DFB Pokal 2011/2012

Naja unter der Woche ist halt ziemlich schwierig. Ich weiß nicht wie es dort mit Pendlern ausschaut, bei uns in Cottbus war es ja ähnlich...Oder wie es ausschaut mit dem Einzugsgebiet, ob der Großteil eher von weiter wegkommt und so erst spät zurück wäre...:-?

Koblenz: 7.015/15.000
Köln: 24.500/50.000
Fürth: 7.945/15.000
Cottbus: 8.050/22.528
FSV Frankfurt: 10.826/10.826
München: 64.000/69.901
Kaiserslautern: 17.159/49780
Viktoria Hamburg, mal ausgenommen...
Also der Großteil kommt nur an die 50% heran, oder gar weniger...und dann kommt es natürlich immer noch auf den Gegner an...

Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest: Die Dominanz des 1. FC Köln im DFB-Pokal hält an... wer kann die nur stoppen? Grandioses Spiel, den Gegener beherrscht, zu Null gespielt, Torchancen am Fliessband... einfach Klasse. Dazu ein Weltklassespieler wie Podolski, der selbst im Hexenkessel Gästekurve die Nerven behält und freundlich ins Publikum winkt.

Gruss
Marty
PS: Wer da Fehler findet, Ironie, Verzweiflung, Resignation etc... das kann sein.

Ich hoffe mal das der BVB heute Abend in Offenbach gewinnt.Sollte man nicht unterschätzen.Auch wenn sie drittklassig sind.

Es haben doch bestimmt genug das Spiel "Not gegen Elend", ähm ich meinte natürlich "Bayern gegen Bremen" gesehen, kann mir mal jemand erklären wofür Tymoschtchuk die gelbe Karte bekommen hat?!?

Klar gehört es zu bestrafen wenn man zu blöd ist zu laufen und so eine Chance auslässt und lieber in seinen Teamkollegen läuft, aber doch nicht vom Schiri mit gelb, sondern vom Trainer nach dem Spiel oder mit Straftraining :ugly: Oder ist da irgendwas vorgefallen was mir entgangen ist?!?

Abgesehen davon dass ich die Schiedsrichterleistung insgesamt als eher unterirdisch bezeichnen würde, aber das fand ich gestern echt den Höhepunkt und finde bislang keine Erklärung für diese gelbe Karte.

Kann mir jemand von Euch erklären wofür es da gelb gab?

Danke im Voraus
kutty

Also wa sKempte rund Co. heute wieder pfeifen erinnert stark an letzte Saison Kaiserslautern-Cottbus. Damals 7! spielentscheidene Fehlentscheidungen, Verhältnis 1:6.
Und heute der Elfmeter, dass nicht gegebene Tor von Neubert. Kann irgendwer diesen Jungen mal vom Platz nehmen, also das passt auf keine Kuhhaut mehr...unbegreiflich!
Vom 2 maligem unsportlichen Verhaltens Maierhofer's (Duiburg) gegenüber das Hallensische Publikum ganz zu schweigen (nicht einmal gesprochen hat er mit ihm!). Alles nicht so schlimm, aber wahrscheinlich der erste sein der sich aufregt wenn die verbalen Auseinandersetzungen härter werden. Ein Unding sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Großes Favoritensterbern diese Runde: Leverkusen, Dortmund, HSV, Mainz, Hertha, (Freiburg)

Stuttgart nur nach VL, Schalke und Hoffenheim auch nur ein knapper Sieg.
Die Runde hatte es echt in sich.

Was soll ich sagen, gestern noch alles wunderbar wie erhofft eingetroffen und heute das komplette Gegenteil. Halle raus, ok war fast klar. CFC mit viel Pech verloren, Harnik sensationelles Spiel kann man nicht anders sagen. Und dortmund kriegt die Bude nicht gegen den OFC rein und verliert dann sein erstes Elfmeter-Schiessen im DFB-Pokal, nach dem Weidenfeller den ersten Schuss sogar noch hält. Ach verdammt, somit nur noch Cottbus aus meiner Sicht drin. Jetzt kann ich nur noch hoffen dass wir nen Heimspiel bekommen, Gegner ist dann ja fast egal, denn auch Bayern haben wir ja schon achtbar geschlagen. :D

Hm, wenn man sich die aktuelle Bundesliga-Tabelle anschaut ist von den ersten 8 Plätzen nur Hoffenheim (Platz 4) weiter...

Hm, wenn man sich die aktuelle Bundesliga-Tabelle anschaut ist von den ersten 8 Plätzen nur Hoffenheim (Platz 4) weiter...

Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen :)

(Hab noch Hoffnung ... gogogo VfB)

Wobei man echt sagen muss dass es der Pokal (wie die Liga) echt gut ist ;)

... man errinere sich an Aachen in der EL (damals Uefa Cup).

Zuletzt bearbeitet:
Und heute der Elfmeter, dass nicht gegebene Tor von Neubert. Kann irgendwer diesen Jungen mal vom Platz nehmen, also das passt auf keine Kuhhaut mehr...unbegreiflich!
Bis also nicht der Meinung wie z.B. der gestrigen Kommentatorin, daß man den Handelfmeter geben kann und das beim Tor einer im Abseits war!? :mrgreen:

Das bemerkenswerteste am gestriegen Spieltag fand ich Tuchel. Wie schnell der durch diese - verdiente - Niederlage seine Souveränität, die er bisher an den Tag gelegt hat, verloren hat, fand ich erstaunlich.

Sehr feine Ergebnisse aus Sicht des FCB - gefällt mir! 8)
Naja, nicht wirklich. Viele der Konkurrenten in der Liga können sich jetzt nur auf die selbige konzentrieren, daß bisschen Mehrbelastung entfällt jetzt auch. und aus Sicht des FCB - das ist doch bloß der Pokal.

Bis also nicht der Meinung wie z.B. der gestrigen Kommentatorin, daß man den Handelfmeter geben kann und das beim Tor einer im Abseits war!? :mrgreen:
Kommentatorin?
Hatte bei Sky geschaut und der dortige Kommentator sagte auch dass man sowas nicht pfeifen muss. Ich denke völlig übertrieben...dann kann man auch fast jedes Handspiel im 16m-Raum pfeifen...
Wer war da im Abseits? Ach stimmt, ist ja keine neue Situation gewesen obwohl der Ball doch vom Gegner kam, oder nicht? (war doch glaube ich diese Situation oder, sorry hatte gestern dreimal Spiele geschaut und kann mich nicht an jede Situation zu 100% mehr erinnern und in der Schweiz kann ich auf die sky-video's leider nicht zugreifen. *grrrr*

Das bemerkenswerteste am gestriegen Spieltag fand ich Tuchel. Wie schnell der durch diese - verdiente - Niederlage seine Souveränität, die er bisher an den Tag gelegt hat, verloren hat, fand ich erstaunlich.
Also Tuchel war doch schon bei der Niederlage gegen HSV am ausrasten, als der Schiedsrichter seinerseits zu zeitig abpfiff (0:1 verloren gegen HSV), ne Woche später weil er später abpfiff als ihm lieb war (1:0 gewonnen gegen Bayer). Tja gesunde Portion Opportunismus der junge Mann...:roll:

Zusammenfassung auf ZDF.
Hatte bei Sky geschaut und der dortige Kommentator sagte auch dass man sowas nicht pfeifen muss.
Siehste! "nicht pfeifen muss". Finde ich auch, aber man KANN ihn geben.
Wer war da im Abseits? Ach stimmt, ist ja keine neue Situation gewesen obwohl der Ball doch vom Gegner kam, oder nicht?
Bin ich mir auch nicht sicher, die Wiederholung wurde nur einmal gezeigt. Der Spieler war erst im passiven Abseits und griff dann doch ein. Ob das nun keine neue Spielsituation war, wie die Kommentatorin behauptete, weiß ich aber auch nicht. Aber auch hier gilt: Ob es eine Fehlentscheidung war, ist diskussionswürdig und nicht so klar, wie du in deinem Kommentar behauptest.

