DFB - Nationalmannschaft

Schade drum, Deutschland, das war wohl nichts. Lesitung war miserabel schlecht, die Spanier ganz klar überlegen und um Klassen besser.

Lehmann hat Mitschuld an dem Tor, aber ansonsten hat er doch Alles gehalten, was auf seinen Kasten kam.

Nunja, ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste große Tunier, auch wenn wir nur sehr selten eine gute Leistung geliefert haben, wir sind Zweiter.

Wir haben nicht immer schlecht gespielt, sonst wären wir nicht im Finale, also bitte, jayem, übertreibe nicht immer so. Danke. ;)

Naja, so unrecht hat er nicht, denn das wirklich einzig überzeugende Spiel der DFB-Auswahl war gegen Portugal, ansonsten war doch sehr viel Durchschnitt dabei.

Ich sage nicht, dass er nicht Recht hat. Außer vll Polen und Portugal haben wir immer eine schlechte, bzw. hundsmiserable Leistung geboten.

Nur wie er es darstellt stört mich ein wenig. ;)

wäre er im kasten geblieben wo er hingehört wäre aus dieser situation zumindest kein tor entstanden.

Korrekt, wenn ein Spieler auf den Torwart zuläuft muss dieser auf der Linie stehen bleiben, damit der Schütze 2 x 3,66 m Platz hat, den Ball zu versenken...

Was einfacheres gibt es für einen Stürmer wohl nicht.
Es ist richtig, dass der Torwart draußen nichts verloren hat, wenn ein Abwehrspieler die Chance hat an den Ball zu kommen... das war aber beim Lahm nicht mehr der Fall.

Und jetzt geh bitte wieder dahin, wo du hergekommen bist... zur Krombacher Runde...

@scowl also bitte, erstens kam lehmann schon raus da war gar noch nicht klar ob torres gegen lahm gewinnt
zweitens kam die unglückliche aktion lahms erst dadurch zustand dass lehmann rauskam
und drittens wäre lehmann im tor geblieben wäre torres auch wenn er ein hauch eher am ball war als lahm sicher nicht mehr in der lage gewesen schön aufs tor zu laufen. die aktion wäre irgendwo rechts an der strafraumgrenze weitergegangen.
man kann sich auch alles so zurechtbiegen damit lehmann keine schuld trifft ,unglaublich :roll:

Is klar, wenn der Lahm auf 4 Meter 2 Meter verliert, ist der Torwart schuld. Der Torwart ist immer schuld...

Vor allem, wenn man eine offensichtliche Abneigung gegen ihn zu haben scheint... :biggrin:

Nachtrag: Q.E.D.
rotfl.gif

Ich habe mir das Tor jetzt ein paar mal angesehen. Dort an der Strafraumgrenze muss ein Torwart nicht zwingend sein. Lahm war noch bei dem Stürmer, der Torwart könnte auch einfach auf der Linie bleiben. Lehmann ist allerdings ein mitspielender Torwart, der meist weit vor seinem Tor steht und deshalb solche Bälle auch als Quasi-Libero schon mal abfangen kann. Andere Torhüter kleben da lieber auf der Linie und lassen erst mal den Abwehrspieler machen.

Wäre Lehmann nicht rausgekommen, hätte er besser ausgesehen und die Schuld auf Lahm schieben können, das Tor verhindert hätte er vermutlich aber dann auch nicht.

Es geht also nur darum, wem man die Schuld in die Schuhe schieben kann, ein Tor wäre so oder so gefallen. Und ich finde es geradezu bezeichnend, dass man jetzt einen "Schuldigen" finden muss an diesem Tor. Wenn man die Berichte liest, hat man das Gefühl, ohne "Schuldigen" können wir nicht weiterleben. Ich fand, dass der spanische Stürmer das hervorragend gemacht hat, erst Lahm aussteigen zu lassen und dann auch noch über den Torwart zu spielen. Das können nur wenige.

"Schuld" an der Niederlage haben alle 11 Spieler, die auf dem Platz stehen, nie nur einer.

Marty

Moin!

Als Torwart bist Du doch sowieso immer der A*sch! Kann echt nicht nachvollziehen, warum hier so auf dem Lehmann rumgehackt wird - ohne ihn hätten wir viel höher verloren! Das Tor von Torres war echt der Hammer - Lahm war ein bisschen zu lahm (höhö) und eigentlich war Lehmann nur einen Tic zu spät! Und häufig brechen Stürmer an so einer Stelle auch ab - Torres aber nicht!

Was soll's... ist Schnee von gestern! Man muss auch gönnen können - nach 44 Jahren haben es die Spanier wirklich verdient Europameister zu werden!

Die Leistung unserer Nationalelf war zwar durchwachsen, aber insgesamt gut (genug) - sonst wären wir nicht ins Finale gekommen, denn dafür hat es ja offensichtlich gereicht, oder?! Mit schönem Fußball alleine gewinnt man noch lange kein Spiel und unsere Recken sind nun mal keine Spanier oder Brasilianer!

In diesem Sinne... frohes Schaffen! ;)

VG, Andy

oh mann. es ist und bleibt der Fehler von Lehmann. Geht er raus , kann Torres das Ding reinmachen. Bleibt er drin ,fällt definitv erst mal kein Tor.

