DFB Pokal 2011/2012

Am Sonntag das Spiel war schon Klamauk, aber das eben war 'ne Farce. Glück für die Bayern, daß sich die Abwehr des Gegners noch dämlicher angestellt hat. Einfach nicht nachvollziehbar, daß die Mannschaft es nicht schafft, ein Spiel souverän nach Hause zu schaukeln. Irgend was stimmt im Mannschaftsgefüge nicht mehr. Vielleicht sollte man Schweinsteiger wieder ins def. MF zurückziehen, denn da seh ich mit Ottl und van Bommel in der jetzigen Verfassung die größten Probleme. Oder es kommt eben schon Gustavo in der Winterpause.

Und Frankfurt schießt den Ausgleich :)

Hat wohl nicht gelangt. Wollen wir als Frankfurter Lokalpatrioten beten, dass dieser Anti-Kicker Boulahrouz schön in Stuttgart bleibt. Der kann ja nichts als treten.

Ausgelost wurde ja schon. Wird bei Koblenzer bzw. Offenbacher Weiterkommen das Heimrecht automatisch wieder getauscht?

So allgemein ist das nicht richtig! :D
Zweitligavereine haben gegen Buli-Vereine nicht automatisch Heimrecht!
Das gilt nur für maximal 3.Liga Vereine gegen mindestens 2.Liga-Vereine! :D ;)

War blöd ausgedrückt von mir, "untere Klasse" ist bei uns im allgemeinen Sprachgebrauch alles was unter der 2.ten Liga war/ist. (3te Liga gibts ja noch nicht so lange).

Hast aber natürlich mit deiner Konkretisierung Recht ;)

Tja aus dem Urlaub zurück...
war das ne geile Sonderzug-Fahrt nach Wolfsburg.
Leider ging es von Bahnhof an schon mit Böllern (direkt neben mir detoniert) und bengalisches Feuer schon los.
Dann der nervenaufreibende Einlass, von 5 Einlass-Toren hatte man nur 2 geöffnet und schön lange warten lassen und dass bei nur noch 30min. bis Anstoss. Tja man möchte fast meinen die Quittung kam dann auf dem Fuße. Erst Feuer und Böller und dann der Knaller Petersen...
Diego, die Heulsuse, nur am lamentieren oder auf dem Boden rumsiehlen und Dzeko auch nur Nebendarsteller.
Zweite HZ wars dann schon kniffliger, m.E. kam das Anschlusstor (nach ca. 10min.) fast ein wenig früh, aber Cottbus hat sich dann noch gut gewehrt. Nun geht es gegen Hoppenheim, mal schauen, mit Heimrecht könnte dass eventuell sogar was werden. Auch wenn ein paar Kleinkinder im Hoppenheim-Forum meinen Petersen in der WP zuholen damit er keine Tore gegen Hoppenheim schiesst. LOL...
Und Gaggelmann, naja soviel konnte er uns zum Glück diesmal nicht streitig machen und auch sonst relativ untypisch für ihn viel laufen lassen...

War somit ein richtiger geiler Event, auch die Tatsache dass über 2.000 Cottbuser-Fans mitreisten bei insgesamt 10.800 Zuschauern machte dieses Spiel schon fast zu einem Heimspiel....

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn Herr Kotz/Kotzbus? :mrgreen: Und wieviel %te hält/steckte er bisher in den Verein?

Wir haben "leider" keinen so "potenten" Geldgeber wie Hoffe, die nur mal ein wenig zum Hopp gehen und auf die Tränendrüse drücken müssen um Geld für neue Spieler zu bekommen...

Aber ich bin ja mal gespannt ob diesmal mehr als die 60-80 Mann kommen, wie noch beim 1. Erstligaspiel überhaupt für Hoppenheim...

Tja aus dem Urlaub zurück...
war das ne geile Sonderzug-Fahrt nach Wolfsburg.
Leider ging es von Bahnhof an schon mit Böllern (direkt neben mir detoniert) und bengalisches Feuer schon los.
Dann der nervenaufreibende Einlass, von 5 Einlass-Toren hatte man nur 2 geöffnet und schön lange warten lassen und dass bei nur noch 30min. bis Anstoss. Tja man möchte fast meinen die Quittung kam dann auf dem Fuße. Erst Feuer und Böller und dann der Knaller Petersen...
..........

Anscheinend war es ja auch nötig euch solange zu Kontrolieren da ja immernoch genug idioten das Zeug ins Stadion bekommen haben. Aber ich finde gut das der Trainer hier auch mal sagt was er davon hält und auch nicht denkt das es immer nur 1-2 Leute sind die das machen sondern das zu viele im Block tollerieren. Aber was soll man von den Fans erwarten die wissentlich ihrem Verein schaden.....

Achso und ich habe lieber 80 Hoffenheimer im Stadion als hunderte von diesen Idioten aus Cottbus

Ich sprach nicht davon dass korrekt und lange genug kontrolliert wurde. Aber naja da Du nicht dabei warst, hast du leider eh keine Ahnung davon...

Und ja ich bin ebenfalls derselben Meinung wie Wollitz dass diese Idioten aus den Stadien hinaus gehören.

Nun aber von hunderten/tausenden Hooligans/Pyromanen zu sprechen, naja dazu brauch man dann auch nichts mehr sagen. Aber Verallgemeinerungen sind schon fein nicht wahr...

