Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Halle (dpa) - Ein Regionalzug ist fast 40 Kilometer führerlos durch Sachsen-Anhalt gefahren. Das teilte die Deutsche Bahn in Leipzig mit und bestätigte damit einen Bericht der «Mitteldeutschen Zeitung». Der Triebwagen der Burgenlandbahn hatte sich am Morgen im Bahnhof Merseburg selbst in Bewegung gesetzt - Fahrgäste oder ein Lokführer waren nicht an Bord. Erst wenige Kilometer vor Querfurt kam der Zug zum Stehen. Jetzt wird geprüft, ob ein technischer Defekt oder menschliches Versagen für den Vorfall verantwortlich ist.
Eindlich ein Zug, der ohne Lokführer fährt.
und der in der News genannte ist schon Jahre alt und kann das auch... Ihr hinkt in der Entwicklung Jahre hinterher.Wir bauen Systeme, womit man mehr als 40 Kilometer und das auch noch gezielt gesteuert fahren kann...![]()
Kelle dürfte sich freuen wie irre. Eindlich ein Zug, der ohne Lokführer fährt.
mal vielleicht ne doofe Frage, wäre nicht am nächsten Roten Signal ende gewesen, wegen einer Zwangsbremsung?
Im Prinzip jein! ;-)
Wenn der Zug ohne Lokführer irgendwo rumstand, ist davon auszugehen, dass alles aus ist, also auch jegliche Sicherheitssysteme.
Helsinki hat gerade ne komplette fahrerlose U-Bahn bei uns geordert.
Ab 2013 ist es recht sinnfrei, sich in Helsinki als U-Bahn Fahrer zu bewerben...
gruss kelle!
verwunderlich, nachdem Siemens in Nürnberg geschätzte anderthalb Jahre Verzug mit Vertragsstrafe bezahlen durfte![]()
Im Prinzip jein! ;-)
Wenn der Zug ohne Lokführer irgendwo rumstand, ist davon auszugehen, dass alles aus ist, also auch jegliche Sicherheitssysteme.
Dann hätte die Fahrt aber auch nicht so lange dauern dürfen, wenn alles Systeme aus waren. Ich glaube nicht, das die Strecke 40 km nur bergab ging![]()
verwunderlich, nachdem Siemens in Nürnberg geschätzte anderthalb Jahre Verzug mit Vertragsstrafe bezahlen durfte![]()
Bitte was ? Der Zug kann fahren wenn alle Sicherheitssysteme aus sind ?
Mist.... jetzt muss ich mich nach nem neuen Traumjob umsehen. Dabei bin ich doch bald Bachelor of U-Bahnfahren-in-Helsinki.Ab 2013 ist es recht sinnfrei, sich in Helsinki als U-Bahn Fahrer zu bewerben...
Stoppen geht grundsätzlich... nicht umsonst investiert Deutschland noch so viel in die Bundeswehr.Weiterhin müsste man einen Zug normalerweise auch von außen stoppen können, wenn die Sicherungssysteme aktiv sind.