DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toni fällt wirklich bei dem kleinsten Windstoß. Gerade bei ihm finde ich das sehr schade, ich finde Toni ist ein genialer Fußballer, aber seine ständigen Schwalben versauen schon sein Image.

Aber webrula hat Recht, solange in Deutschland die ganze Kleinscheiße auch noch gepfiffen wird, dürfte man es ihm nichtmal verübeln. Es wird ganz dringend Zeit das in Deutschland mal so gepfiffen wird, so wie es in England schon lange der Standard ist.

Wo soll er gestern geschauspielert haben? Wenn er getroffen wird, fällt er. Dass das teilweise theatralisch wirkt liegt an seiner Mimik und seiner Größe, denn natürlich sieht es komisch aus, wenn ein fast zwei Meter großer Riese fällt.

Ansonsten zeigt Heroistic doch nur seinen Frust, da er vor dem Spiel noch auf ein vollkommen größenwahnsinnigen 4-1 Sieg des BVB getippt hat...

das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. und wenn du ganz ehrlich bist, musst du zugeben, dass toni nicht nur leicht hinfällt, sondern dann auch oft so tut, als hätte man ihm ins knie geschossen. ;) seinen spitznamen hat er so auf jeden fall nicht verdient.

Toni "schwalbt" fast gar nicht, fällt wohl zu spektakulär, bekommt aber auch fast jeden Luftkampf abgepfiffen, sobald er mal zum Kopfball hochsteigt fällt einfach der Gegenspieler und es gibt Freistoß für den Gegner.

Und warum sollte er den Spitznamen "Il Bomber" nicht verdient haben? Wer so trifft, hat es wohl mehr als verdient.

Seinen anderen Spitznamen hat man in Deutschland doch bisher praktisch überhaupt nicht gehört, und es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das er aufgrund seiner Statur ein Schrank ist, evtl. manchmal ein IKEA-Produkt, aber prinzipiell ist er nicht so eine Schwalbenkönig wie er hier und in den Medien dargestellt wird.

Seinen anderen Spitznamen hat man in Deutschland doch bisher praktisch überhaupt nicht gehört, und es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das er aufgrund seiner Statur ein Schrank ist, evtl. manchmal ein IKEA-Produkt, aber prinzipiell ist er nicht so eine Schwalbenkönig wie er hier und in den Medien dargestellt wird.

naja, schwalben sind die eine sache, aber ich hab ja schon geschrieben, was ich meinte. ein ikea-schrank bricht übrigens nicht so schnell zusammen wie toni :LOL:

Heroistic lies erstmal den ganzen Thread - habe mehrfach gesagt, dass mich das mit dem Umfallen stört, aber da es anscheind in Deutschland gedulded wird kann mich nichts dagegen machen.

Und zu deinem Rest kann ich nur sagen, dass du vielleicht mal aus deinem Schwarz-Gelben Traum erwach(s)en solltest.

Wo soll er gestern geschauspielert haben? Wenn er getroffen wird, fällt er. Dass das teilweise theatralisch wirkt liegt an seiner Mimik und seiner Größe, denn natürlich sieht es komisch aus, wenn ein fast zwei Meter großer Riese fällt.

Ok, du bist Bayernfan, aber sei doch bitte mal ehrlich:
Toni fällt bei jedem kleinsten Windhauch um, als hätte eine Masterblaster-Windmaschine hinter ihm gestanden, und dann auch noch mit 3fachem Überschlag, wenns der Theatralik hilft...
Und dass es Theatralik pur ist, liegt ganz sicher weder an seiner Größe noch an seiner Mimik und gestik, schau dir mal beispielsweise mal Jan Koller an, der ist 2,02 m...

Ich würde gern mal wissen, wie oft pro Spiel Toni sich fallen lässt, weil seiner Meinung ein Foul vorliegt. Klar gibts manchmal Berührungen (er selbst "berührt" ja auch mal ganz gern), aber dass man wegen JEDER kleinen Berührung direkt stürzen und sich am Boden wälzen muss, erschliesst sich mir nicht.
Und wenn ein Schiri es tatsächlich einmal wagt und das Spiel weiterlaufen lässt, bleibt Toni entweder wie ein bockiges Kind am Boden sitzen und lamentiert und gestikuliert, breitet entrüstet die Arme aus oder er steht auf, ennt zum Schiri und regt sich immer wieder und immer wieder drüber auf. Andere, die sich 2 oder auch 3 mal beim Schiri beklagt haben, bekommen dann die gelbe Karte, aber Toni ist ja Italiener, die haben eben ein gewisses Temperament, das muss man eben akzeptieren :roll:
Naja, leider fallen die Schiris auf sowas immer wieder gern herein, und das bringt mich auf die Palme. Nicht nur beim FCB, auch bei allen anderen Vereinen. Das ist einfach unter aller Sau und hat im Fußball nichts verloren!