Achso und ich habe lieber 80 Hoffenheimer im Stadion als hunderte von diesen Idioten aus Cottbus
Bist wohl häufig bei solchen Kreisliga-Spielen oder? Warst noch nie in einem größerem Stadion oder? Und schon gar nicht in nem großem Stadion wo dann 60-80 Mann aus nem Dorf mitkamen. Naja kann nur sagen da hast Du einiges verpasst.
Da fragt man sich doch gleich warum soviele die Atmosphäre damals zur WM so genossen? Waren dass dann nicht zuviele Zuschauer für Dich. LOL...

Wenn alle Cottbuser Idioten (die den Ärger machen) aus den Fanblocks verbannt wurden, würde es mich echt interessieren wie viele da noch da sein würden!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Hoffenheimer Fanbase dann größer ist! :ugly:

Bei ca. 50-100 von allein 2300 die zuletzt in Wolfsburg waren, sollte man bei Hoppenheim dass Geld nicht in neue Spieler sondern in irgendwelche Hanseln stecken die ihren Körper verkaufen, damit Hoppenheim überhaupt an paar Fans herankommt. Fans kann man sich eben nicht erkaufen wie ein paar Titeln, hmm eigentlich war es ja bisher nur Aufstiege,...:evil:

.....

Und ja ich bin ebenfalls derselben Meinung wie Wollitz dass diese Idioten aus den Stadien hinaus gehören.

Nun aber von hunderten/tausenden Hooligans/Pyromanen zu sprechen, naja dazu brauch man dann auch nichts mehr sagen. Aber Verallgemeinerungen sind schon fein nicht wahr...
.....

Tja es wird ja von den eigenen Fans tolleriert! Oder wieviel Cottbuser sind nach der Böllerei zu den Ordnern und haben die "paar" Idioten angezeigt und des Stadion verweisen lassen? Das würde einfach zeigen das die eigenen Fans das nicht tollerieren und von den Leuten nichts halten. Aber man kriegt sowas natürlich immer nicht mit und bla bla bla. Da kann ich auch wieder nur Wollitz zitieren:

"Ich glaube übrigens nicht an die Mär, dass dafür nur einige wenige Einzeltäter verantwortlich sind. Um ein 'Feuerwerk' wie in Wolfsburg abzubrennen, bedarf es einer Logistik, einer Planung", sagte Wollitz weiter: "Das Zeug muss besorgt, transportiert, ins Stadion geschmuggelt und verdeckt gezündet werden, um danach in den Massen der Fans unterzutauchen. Und davon will niemand etwas mitbekommen? Es wird also genug Fans geben, die daneben stehen und das offenbar tolerieren."

Also kann man schon von mindestens hunderten reden.....

Ein Großteil der Fans will halt nicht als Denunzianten dastehen - (mal unabhängig vom Verein) - immerhin sind das ja "die eigenen Leute". Wer anschwärzt, grenzt sich aus. Das ist das Problem bei solch polarisierten Veranstaltungen wie Fußballspielen.

Also noch einmal...kurz nach Ankunft in Wolfsburg ist ein Böller neben mir explodiert, ich habe nicht gesehen wer das war.
Zum bengalischen Feuer im Bahnhof sind dann einige gerannt, obwohl davor fast niemand war.
Im Stadion ist sowohl rechts vor mir wie links hinter mir auf einmal eine "Lichtfontäne" hochgegangen, obwohl der Ort minimal 2m entfernt war. Habe ich auch hier wieder nichts gesehen.
Mal ne Frage, wie hoch ist eigentlich die Statistik bei irgendwelchen Festspielen, obwohl da einige tausend Leute als Publikum vorhanden sind, dass Diebe etc. auf frischer Tat ertappt werden?
Es geht einfach in der Masse unter, und gerade dann wenn nebenbei etwas anderes läuft worauf man den Fokus setzt.
Wie gesagt ich würde diese Zahl von 20-50 welche in den Foren genannt wurde ebenfalls sehr stark anzweifeln, dafür war an zuvielen Orten Feuer etc.
Aber von ca. 2.000 Hooligans zu sprechen ist einfach naiv und verallgemeinernd. Schade dass Du illuminatus nicht auch die Entschuldigung von Wollitz gegenüber den Fans brachtest. Denn er hatte da nochmal gehörig zurückgerudert später. Und nicht umsonst hat er auch zugesagt für weitere 2 Jahre in Cottbus zu bleiben...

Allein dass am selben Abend noch 9 Leute dingfest gemacht wurden, spricht davon dass es durchaus Bemühungen gab dass diese Idioten bestraft werden. Genauso auch dass der Bierausschank, welcher auf der Rückfahrt um 1€ erhöht wurde aufgrund der Vorkommnisse (bei ca. 600 Mann weit über 500€ für den Verein zusammengekommen) kein Abriß nahm und der Großteil der Leute dies eben nicht tolerieren.

Aber für sowas braucht man eben mehr Einblick als ein paar Aussagen in irgendeiner Zeitung...wie sagt man so schön, wenn man keine Ahnung hat....

Klar musste er sich entschuldigen weil er sicherlich hinter den Kulissen was zu hören bekommen hat. Aber das kannst du sicherlich auch wiederlegen aus einem Privaten telefonat mit Trainer und Präsidium :D

....

Aber für sowas braucht man eben mehr Einblick als ein paar Aussagen in irgendeiner Zeitung...wie sagt man so schön, wenn man keine Ahnung hat....

Na dann lese das nochmal ganz genau wenn du wieder anfängst mit irgendwelcher Phrasendräscherei das Hopp immer und immer Millionen in den Verein pumpt wenn irgendwer nach Geld schreit. Aber hier hast du wahrscheinlich auch die großen Einblicke und nimmst deine Aussagen nicht aus irgendeiner Zeitung oder dem Internet. :roll: