DFB - Nationalmannschaft

Solche Zeitungen merken gar nicht dass sie damit nicht Deutschland sondern sich selber und das eigene Land verarschen und zwar in der ganzen Welt. Die könnten ja gleich auf die Titelseite schreiben , "wir haben angst vor deutschland ,minderwertigkeitskomplexe und kriegen fussballerisch nix auf die Reihe".
Würde eine deutsche Zeitung so abgehen , würde man in Dtl wieder ein halbes Jahr lang diskutiert werden.

Das was mich eigentlich am meisten nervt ist die Tatsache, dass Fussball wieder politisiert wird und notgedrungen bei dem ein oder anderen Spieler und Fan unötig Hass und Gewalt geschürt wird. das muss nicht sein.

Das was mich eigentlich am meisten nervt ist die Tatsache, dass Fussball wieder politisiert wird und notgedrungen bei dem ein oder anderen Spieler und Fan unötig Hass und Gewalt geschürt wird. das muss nicht sein.

Das war das erste mal, dass mir bewusst wird, dass Du etwas geschrieben hast, dem ich vorbehaltlos zustimmen kann!

Da wird der Fußball nur als Werkzeug und als Anlass benutzt, um "Politik" und Meinungsbildung (Nationalismus pur) der untersten Schublade zu machen. Das Spiel Polen-Deutschland passt denen da gerade in den Kram.

Da wird der Fußball nur als Werkzeug und als Anlass benutzt, um "Politik" und Meinungsbildung (Nationalismus pur) der untersten Schublade zu machen. Das Spiel Polen-Deutschland passt denen da gerade in den Kram.

Ist das net auch die Zeitung, die mal den polnischen Präsidenten und seinen Zwillingsbruder abgebildet haben, wie sie an Merkels Brust nuckeln? Als es da um irgend ne EU-Frage ging?
Naja, Löw hat das einzig richtige gemacht: Ignoriert.

Und dass Fußball nicht immer nur für Fans, die Spaß am Zuschauen, Mitfiebern und Feiern haben, sondern auch für Hooligans die genau das Gegenteil wollten, ist ja leider schon länger klar.
Deswegen tut mir Klagenfurt auch leid. Die haben das Spiel D-Pol, was von den Hooligans her wohl eines der schlimmsten sein dürfte. Und dann spielt da D-Cro, wobei Kroatien fast ums Eck ist...

Bei der WM gabs ja auch genügend Ausschreitungen, nur dass die Medien nichts davon berichtet haben. Aber immerhin gabs beim Spiel D-Pol in Dortmund 490 Festnahmen.
Und ich hab mal ne Reportage von BBC gesehen, die über die englischen Hooligans während der WM ging. War recht interessant, vorallem da ja wirklich gar nix davon in den Medien zu sehen war...

Man kann nur beten, dass es bei dem Spiel keine Ausschreitungen gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses polnische Schmierblatt im Falle einer Niederlage von Polen dann mit Sicherheit auch schon die "passenden" "Schlagzeilen" samt Bild in der Schublade hat...

Man kann nur beten, dass es bei dem Spiel keine Ausschreitungen gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses polnische Schmierblatt im Falle einer Niederlage von Polen dann mit Sicherheit auch schon die "passenden" "Schlagzeilen" samt Bild in der Schublade hat...

Wir brauchen doch keinen Teufel an die Wand zu malen. Das ist Fußball, das ist EM, das ist Polen gegen Deutschland. Polen hat noch keine Partie gegen Deutschland gewonnen und die Medien wollen nun ein bisschen anheizen.

Normalerweise stehen solche Jungs mit dem Megaphon unten im Block, aber Gewalt resultiert da nicht unbedingt heraus. Also abwarten, neues Auto kaufen und Fußball gucken (wenn wir schon mit Vorurteilen und Satire um uns werfen)

Deutschland schlägt Polen 4:1 auf dem Platz und nach dem Spiel tauschen wir die Trikots. Ohne Schlägerei.

... und die Medien wollen nun ein bisschen anheizen.

ein "bisschen" anheizen ist gut. Die Beleidigen ein ganzes Volk nach strich und Faden. Was die da abgezogen haben bzw immer noch abziehen ist nicht mehr normal.Auch wenn man immer sagt unsere Boulevardblätter machen ähnliches. Nein definitv nicht, dagegen sind unsere Blätter kleine Schülerzeitungen.
Man stelle sich nur mal vor bei uns hätte eine Zeitung sowas gebracht. Dann würde mindesten ein halbes Jahr diskutiert werden über Moral und Sitten in den Medien.
Ich bin nur mal gespannt was los ist wenn die Polen verlieren. Dann werden wir sicherlich der Manipulation oder weiss Gott was bezichtigt.

Daraus resultiert keine Gewalt ??? Viel bescheid weisst du aber nicht. Die Hooligangs auf beiden Seiten freuen sich doch nur über sowas und heizen sich damit ein. Die Frage ist nur wie weit sie am Austragungsort von der Polizei aufgehalten werden können. Fakt ist , dass die sich am liebsten die Köpfe einschlagen würden ,gerade wegen sowas. Obs dazu kommt hängt von den Sicherheitsmaßnahmen ab.

Zuletzt bearbeitet:
ein "bisschen" anheizen ist gut. Die Beleidigen ein ganzes Volk nach strich und Faden. Was die da abgezogen haben bzw immer noch abziehen ist nicht mehr normal.Auch wenn man immer sagt unsere Boulevardblätter machen ähnliches. Nein definitv nicht, dagegen sind unsere Blätter kleine Schülerzeitungen.
Man stelle sich nur mal vor bei uns hätte eine Zeitung sowas gebracht. Dann würde mindesten ein halbes Jahr diskutiert werden über Moral und Sitten in den Medien.
Ich bin nur mal gespannt was los ist wenn die Polen verlieren. Dann werden wir sicherlich der Manipulation oder weiss Gott was bezichtigt.

Daraus resultiert keine Gewalt ??? Viel bescheid weisst du aber nicht. Die Hooligangs auf beiden Seiten freuen sich doch nur über sowas und heizen sich damit ein. Die Frage ist nur wie weit sie am Austragungsort von der Polizei aufgehalten werden können. Fakt ist , dass die sich am liebsten die Köpfe einschlagen würden ,gerade wegen sowas. Obs dazu kommt hängt von den Sicherheitsmaßnahmen ab.

Oh weh. Warst du schon mal beim Fußball? Also nicht auf der Couch sondern in diesem großen Dingen mit dem Rasen in der Mitte? Stadion, das war das Wort was mir fehlte. Ich war schon bei so einigen Spielen und was da durch die Luft geworfen wird an Phrasen und Beleidigungen steht dem in den Zeitungen in nichts nach und trotzdem hab ich noch keine Massenschlägerei im Stadion live (mittendrin) miterlebt.

Wenn die Polen verlieren, verlieren sie eben. Hab ich doch oben schon mal geschrieben, die haben bisher noch kein relevantes Spiel gegen Deutschland gewonnen, die sind das quasio gewöhnt.

Hools brauchen keine Zeitung um sich den Schädel einzuschlagen. Was aber haben denn nun Hools mit den Karikaturen zu tun? Ein gewaltbereiter Idiot sieht eine Karikatur, nimmt ein Schwert und köpft nun den Ballack bei der EM?
Wohl eher nicht. Es ist eine Karikatur, sie besagt nur, dass die polnischen Fußballspieler die deutschen Spieler auf dem Fußballfeld besiegen sollen. Fertig aus. Kein Auruf zu Gewalt. Kein Aufruf zu Mord. Kein Aufruf zu Enthauptungen.

n
trotzdem gehört sich soetwas nicht. das kannst du noch so schönreden.
Ich versteh die Aufregung nicht... Das ist doch genau das was diese Zeitung haben will... Aufmerksamkeit!