Ich bin weder Bayern- noch Dortmundfan, und ich habe mir das Spiel gestern rein objektiv angeguckt - und ich persönlich muss Heroistic in einigen Dingen Recht geben, aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Ansonsten zeigt Heroistic doch nur seinen Frust, da er vor dem Spiel noch auf ein vollkommen größenwahnsinnigen 4-1 Sieg des BVB getippt hat...

Gestern lag Luca Toni öfter am Boden, als es Schwarz-Gelbe in Berlin gab. Das war ja gar nicht mehr anzugucken. Bei jedem Körperkontakt ist der gefallen.

Und - danke fürs persönlich werden. Ich habe kein Problem damit, dass wir gewonnen haben. Zwar wäre es sehr schön gewesen, aber viel mehr freue ich mich über den Einzug in den UEFA-Cup.
Und wenn du nur ansatzweise Ahnung hättest, dann hättest du meinen 4-1 Tipp verstanden. Dem ist aber scheinbar nicht so.

Vor 19 Jahren hat Dortmund als Außenseiter mit 4-1 gegen Bremen gewonnen durch Tore von
0:1 Riedle
1:1 Dickel
2:1 Mill
3:1 Dickel
4:1 Lusch
Außerdem steht auch in meinem Tipp drin, dass ich mich nur mit der Hoffnung auf ein ähnliches Wunder über Wasser halten kann. Aber ... welch Wunder bei einem Bayernfan ... drehst du dir scheinbar alles hin wies dir passt.

Toni "schwalbt" fast gar nicht, fällt wohl zu spektakulär, bekommt aber auch fast jeden Luftkampf abgepfiffen, sobald er mal zum Kopfball hochsteigt fällt einfach der Gegenspieler und es gibt Freistoß für den Gegner.

Eigentlich wurde Toni gestern 120 Minuten lang nur gefoult. Der Herr Wörns hatte ein Spezialtraining mit Vincent Raven und hat jetzt telepatische Kräfte.

Komm ... erzählen kannst du mir viel.

Heroistic lies erstmal den ganzen Thread - habe mehrfach gesagt, dass mich das mit dem Umfallen stört, aber da es anscheind in Deutschland gedulded wird kann mich nichts dagegen machen.

Ich werde mir keine 61 Seiten durchgelesen. Ich habe seit meinem letzten Post alles gelesen, bevor ich geschrieben habe. Natürlich kann man was dagegen machen. Nur ... wie man es nicht macht, hat das Schiedsrichtergespann ja eindrucksvoll bewiesen.

Und - bitte mehr Niveau in dieser Diskussion. Es bringt nichts jemanden persönlich anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

naja, ich denke, er hat selbst nicht ernsthaft geglaubt wir würden mit 4 zu 1 gewinnen.

insgesamt fand ich, war es ein schöner fußball abend. die stimmung war prächtig und unsere mannschaft hat sich wacker geschlagen. natürlich war das 1 zu 0 vermeidbar und der ausgleich (und bayerns siegtor) glücklich, aber das gehört nunmal zum fußball dazu. den schiedsrichter fand ich zwar auch sehr einseitig, aber der platzverweis war berechtigt. mit den schauspielern ribery und toni durften wir uns ja bereits bekannt machen, daher weiss ich nicht, wieso es hier als etwas völlig neues vorgestellt wird. klar, das ist nicht schön, aber sie haben keinen wichtigen freistoß oder elfer rausgeholt. ich weiss auch nicht, wieso ein paar dortmunder hier rumheulen und nachhaken. freuen wir uns doch einfach über das tolle spiel unserer mannschaft und über den uefa cup einzug.

und letztlich hatten wir nicht die chancenflut, wie sie hier von einigen angesehen wird. klar, wir haben gerackert und gekämpft, aber viele torgefährliche schüsse gab es nicht. klose hat nach ecken den pfosten und den mann auf der linie getroffen. schweinsteigers distanzschuss ging knapp daneben. und das sind nur die, die mir spontan einfallen.

obwohl ich die bayern abgrundtief hasse, und ihnen die pest und die lepra wünsche, ziehe ich vor dem pokalsieger 2008 meinen hut. ;)

@ Luckass:
Ich kann deinem Post zum Großteil zustimmen.
Natürlich haben sie nichts spielentscheidendes rausgeholt, aber darum geht es ja auch nicht. Oder muss es erst wieder zu einem Extrempunkt kommen, damit man gegen etwas handelt?

De facto macht es mir keinen Spaß ein Fußballspiel anzugucken, wo es ständig zu solchen Schauspielereien kommt.

Innerhalb von einer Sekunde kann ein Spieler plötzlich wieder laufen, obwohl er vorher sterbend aufm Platz lag. Oder hat Wörns auch telepatische Heilkräfte?

Ich habe kein Problem damit, dass wir gewonnen haben.
Keine Ahnung was ihr gewonnen habt, den Pokal aber nicht. Und ob ihr vor zwanzig Jahren irgendwann mal den Pokal mit dem Ergebnis von 4-1 gewonnen hat, interessiert mich auch nicht.

Hätte ein FCB-Fan vorher von einem 5-0 Sieg, wie in der Vorwoche, geschrieben, wäre der Aufstand auch wieder groß gewesen, wegen der arroganten Bayern. :cry:

Ansonsten sollte der BVB froh sein, das sie trotz unterirdischer Leistungen in der Liga auch noch nächstes Jahr im UEFA-Cup zeigen darf, das man international nichts verloren hat.

Und wer hier mit dem Kommentator irgendwie punkten will, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Vollkommen unfähig, alleine seine mehrfachen Kommentare, das sich der FCB im Halbfinale gegen 1860 durchgesetzt habe, zeigen, das der Kerl leider auch den Beruf verfehlt hat.

Oder hat Wörns auch telepatische Heilkräfte?

Meistens hat er gar keine Kräfte. ;)

Naja, ich finde, diese emotionale Diskussion sollte vielleicht jetzt ein Ende haben. Ich denke nur, dass Toni vllt. sogar noch erfolgreicher spielen könnte, wenn er versuchen würde (was ihm nicht allzu schwer fallen dürfe), stehen zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass er den Ball sehr gut abschirmen kann, wenn er es möchte und dort einigen Vorteil drauf ziehen könnte.
Ich fand es früher auch immer sehr witzig, wenn ein sehr kleiner, schmächtiger Spieler gegen mich gerannt ist. Wenn man nicht fallen will, dann fällt man nicht.

Egal jetzt. Bayern ist sicher nicht zu Unrecht Pokalsieger geworden, aber dadurch, dass es gestern so knapp war, ist die Enttäuschung (besonders für uns BVB-Fans) natürlich groß. :-?

Keine Ahnung was ihr gewonnen habt, den Pokal aber nicht. Und ob ihr vor zwanzig Jahren irgendwann mal den Pokal mit dem Ergebnis von 4-1 gewonnen hat, interessiert mich auch nicht.

Hauptsache jemanden beleidigen. Außerdem stand unter dem Tipp, dass ich mich mit der Hoffnung über Wasser halte.

Hätte ein FCB-Fan vorher von einem 5-0 Sieg, wie in der Vorwoche, geschrieben, wäre der Aufstand auch wieder groß gewesen, wegen der arroganten Bayern. :cry:

Wer? Ich selber habe ein Ergebnis von 3:0 für Bayern am wahrscheinlichsten gehalten. Ich bin positiv überrascht von meinen Jungs. Ich freue mich darüber, dass sie endlich gezeigt haben, was sie können und dass wir im UEFA Cup sind. Ich bin stolz darauf, wie sie gekämpft haben. Gegen Bayern kann man verlieren. Es ist immer die Art, auf die es ankommt. Ich bin auch nicht sauer auf den Schiedsrichter - er hat nicht spielentscheidend eingegriffen - außerdem kann man es eh nicht mehr ändern. Ich habe nur anführen wollen, dass der Schiedsrichter relativ einseitig gepfiffen hat. Aber ich bin sauer über die Berufsauffassung einiger Fußballprofis.

Ansonsten sollte der BVB froh sein, das sie trotz unterirdischer Leistungen in der Liga auch noch nächstes Jahr im UEFA-Cup zeigen darf, das man international nichts verloren hat.
Anscheinend willst du mir das einfach machen.
Pokal =|= Liga
Jena steigt in die 3. Liga ab, trotzdem waren sie im Halbfinale.
Es gibt keine Parallele zwischen der Bundesliga und dem Pokal. Höchstens eine Konstante ...

