DFB - Nationalmannschaft

Heute ist es wieder soweit. :)

Voraussichtliche Aufstellung:

Deutschland
Lehmann - Lahm, A. Friedrich, Mertesacker, Jansen - Ballack, Hitzlsperger - B. Schneider, Schweinsteiger - Klose, Gomez

Schweiz
Benaglio - Eggimann, Senderos - Behrami, Spycher - Fernandes, Inler - Lichtsteiner, Barnetta - H. Yakin - Frei

Was soll Schneider eigentlich in der Startelf? Das was er zuletzt bei Leverkusen spielt, ist - aus meiner Sicht - nicht genug. Mich freut aber, dass auch Kießling mit dabei ist, hoffentlich wird er auch eingewechselt. :)

Seh ich auch so ich find den Schneider eigentlich ganz gut nur letztes spiel bei Leverkusen war irgendwie nicht so..

Ich denke / hoffe mal das Deutschland gewinnt um ihr leztes Spiel vergessen zu machen.

Was soll Schneider eigentlich in der Startelf? Das was er zuletzt bei Leverkusen spielt, ist - aus meiner Sicht - nicht genug. Mich freut aber, dass auch Kießling mit dabei ist, hoffentlich wird er auch eingewechselt. :)

Sehe ich ähnlich. Auch Schweinsteiger hat da nichts zu suchen, dann doch eher der zuletzt stark spielende Trochowski.

Bin mal gespannt ob Lehmann wieder Grund zur Torwartdiskussion geben wird oder net. Gegen die Ösis war er ja manchmal auch net der sicherste.
Aber naja, in so ner Situation schauen natürlich alle auf ihn, hätte er vor nem Jahr nen Fehler gemacht wärs allen egal gewesen, macht er heute einen ist er nicht geeignet.

Schneider spielt doch nicht. Anstatt seiner ist Fritz gesetzt. ;) Weiterhin spielt nicht Friedrich, sondern Westermann.

Überzeugend finde ich die Leistung der Deutschen bisher nicht. Deutschland war am Ende der ersten Hälfte fast nur in der eigenen Hälfte gefesselt. Und ein Wunder, dass Schweinsteiger nicht schon früher die gelbe Karte gesehen hat. :roll: Ich hoffe, dass die zweite Hälfte angenehmer wird. :)

Jo, erstaunlich intensiv für ein Freundschaftsspiel...
Aber immerhin besser als gegen die Ösis (die btw 3:1 gegen Holland in der HZ geführt haben), aber dafür brauchts ja auch net viel.

Ballack gefällt mir wieder gut, der hat letztes WE gegen Arsenal schon gut gespielt. (Den hab ich mir grad direkt mal im Fantasy Premierleague gekauft :)).

Mal schauen was die 2. HZ so bringt

€: 0:2 und 0:3 von Gomez

Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht, auch wenns knapp Abseits war.
Und die Ösis haben nach ner 3:0 Führung noch 3:4 zu Hause gegen Holland verloren 8)
:sing: Ein schöööööner Tag, die Welt schenkt dir ein schöööööner Tag, komm Welt lass dich umarmen welch ein Taaaaag :sing:
:mrgreen:

Hochloben, wie der ZDF-Kommentator sollte man Deutschland nun nicht. Das Spiel war höchst langweilig. Schweiz hatte ein paar Mini-Chancen, irgendwie können die nicht richtig schießen ausser der Eingewechselte einmal. Gut, Deutschland hat 4:0 gewonnen aber fassen wir mal zusammen:

- Fehlpässe am laufenden Band
- Ständig auf engsten Raum gespielt
- Kaum einen Seitenwechsel hinbekommen bzw. verlagert
- Ballverluste ohne Ende

Ballack ist da auch irgendwie immer nur rumgeirrt. Lahm hingegen hat ein gutes Spiel geliefert. Gut das es heute nur gegen die Schweiz ging und gegen keine top Nation, sonst hätten wir mit der Leistung sicherlich kaum einen Sieg erreicht.

Auf sportbild.de kann man jetzt seinen Wunsch-EM-Kader bestimmen. Das Ergebnis wird nächste Woche veröffentlicht.

Hier mal meine Auswahl:

Tor:
Dürfte an sich logisch sein, Lehmann die klare Nummer Eins, Hildebrand die Zwei und Adler wird für seine guten Leistungen dieses Jahr mit dem dritten Platz belohnt.

Abwehr:
Stammformation sehe ich Lahm-Mertesacker-Friedrich-Fritz als Offensivversion mit den schnellen Außen Fritz und Lahm, alternativ könnte Friedrich auch nach außen rutschen und dafür Westermann im Zentrum spielen.
Ersatz für links ist Jansen, für rechts ist es Castro, Metzelder schafft bei mir den Sprung nicht mehr in den Kader.

Mittelfeld:
Ballack, Frings, Schneider und Schweinsteiger/Hitzlsperger sind als Raute gesetzt. Ersatz für den defensiven Bereich bringt Rolfes (alternativ Kehl, je nach Form zum Nominationszeitpunkt), für rechts außen zudem noch Roberto Hilbert, entweder als Ersatz für Schneider oder für den Fall, dass man ihn nach Innen zieht.

Sturm:
Klose, Kuranyi, Gomez und Poldi sollten klar im Kader sein, dazu noch Kiessling als Stürmer Ersatz und Asamoah, der ja auch Außen spielen könnte. Alternativ könnte man statt ihm auch noch einen Ballack Ersatz (Trochowski) mitnehmen.

Also ich hätte Probleme, einen Kader für die EM zu nominieren... :ugly:

Sind mir zuviele Kandidaten, die einfach nur vom Namen leben und keine Leistung bringen.

Ich hatte auch Probleme, da 23 Leute vollzukriegen. Als ich fertig war, war ich doch irgendwie unzufrieden. Zu viele davon stecken derzeit in einem Leistungstief.

Schneider war für mich immer einer der besten, zuletzt hielt ich ihn nur noch für einen langsamen, alten Mann. Bezweifle, dass der nochmal EM-Form bekommt. Kehl hätte ich hingegen gerne dabei...
In der Abwehr finde ich Pander eigtl. cool, aber der macht ja nur jedes 10. Spiel mit. :-? Metzelders Entwicklung ist auch komisch, aber das war sie beim BVB schon. Dass es bei ihm bei Real auch nichts werden wird, ist ja abzusehen! Für die EM könnte es vielleicht noch reichen, soviel Konkurrenz ist in der Innenverteidigung ja nicht.
Im Sturm steckt der Kevin z.Zt. ja auch in einer Krise, wobei ich ihn sowieso schwer unsympathisch finde. Ich denke auch, dass eigtl. 4 Stürmer reichen würden. Wobei man Poldi ja auch im Mittelfeld sehen kann...Klose&Gomez sollten aber gesetzt sein. Kießling trifft ja nicht so oft das Tor, von Asamoah halte ich auch nicht soviel. Die Spielweise gefällt mir nicht!

Lehmann sehe ich auch als Nr.1 im Tor. Nach der WM sollte er aber abgelöst werden! Hildebrand sieht nach dem ersten Ersatz aus, danach kommt für mich auch Adler. Enke hat nachgelassen, finde ich...

Morgen um 13 Uhr (Live ARD/BR) die Bekanntgabe des EM-Kaders von der Zugspitze...

Bin gespannt, wieviele Überraschungen es geben wird - evtl. bleibt Lehmann ja, verdienter Weise, zu Hause!

Mal gucken, ob sich der ominöse Focus Kader bestätigt...

Neuville wäre ja letztendlich doch gerechtfertigt als fünfter Stürmer, Kiessling hat seine Leistung in den letzten Wochen kaum gebracht (wobei man dann keinen Leverkusener im Kader haben dürfte^^).

Löw rasiert Hildebrand
https://www.bild.de/BILD/sport/fuss...ag/joachim-loew-em-nominierung-zugspitze.html

Gerüchte, Gerüchte :LOL:

Hab bisher keine Wettseite gefunden, wo man auf die Außenseiter wetten kann, ob sie nominiert werden...
Wobei mich Hildebrand jetzt schon was überrascht, hätte wenn eher mit Enke gerechnet, der von Adler verdrängt wird. Der (Hildebrand) hat zwar seltener gespielt, aber bei sport1 war doch öfter zu lesen, dass er bester Mann war, höhere Niederlagen verhindert hat etc.
Naja, ob jetzt Torwart Nummer 2 oder 3, spielen wird eh Lehmann.

naja, die nominierten stehen doch schon fest, oder? ;)

man konnte vor einiger zeit auf lehmann wetten, eine 1.3, ist fast ne bank