Detektivmail.de - zahlt mich nicht aus! Account nun gelöscht! Lesen!

detektivmail schrieb:
Wenn ich den Bengel schreibe das ich sein Account "gelöscht" habe, dann werd ich die 2 Sachen mit den man an seine Daten kommt wohl abändern oder? Un 0 Pkt. am 10. eines Monats ist nicht gerade ne Glanzleistung.
Aha! Seine Zugangsdaten wurden also geändert. Na, dann sieht die ganze Geschichte ja noch völlig anders aus. Du schaufelst Dir gerade dein Grab. Klar auch, daß er 0 Punkte im Juni hat, wenn er mit seinen Daten gar keine Mails bestätigen kann, weil ein Zahlungsunwilliger Webbie die mal kurzerhand ändert... Ich sage nur: § 263 StGB!

detektivmail schrieb:
Der Account ist also noch da, wobei die Betonung auf noch liegen sollte (siehe oben). Ansonsten hab ich alles gesagt und dieses unsagbare Geheimnis ist nun auch gelöst.
Na ja, wer's glaubt...

Lesen bildet: am 10. (in Worten "Zehnten") geändert! Da ist das ja wirklich kein Wunder das er da bis Gestern keine Mails bestätigen konnte gelle.

Jetzt ist Ändern schon schlimmer als Löschen, nur gut das ich das weiß... ;)

Moin, ich lese ja nun hier schon ne Weile mit nem Schmunzeln.

Was ich nicht verstehe warum meldet ihr euch überhaupt da an?

AGB Auszug

§4 Auszahlung
Eine Auszahlung ist ab einen Guthaben von 5,00 EUR möglich. Mit den überschreiten des Guthabens über 5,00 EUR können Sie im Mitgliederbereich eine Auszahlung anfordern. Auszahlungen an Mitglieder die in Deutschland ansässig sind erfolgen ausschließlich via Überweisung auf ein deutsches Bankkonto. Die Auszahlung an Mitglieder im Ausland erfolgt nach Absprache via Moneybookers oder PayPal, hierbei werden entstehenden Gebühren von den betreffenden Mitgliederguthaben abgezogen. Eine Auszahlung erfolgt innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Anforderung. Sollte bei der Routineüberprüfung des Accounts ein Verstoß gegen die AGB festgestellt werden, wird keine Auszahlung erfolgen.

Wenn ich will finde ich da immer was.

§7 Inaktivität
Detektivmail.de ist im Sinne seiner Werbepartner stets darum bemüht seine Datenbank aktuell zu halten und Werbeaktionen zum Erfolg zu führen. Aus diesen Anlass werden alle Nutzer die über einen längeren Zeitraum eine Bestätigungsrate von weniger als 75% vorweisen, sich dauerhaft im Urlaubsstatus befinden, Questionmails notorisch falsch bestätigen o.Ä. unwiderruflich gelöscht, zuvor angesammeltes Guthaben verfällt dabei ersatzlos.

Davon mal abgesehen das diese Reglung in den AGB völlig haltlos ist der nächste Freibrief für den Webbi.

§11 Wohlfahrt
Detektivmail.de hält sich bestimmte Rechte bzgl. seines Dienstes vor, dazu zählen u.a. Maßnahmen die die Wohlfahrt des Dienstes absichern.

Das is das Geilste überhaupt hab ich ja noch nie gelesen. :mrgreen:

Dieser Absatz greift wohl hier in diesem Thread gerade. (Ich schmeiss mich gleich weg!)

Der Mailer hat über 1800 User und ihr macht hier ein Fass auf da frag ich mich wie Gehirnamputiert muss man sein sich da überhaupt anzumelden?

Dem Webbi möchte ich folgendes mitteilen ich biete demnächst Lehrgänge an:
Wie verhalte ich mich als Webmaster meinen Usern gegenüber!

Solltest du wahrnehmen du hast es bitter nötig.

Irgendwo meine ich hier gelesen zu haben das die AGB zwischenzeitlich geändert haben, da habt ihr als User ein Sonderkündigungsrecht sprich ihr müsste diese AGB nicht akztieren und könnt euer Guthaben einfordern egal wie hoch. Allerdings nur in einem bestimmten Zeitraum.

So nun Schmunzle ich im Stillen weiter. :D

Gruss NebelvonAvalon

detektivmail schrieb:
Lesen bildet: am 10. (in Worten "Zehnten") geändert! Da ist das ja wirklich kein Wunder das er da bis Gestern keine Mails bestätigen konnte gelle.

Jetzt ist Ändern schon schlimmer als Löschen, nur gut das ich das weiß... ;)

Na ja, nachdem dann dein Verstoß gegen den Datenschutz gelöscht wurde, kann man es natürlich auch nachlesen, daß Du die Daten erst am 10. geändert hast:roll:

Klar ist das Ändern von Daten nicht in Ordnung, wenn der betreffende User nichts davon weiß. Erst Recht nicht, wenn da über 11 Euro als Guthaben stehen, die ja wohl nicht ausgezahlt werden sollen. Aber, was soll's: Du willst nicht auszahlen: Du weigerst dich, einen User, mit dem Du einen gültigen Vertrag hattest - bis Du ihn durch eigenmächtige Änderung der Daten (Ob Kontolöschung oder Sperre ist völlig egal), gebrochen hast.

Nur gut, daß es seriöse Mailer gibt, die auch bei einer 98prozentigen Bestätigungsrate auszahlen

@Nebel, weiß ja nicht ganz was dein Problem ist, aber was du in den AGB hervorhebst ist nichts Verkehrtes. Gibts auch Lehrgänge wie ich mich als User richtig verhalte? ;) Achso, ne der Webbi, ja ich weiß ja....

Aber Leute wie du sind schnell zur Hand!

@Pompei.Pit, du hast den Absatz selbst zitiert in den der 10. steht. Die Mails wurden alle falsch bestätigt, da kann er auch 100% Bestätigungsrate haben und trotzdem hat er nichts zum Erhalt von detektivmail.de beigetragen (eher im Gegenteil, er zieht den Dienst mit runter) und wenn ich als Webmaster bei der 6. Auszahlung sage, dass das so nicht Richtig ist was er da macht, das dies den Dienst und allen Usern insgesamt schadet und ihn dann auch noch ein Angebot unterbreite wie wir das bereinigen, dann kann ich ehrlich gesagt diesen Aufstand hier nicht verstehen. Dann bin ich plötzlich der schlimme Webbi, unseriös, "dumm", ein "Vogel"...das ist doch echt der Wahn!

Zuletzt bearbeitet:
detektivmail schrieb:
@Nebel, weiß ja nicht ganz was dein Problem ist, aber was du in den AGB hervorhebst ist nichts Verkehrtes. Gibts auch Lehrgänge wie ich mich als User richtig verhalte? ;) Achso, ne der Webbi, ja ich weiß ja....

@Pompei.Pit, du hast den Absatz selbst zitiert in den der 10. steht. Die Mails wurden alle falsch bestätigt, da kann er auch 100% Bestätigungsrate haben und trotzdem hat er nichts zum Erhalt von detektivmail.de beigetragen (eher im Gegenteil, er zieht den Dienst mit runter) und wenn ich als Webmaster bei der 6. Auszahlung sage, dass das so nicht Richtig ist was er da macht, das dies den Dienst und allen Usern insgesamt schadet und ihn dann auch noch ein Angebot unterbreite wie wir das bereinigen, dann kann ich ehrlich gesagt diesen Aufstand hier, immer noch nicht verstehen.

Ich weiß nicht, aber wiegesagt es stand vorher nicht in den AGB und deshalb ist es dir nicht rechtens das Guthaben zu unterschlagen

Desweiteren hab ich auch geschrieben das es ein nettes kleines Addon gibt dann bekommen die User für falsche Antworten sogar Minuspunkte, wäre eine gute Möglichkeit um die Pay auf 6-7 Cent zu erhöhen.

Außerdem habe ich gestern nochmal glaub ich 2 Mails korrekt bestätigt, sprich mindestens 40 Punkte müsste ich haben... Also nix mit 0 Punkten

detektivmail schrieb:

@Pompei.Pit, du hast den Absatz selbst zitiert in den der 10. steht. Die Mails wurden alle falsch bestätigt, da kann er auch 100% Bestätigungsrate haben und trotzdem hat er nichts zum Erhalt von detektivmail.de beigetragen (eher im Gegenteil, er zieht den Dienst mit runter) und wenn ich als Webmaster bei der 6. Auszahlung sage, dass das so nicht Richtig ist was er da macht, das dies den Dienst und allen Usern insgesamt schadet und ihn dann auch noch ein Angebot unterbreite wie wir das bereinigen, dann kann ich ehrlich gesagt diesen Aufstand hier, immer noch nicht verstehen.

601 Q-Mails, davon 593 bestätigt = alle falsch bestätigt. Ah ja, verstehe. Es wird aber nicht zwischen richtig oder falsch bestätigt unterschieden in deinem Script. Also könntest Du - theoretisch - bei jeder Auszahlung behaupten, die Mails wären alle falsch bestätigt worden; so ließe sich - immer noch rein theoretisch - eine Menge Geld sparen......

Pompei.Pit schrieb:
601 Q-Mails, davon 593 bestätigt = alle falsch bestätigt. Ah ja, verstehe. Es wird aber nicht zwischen richtig oder falsch bestätigt unterschieden in deinem Script. Also könntest Du - theoretisch - bei jeder Auszahlung behaupten, die Mails wären alle falsch bestätigt worden; so ließe sich - immer noch rein theoretisch - eine Menge Geld sparen......

Deswegen ist es auch die 6. Auszahlung bei 593 falschen ;) Durch die Refs bekomme ich ca. 2 € im Monat...

Dynastik schrieb:
Deswegen ist es auch die 6. Auszahlung bei 593 falschen ;) Durch die Refs bekomme ich ca. 2 € im Monat...

Tja, versteh einer des Knittels Logik.... Gut's nächtle, muß morgen wieder früh hoch.

detektivmail schrieb:
@Nebel, weiß ja nicht ganz was dein Problem ist

Ich habe kein Problem ich finde es nur lustig.

Und was das Benehmen der User angeht, als Webmaster hat man eine Vorbildfunktion, du solltest also mit gutem Beispiel voran gehen davon merke ich nichts.

Ich habe auch Problemuser die hat jeder Webbi nur liegt es an dem Webbi wie er diesen Usern gegenüber tritt.

ach und Leute wie ich werden niemals User bei dir.

Sei froh.

Gruss

detektivmail schrieb:
(...) und wenn ich als Webmaster bei der 6. Auszahlung sage, dass das so nicht Richtig ist was er da macht (...)

Dann war Ihnen das Verhalten des Users bei den ersten 5 Auszahlungen egal? Oder war es da erlaubt? Haben Sie nach der ersten Auszahlung dem betreffenden User geschrieben, dass er künftig nicht mehr ausgezahlt wird, wenn er QMails nicht richtig beantwortet?

Die Accounts werden vor der Auszahlung überprüft und da ich in der Regel erst in der 2. Hälfte eines Monats auszahle wird mir natürlich ersichtlich ob der User die Mails korrekt bestätigt oder nicht und nach 6 "Stichproben" (waren sogar noch mehr) wird man da wohl seine Schlussfolgerung ziehen dürfen. Im übrigen sind nach über 12 Monaten Teilnahme durchaus 6 Auszahlungen nur mit Refferals drin, wenn man bedenkt das diese mind. 2-4 € pro Monat bringen (gesamt 24-48 €).

Und immer eine Rechtslogik hier, dass ist ja echt der Wahnsinn: Wenn man vor 20 Jahren in ein Gesetzbuch der DDR reinschaut hat, da stand dort drinne, dass man an der Grenze bei der Flucht erschossen wird, war es deshalb richtig jemanden an der Grenze zu erschiesen? Nein war es nicht! (bevor hier jemand was anderes behauptet ;) )

Es gibt höhere Maxime als Gesetze, Gesetze können falsch sein, dass Gewissen i.d.R. nicht (insofern man eins hat). Will der User also seine Auszahlung, gelten diese Maxime natürlich nicht, liest aber der Nebel meine AGB, dann gelten diese Maxime wieder!

Ja, verstehe einer mal diese Logik... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gericht wird sich aber nicht mit deinem Gewissen beschäftigen sondern mit dem BGB der dort verankerten Gesetze.
Was du mit deinem Gewissen vereinbarst kann durchaus gegen geltene Rechte verstossen.

detektivmail schrieb:
Und immer eine Rechtslogik hier, dass ist ja echt der Wahnsinn: Wenn man vor 20 Jahren in ein Gesetzbuch der DDR reinschaut hat, da stand dort drinne, dass man an der Grenze bei der Flucht erschossen wird, war es deshalb richtig jemanden an der Grenze zu erschiesen? Nein war es nicht! (bevor hier jemand was anderes behauptet ;) )

Es gibt höhere Maxime als Gesetze, Gesetze können falsch sein, dass Gewissen i.d.R. nicht (insofern man eins hat). Will der User also seine Auszahlung, gelten diese Maxime natürlich nicht, liest aber der Nebel meine AGB, dann gelten diese Maxime wieder!

Ja, verstehe einer mal diese Logik... ;)

Und weil man 6 mal richtig gehandelt hat, interessieren einen die Gesetze nicht mehr? Na klasse, da kann man vor Detektivmail.de ja nur mit Nachdruck warnen. Auch wenn die es die 6. Auszahlung ist, den Richter interessiert nur, ob es Betrug ist, wenn 11 Euro - die ein rechtlicher Anspruch sind (ob es Dir nun paßt oder nicht) und die eingeklagt werden können. Und - die AGB sind bestandteil des Vertrages. Da kannste auch nix machen. DU hast Dich genauso daran zu halten, wie alle anderen auch. Und der betreffende hat 98 % der Q-Mails betätigt, 100% der anderen Mails - nach deinen alten AGB war die Bestätigungsrate mindestens 65 %, jetzt liegt sie bei 75%. Also hast Du ihn auszuzahlen. Wenn Du es nicht willst, ist es Betrug, wenn Du es nicht kannst, dann melde Insolvenz an!

Gerichte interessiert dein Gewissen soviel wie Du unsere Rechtsordnung achtest: ÜBERHAUPT NICHT!

Und laß es am Besten sein mit den Mailerprojekten, solange Dich unsere Gesetze nicht die Bohne interessieren.
Du fällst hoffentlich noch öfter auf die Schnauze!

@Dynastik: Ich würde ihn jetzt schriftlich in Verzug setzen und ihm anschließend die erlaubten Zinsen berechnen. Der Zinssatz beträgt noch bis zum 30.06. 6,37 %. Und... Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre.

Ist doch nicht zu fassen, wie der Geizknüppel die Auszahlung verweigert.

Ihr seit doch echt die Wortverdreher Nummer 1 hier oder, habt ihr überhaupt gerafft was da oben steht? Wahrscheinlich nicht, aber du überliest ja sowieso so einiges...

So, ich habe gerade an einen User 24,47 € ausbezahlt, aber die 11,33 € behalt ich mal einfach ein, ist mir eben zu hoch die Summe. Mensch schalt deine Rübe ein bevor du so ein Mist hier zusammenschreibst, dass geht doch echt auf keine Kuhhaut mehr.

Von mir wars das jetzt, ist mir echt zu blöde mit so einen Quaksalber hier, der nicht mal weiß wovon er hier redet, jetzt halt ich mich plötzlich nicht mehr an Gesetze, wer weiß was als nächstes kommt. Geh zum Arzt Junge...

detektivmail schrieb:
Ihr seit doch echt die Wortverdreher Nummer 1 hier oder, habt ihr überhaupt gerafft was da oben steht? Wahrscheinlich nicht, aber du überliest ja sowieso so einiges...

So, ich habe gerade an einen User 24,47 € ausbezahlt, aber die 11,33 € behalt ich mal einfach ein, ist mir eben zu hoch die Summe. Mensch schalt deine Rübe ein bevor du so ein Mist hier zusammenschreibst, dass geht doch echt auf keine Kuhhaut mehr.

Von mir wars das jetzt, ist mir echt zu blöde mit so einen Quaksalber hier, der nicht mal weiß wovon er hier redet, jetzt halt ich mich plötzlich nicht mehr an Gesetze, wer weiß was als nächstes kommt. Geh zum Arzt Junge...

für einen Webbie eine echt tolle Ausdrucksweise.

Alle Achtung *koppschüttel*

detektivmail schrieb:

Damit haben wir's doch. Du willst nicht auszahlen, obwohl dein User einen rechtlichen Anspruch hat. Das ist Betrug, in Deinem Fall gewerblicher Betrug.

Das was Du hier als Mist bezeichnest, habe ich mehrmals erfolgreich durchgezogen. Ich bin Kaufmann und habe es da öfter mit solchen Zahlungsverweigerern zu tun. Das geht ganz einfach: 1. Inkassobüro - aus 11,33 Euro werden ca. 40 Euro. Dann Rechtsanwalt - es sind ca. 65 Euro, dann Mahnbescheid - dann sind's ca. 85 Euro und last but not least Vollstreckungsbescheid mit 30 Jahren Titel und der Möglichkeit, Gerichtsvollzieher zu schicken, Lohnpfändung und Kontopfändung.

Was die Zinsen angeht: 288 BGB: 5 % über Basiszins der Deutschen Bundesbank - und der liegt bei 1,37 % und wird am 01.07.06 routinemäßig wieder angepasst. Also sind es im Moment 6,37 %. Wenn Du lesen kannst, kanns t du es ja mal nachlesen. Für Dich wäre es das Beste, wenn Du mal die §§241 ff. BGB lesen würdest. Würdest dich wundern, wieviel von dem Mist, den ich hier schreibe, da steht.
detektivmail schrieb:
Hast Du doch gerade bewiesen, daß Du dich nicht an Gesetze hälst: Du verweigerst einem User einen Rechtsanspruch. Nämlich den Anspruch auf 11.33 Euro, die aus einem gültigen Vertrag stammen. Vielleicht solltest Du Dir mal einschlägige Literatur zulegen. Aber - Du bist ja so Gesetzestreu - Du bist bloß pleite und willst es nicht zugeben, daß Du die 11,33 Euro nicht auszahlen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
detektivmail schrieb:

hui...da fährt man gestern aus der Schönen Schweiz nach Hause und schläft seelenruhig und hier geht die Post ab,Klasse!

Lieber Detektiv geh du lieber zum Arzt...und vorher gehst du bitte auf die Bank und bezahlst endlich aus...was du hier fürn Affentheater aufführst ist ja echt unter aller Sau...und du bist nen Seriöser Webmaster??Guter Witz...und vielleicht solltest du dir ne andere Schreibweise angewöhnen...kommt immer etwas besser...

- Du bist bloß pleite und willst es nicht zugeben, daß Du die 11,33 Euro nicht auszahlen kannst -

das bringt es wahrscheinlich auf den Punkt

OKay, geht hier ja schon wieder gut ab. Ich meine, alles was ich will lieber Detektiv ist

1. Du zahlst mich sofort auf Grund der alten AGB aus
2. Ich bleibe Mitglied und bestätigge nach neuen AGB die Q-Mails richtig, aber im Moment kann ich sie ja nicht bestätigen da meine Accountdaten geändert wurden :evil: Denkst du ich will diese Downline, die mich vielleicht auch was gekostet haben könnte (nur vielleicht...) einfach so wegwerfen? Glaubst du nicht auch, dass ich da vielleicht hineininvestiert habe und nun etwa darauf sitzen bleibe? Auch wenn ich nur 2 Refs in der 1. Ebene habe, habe ich ja vielleicht den Leuten unter mir etwas gegeben damit die DL groß wird? Ich kann jetzt leider nicht nachgucken, wem aber irgendeiner wird dabei sein.

Die Ironie des Schicksals...

Dynastik schrieb:
OKay, geht hier ja schon wieder gut ab. Ich meine, alles was ich will lieber Detektiv ist

1. Du zahlst mich sofort auf Grund der alten AGB aus
2. Ich bleibe Mitglied und bestätigge nach neuen AGB die Q-Mails richtig, aber im Moment kann ich sie ja nicht bestätigen da meine Accountdaten geändert wurden :evil: Denkst du ich will diese Downline, die mich vielleicht auch was gekostet haben könnte (nur vielleicht...) einfach so wegwerfen? Glaubst du nicht auch, dass ich da vielleicht hineininvestiert habe und nun etwa darauf sitzen bleibe? Auch wenn ich nur 2 Refs in der 1. Ebene habe, habe ich ja vielleicht den Leuten unter mir etwas gegeben damit die DL groß wird? Ich kann jetzt leider nicht nachgucken, wem aber irgendeiner wird dabei sein.

Die Ironie des Schicksals...
Ich wollte auch grade dazuschreiben, dass du ja nicht nur verdienst sondern am Anfang wahrscheinlich nicht wenig für solche Refs bezahlt hast. ;) Naja hast du ja schon getan. :p

Aber was detektiv hier abzieht ist echt nicht fair und vor allem nicht rechtens.