DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer diese Fans, die nur nach der Teamstärke gehen... Tzzz :mrgreen:
:yawn: :wall:

wenn ich 2 vereine liebe, dann kenne ich diese vereine

was will ich dann am meisten? das sie so weit wie möglich kommen

wenn ich jetzt für die schlechtere mannschaft bin und die mit glück weiter kommt, wird die wohl in der nächsten runde ausscheiden (wenn sie einen "guten" gegner haben und kein glück"
währenddessen die bessere mannschaft, logischerweiße (weil sie besser ist^^), mehr chancen hat weiter zu kommen als die schlechtere

:yawn: :wall:

wenn ich 2 vereine liebe, dann kenne ich diese vereine

was will ich dann am meisten? das sie so weit wie möglich kommen

wenn ich jetzt für die schlechtere mannschaft bin und die mit glück weiter kommt, wird die wohl in der nächsten runde ausscheiden (wenn sie einen "guten" gegner haben und kein glück"
währenddessen die bessere mannschaft, logischerweiße (weil sie besser ist^^), mehr chancen hat weiter zu kommen als die schlechtere

Wie erklärst du dir die Pokalerfolge von Nürnberg, Pauli, Burghausen etc...?:mrgreen:

ausnahmen bestätigen die regel, oder wie heißt es so schön? ;)

wie oft haben schon "favoriten" gewonnen und wie oft waren es "wunder"?

Deswegen wird es auch diesmal der VfL Bochum sein der den Pokal gewinnt :ugly: :pray:

Das größere Wunder wäre der HSV, wir haben nämlich schon ne ziemlich lange Durststrecke und es einfach mal wieder verdient irgendwas wie einen Pokal oder eine Meisterschaft zu gewinnen.

Nur weil die Favoriten öfter gewinnen, heißt es noch lange nicht, dass Karlsruhes Chancen schlechter wären... :biggrin:

Der letzte Pokalsieg in diesem Turnier war in meinem Geburtsjahr... 8O
Naja, ich denke, dass weder Bochum noch der HSV den Pokal gewinnen werden. Ich muss auch leider vermuten, dass es nicht für eine Semi- bzw. Finalteilnahme reichen wird. Beim HSV liegt es an der Chancenauswertung...:-?

Der letzte Pokalsieg in diesem Turnier war in meinem Geburtsjahr... 8O
"Keine Titel und Trophäen..." Nun weißt bescheid ;)

Aber ich glaube auch nicht das Bochum in dem Pokal viel reißen wird. letztes Jahr wäre die Chance gewesen. Alle "Großen" waren draußen...

Naja mal schauen wie es weitergeht... jetzt ist ja erstmal Aachen dran *g*

ich würde mir sehr wünschen, wenn wieder ein Aussenseiter den DFB Pokal gewinnt und nicht Bayern Bremen Schalke oder wie die TopTeams aus der Buli auch immer heißen ;)

Aber nein. Stuttgart würde ich nicht zu den "Großen" zählen. Die Zeiten des Magischen Dreiecks sind ja auch vorbei...
Selbst wenn! Einige Jahre gehörte Stuttgart sicherlich nicht dazu, aber jetzt muss man sie auf jeden Fall wieder auf dem Zettel haben!

In den letzten Jahren ist eine richtig gute und junge Mannschaft entstanden, die nicht ganz grundlos Meister geworden ist. Das lag ja nicht nur an den etwas schwächelnden Bayern, es gab genügend andere Konkurrenz.

Naja, man hat auch schon in ein paar Saisons vorher gute Ergebnisse erzielt. Seit 2002/2003 mit einer Ausnahme immer in den Top 5.
Sicher, aber es geht ja um "eine richtig gute und junge Mannschaft", die entstanden ist. Und Leute wie Pardo, Osario, da Silva kamen erst letzte Saison bzw. Tasci, Kedhira und Gomez schafften erst letzte Saison (endgültig) den Durchbruch.
Ok, sagen wir halt die letzten zwei Jahre. ;)

Stuttgart hat immer mal wieder sehr gute Mannschaften, aber dann gehen eben auch ne Menge Leute - für mich ist mein geliebter VfB manchmal der Vorzeigeverein einer Aufbaustation (siehe Kuranyi, Hinkel, Hildebrandt und vielleicht ja bald auch Tasci und Gomez, wer weiß)
Beim VfB aufgewachsen und dann abgewandert. Neuzugänge sind meistens schon eingespielt, aber davon gibts auch nicht sehr viele zu sehen in Stuttgart. Da aber die Mannschaft von letztem Jahr ähnlich geblieben ist bin ich optimistisch für die laufende Saison (das 1:3 heute kann man verkraften, Stuttgart hat seit 11 Jahren nicht mehr in Berlin gewonnen) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.