von Baffi ist sehr schön mit dem gegen den Strom schwimmen. Ist nicht einfach, aber nicht unmöglich.
Nur wie es im Wald reinschallt, schallt es raus. Wenn du der Meinung bist, nur weil alle anderen sich im Fernsehen deiner Meinung nach nur "Stuss" reinziehen und die deshalb "dumm" sind, musst du dich nicht wundern, dass du für deine Meinung nicht akzeptiert wirst.
 
Ich hasse Fernseher. Ich meine, alleine der ganze Schrott der da läuft, geht es noch? South Park ist ja wohl das schlimmste.
[...]
Woher kommt denn bitte der ganze Gruppenzwang? Woher kommt der Rassismus gegen homosexuelle oder Ausländern? Die Frauenfeindlichkeit? Guckt eine Episode von South Park und dann wisst ihr es!

Oh man, du hast den Sinn von Southpark nicht im geringsten verstanden! Vielleicht solltest du dir mal mehr als eine Folge ansehen. Klar gibt es bekloppte Folgen, aber auch viele, die die Gesellschaft aufs Korn nehmen und deren Abgründe aufzeigen. Zwar in derber Art und Weise und sehr übertrieben, aber genau das zeichnet Southpark aus. Außerdem behandelt Southpark oft aktuelle Themen, zumindest sind sie noch aktuell, wenn man sich SP auf englisch anschaut. Finde den Humor dann auch witziger....

Ja, wenn Doofheit wehtun würde... Also mir tut es sehr weh [...]

Ja das merkt man. Findest aber alle doof, die es gucken ^^ Scheinst ja wirklich doof zu sein, wenn du es schon von dir selber behauptest....

Da sitzen 3 Mann irgendwo in Amerika und denken sich total den dummen Text aus, und binnen weniger Stunden hat die Menschheit es sich zu eigen gemacht! Ich frage mich echt ob überhaupt noch jemand seinen eigenen Verstand anwenden kann.

Würdest du deinen Verstand mal anwenden, dann würdest du auch merken, dass SP gar nicht mal so dumm ist, sondern teilweise ganz schön intelligent. Wenn du es nicht versteht, ist das dein Problem.

Bei den Simpsons hab ich einfach mal meinen Verstand ausgemacht und bei jeder stelle die so dumm war hab ich gedacht: "Omg, und kleine Kinder sitzen vorm Fernseher und gehendaran zu Grunde".

Soviel zum Thema Verstand anwenden. Schalte deinen Verstand lieber mal an, wenn du Simpsons oder SP guckst, dann verstehst du vielleicht auch mal die Intention hinter der Serie....

Und South Park ist nun wirklich das aller aller aller Letzte. Also wer sich als 40 jähriger so einen rotz anguckt, wo es nur um die Wörter 'Ficken, Schwuchtel, Kackboon, Wichser, Pisser" geht, der sollte sich mal gehörig nach einer Psychatrie in seiner Nähe umsehen.

LOL, als ob es darum gehen würde. Warum hast du eigentlich soviel Kontakt zu 40-jährigen? Irgendein Komplex?

Leute, überlegt doch mal, ihr macht 3 Produzenten von einer Serie so berühmt nur wegen euerm COOL - SEIN?

Ja genau, es geht nur ums cool sein. SP gucken macht automatisch cool. Dann brauchen sich die Kiddies ja gar keine Markenklamotten mehr kaufen oder nen teures Handy.... :roll:
Reich sind sie geworden, weil sie was einzigartiges produziert haben, was sehr großen Anklang findet!

Aber um dich mal nicht nur anzufahren:
Ich weiß schon was du meinst. Habe selber keinen TV und werde mir auch keinen anschaffen, weil ich genauso finde, dass zuviel Schrott läuft. Aber bestimmt nicht SP oder die Simpsons. Übrigens gibt es auch einen Grund, warum SP nur abends/nachts ausgestrahlt wird!
Bei so Shows wie Dschungelcamp, Big Brother, Bauer sucht Frau und was es nicht noch alles an gestigem Dünnpfiff so gibt, kann ich dich voll verstehen. Bei sowas muss ich auch kotzen. Das hat nun gar kein Niveau mehr und ist billig produzierter Dreck, den niemand braucht. Typisches Unterschichten-TV halt.

