DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also erstmal herzlichen glückwunsch an die bayern. dortmund hat sich sehr gut verkauft und am ende ein bisschen pech gehabt, obwohl die bayern die besseren chancen hatten und der sieg so schon in ordnung geht.

zu luca toni muss ich sagen, dass ein spieler seines formates es nicht nötig hat, bei jedem kleinen foul sich auf dem rasen zu wälzen, als hätte man ihm grade das bein abgehackt. da war vom "armanio" (der schrank) gestern nicht viel zu sehen, obwohl er gestern wieder ein klasse spiel gemacht hat. zu kuba hat sich hfkb schon geäussert. könnte kotzen wenn ich sowas sehe, aber so ist das halt im fußball.

alles in allem wohl die beste vorstellung von dortmund in diesem jahr. ich hoffe das sie in der buli da anknüpfen können. denn mit der bisherigen ligaleistung haben sie es eigentlich nicht verdient im uefa-cup zu spielen.

zu kuba hat sich hfkb schon geäussert. könnte kotzen wenn ich sowas sehe, aber so ist das halt im fußball.

Ribéry hat aber auch noch eine sehr hübsche Schwalbe hingelegt. Diese war zwar nicht im Elfmeterraum, sollte aber sicher eine Karte schinden!
Hat er doch gar nicht nötig, der unsympathische Kerl.

Ribery und Luca fallen doch nur so oft, weil in Deutschland jedes kleine Foul gepfiffen wird - und das nutzen sie aus. Glaube kaum, dass das bei ihren vorigen Klubs auch so extrem war ... aber die deutschen Schiris ermöglich das einem.

Und warum die Schiris ausgepfiffen wurden, verstehe ich auch nicht?!?

Ribery und Luca fallen doch nur so oft, weil in Deutschland jedes kleine Foul gepfiffen wird - und das nutzen sie aus. Glaube kaum, dass das bei ihren vorigen Klubs auch so extrem war ... aber die deutschen Schiris ermöglich das einem.

Weil der Schiri ganz klar einseitig gepfiffen hat, Bayern durfte eine Schwalbe nach der anderen machen oder versuchen und foulen ohne Konsequenz. Die Dortmunder hingegen bekamen für jeden Müll Karten und der Schiri ist x-mal aufs Fallen der Bayern reingefallen.

Aber ist ja nix neues, das Bayern bevorzugt wird und wenns in der Liga mal eine Strafe zu verhandeln gibt, dann gibt es für die Bayern die Minimalstrafe.

Aber ist ja nix neues, das Bayern bevorzugt wird und wenns in der Liga mal eine Strafe zu verhandeln gibt, dann gibt es für die Bayern die Minimalstrafe.
Na ja... das Bayern bevozugt wird kann man sehn wie man will... Ich erinner mich noch an eine heiße Diskussion im BuLi Thread wo man gewettert hat das die Bayern immer benachtieligt werden ;)

Weil der Schiri ganz klar einseitig gepfiffen hat, Bayern durfte eine Schwalbe nach der anderen machen oder versuchen und foulen ohne Konsequenz. Die Dortmunder hingegen bekamen für jeden Müll Karten und der Schiri ist x-mal aufs Fallen der Bayern reingefallen.

Ich glaube wir haben verschiedene Spiele gesehen, ich hab das DFB Pokalfinale 2008 gesehen - du?!?

Muhahaha, da ist der Frust aber mal wieder groß, das der FCB gewonnen hat, und nicht der geliebte Underdog und Gegner, gell Pamtano?! :mrgreen:

Es war aber schon etwas eigenartig, dass der BVB schon recht schnell 3 gelbe Karten hatte und Bayern erst kurz vor Schluß die erste bekommen hat.
Gut, die Dortmunder waren recht motiviert und aggressiv, aber zurückgehalten haben sich die Leute vom FCB auch nicht. Das war nicht der Grund der BVB-Niederlage, aber erwähnenswert finde ich es trotzdem.

Unglücklich leider auch, dass Frei das eine Mal (sehr knapp) im Abseits stand. Das wäre sonst wohl ein hübscher Elfmeter gewesen...
Kuba's Nummer war natürlich lächerlich. Gibt pfiffigere Leute als den Knallkopf!

Mein kurzes Urteil:

Weder ein schönes, noch ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Kein würdiges Pokalfinale. Und ich hoffe es gibt nie mehr ein Pokalfinale mitten in der Saison, das ist ja der größte Scheiß!

