DFB - Nationalmannschaft

achso. egal, Lehmann hat sicher das gleiche gesagt , so wie ich den kenne

Dir ist nicht wirklich klar, wie lächerlich deine Hexenjagd ist? offensichtlich nicht:

Jens Lehmann schrieb:
"Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über das eine Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag habe, noch Fußball spielen werde", sagte Lehmann, "insofern habe ich ihm und Andreas Köpke vorgeschlagen, dass sie nicht mehr mit mir planen."

Quelle

Du hast es ja selber geschrieben, das ER zurückgetreten ist - warum sollte er also einen Dicken Hals auf Löw haben?

Deinen Experten-Status inpunkto Fußball kann man offensichtlich für 10 Cent am Kaugummi-Automaten ziehen...

"Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über das eine Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag habe, noch Fußball spielen werde"

Allein schon die Aussage von Lehmann ist doch lachhaft. So als ob er nur deshalb nicht mehr im DFB-Tor steht weil seine Zukunft ungewiss ist, so nach dem Motto : hätte er beim VFB einen 3-Jahres-Vertrag bekommen würde er natürlich noch im Tor stehen.
Außerdem hatte er doch vor der EM auch kein Fussball gespielt. warum hat ihn dies dann nicht zum Rücktritt bewogen ?

"insofern habe ich ihm und Andreas Köpke vorgeschlagen, dass sie nicht mehr mit mir planen."

So viel ich aus anderen Quellen weiss , gab es zw Lehmann Bierhoff und Löw eine 2 stündige Diskussion die dazu geführt hat , dass man Lehmann zum Rücktritt erst noch bewgen musste. Dem glaube ich eher, dafür spricht auch dass er nicht gleich nach der EM zurückgetreten ist , weil er sich noch alle Türen offen halten wollte.

"Deinen Experten-Status inpunkto Fußball kann man offensichtlich für 10 Cent am Kaugummi-Automaten ziehen... "
Du bist doch nur neidisch auf meine geballte Kompetenz

So viel ich aus anderen Quellen weiss , gab es zw Lehmann Bierhoff und Löw eine 2 stündige Diskussion die dazu geführt hat , dass man Lehmann zum Rücktritt erst noch bewgen musste. Dem glaube ich eher, dafür spricht auch dass er nicht gleich nach der EM zurückgetreten ist , weil er sich noch alle Türen offen halten wollte.

Dann mal her mit den Quellen... :p:p:p:p

"Deinen Experten-Status inpunkto Fußball kann man offensichtlich für 10 Cent am Kaugummi-Automaten ziehen... "
Du bist doch nur neidisch auf meine geballte Kompetenz

Jetzt hast du mich aber ertappt... ich wollte mich als Laie schon immer deutlich verschlechtern... :ugly:

Enke gegen Belgien im Tor
Herzogenaurach (dpa) - Robert Enke von Hannover 96 wird beim Fußball-Länderspiel am Mittwoch gegen Belgien in Nürnberg im Tor stehen. Das teilte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke mit. Ein Wechselspiel mit dem Bremer Tim Wiese sei nicht vorgesehen. Eine Einsatzgarantie erhielt auch Heiko Westermann. Der Schalker hatte bei der Europameisterschaft keine einzige Minute gespielt.

Auf wen schimpfen wir denn jetzt? :mrgreen:

Keine Ahnung, mal schauen was unser "Fussballexperte" dazu sagt, schliesslich hatte er ja recht und Lehmann hat in jedem Spiel der EM scheisse gespielt und wegen ihm haben wir nicht gewonnen...

Apropos EM, du kannst das "EM 2008" mal aus dem Titel nehmen, Zübo

Auf Enke. Ich kann diesem Typen nichts abgewinnen, finde in ihm keinen großen Torwart. 07/08 hatte er die viertgrößte Schießbude der Liga, warum steht so einer im Tor der Nationalmannschaft? Es gibt so gute Alternativen, auch wenn derzeit zwei davon verletzt ausfallen.

Es gibt so gute Alternativen, auch wenn derzeit zwei davon verletzt ausfallen.
Damit kannst du ja nur Neuer und Weidenfeller meinen. Ersterer wird über kurz oder lang sowieso bei der Nationalelf dabei sein.

Aber ein kleiner Bruch ist das jetzt schon ohne Kahn und auch ohne Lehmann. Die beiden waren ja nun wirklich lange Zeit populäre Torhüter in Deutschland.

Damit kannst du ja nur Neuer und Weidenfeller meinen. Ersterer wird über kurz oder lang sowieso bei der Nationalelf dabei sein.
Eigentlich meinte ich Neuer und Adler. Aber ich seh gerade, Adler wurde trotz seiner Verletzung zum Spiel nominiert.

Aber dieser Enke? Das verstehe ich einfach nicht. Dann lieber noch Weidenfeller, Wiese oder Rensing. Ebenfalls sehe ich Fromlowitz als ziemlich stark, verstehe nur nicht warum dieser als zweiter Mann hinter Enke nach Hannover gewechselt ist.

verstehe nur nicht warum dieser als zweiter Mann hinter Enke nach Hannover gewechselt ist.

Auch für mich ein absolutes Rätsel. Er hätte doch das Potential bei einem Erstliga-Club die Nr.1 zu werden. Auch die Nr.1 in der 2.Liga zu sein, ist doch besser, als nun in Hannover auf der Bank zu sitzen. Dass er Enke nicht auf die bank drängen wird, war doch sonnenklar. :-?
Wenn Enke nun Ende 30 wäre...aber so!? Sinn lässt sich für mich nicht erkennen.
Allerdings sehe ich ihn noch nicht als Kandidat für die Nationalelf. Das halte ich für etwas übertrieben, denn dafür sollte er erstmal regelmäßig spielen. Und Stammtorhüter bei einem Profi-Club war er noch nicht sonderlich lange...

Ich denke (so als BVB-Fan...) ja auch, dass Weidenfeller eine gute Wahl wäre. Der war die letzten Jahre eigentlich immer konstant, leider auch öfter verletzt, jedoch gut. 2 Jahre hintereinander war er sogar notenbester (kicker) Torhüter der BuLi.

Das klang aber letzte Saison bei den meisten BvB-Anhängern noch ganz anders. Da sollte Wiedenfeller unbedingt dem zweitklassigen Ziegler Platz machen.

Meine Meinung war es jedenfalls nicht. Ich denke, das hatte zwischenzeitlich mit überragenden Leistungen Zieglers zu tun. Als dieses Zwischenhoch beendet war, wurde allen wieder die Klasse Weidenfeller in Erinnerung gerufen. Ich halte Ziegler ebenfalls für einen Spitzen-Ersatzmann, aber Weidenfeller gehört für mich zu den besten deutschen Torhütern! Ohne seine Verletzung wäre Dortmund im letzten Jahr sicher nicht die Schießbude der Liga gewesen...

Das klang aber letzte Saison bei den meisten BvB-Anhängern noch ganz anders. Da sollte Wiedenfeller unbedingt dem zweitklassigen Ziegler Platz machen.

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Es sollte immer der beste auf dem Platz stehen und wir wechseln auf allen Positionen durch, je nach Leistungsstand, nur der Torwart, der hat in den meisten Vereinen einen Stammplatz.

Warum sollte er jetzt auch ein Abschiedsspiel kriegen? Nur weil er nicht mehr Nationalelf spielt? Dann hätten wir ja alle zwei Wochen eins ^^.

Er kriegt bestimmt ein Abschiedsspiel, wenn er komplett aufhört, dass hat er sich aber auch verdient.