DFB - Nationalmannschaft

Wann ist die Bekanntgabe? Bild sagt 13 Uhr. Web.de sagt 13.15 Uhr. ARD sagt 13.30 Uhr. Ich bin etwas verwirrt. ;)

Anscheinend 13.30 Uhr, aber so genau nehmen die das ja eh nie... Übertragung beginnt wohl jetzt, wird halt wieder viel erzählt, bis es dann mal soweit ist. ;)

Also auf BR läuft es schon, aber noch blabla. Und die meinte grade "in gut 20minuten sind wir schlauer" - also wird es wohl 13h30 sein

€: Der Sport1-Livestream sagt grad (also der Typ der da grade mit den Journalisten redet: 7 Fernsehprogramme übertragen das live, und die Veranstaltung startet um 13h15

Iss klar...

Vorläufiger EM-Kader (3 werden bis zum 28.5. noch gestrichen)
Name (Verein Länderspiele/Tore)

Tor:
Jens Lehmann (Arsenal London 54/0)
Robert Enke (Hannover 96 1/0)
René Adler (Bayer Leverkusen 0/0)

Abwehr:
Christoph Metzelder (Real Madrid 40/0)
Per Mertesacker (Werder Bremen 42/1)
Philip Lahm (Bayern München 40/2)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin 55/0)
Marcell Jansen (Bayern München 21/1)
Clemes Fritz (Werder Bremen 14/2)
Heiko Westermann (Schalke 04 2/0)

Mittelfeld:
Michael Ballack (Chelsea London 80/35)
Thomas Hitzelsperger (VfB Stuttgart 33/5)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen 9/0)
Torsten Frings (Werder Bremen 71/10)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München 50/13)
Piotr Trochowski (Hamburg SV 12/0)
Tim Borowski (Werder Bremen 31/2)
David Odonkor (Betis Sevilla 14/1)
Jermaine Jones (Schalke 04 2/0)
Marko Marin (Borussia M'Gladbach 1/0)

Sturm:
Miroslav Klose (Bayern München 75/39 )
Lukas Podolski (Bayern München 47/25)
Mario Gomez (VfB Stuttgart 9/6)
Kevin Kuranyi (Schalke 04 46/19)
Oliver Neuville (Borussia M'Gladbach 67/9)
Patrick Helmes (FC Köln 5/0)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh vollkommen egal, wer der dritte Torwart ist... Ganz nett für Adler, aber sonst doch vollkommen egal. ;)

Freue mich, dass Adler dabei ist. Hat er sich wirklich verdient!
Kann allerdings nicht verstehen, warum Enke und nicht Hildebrand dabei ist, ist aber auch nur meine subjektive Meinung. Wie schon gesagt wurde, wird eh Lehmann spielen, also ist es nicht soo wichtig.

Jones, Odonkor, Neuville, Marin, Trochowski... :ugly:

Es werden ja noch 3 Spieler gestrichen, denke mal ein Stürmer und 2 Mittelfeldleute, von daher könnte sich das etwas normalisieren, aber insgesamt schon ein sehr mutiger Schritt.
Bei uns im Dorfverein gäb es auch noch ein paar Leute, die er hätte nehmen können :ugly:

:think: Läuft bestimmt wieder so wie bei der WM (vorher alle meckern, hinterher alle "hab ich doch gleich gesagt dass der dazu gehört")

Aber Odonkor, naja...

Ich find die Geschichte mit den 3 noch zu streichenden Spielern Käse. Da hätten sie sich lieber mal direkt entscheiden sollen.

Schade find ich eigentlich nur, dass Pander fehlt. Gerüchteweise schießt der nämlich bessere Standards als Schweini. ;)

Für Adler freue ich mich riesig, er hat es sich verdient, als Nr. 3 dabei zu sein :) Nach der EM greift er dann richtig an :)

Marin war für mich ne echte Überraschung, Helmes und Odonkor eigentlich auch. Mit Oli Neuville hatte ich gerechnet, find ich auch gar nicht schlecht. Mit Jones hätte ich auch nicht wirklich gerechnet, genauso wenig wie mit Trochowski. Und Metze... Naja... :roll: Borowski fand ich jetzt auch nicht so überragend in dieser Saison, aber gegen uns am Samstag wird er sicher wieder ein Hammerspiel machen, um seine Berufung zu rechtfertigen :LOL:

sind schon ettliche "Überraschungen" dabei...

Vielleicht hat Löw ja genauso ein Dusel wie Klinsi...

:think: Läuft bestimmt wieder so wie bei der WM (vorher alle meckern, hinterher alle "hab ich doch gleich gesagt dass der dazu gehört")

Bei welchem/welchen Spieler soll das der Fall gewesen sein - (außer Odonkor und Neuville)?

Die Berufungen von Löw sind um einiges 'wirrer' als die von Klinsmann damals.