Ich hoffe mal der alte Sack hört jetzt endlich auf. Aber so wie ich seinen Geltungsdrang kenne und wenn man noch die Lehmann-Bierhoff Riege miteinberechnet wird Lehmann wohl bis er 40 ist im Tor stehen. Das ist doch reine Verarschung was die da abziehen.

oh mann. es ist und bleibt der Fehler von Lehmann. Geht er raus , kann Torres das Ding reinmachen. Bleibt er drin ,fällt definitv erst mal kein Tor.

Woher willst du wissen das Torres kein Tor geschossen hätte wenn Lehmann im Tor geblieben wäre?

Torres war schneller als Lahm, wäre er dann in die Mitte gezogen hätte Lehmann so oder so raus gemusst.

jayem schrieb:
Ich hoffe mal der alte Sack hört jetzt endlich auf. Aber so wie ich seinen Geltungsdrang kenne und wenn man noch die Lehmann-Bierhoff Riege miteinberechnet wird Lehmann wohl bis er 40 ist im Tor stehen. Das ist doch reine Verarschung was die da abziehen.

:roll: :wall:

Woher willst du wissen das Torres kein Tor geschossen hätte wenn Lehmann im Tor geblieben wäre?
Torres war schneller als Lahm, wäre er dann in die Mitte gezogen hätte Lehmann so oder so raus gemusst.
:roll: :wall:

Man was soll das Gekeife hier???

Lehmann hat im Finale wirklich gut gespielt, aber beim Tor sah er halt unglücklich aus! Rausgemusst hätte er nicht, da Torres, selbst wenn er an Lahm vorbeikommt, nicht auf's Tor läuft, sondern in voller Geschwindigkeit Richtung Eckfahne (Schwenkt er ein ist der Verteidiger wieder da!)! Einen kontrollierten platzierten Schuss, welchen einen TW auf der Linie in Bedrängnis hätte bringen können, hätte FT aus dieser Distanz auf jeden Fall nicht abgeben können. Aber das ist eben das Spiel von Lehmann. 10Minuten später war die gleiche Situation nochmal und da hatte er den Ball halt!

War kein krasser Fehler wie das 2:2 gegen die Türkei, aber auch nicht frei von jeglicher Schuld!

Allerdings ist das doch wirklich egal, oder? Wie viele krasse Fehler haben bitte Metzelder und Mertesacker in diesem Turnier gemacht? Oder wie viele Fehlpässe hat Frings gespielt?

Wir haben mit unseren sehr begrenzten Mitteln das Finale erreicht und das war wirklich das beste was wir erreichen konnten!

Jetzt hoffe ich, das nicht alle sagen wir haben eine phantasische EM gespielt sondern anfangen die Schwächen abzustellen, so dass wir 2010 nicht auf eine schwache Gruppe und das Glück angewiesen sind! Ab und zu können wir es doch wie das Spiel gegen Portugal gezeigt hat!

M Rausgemusst hätte er nicht, da Torres, selbst wenn er an Lahm vorbeikommt, nicht auf's Tor läuft, sondern in voller Geschwindigkeit Richtung Eckfahne (Schwenkt er ein ist der Verteidiger wieder da!)! Einen kontrollierten platzierten Schuss, welchen einen TW auf der Linie in Bedrängnis hätte bringen können, hätte FT aus dieser Distanz auf jeden Fall nicht abgeben können.

endlich mal jemand der es einsieht.

Rausgemusst hätte er nicht, da Torres, selbst wenn er an Lahm vorbeikommt, nicht auf's Tor läuft, sondern in voller Geschwindigkeit Richtung Eckfahne (Schwenkt er ein ist der Verteidiger wieder da!)! Einen kontrollierten platzierten Schuss, welchen einen TW auf der Linie in Bedrängnis hätte bringen können, hätte FT aus dieser Distanz auf jeden Fall nicht abgeben können.

endlich mal jemand der es einsieht.

Lehmann hat im Finale wirklich gut gespielt, aber beim Tor sah er halt unglücklich aus!

wie sollte er denn gut gespielt haben wenn er wie du schon richtig erkannt hast am Tor und schlussendlich an der Niederlage Schuld war ??? Selbst wenn er danach nur noch Glanzparaden gezeigt hätte, was er ja definitv nicht gemacht hat ,sondern nur ein paar haltbare lasche Schüsse gefangen hat, selbst dann hätte es nach diesem Fehler nicht mehr für ein gutes Spiel gereicht. Die Aktion war so stümperhaft. Dafür gehört er wircklich geschlagen.

wie sollte er denn gut gespielt haben wenn er wie du schon richtig erkannt hast am Tor und schlussendlich an der Niederlage Schuld war ???

Schlussendlich Schuld an der Niederlage war, das Deutschland kein Tor geschossen hat und ganze 4 (in Worten: VIER) Torschüsse hatte! :ugly:

Gut gespielt hat er, sonst hätte es auch 3 oder 4 zu 0 stehen können - verdient wäre es allemal gewesen!

Wenn die Abwehr den Ballführenden Spieler nicht attackiert oder sich relativ einfach ausspielen lässt, wenn im Mittelfeld nicht aggressiv Pressing gespielt wird und dteilw einfachste Pässe nicht ankommen, wenn Standartsituationen eher dazu genutzt werden, den Ball zum Gegner zurückzuspielen und wenn man die Stürmer in 90 Minuten kaum sieht - dann ...
(du würdest jetzt sagen: war der Torwart schuld! ich weiß, Olli :evil:)
...würde ich die Schuld nicht bei einem einzigen suchen. Schon gar nicht, wenn ein Verteidiger unmittelbar beteiligt war und vorher die gesamte Innenverteidigung pennt!