Naja, nicht wirklich. Viele der Konkurrenten in der Liga können sich jetzt nur auf die selbige konzentrieren, daß bisschen Mehrbelastung entfällt jetzt auch. und aus Sicht des FCB - das ist doch bloß der Pokal.
Ich bezweifle, das die paar zusätzlichen Spiele eine entscheidende Rolle bei Erstligisten spielen dürften.

Und den Pokal sehe ich aktuell leider als einzige Titelmöglichkeit für den FCB in dieser Saison... :ugly:

Ich bezweifle, das die paar zusätzlichen Spiele eine entscheidende Rolle bei Erstligisten spielen dürften.
Wenn ich mir zum beispiel das laiufintensive Spiel der Mainzer oder des BVB anschaue, dann dürfte das ein wenig ausmachen. Und bei dem Rückstand der Bayern können solche Kleinigkeiten am Ende MITentscheidend sein.

Und den Pokal sehe ich aktuell leider als einzige Titelmöglichkeit für den FCB in dieser Saison... :ugly:
Der zählt aber aus Bayernsicht nix. Ob nun mit oder ohne diesen Titel, die Saison wäre als nicht optimal (wenn man in der Liga unter die Top3 kommt und in der CL mind. HF) bis beschissen zu bezeichnen. Daran ändert dieser Pot auch nix. Aber erstaml abwarten, ist ja noch nix entschieden.

Zusammenfassung auf ZDF.
Siehste! "nicht pfeifen muss". Finde ich auch, aber man KANN ihn geben.
Bin ich mir auch nicht sicher, die Wiederholung wurde nur einmal gezeigt. Der Spieler war erst im passiven Abseits und griff dann doch ein. Ob das nun keine neue Spielsituation war, wie die Kommentatorin behauptete, weiß ich aber auch nicht. Aber auch hier gilt: Ob es eine Fehlentscheidung war, ist diskussionswürdig und nicht so klar, wie du in deinem Kommentar behauptest.

Warum findest Du kann (ich schrieb der Moderator hat im Gegensatz zu Moderatorin zumindest die Möglichkeit im Gegensatz zu der wohl Absolutaussage beschrieben), der Ball ist jenseits des Balles (der am Fuss ankommt und dann gegen den zur Balancierung gehobenen Arm springt). Wie gesagt somit würde jedes Handspiel im 16er ob angeschossen innerhalb von kurzer Distanz oder nicht, wahrscheinlich sogar jede Arm-Bewegung zum Schutz (man weiß ja nicht ob der Arm noch höher geht oder er sein Gesicht + Arme in den Weg stellt) mit einem Elfmeter bestraft werden müssen...Ok gibt dann wohl eher wieder mehr Tore für den neutralen Zuschauer...
Also für mich ist das klar kein Elfmeter. Und oben schrieb ich eben meine Meinung und nicht die des Kommentators. :p

Aber natürlich ist es eine neue Spielsituation, dass es gab einen Zweikampf mit dem anderen hallensischen Spieler und dem Duisburger Spieler und NACH dem Zweikampf (ja er war kurz dass ist aber nicht entscheidend) welcher der Duisburger für sich entschied und damit indirekt den Weg frei macht für Neubert, ist das wieder für mich ein klares Tor welches fälschlicherweise aberkannt wurde. Hätte Neubert direkt in den Zweikampf eingegriffen keine Frage, klar Abseits, aber so neue Spielsituation und Tor.
Und das ZDF immer mal wieder Probleme bei gerade Abseitsentscheidungen hat sollte man kennen, spätestens nach den, bei ZDF, 2 als Abseits deklarierten Tore von Cottbus gegen Leverkusen damals als klare neue Spielsituationen erkannt wurden und es zur eine späteren Entschuldigung seitens ZDF kam.
Also denen traue ich bei solchen Sachen nicht mehr zu 100%...

Zuletzt bearbeitet: