Die grüne Feder

Hallo zusammen,

Hier wollte ich einmal die Rüsselbiene und die Frühlingspelzbiene vorstellen, beide Arten von Wildbienen haben einen länglichen mega süssen Rüssel! Und sehen damit aus, wie kleine Elfen! Sie gehören zu den 600 verschiedenen Wildbienen die in der Schweiz vorkommen oder viel eher vorgekommen sind? Und heute akut vom Aussterben bedroht sind! Leider konnte ich über die Rüsselbiene keinen Text finden, der die Art näher beschreibt und vorstellt. Was ich sehr traurig finde! :(
Ach ja als Info über die Rüsselbiene, habe ich nur die Infor gefunden, dass sie sich hauptsächlich fast nur von dem Honig und den Pollen von Fingerhut ernährt? Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob diese Info so auch stimmt?

Anhänge

• Rüsselbiene.jpg
    Rüsselbiene.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 1
  • Rüsselbienen.jpeg
    Rüsselbienen.jpeg
    295,1 KB · Aufrufe: 1
  • Frühlingspelzbiene.jpg
    Frühlingspelzbiene.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 1
Das Geheimnis des Narwalzahnes

Beim Narwal-Horn, handelt es sich übrigens nicht um ein Horn das aus der Stirn heraus wächst, sondern, es ist ein verlängerter Zahn der bis zu 3 Meter lang werden kann, und sehr empfindlich ist. Anders als vermutet, dient er auch nicht dazu, Eisdecken aufzustossen, sondern ist von bis zu 10 Milionen Nervenfasern durchzogen, die mit dem Zahn verbunden sind, mit ihm können Narwale vermutlich Wassertemperatur fühlen, und Salzgehalt abwägen können. So, wie auch ernähren sich ältere Narwale immer mehr von nordischen oder arktischen Kalmaren. Und ohne ihr hoch spezialisiertes Zahnorgan, könnten sie die Tiere in der Tiefsee garnicht aufspüren und fangen! Mit ihrem hoch-spezialisierten Nerven- Zahnorgan können sie vermutlich in der stockfinsteren, arktischen Tiefsee, die bis zu 300 Meter hinab reicht, die Schwimmbewegungen von arktischen Kalmaren fühlen und sie so auch fangen und fressen?! Ohne, hätten sie vermutlich nicht die geringste Chance, jemals einen zu fangen, und zu fressen.​

Kaum zu glauben, aber wahr:

Tatsächlich gibt es auch Narwale mit 2 Narwalzähnen, dies trifft allerdings nur auf jedes milionste Exemplar zu.

Narlugas

Neuerdings soll es angeblich auch extrem selten, auch die Kreuzung, also Hybriden, zwischen Narwalen und Belugas geben, sogenannte: Narlugas. Diese Hybriden sollen von Wissenschaftlern, erst gerade als neue Hybriden neu entdeckt worden sein. Und auch eine ganz spezielle Verhaltensweise und Futterwahl haben, die tatsächlich von echten Belugas und Narwalen abweicht oder eine Mischung davon ist? Auch soll diese Hybrid-Art, anders als bisherige Hybriden weltweit, fruchtbar untereinander oder zwischen Narlugas und Narwale oder zwischen Narlugas und Belugas sein?!

Anhänge

• Narwahlschädel mit 2 Stosszähnen.jpg
    Narwahlschädel mit 2 Stosszähnen.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: