denkst Du denn das sie wirklich die Zuschauer entscheiden lassen? :biggrin: - wäre ja blöd wenn einer gewinnt mit dem man nur 2 oder 3 Mio weniger machen kann :ugly:

Aber macht ja keinen Sinn, jemanden gewinnen zu lassen, der nicht von den Zuschauern gewählt worden ist. Denn die, die da anrufen, kaufen auch die Platten. Also je mehr Anrufer (Fans) einer hat, desto mehr Platten verkauft er.

Aber macht ja keinen Sinn, jemanden gewinnen zu lassen, der nicht von den Zuschauern gewählt worden ist. Denn die, die da anrufen, kaufen auch die Platten. Also je mehr Anrufer (Fans) einer hat, desto mehr Platten verkauft er.

ich glaub die wissen auch so ganz gut mit wem sie gern die Mio machen möchten, wer ins Konzept paßt und sich gut verkauft

ich glaub nicht das zwangsläufig der die meisten Platten verkauft der die meisten Anrufer hat, hauptsächlich deshalb weil man dort genauso leicht betrügen/schieben kann

ich glaub die wissen auch so ganz gut mit wem sie gern die Mio machen möchten, wer ins Konzept paßt und sich gut verkauft

ich glaub nicht das zwangsläufig der die meisten Platten verkauft der die meisten Anrufer hat, hauptsächlich deshalb weil man dort genauso leicht betrügen/schieben kann

Also ich glaube auch, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Aber ich denke die machen das, indem sie bestimme Personen eher im Fokus der Aufmerksamkeit setzen als andere. So weiß ich mittlerweile mehr über Menowin, als über z.B. Manuel, aber ich glaube schon das RTL sich nach den Anrufern richtet.

Klar rufen da auch von jedem Freunde, Bekannte und Familie an, die nicht unbedingt die Platten kaufen werden. Aber diesen Vorteil kann sich jeder verschaffen und so gleicht sich das wieder etwas aus. Es ist schon wahrscheinlich, dass der mit den meisten Anrufern die meisten Platten verkauft, weil ich denke nur solche Leute rufen da an. Mir beispielsweise ist es völlig schnuppe wer gewinnt, weil es eh nicht meine Musikrichtung ist, ich finde solche Sendungen nur irgendwie gut. Aber es zahlt doch keiner 50cent/Anruf damit einer gewinnt und kauft dann später nicht seine CDs.

Und was dabei rauskommt, wenn man sich nicht danach richtet, was die breite Masse möchte, konnte man ja bei Popstars sehen:ugly:

Naja irgendwas stimmt mit Sicherheit bei der Show nicht.
Schliesslich müssen auch alle Kandidaten eine so genannte Verschwiegenheitsklausel unterschreiben.

Erinnere mich nicht mehr genau, aber war nicht 2007 irgendwas, dass ein Kadidat diese brach und irgendwas erzählte wie es wirklich abläuft ?! ....

Die CD-Verkäufe machen doch noch den allergeringsten Anteil an der Einnahme-Maschine aus. CD-Verkäufe, die heute für einen Platz 1 reichen, hätten vor 20 Jahren nicht mal Platz 30 bedeutet.
Haupteinnahmen ist das Televoting (deswegen wird auch so oft um Anrufe gebeten), die Werbeblöcke in den Sendungen, das Merchandising, Lizenzen etc... der "Superstar" ist doch letztlich nur ein "Nebenprodukt", dass, wenn es gut läuft (z.B. medlock) noch ein bisschen länger Geld in die Kassen spült. Erweißt sich ein Superstar als nicht "tauglich" (nicht musikalisch, sondern für diese Geldmaschine) macht das dann nicht mehr viel.

Ich denke auch, dass zumindest von Senderseite aus nicht manipuliert wird. Es gab schon so manchen Superstar, wo von Anfang an erkennbar was, dass das kein kommerzieller Erfolg auf Dauer werden würden (Ellie, Tobias etc... (quasi die Rocker-Fraktion))

Der eigentliche Sieger des Abends sind doch die Medien. Sie haben mal wieder bewiesen, dass sie alles beeinflussen können, was sie wollen.

Der eigentliche Sieger des Abends sind doch die Medien. Sie haben mal wieder bewiesen, dass sie alles beeinflussen können, was sie wollen.

Finde das auch unglaublich wie gezielt die jemanden über die klinge springen lassen, nur für die Quote, aber naja, jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte wissen wodrauf er sich bei sowas einlässt... :ugly:

erstmal blümchen downloaden. ^^

Blümchen vor, noch ein Tor!

Du sprichst es aus, was ich denke!
Nachdem ich in der Facebookgruppe gesehen hab, daß die Blümchen-Aktion echt zu funktionieren scheint (jedenfalls läßt es einen ersten Platz echt in einem schwächeren Licht darstehen, wenn man sieht, daß ein Uralt-Song, der noch dazu trashig ist, es tatsächlich schafft, durch eine Internetinitiative bei iTunes auf 3 und Amazon sogar 2 zu kommen!!!), hab ich mir die olle Scheibe auch mal runtergeladen.
Finde die Aktion absurd, aber das Ergebnis echt geil.
Langsam bekomme ich Spaß an der Sache - hehe.

https://www.facebook.com/group.php?gid=114758248551023

Der neue Song wird irgendwie garnicht gespielt, bei Youtube sind alle Videos gesperrt, MTV und VIVA nichts und eben habe ich noch so ne olle Klingeltonwerbung extra für den Song gesehen und selbst da wurde der net gespielt :ugly: Was ist da eig los ?

Bei YT findest du immer ein Video was noch nicht gesperrt wurde. Ansonsten geh auf die RTL - DSDS Seite, da findest du ne Menge Videos...

Klar findet sich immer was, aber fördernd für den Verkauf ist es sicher nicht wenn kein Video aus offizieller Quelle bereitgestellt wird aber die Uservideos schön gesperrt werden. Ist halt deren Sache

Der neue Song wird irgendwie garnicht gespielt, bei Youtube sind alle Videos gesperrt, MTV und VIVA nichts und eben habe ich noch so ne olle Klingeltonwerbung extra für den Song gesehen und selbst da wurde der net gespielt :ugly: Was ist da eig los ?

Mark Medlock wurde bei Eins Live auch nicht wirklich gespielt, wenn es nicht sein musste. Lief bei uns immer im Büro, da war er trotz guter Chartpaltzierung eigentlich nicht zu hören.

Kann vielleicht daran liegen, dass die Hörer davon nicht unbedingt die Zielgruppe der Radiosender sind?! Lieder müssen nunmal auch ins Gesamtkonzept einer Sendung passen.

Also ich find es nun nicht schlimm, bis jetzt haben mich die Siegertitel nicht überzeugt :)

Ich mein allgemein, ich hab den Song weder auf verschiedenen Radiosendern gehört und nicht einmal JambaTV spielt den^^ Die anderen von den letzten Staffeln hat man ja schon nach einen Tag irgendwo im Radio,Fernsehen usw gehört. Finde es auch nicht schlimm weil mich der Titel nicht so vom Hocker haut aber etwas seltsam ist es meiner Meinung nach schon