Und wer hier mit dem Kommentator irgendwie punkten will, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Vollkommen unfähig, alleine seine mehrfachen Kommentare, das sich der FCB im Halbfinale gegen 1860 durchgesetzt habe, zeigen, das der Kerl leider auch den Beruf verfehlt hat.

Den hat er wahrlich verfehlt.

niklaswesseln schrieb:
Egal jetzt. Bayern ist sicher nicht zu Unrecht Pokalsieger geworden, aber dadurch, dass es gestern so knapp war, ist die Enttäuschung (besonders für uns BVB-Fans) natürlich groß.

Es gibt keinen Grund zur Enttäuschung - außer vllt. das Doll zumindest bis Saisonende Trainer ist und Zorc wahrscheinlich Sportlicher Manager bleibt.

Europapokaaaal. :)

Bleibt nur zu hoffen, das van Bommels Nasenbeinbruch, nach dem Ellenbogenschlag von Petric, nicht allzu lange braucht, um zu verheilen und er am besten schon gegen Zenit wieder mitspielen kann...

Bleibt nur zu hoffen, das van Bommels Nasenbeinbruch, nach dem Ellenbogenschlag von Petric, nicht allzu lange braucht, um zu verheilen und er am besten schon gegen Zenit wieder mitspielen kann...

Den Ellenbogenschlag von Petric brauchst du nicht besonders zu erwähnen.
Im Profifußball fahren sehr viele Spieler beim Kopfball ihre Ellbögen aus. Das muss konsequent mit einer gelben Karte bestraft werden und das wurde es hier auch.

Ist natürlich extrem scheiße mit dem Nasenbeinbruch, aber van Bommel hat bis zum Schluss durchgehalten. Deswegen denke ich, dass er auch bei den nächsten Spielen mitspielt. Er ist ja n Kämpfer.

Ich bin Bayern-Fan und Luca Toni ist ein Fussball-Gott. Allerdings muss ich sagen, dass er wie fast alle Italiener, viel zu schnell fällt.
Das passt mir nicht. Aber solange hier in Deutschland jeder Sch... gepfiffen wird wird das so bleiben. (Auch jeder Luftkapmpf gegen Toni)

Ribery hätte für seinen Flug gelb sehen müssen und van Bommel auch. Die gelben Karten für Dortmund waren aber allesamt in Ordnung. Dortmund hat spielerisch nichts drauf (auf diesem Niveau) und hat das versucht kämpferisch wieder wettzumachen, was Ihnen in der 2. Halbzeit und und in der ersten Halbzeit der Verlängerung gut gelungen ist.

Ansonsten geb ich Luckass vollkommen recht. Ich hatte das mit den Torchancen auch schon gesagt, aber als Bayernfan wird man für solche aussagen mit Rot überhäuft! ;)

Alles in allem wiederhole ich mich: Bayern hatte über dies gesamte Spielzeit ein deutliches Übergewicht an klaren Torchancen und hat deshalb auch verdient gewonnen. In der Verlängerung hatte n sie Glück, das Kahn dden Kringe Schuss weltklasse gehalten hat und Toni einfach wieder das gemacht hat was er am besten kann. Und das ganz ohne umfallende Schauspielerei....

Echt bescheuert, dass Bayern gewonnen hat...

Und dann auch noch durch einen Glückstreffer...

Hauptsache Dortmund hat ein perfekt rausgespieltes Tor in der Nachspielzeit erzielt. Kein Problem, dass du diesen Glückstreffer nicht erwähnst. :ugly:

Zu dem Thema, das hier grad diskutiert wird: Es ist allgemein so, dass im deutschen Fußball schnell mal eine Schwalbe hingelegt wird. Das ist etwas, was ich nicht verstehe, denn wenn man die Chance ausspielt, dann hat man doch in den meisten Fällen mehr davon. Das ist nicht nur bei Toni so, auch wenn es bei ihm etwas extremer ist, als bei manch anderem Spieler. Ich will nur mal an die Aktion vom Dortmunder erinnern, der dafür die gelbe Karte erhalten hat. Ich war froh darüber, dass er eine Schwalbe hingelegt hat, denn wenn er die Chance ausgepielt hätte, dann wäre da deutlich mehr bei rausgekommen. :ugly:

Das Problem ist, wie webrula schon öfter gesagt hat: Die Schiedrichter in Deutschland pfeiffen zu kleinlich. Wenn ich mir ein Spiel aus England anschaue, dann hat das viel mehr von Fußball... denn ohne die ganzen unnötigen kleinen Unterbrechungen kommt mehr Fluss ins Spiel. Und damit ist es einfach schöner anzusehen.

