DFB - Nationalmannschaft

Wieso immer bergauf ?

2002: Platz 2
2006: Platz 3

Es ging also bergab^^

Egal bald siehts so aus
2002: Platz 2
2006: Platz 3
2008 Platz 1
 
Dieser aufgesetzte Optimismus nervt. :roll: Ich bin für ein spannendes Spiel und bei zwei derartigen Mannschaften, ist es schwer vorrauszusagen, wer gewinnen wird.

Wobei ich denke, dass die Deutschen eine gute Chance haben. :biggrin:
 
Mein Fazit zum EM2008 und der deutschen Nationalmannschaft

Hallo liebe Klamm-Community,

als ersten Satz der mir auf der Seele brennt möchte ich sagen, dass ich gebürtiger Deutscher bin und ich mich sicher über einen Sieg "unserer" Mannschaft gefreut hätte. ABER

mir war schon beim ersten Spiel klar, dass es mit dieser Mannschaft NIEMALS für einen Titelgewinn reichen kann. Allein, wenn ich meinen Blick auf Ballack richte. Was hat er denn erreicht? Meiner Meinung nach sind ein grossteil der Ballverluste im Mittelfeld ihm anzurechnen. Ob es Fehlpässe waren oder einfach der Verlust des Balls im Zweikampf. Das hat schon im ersten Spiel begonnen und zog sich bis heute durch. Ehrlich gesagt hätte ich nach dem ersten Spiel nicht damit gerechnet, dass es "unsere" Elf überhaupt über die Gruppenspiele schafft. Naja. Das klappte ja dann mit viel Glück wie ich finde. Er hat wohl einmal das Tor getroffen (verzeiht, wenn es doch mehr gewesen sein sollten; mir war das dann irgendwann egal) und wie? aus einem Freistoss heraus, der (auch wieder meine Meinung) zu Unrecht gegeben wurde. Ich kann mich irren, aber so sehe ich das nunmal. Es könnte jetzt so aussehen, dass ich etwas gegen Ballack habe. Das lasse ich dann einfach mal so stehen :p
Es geht weiter. Wenn ich meinen Blick mal ein wenig weiterrutschen lasse und mir die Passspiele im allgemeinen angucke, dann wird mir schlecht. Warum? Ganz einfach. Es ist einfach miserabel. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich es besser könnte, muss ich aber auch nicht, denn ich werd da nicht für bezahlt. Aber wenn ich dann sehe, dann der Ball verspringt, zum Gegner flutscht und kurz danach im Netz hinter Lehmann zappelt, dann frage ich mich echt, was die Gesamtheit der Mannschaft zu einer solchen macht. Noch mehr brennt aber die Frage in mir, wieso es diese "Mannschaft" dann bis ins Finale schafft.
Was mir dazu noch so durch den Kopf geht schreib ich jetzt mal lieber nicht, aber bin interessiert, was ihr davn haltet.

Das ich jetzt mit roten Popeln zu rechnen habe und mir danach dann wohl jeder Schritt in das Forum schmerzlich auf die Augen fallen wird (wegen den roten Quadraten unter meinem Nick) kann ich mir nicht vorstellen. :p Ich kann damit leben, wenn ich rote Popel bekomme. Wäre aber wie geschrieben an euren offenen Kommentaren viel interessierter.

So verabschiede ich mich dann erstmal bis ich wieder nen Grund zum schreiben habe. Bis die Tage
 
Sicherlich hast du mit unserem Passpiel Recht. Doch allein Ballack das in die Schuhe zu schieben ist vllt. auch nicht gerade richtig.
Heute hat man aber auch nicht gespürrt, dass wir eine "Mannschaft" waren. Ich habe nur 11 "deutsche" Spieler gesehen, die auf dem Platz rennen, aber hatte nicht das Gefühl, dass sie füreinander kämpfen.

Mfg Cesc

PS. Ballack hat 2 Tore geschossen;)
 
Hehe,

wie gesagt. Es Geht ja nicht gegen Ballack. Nur bei ihm viel es mir extrem auf. (Möglicherweise, weil es ja heisst:" Ein Kapitän ist das Vorbild einer Mannschaft" <<-- Lass ich dann mal so stehen)

Oder nicht?
 
Bei Ballack, fällt es auch gleich auf, weil in den letzten Tagen nur über ihn gesprochen wurde.
So gut wie keiner, hat heute das gezeigt, was er tatsächlich leisten kann.
 
Es mag fires klingen, aber vielleicht hätte Ballack der Mannschaft mehr geholfen, wenn er tatsächlich NICHT gespielt hätte... (Nicht wegen dem Synonym "Vize-Ballack", sondern eher als Motivation)
 
Bei Ballack, fällt es auch gleich auf, weil in den letzten Tagen nur über ihn gesprochen wurde.
So gut wie keiner, hat heute das gezeigt, was er tatsächlich leisten kann.

^^ wie wahr wie wahr.

Bekam er nicht eine gelbe, weil er begann zu meckern? Erinnerung wo bist du nur. Ball(ack) hin oder her. Das Spiel ist aus und gewonnen haben die Sieger. :p
 
Allein, wenn ich meinen Blick auf Ballack richte. Was hat er denn erreicht?

WM: 1× Platz 2 2002 mit Deutschland
1× Platz 3 2006 mit Deutschland

EM: 1× Platz 2 2008 mit Deutschland

Confederations Cup: 1× Platz 3 2005 mit Deutschland

Champions League: 2× Platz 2 2002 mit Bayer Leverkusen sowie 2008 mit FC Chelsea

Deutscher Pokalsieger: 3× Deutscher Pokalsieger 2003, 2005 und 2006 mit FC Bayern München
1× Platz 2 2002 mit Bayer Leverkusen

Ligapokal: 1× Sieger 2004 mit FC Bayern München

Deutscher Meister: 4× Deutscher Meister 1998 mit 1. FC Kaiserslautern sowie 2003, 2005 und 2006 mit FC Bayern München
3× Platz 2 2000, 2002 mit Bayer Leverkusen sowie 2004 mit FC Bayern München

Premier League: 2× Platz 2 2007 und 2008 mit FC Chelsea
 
DANKE LEHMANN ! DANKE DANKE DANKE für die grandiose Leistung beim 0:1.
da muss man schon rauslaufen und sich blöd vor den Spieler legen. Wäre der alte sack im Tor geblieben hätte Lahm sich auch nicht zurückgehlaten bei seinem Tackling. Super Leistung. Aber Lehmann spielt ja in jedem Finale einen Scheiss zusammen. Das ist nix neues...
Dank Lehmann sind wir nun zweiter. Ok die ganze Mannschaft hat miserabelst beschissenen Fussball gespielt aber das 1:0 geht voll auf seine Kappe und bringt das Spiel in eine ganz andere Richtung : nämlich das wir nach vorne spielen müssen. und das können wir wie alles andere eben überhaupt nicht.
Aber ich sag hier die ganze Zeit ja schon was für ne Gurkenabwehr und Torwart wir haben. Aber das darf man ja nicht sagen...
was Ballack angeht: er hat heute kein gutes Spiel gezeigt aber dieses Vize-getue geht echt aufn sack. hätte er uns 2002 nicht ins finale geschossen wäre wir vorher raus. chelsea kam auch nur durch seine Tore überhaupt ins finale. heut hat er genauso schlecht gespielt wie die der rest der Mannschaft. und deutschland war absolut mies.
 
Zuletzt bearbeitet: