DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man war das n schlechtes Fußballspiel ...
das 1:0 dann n Abstauber, das 1:1 zwar schön gemacht ... aber da lag halt jemand am Boden ...
Und Mainz konnte Leverkusen in der Verlängerung nichts mehr entgegensetzen.

Ob es heute unbedingt schöner wird bezweifle ich, aber spannender wohl sicher.
Hamburg wohl leicht im Vorteil, das wird Bremen aber durch den Willen wettmachen, dass man nächstes Jahr international spielen will/muss.

Freue mich auf das Spiel und schön, dass es übertragen wird. Weiß jemand etwas über Diego? Bzw etwas über Verletzt auf beiden Seiten? Vor Allem Diego könnte das Spiel - mal wieder - groß beeinflussen. Möchte nicht sagen entscheiden, aber wichtig wäre er.

Mfg SC

// Diego und Özil sind beide wieder fit. Hunt und Pasanen fallen leider aus. Also der Kader sieht ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
[...] das 1:1 zwar schön gemacht ... aber da lag halt jemand am Boden [...]
Und die Leverkusener dachten wohl aus irgendeinem Grund es würde abgepfiffen und haben prompt die Deckung vergessen. Aus meiner Sicht war da aber alles regelgerecht.

Diego und Özil sind beide wieder fit.
Und selbst wenn sie jetzt in der Verfassung vom letzten Wochenende wären würden sie trotzdem spielen schätze ich. Denn in der Bundesliga schaltet Bremen offensichtlich einen Gang zurück, um sich auf die Wettbewerbe konzentrieren zu können.

Und es geht auch gut weiter. Das 0:2 liegt in der Luft = )
Hoffentlich machen sie es dann auch und es kommt nicht das berüchtigte unerwartete 1:1...

Mfg SC

Ich drück ja Hamburg die Daumen ... der Verein ist mir eindeutig sympatischer als Brähmen!

(In der Liga wie in Pisa: Brähmen = miesa! :D )

Ganz Schwaches Halbfinale. Bermen will nicht und Hamburg kann warum auch imemr nicht... :(
Jeder 2. Pass landet bei den Bremern. Das 1:0 hätte auch nicht kommen dürfen.
Sollte Bremen ins Finale einziehen, haben sie es auch verdient.
Hoffe aber immernoch inständig, dass die Hamburger mal aufwachen.

1:1 in der 90+ *wettet*, so was ödes kann doch nicht 1:1 ausgehen, dass muss bestraft werden, aber dafür müsste Hamburg mal wollen ...

Rot find ich ja doch etwas übertrieben. Das war keine Notbremse.

Oh ... vertan ... hab mich da gerade wohl etwas verguckt. ^^

Rot find ich ja doch etwas übertrieben. Das war keine Notbremse.

Doch ist Notbremse, letzter Mann und ob der im Mittelkreis noch rangekommen wäre, ungewiss.
Was ich viel kritikwürdiger ansehe ist dieses beschissene Einflussnehmen von der Bank in dem die ganze Bank aufspringt und die rote Karte fordert. Sowas ist einfach kacke, aber naja.
Für Jarolim freut es mich endlich mal eine gerechte Strafe, müßte eigentlich fast jedes spie lvom Platz wegen seinen Schwalben, ach nein heißt ja "cleveres Foul annehmen" entschuldigt.

Einmal in meinem leben Reporter sein und so einem Mist reden dürfen.....

Beispiel: kurz vor Schluß, als drei hamburger gegen fünf Bremer einen Konter fahren: Jetzt beeilen und dann sind sie in der Überzahl.
Rost muss den Freistoß wegfausten-->da kommen maximal 5 Torleute i Deutschlan überhaupt noch an den Ball.

Rot kam meiner Meinung nur weil es vor der Bremer Bank war.
Das ist keine Rote Karte wegen Vereitelung einer klaren Torchance.
es ist an der Mittellinie und da laufen noch Spieler mit.

tante edit: danke für den roten, aber ich erlaube mir als Schiri der Verbandsliga gepfiffen hat, halt einfach mal das Urteil auch wenn du meinst, daß ich keine Ahnung hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das auch ROT. Torchance schön und gut, das hätte was werden können, aber der springt einfach in ihn hinein, der Ball war schon lange weg, das ist schon fast ne Tätlichkeit.

Wie schon gesagt - ich hab mich verguckt, dachte der andere Hamburger wäre auf der gleichen Höhe.

Trotzdem bleibt das für mich ne rote Karte ala "Kann man geben, muss man aber nicht". Dass es mit Jarolim die richtige Person trifft, find ich aber positiv. :)

Es gibt keine "letzte Mann"-Regel im Fußball. :roll:
Wir iwssen auch nicht, warum Kinhöfer die Rote gezeigt hat. Für mich war's ein taktisches Foul und damit Gelb.

:yes: @ Regel.

Vielleicht gibt der Schiri ja mal ein Interview nach dem Spiel :ugly:

Taktisches Foul, naja, da brauch ich denjenigen aber nicht umrammen (wenn der Ball schon weg ist), da hätte ein bisschen Trikotziehen gereicht.

Es gibt keine "letzte Mann"-Regel im Fußball. :roll:
Wir iwssen auch nicht, warum Kinhöfer die Rote gezeigt hat. Für mich war's ein taktisches Foul und damit Gelb.

Die Regel lautet:
Feldverweiswürdige Vergehen
Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler muss durch Zeigen der
Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben
Regelübertretungen begeht:
1. ein grobes Foul begeht,
2. gewaltsam spielt,
3. einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt,
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch
absichtliches Handspiel verhindert oder zunichte macht (dies gilt nicht für den
Torwart in seinem Strafraum),
5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance
nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung
begeht,

6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht,
7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.
Im allgemeinen genannt Notbremse, oder auch "letzter Mann".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.