Die Schiedrichter in Deutschland pfeiffen zu kleinlich. Wenn ich mir ein Spiel aus England anschaue, dann hat das viel mehr von Fußball... denn ohne die ganzen unnötigen kleinen Unterbrechungen kommt mehr Fluss ins Spiel. Und damit ist es einfach schöner anzusehen.

Amen.

Und - Diskussion beendet! (Hoffentlich)

Fakt ist: :D Ich habe mit meinen Freunden, mit denen ich in Berlin war, vorm Spiel abgemacht, dass wir in den Wannsee springen, wenn wir gewinnen. Leider war das nicht so, auch wenn ich krank geworden wäre durch das kalte Wasser und die kalte Außentemperatur. Aber ... das wärs mir wert gewesen. ;)

Auf der Fanmeile hat es Spaß gemacht, nachdem man gleichgesinnte getroffen hat, aber ... das Programm war mal absolut nervig ...
Berlin wurde schwarz-gelb gefärbt - mein Vater hat mir was von 100.000 Borussen erzählt ... davon waren viele am Brandenburger Tor (ich tipp mal auf so 75-80 % der 70.000 Besucher der Fanmeile). Schöne Sache auf jeden Fall.

Negativ ist mir aufgefallen, dass viele Leute (Schickeria München, Boys Saarbrücken, das Syndikat, die Berliner Frösche etc. pp.) auf Schaljagd waren. Ich meine - ich bin nicht so dumm und lauf in ner fremden Stadt mit meinem Gelbe Wand Schal rum. Das mache ich da nur in größeren Gruppen, weil der Schal ein besonders beliebtes Ziel ist. Aber es gibt ja immer noch Leute, die es nicht kapieren, dass es solche Idioten gibt, die es auf die Schals abgesehen haben ... und davon sind in Berlin viele rumgelaufen.

Von einem habe ich gehört, dass er alleine von sechs Leuten aufgehalten wurde, die seinen Schal wollten. Er hat sich direkt umgedreht und ist gelaufen. Der hatte auf jeden Fall ziemliches Glück, weil das in der Nähe der Englischen Botschaft war und da immer Leute sind, die für die Sicherheit zuständig sind. Er hat denen das geschildert und die haben die 3 Leute hops genommen, die ihm hinterhergelaufen sind.
Sowas gehört auch bestraft. ;)

___

Mir hat der Tag in Berlin auf jeden Fall sehr gefallen, auch wenn ich seeeehr müde war. ;) Es war ein super Spiel und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

also erstmal herzlichen glückwunsch an die bayern. dortmund hat sich sehr gut verkauft und am ende ein bisschen pech gehabt, obwohl die bayern die besseren chancen hatten und der sieg so schon in ordnung geht.
Genau so schaut's aus. Der BvB hat sich nicht wie befürchtet abschlachten lassen und hat mit Kampf und Einsatz gegen die spielerisch besseren Bayern gegen gehalten. Letztendlich kam aber nur ein müder Kick zustande, weil die einen nach 'ner halben Stunde nicht mehr wollten und die anderen nicht konnten. Nur durch den späten Ausgleich kamen noch mal Emotionen ins Spiel.

Der Pokal ist auf jeden Fall ein schönes Abschiedsgeschenk für Hitzfeld und Kahn. Jetzt noch die anderen zwei Titel und sie haben einen würdigen Abgang. :p

Ich würde gern mal wissen, wie oft pro Spiel Toni sich fallen lässt, weil seiner Meinung ein Foul vorliegt. Klar gibts manchmal Berührungen (er selbst "berührt" ja auch mal ganz gern), aber dass man wegen JEDER kleinen Berührung direkt stürzen und sich am Boden wälzen muss, erschliesst sich mir nicht.
JEDER ist natürlich absolut übertrieben, aber er fällt natürlich sehr oft. Da er aber dafür selten einen Freistoß bekommt, schadet es doch ehern den Bayern. Und natürlich lamentiert er dann oft - macht er aber auch, wenn er das Tor nicht trifft, wenn der Mitspieler seinen Pass nicht bekommt, wenn er den Pass des Mitspielers nicht bekommt, wenn der Mitspieler verschießt, wenn.... Halt typisch Italiener. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.