Wir könnten ja auch den Blitzkrieg von ´39 nehmen und auch Fotomontagen machen :ugly:

Fakt ist aber, wie Cybo schon sagte, diese Sticheleien sind ganz normal und wer sie zu ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen. Diese stichelein hast du selbst in der Bundesliga und erst recht im Stadion... Ich erinner an das Flugzeug über dem Wesfalenstadion, oder die aktionen der Kölner gegen das Gladbach spiel... Provokationen... mehr nicht.

Klar ist hiermit nicht zu vergleichen, aber wer sich wirklich prügeln will der prügelt sich da... Presse hin oder her.

na wenn das so voll normal sein soll , dann wundere ich mich warum ich noch nie abgeschlagene köpfe auf den titelseiten anderer zeitungen gesehen habe oder warum sogar der polnische trainer sagt dass sei krank und widerlich....

na wenn das so voll normal sein soll , dann wundere ich mich warum ich noch nie abgeschlagene köpfe auf den titelseiten anderer zeitungen gesehen habe oder warum sogar der polnische trainer sagt dass sei krank und widerlich....

Wenn sie sich nciht distanzieren würden, würde es sehr schnell politisiert werden...

Die Bild Zeitung kann sowas nicht machen aufgrund unserer Geschichte..., aber ich möchte dafür wetten das hier ähnliche Bilder gäbe wenn das 3. REich nie gewesen wäre...

Ich seh es locker...

deutschland 1:0 polen
ich denke es wiederholt sich das letzte spiel....

Dann können sie ja einfach im TV die Wiederholung laufen lassen. Mal schauen, obs jemand merkt. :ugly: :LOL:

Wenn sie sich nciht distanzieren würden, würde es sehr schnell politisiert werden...

...

Ich seh es locker...

So seh ich es eigentlich auch. Die einzigen, die sich jetzt noch ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen müssen, sind doch die Vertreter Polens bei der EM. Während wir da ganz entspannt drüber wegsehen können, sind es die Polen und Leo Beenhakker, die sich rechtfertigen und entschuldigen "müssen".

Der Vorbereitung unserer Mannschaft und unser Vorfreude sollte es dagegen nicht geschadet haben. ;)

ich seh das auch locker, keine Frage und wir sollten das nicht ernst nehmen. Es ist auch sicher niemand der auffasung dass man am sonntag deutsche spieler köpfen sollte. das steht außer frage.
nur finde ich es nicht in Ordnung dass sowas als "normal" hingestellt wird. wo kommen wir denn da hin. Solche kranke aktionen gehen definitv weit über die normale Hetze hinaus. Man muss das schon deutlich als Schwachsinn abstempeln und nicht als lapidare Sticheleien betiteln. das ist aber auch typisch deutsch. immer schön sich selber die schuld geben und fehlaktionen anderer beschwichtigen

Die Englische Version der Bildzeitung (sprich: BILD ist kein deutsches "Problem", fast jedes Land hat seine "Bild"-Zeitung) (die "Sun") hat ja auch schon des öfteren Anti-Deutschland-Schlagzeilen aus der untersten Schublade befördert... Und ich kann mich auch an Schlagzeilen aus der Bildzeitung erinnern, wo z.B. die Österreichische Mannschaft als "Dösis" bezeichnet wurde. Es ist einfach schade, dass so eine Sprache von so vielen Leuten als Basis zur Meinungsbildung benutzt wird...
Die polemisierung lenkt vom Sport ab. Wenn man nämlich verliert, braucht man sich nicht mit sportlichen Fragen auseinander zu setzen, sondern sucht - und findet dann wohl auch - Komplotts, die zum Ausscheiden geführt haben...

ich bin zwar kein freund der bild zeitung aber ösis als dösis zu bezeichnen ist ja wohl kein vergleich mit dem was die polen abgedruckt haben. man kanns sichs auch schönreden...