DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde mir sehr wünschen, wenn wieder ein Aussenseiter den DFB Pokal gewinnt und nicht Bayern Bremen Schalke oder wie die TopTeams aus der Buli auch immer heißen ;)

Bremen steht auf Platz 16 und wird diese Saison ganz bestimmt nicht zu den Topteams zählen :roll:

...ist also ein Aussenseiter, der aber dass Pokalfinale leider nicht erreichen wird ;)

Bremen steht auf Platz 16 und wird diese Saison ganz bestimmt nicht zu den Topteams zählen :roll:

...ist also ein Aussenseiter, der aber dass Pokalfinale leider nicht erreichen wird ;)

Nun gut aber jetzt lass die Pferdchen mal im Häusli
das war der zweite Spieltag
klar sah das schon erschreckend schwach aus was die Bremer in der zweiten Halbzeit gezeigt haben aber ich bin davon überzeugt das sie genau so stark wie die Jahre zuvor sein werden!

DFB-Pokal: ZDF überträgt Klassiker Bayern gegen Mönchengladbach
Frankfurt/Main (dpa) - Der Klassiker zwischen Rekordgewinner Bayern München und Borussia Mönchengladbach in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals wird live im ZDF übertragen. Der DFB habe in Absprache mit der Deutschen Fußball Liga DFL dem Wunsch des öffentlich-rechtlichen Senders entsprochen, teilte der Verband am Donnerstag mit. Ausgetragen wird die Partie der Bayern gegen den Bundesliga-Absteiger am 31. Oktober (20.30 Uhr) in der Münchner Allianz-Arena.

;).

Keins der Erstliga-Partien würde aber eine höhere Einschaltquote als das Bayern-Spiel erreichen, das ist sicher.

Wie jedes Mal: Bayern hat am meisten Fans und wird am meisten gehaßt, daher werden sich das viele Leute anschauen, auch die sonst nicht so viel Fußball schauen.

Und bei einer Begegnung KSC-Wolfsburg ist das Interesse um einiges geringer...

Dieses Mal sehe ich es auch gelassen. Am ehesten wäre Dortmund : Eintracht rangekommen, aufgrund der Bundesliga Historie, die aber bei Bayern : G'bach auch gegeben ist.
Zudem ist Bayern immoment attraktiv und das erste Spiel bot mächtig Spannung und die Borussia hat im Sommer ein Testspiel gegen die gewonnen.
Nur was unglücklich, dass es in zwei aufeinanderfolgenden Runden zur Übertragung der Bayern kommt

sicher ist das interesse bei KSC-Wolfsburg geringer

aber ich würde mal behaupten das die partie S04 vs. H96 bei bayern vs. gladbach mithalten könnte ;)

ich denke wenn mal was anderes kommt ausser bayern, werden die bayern fans das trotzdem anschauen ;) wie eben viele deutsche die das DFB-pokal spiel anschauen obwohl sie garnichts damit zu tun haben

Hier mal ein Artikel zur Diskussion, den ich gerade in der neuen TV Spielfilm gelesen habe:

Bayern ist gesetzt...
...wenn ARD und ZDF DFB-Pokalspiele zeihen. Das hat nicht nur sportliche Gründe

St. Pauli gegen Leverkusen? Magdeburg gegen Dortmund? Oder vielleicht das Nordderby Braunschweig gegen Bremen? Die ARD-Sportler waren unschlüssig, keine Spielpaarung der 1. Hauptrunde drängte sich für die geplante Liveübertragung am 6. August 2007 auf.
Eine Situation wie geschaffen für den Rekordmeister und -pokalsieger FC Bayer: Nur jedes dritte Livespiel der letzten zehn DFB-Pokalwettbewerbe bei ARD und ZDF fand ohne Beteiligung des ruhmreichsten deutschen Fußballunternehmens statt. Folgerichtig startete das Erste mit der Partie Wacker Burghausen gegen Bayern München in die neue Pokalsaison. Es ließen sich ja auch gute Gründe für den 37. Liveauftritt der Münchner seit der Spielzeit 1997/1998 anführen: das griffige David-gegen-Goliath-Prinzip, das große öffentliche Interesse am spektakulärsten Bayern-Kader aller Zeiten, der Mangel an überzeugenden Alternativen. Andererseits führt der routinierte Rückgriff der öffentlichen Sender auf die Münchner Ballzauberer zu einer Dauerpräsenz, die sich nicht allein mit den fünf Pokalsiegen des Clubs seit 1997/1998 erklären lässt (s. Grafik).
Auch in der 2. Runde sind die Bayern, die Burghausen erst im Elfmeterschießen bezwingen konnten, mit von der Partie. Gegner diesmal: Zweitligist Mönchengladbach. Dabei standen auch vier Erstligavergleiche zur Wahl, unter anderem Schalke gegen Hannover. "Das haben wir lange diskutiert", sagt ZDF-Sprtchef Dieter Gruschwitz. "Am Ende haben Tradition und hohe Brisanz den Ausschlag für Bayern gegen Gladbach gegeben. Und, das sage ich ganz offen, die Quotenerwartung."

Hier noch die Grafik, hatte leider keinen Scanner, sonst hätte ich den Text direkt als Foto reingestellt.
cimg0468bd8.jpg

Am Mittwoch in einer Woche gehts dann wieder los im Pokal.

Dabei standen auch vier Erstligavergleiche zur Wahl, unter anderem Schalke gegen Hannover.
Das ist Pokal, da will ich primär "David gegen Goliath" sehen. Und mit Verlaub, Schalke gegen Hannover :sleep:

Aber Quote hin oder her. Man sollte doch ein bißchen mehr variieren. Die Spiele finden an mind. zwei Tagen statt, man könnte also auch zwei Partien pro Runde übertragen. Und Amateurvereine sollten bei der Übertragung bevorzugt werden.

Wäre zu schön! :) Ansonsten sollten NDR/MDR und Co. evtl. die Partien übertragen, die ebenfalls interessant sind, aber nicht für ARD/ZDF in Frage kommen.

Ich kann die Spiele sowieso nicht anschauen, denn wenn Fußball live gezeigt wirdauf Sendern, für die ich nicht noch mal extra drauf zahle, kann ich damit rechnen, dass ich arbeiten muss o.ä.:(

Bremen II : FC St. Pauli
RW Essen : 1. FC Kaiserslautern
Wuppertal : Hertha BSC Berlin
Aachen : VfL Bochum
Hansa Rostock : Offenbacher Kickers
1860 München : Mainz 05
Bayern München : Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart : Paderborn
Hamburger SV : SC Freiburg
Werder Bremen : MSV Duisburg
Karlsruher SC : VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt
TuS Koblenz : Arminia Bielefeld
TSG Hoffenheim : Greuther Fürth
Schalke 04 : Hannover 96
Carl Zeiß Jena : 1. FC Nürnberg

Bremen II : FC St. Pauli
RW Essen : 1. FC Kaiserslautern
Wuppertal : Hertha BSC Berlin
Aachen : VfL Bochum
Hansa Rostock : Offenbacher Kickers
1860 München : Mainz 05
Bayern München : Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart : Paderborn
Hamburger SV : SC Freiburg
Werder Bremen : MSV Duisburg
Karlsruher SC : VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt
TuS Koblenz : Arminia Bielefeld
TSG Hoffenheim : Greuther Fürth
Schalke 04 : Hannover 96
Carl Zeiß Jena : 1. FC Nürnberg

Mit Bremen II und Essen sind bei mir nur 2 wirkliche Überraschungen dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.