Muhahaha, da ist der Frust aber mal wieder groß, das der FCB gewonnen hat, und nicht der geliebte Underdog und Gegner, gell Pamtano?!
Manche kommen damit halt nicht klar, das ist immer so. :-?

Das war nicht der Grund der BVB-Niederlage, aber erwähnenswert finde ich es trotzdem.
So sieht es aus.

Man kann es mal erwähnen, aber im Nachhinein ist es völlig unwichtig. Der Platzverweis war berechtigt und die gelben Karten haben keinen beeinträchtigt und nichts.

Muhahaha, da ist der Frust aber mal wieder groß, das der FCB gewonnen hat, und nicht der geliebte Underdog und Gegner, gell Pamtano?! :mrgreen:

Was hat das mit Frust zu tun, wenn selbst ein ZDF-Kommentator der die ganze Zeit pro Bayern kommentiert hat, irgendwann zugeben musste, das sich die Bayern nur haben fallen lassen und versucht haben Karten für den Gegner zu fordern?

Nicht umsonst hat man lautstark von den Rängen gehört "Hoeneß hat gezahlt" etc.

Aber ist klar, Bayern ist unfehlbar und es war ein überagendes Spiel und alles war Weltklasse und ...

Ich hingegen bleibe dabei, was man auch in den Medien lesen konnte, Bayern hat mit viel Glück gewonnen. Denn mehr Torchancen hatte nunmal Dortmund, nur leider nicht genutzt.

Man kann es mal erwähnen, aber im Nachhinein ist es völlig unwichtig. Der Platzverweis war berechtigt und die gelben Karten haben keinen beeinträchtigt und nichts.

Indirekt haben diese Karten schon eine beeinträchtigende Wirkung gehabt, da wenn man vorbelastet ist, man sich nicht mehr soviel erlauben kann.

Ich hätte mir nur einfach gewünscht, das der Schiri wenn beiden Mannschaften Karten verteilt hätte und nicht die Aktionen der Bayern unter den Tisch gekehrt hätte.

Spielentscheident waren die Karten sicher nicht und auch nicht die Schiedrichterleistung. Bayern hatte einfach mehr Glück und unverdient gewonnen.

Was du für ein Mist schwafelst ist unglaublich .. oha die Ränge schreien "Hoeneß hat gezahlt", na dann wirds wohl so sein. Die Leute auf den Rängen scheinen ähnlich beschränkt gewesen zu sein wie du ... weiss nicht wo Bayern mit Glück gewonnen hat - ich meine das BVB Tor war auch super rausgespielt und total souverän reingeschoben oder? :roll:

Bayern mehr Glück? Dortmund hatte ja wohl das Glück, in der NSZ überhaupt noch den Ausgleich zu schießen...

Wenn der FCB das Tor geschossen hätte, wäre es wie immer Dusel gewesen und beim BVB oder jedem anderen FCB-Gegner war es verdient...

Echt bescheuert, dass Bayern gewonnen hat...

Und dann auch noch durch einen Glückstreffer...

Ich hätte es Dortmund echt gegönnt...

Ich hasse Schauspieler, für mich gehören Ribery und Blaszczykowski nachträglich gesperrt für ihre jeweiligen Schwalben. Schauspieler gehören auf die Leinwand im Kino aber net auffen Fußballplatz. Sowas regt mich jedesmal auf, egal von wem.
Naja, Kuba hat ja gewissermassen noch seine Gerechte Strafe bekommen...
Ribéry hat aber auch noch eine sehr hübsche Schwalbe hingelegt. Diese war zwar nicht im Elfmeterraum, sollte aber sicher eine Karte schinden!
Hat er doch gar nicht nötig, der unsympathische Kerl.

Nicht nur der Kommentator war voreingenommen - auch der Schiedsrichter.
Min. 3 der 8 gelben Karten gegen Dortmund waren unberechtigt. Und die ganzen Schauspieleinlagen von Klose, Ribery, Lell, Toni (Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!) und co. wurden alle toleriert und für Bayern gepfiffen. Die schlechte Schwalbe von Kuba war zurecht zu ahnden, aber das Toni das Spiel beenden darf, ist sowas von lächerlich - der wird von nem Luftzug umgeweht und meckert mit dem Schiedsrichter (nach jeder Schauspieleinlage ... also quasi übers ganze Spiel). Auf der einen Seite wird gleichgültig über Schwalben hinweggesehen und auf der anderen Seite werden klare Foulspiele nicht abgepfiffen wie die Grätsche von van Bommel. Dem ganzen hat das Schiedsrichtergespann auch noch fast die Krone aufgesetzt, weil eine klare Abseitsstellung von Podolski an der 5-Meter-Linie nicht abgepfiffen wurde.

Und sonst - Schauspielerei gehört für mich genauso bestraft. Es kann nicht sein, dass die Spieler es immer wieder versuchen. Da MUSS knallhart durchgegriffen werden.
Bis jetzt wurde nur Möller für 2 Spiele wegen einer Schwalbe gesperrt.
Aktionen wie von Ribery gegen 1860 gehören einfach nur bestraft, aber dann würden die Bayernfans auf die Barrikaden gehen, weil die sich ja benachteiligt fühlen.

So etwas finde ich sowieso unter aller Würde. Wenn ein Team gewonnen hat, dann sollte man das akzeptieren, weil man selbst eben nicht in der Lage war, das Spiel für sich zu entscheiden. Man kann darüber verärgert sein, aber auspfeifen finde ich in der Situation nicht richtig. Immerhin hat Dortmund den Uefa Cup Platz im nächsten Jahr nur den Bayern zu verdanken. Der Dank dafür sind dann Pfiffe. Traurig so etwas.

Schöne Grüße nach Bayern.
Bayern München ist ja quasi Italien unter den Vereinsmannschaften.
Am Boden liegen und rumheulen, weil man über n Grashalm stolpert und dann aufstehen, wenns die Situation erfordert.
Erst das "Fair Play" vergewaltigen und sich dann wundern, warum der Gegner dann nicht fair ist.

Was du für ein Mist schwafelst ist unglaublich .. oha die Ränge schreien "Hoeneß hat gezahlt", na dann wirds wohl so sein. Die Leute auf den Rängen scheinen ähnlich beschränkt gewesen zu sein wie du ...

Beschränktheit? :roll:
Ja, warum Emotionen zeigen? Ist doch nur Sport ...

Und deswegen ist das dann okay, wenn die das machen?
Schon einmal objektiv über deine Auffassungen nachgedacht?
Scheinbar nicht. Stattdessen sind andere Menschen deswegen beschränkt. Du forderst also Toleranz für unsportliches Verhalten und gibst den "Tätern" Absolution, in dem du das dann auf die Schiedsrichter schiebst.

Schiedsrichter sind schuld daran, dass Toni sich immer fallen lässt; aber dass die Schiedsrichter ausgepfiffen werden, ist unvorstellbar?

Es war aber schon etwas eigenartig, dass der BVB schon recht schnell 3 gelbe Karten hatte und Bayern erst kurz vor Schluß die erste bekommen hat.
Gut, die Dortmunder waren recht motiviert und aggressiv, aber zurückgehalten haben sich die Leute vom FCB auch nicht. Das war nicht der Grund der BVB-Niederlage, aber erwähnenswert finde ich es trotzdem.

Dortmund hätte 3 gelbe Karten weniger bekommen müssen und die 3 Karten hätten der anderen Seite zugebucht werden müssen.
Es gab keine Relation in dem Strafmaß -> Das Spiel wurde einseitig gepfiffen.

So einfach ist das.

______

Zusammenfassend zum Spiel muss man sagen:

Dortmund hat unglücklicherweise verloren. Sie haben das Spiel kontrolliert und den Münchenern nur wenig Torchancen zugelassen. Ihre eigene Torchancenverwertung war schlecht, aber man hätte es ins Elfmeterschießen geschafft, wenn Toni nicht von Podolski angeschossen worden wäre.

Der Schiedsrichter hat einseitig agiert - und da habe ich mich auch schon mit Bayernfans drüber unterhalten. Die sehen das genauso.

_______

UND: Es gibt keinen Spieler auf dieser Welt, den ich so hasse wie Luca Toni ...

Wo soll er gestern geschauspielert haben? Wenn er getroffen wird, fällt er. Dass das teilweise theatralisch wirkt liegt an seiner Mimik und seiner Größe, denn natürlich sieht es komisch aus, wenn ein fast zwei Meter großer Riese fällt.

Ansonsten zeigt Heroistic doch nur seinen Frust, da er vor dem Spiel noch auf ein vollkommen größenwahnsinnigen 4-1 Sieg des BVB getippt hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.