DFB - Nationalmannschaft

8O was hat lehmann den gehalten außer wircklich haltbaren die er halten muss.

Alle Bälle bis auf einen und das hat ein Abwehrspieler vorher sowas von versaut, dass dein spezieller Freund keine Chance hatte.

Spanien hat verdient gewonnen, denn die Leistung der dt. Mannschaft war unterirdisch. Glückwunsch an die Spanier :)

Alle Bälle bis auf einen und das hat ein Abwehrspieler vorher sowas von versaut, dass dein spezieller Freund keine Chance hatte.
der Abwehrspieler hätte es gar nicht versauen können wäre unser Torwartopa schön in seinem kasten geblieben wo er hingehört.und selbst wenn er es dann trotzdem versaut hätte wäre kein Tor dabei rausgekommen.
Und der Rest war alles haltbar. da war kein einziger gefährlicher schuss dabei. (bis auf den einen).

ich hoffe mal ,ich hab meine DFB Lizenz bis 2010. Dann kanns bei der WM in Deutschland nur noch besser werden...

Sorry, Leute, ich muss jayem mal ein wenig unterstützen:
Die Bälle, die Lehmann heute gehalten hat, musste er auch halten, also da war auch nichts weltbewegendes dabei an Paraden! Das Tor geht nicht unbedingt auf Lehmanns Kappe imo, Lahm hätte den Ball einfach weghauen müssen anstatt auf Lehmann zu warten...

Ob Fussballexperte oder nicht. Ich denke wir können uns alle einig sein, dass das heutige/ gestrige Spiel nicht zu den Glanzleistungen der deutschen Fussballnationalmannschaft zählte und man nur auf Besserung hoffen kann. Ich spreche jetzt nicht nur den Torwart oder einen Feldspieler an, sondern die gesamte Mannschaft. Denn als eine solche betritt man das Feld vor dem Spiel und verlässt es, gelegentlich mit geneigtem Kopf, auch wieder. Jede Diskussion über für und wieder und der war mehr Schuld als der sind irgendwie "primitiv", Jeder hat wohl so seine Meinung zu dem gesehenen Spiel und soll die auch haben. Es wäre ja wohl nahezu unerträglich, wenn wir alle der gleichen Meinung wären. :)

In diesem Sinne und ein Paar Gedanken in euren Köpfen (und ein Lächeln in euren Gesichtern, weil ich alles auf den Punkt gebracht habe) verabschiede ich mich.

Bis die Tage

Sorry, Leute, ich muss jayem mal ein wenig unterstützen:
Die Bälle, die Lehmann heute gehalten hat, musste er auch halten, also da war auch nichts weltbewegendes dabei an Paraden! Das Tor geht nicht unbedingt auf Lehmanns Kappe imo, Lahm hätte den Ball einfach weghauen müssen anstatt auf Lehmann zu warten...

Es ist aber eine solide Leistung.
Was kann Lehmann dafür, wenn nicht die mega Bälle aufs Tor kommen?
Wenn keine super Bälle aufs Tor kommen spielt der Torwart also immer schlecht ja!?

Es ist aber eine solide Leistung.
Was kann Lehmann dafür, wenn nicht die mega Bälle aufs Tor kommen?
Wenn keine super Bälle aufs Tor kommen spielt der Torwart also immer schlecht ja!?

Das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt . Lehmann war einfach schlecht bei dieser EM und trägt eine große Schuld am Gegentor im Finale. Solide war der im ganzen Turnier nicht. Keine einzige Glanzparade. Das gab es noch nie.
Zudem hatte er seine Abwehr nicht im Griff. Auch das zeichnet einen guten Torwart aus. Er muss das Stellungsspiel der Hinterleute analysieren können und notfalls auch mal verbal auf die Kacke hauen. Selbst das hatte der 38jährigen nicht auf die reihe gekriegt wobei dies das einzige gewesen wäre was man von einem älteren Torwart erwarten hätte können.
Aber lieber lässt man 2 reaktionsschnelle junge Torhüter auf der Bank versauern und stellt sich einen lahmarschigen abgehalfterten Opa ins Tor. na wunderbar,liebe Lehmann-Bierhoff-Riege.

Wann kam den bitte mal ein Ball auf´s Tor, wo Lehmann eine Glanzparade hätte machen können?

Versteh mich nicht falsch, ich wäre auch für Adler gewesen, weil ich Leverkusener bin und das ganze Jahr 5 Meter hinter im, hinterm Tor stand.

bei den letzten 3 Gegentoren vielleicht wo er 2 meiner Meinung nach definitiv verschuldet hat und beim ersten der Türken auch nicht gerade souverän ausgesehen hat ???
da hätte er zur Stelle sein müssen mit Glanzparaden. Aber nein...
Ich will jetzt auch gar nicht mehr weiter auf Lehmann rumhacken aber solche Behauptungen wie "Lehmann hat uns ständig mit seinen Glanzparaden gerettet" kann man nicht so stehen lassen weil es einfach nicht stimmt

Bitte was? Er hatte überhaupt keine Schuld am Gegentor im Finale (eher Klose, der stehengeblieben ist und Torres vorbeigelassen hat oder Hitze der mit einem Fehlpass das ganze ding eingeleitet hat). Im Gegenteil, Lehmann hat einige Dinger rausgeholt, ohne ihn wär die Niederlage höher ausgefallen.
Lehmanns Zeit ist abgelaufen, ganz klar, und er hat auch im Turnier viele Fehler gemacht, aber beim Finale war er noch der beste auf dem Platz...

Das Gegentor war einfach nur unglücklich. Man sollte jetzt niemandem das Tor in die Schuhe schieben. Wir haben es mit Glück bis ins Finale gebracht und haben dort halt nicht die Leistung zeigen können, die nötig gewesen wäre, um die Spanier zu schlagen.

Wenn du meinen Beitrag so interpretierst, wie du es haben willst, nervt es einfach ;)
Er hat das Finale fehlerlos gespielt, was aber auch keine allzu große Leistung war, also ja solide, hab ich auch nie bestritten.

Man muss sich aber schon fragen, warum Lehmann aus dem Tor kommt...

danke. endlich mal jemand der es einsieht.

ok lahm war zu langsam und torres hätte ihn überholt mal vorrausgesetzt lahm hätte den ball nicht mehr weggeschalgen.

Aber, und das ist doch so offensichtlich und zeigt das lehmann den größten fehler gemacht hat, das Tor wäre doch nie gefallen wäre Lehmann nicht aus dem Tor gekommen.
Ein an Lahm vorbeigesprinteter Torres hätte doch niemals von rechts außen am Strafraum aus der Sitation ein Tor machen können wenn Lehmann im Kasten geblieben wäre. Warum kapiert das denn keiner hier ???
es war also egal was lahm macht. es kommt nur dann zum tor wenn lehmann aus dem kasten kommt. ein guter torwart wäre niemals auf diese schnapsidee gekommen. wäre er im kasten geblieben wo er hingehört wäre aus dieser situation zumindest kein tor entstanden. somit ist es wircklich egal was lahm macht.
zudem muss man noch festhalten dass lahm anders reagiert hätte wenn lehmann nicht so stümperhaft angerauscht gekommen wäre. da steckt er halt zurück weil er lehmann den vortritt lässt

(eher Klose, der stehengeblieben ist und Torres vorbeigelassen
?Klose?

Zuletzt bearbeitet:
Spielt heute alles keine Rolle mehr!

Deutschland hat alles in allem ein sehr durchwachsenes Turnier gespielt! Kein deutscher Spieler hat über das gesamte Turnier wirklich gutgespielt und es ist bemerkenswert wie wir mit nur einer einzigen guten Leistung bis ins Finale gekommen sind, wo wir allerdings leider phasenweise vorgeführt wurden.

Wenn man nur das Spiel gestern anschaut ist es haarstreubend wie schlecht wir waren! Alle 11, wobei Lehmann noch der beste war, auch wenn er sich von einer kleinen Mitschuld am Tor nicht freisprechen kann und auch hätte Rot sehen müssen! Dennoch war es seine beste Leistung im Turnier.

Wie auch immer, das Team hat wirklich das beste aus diesem Turnier gemacht und uns ein spannendes Turnier beschert! GW dafür. Auch ein Glückwunsch an die Spanier, die ein überragendes Turnier gespielt haben!

ach ja, bevor dieser Thread sich in die ewigen Jagdgründe des Internets verabschiedet möchte ich noch einmal dezent darauf hinweisen, wie ich die miserable Leistung der deutschen Nationalmanschaft im voraus schon folgerichtig erkannt habe und nicht dem undifferenziertem Hype unterlegen bin ,und dafür von sämtlichen Leuten hier im Forum massivst diffamiert und gedemütigt wurde.
Am Ende gewinnt halt immer die Wahrheit.

ach ja, bevor dieser Thread sich in die ewigen Jagdgründe des Internets verabschiedet möchte ich noch einmal dezent darauf hinweisen, wie ich die miserable Leistung der deutschen Nationalmanschaft im voraus schon folgerichtig erkannt habe und nicht dem undifferenziertem Hype unterlegen bin ,und dafür von sämtlichen Leuten hier im Forum massivst diffamiert und gedemütigt wurde.
Am Ende gewinnt halt immer die Wahrheit.

Du Held - sag lieber die Lottozahlen von nächster Woche voraus... :roll:

ach ja, bevor dieser Thread sich in die ewigen Jagdgründe des Internets verabschiedet möchte ich noch einmal dezent darauf hinweisen, wie ich die miserable Leistung der deutschen Nationalmanschaft im voraus schon folgerichtig erkannt habe und nicht dem undifferenziertem Hype unterlegen bin
Na das beweise erst mal.