Lg, eine 16 jährige o_O

Liebe Grüße ein 22-jähriger...

EDIT: Hab mich jetzt btw nur auf deinen ersten Post bezogen.

Hab mir jetzt auch mal die anderen Postings durchgelesen. Vieles wurde ja schon gesagt.
Differenzieren musst du noch lernen. Wenn wer beim Online-Gaming jemanden als "kack boon" bezeichnet, kann man das doch nicht ernst nehmen! Dann würdest du ja wahnsinnig werden :D So ist das eben, austeilen und einstecken. Sowieso wird IMHO sehr viel geflamt, aber ich kann damit sehr gut leben und oft finde ich es auch witzig ^^
Kannst mich immer gerne anflamen, als ob mich das stören würde. Leute die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, können sagen was sie wollen. Warum sollte mich das interessieren? Ich lebe ja nicht für andere, sondern für mich selbst.

Und Gruppenzwang ist halt so ne Sache, da muss man halt einfach drüber stehen. Und wahre Freunde akzeptieren deine Einstellung auch und machen sich nicht drüber lustig oder versuchen krampfhaft dich von deren Meinung zu überzeugen. Beziehe mich jetzt speziell auf saufen, rauchen, Markenklamotten oder TV-Sendungen. Gilt aber natürlich auch für alles andere. Finde deine Meinung dazu im übrigen gut.

Und wenn jeder mit dem Strom schwimmen würde, wie langweilig wäre das denn? Auch die Leute, von denen du denkst, dass sie die Mehrheit sind, unterscheiden sich in vielen Dingen. Der eine mag Fußball, der andere Handball und der nächste Schach, Pferde oder sonst was... Kann man denen ja nicht auf den ersten Blick ansehen.

Und zu deinen 300 "dummen" Mitschülern:
Mit wieviel von denen hast du dich mal intensiver auseinander gesetzt? (Achtung rhetorische Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
also sorry, aber du kannst South Park nicht mit Dschungelcamp oder Telenovelas vergleichen.

was ist denn bitte blöd daran, schimpfworte zu kennen? 8O

Ich gucke praktisch nie South Park, aber oft Simpsons. Und das sind beide, wie vielee gesagt haben, eigentlich schon Satiren, so politisch wie die angelegt sind.

Verblöden tut man von Gerichtsshows, Telenovelas, Dschungelcamp, Galileo, Hitgiganten, 80er-Shows und allen Klatsch&Tratsch-Sendungen, wie sie von RTL bis MTV laufen.

Aber was war denn am Fernsehen vor 20 Jahren (vor meiner Geburt) so viel besser?
okay, du bist auch 16, aber dann kannst du wie ich nicht sagen ob das Fernsehen blöder wird.

edit: Stichworte
medien idiot mensch dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mich gerade frage...
southpark und die simpsons gibts schon soooo lange. vor ca. 9 Jahren haben mitschüler von mir einen vortrag über southpark gehalten. da warst du dann gerade 7...

hat southpark dann von damals an die ganzen schüler verdummmt? ... ;)
und die simpsons gibts ja noch länger. und die beiden serien sind ja nun wirklich nicht schlimm! es gibt soviel grottiges im fernsehen, wo man wirklich die leute als dumm bezeichnen könnte, die sowas schauen... aber da gehts dann wieder in richtung "berieseln lassen". ach, das führt jetzt zu weit.

ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese beiden serien doch schon (fast) seit ewigkeiten existieren...
 
ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese beiden serien doch schon (fast) seit ewigkeiten existieren...

steh ja auf deiner Seite, aber das ist kein gutes Argument :biggrin:
Mao Zedong war fast 30 Jahre an der Macht.. war er deswegen gut?

Desweiteren wollte ich den Thread wieder hervorholen :ugly: