Der "Was habe ich heute erreicht" Thread

ich habe erneut an die 30 bewerbungen für einen ausbildungsplatz verschickt..habe meinen Garten endlch fertig bekommen und werde heute einer freundin bei ihrer vorbereitung für die weiteren Abiprüfungen helfen...

[...]
Ich hab, nicht heute aber Mittwoch, meine Doktorarbeit eingereicht und muß nun 4 Wochen lernen *kotz*

Erstmal: Glückwunsch... Und warum/was musst du lernen? Ich hätt mir gedacht, dass es nach der Doktorarbeit mal etwas weniger wird... ;)

Achja... Ich werd am Montag mit meinem OC-Praktikum fertig... Zeit wirds... :ugly:

Erstmal: Glückwunsch... Und warum/was musst du lernen? Ich hätt mir gedacht, dass es nach der Doktorarbeit mal etwas weniger wird... ;)
Naja ich hab in genau 4 Wochen meine Verteidigung und da kann alles und nichts gefragt werden. Also muß ich alles was ich in den letzten 10 jahren gelernt hab nochmal auffrischen und zusätzlich aktuelles Zeug.

Achja... Ich werd am Montag mit meinem OC-Praktikum fertig... Zeit wirds... :ugly:
Glückwunsch ;)

Ich bin froh, daß es kein Rigorosum bei uns gibt, denn das würde ich wohl nicht überleben. Da ist es schon besser, nur über seine eigene Arbeit zu reden, dazu Fragen zu bekommen und dann noch bissl drumrum.

Tja, bei uns gibt's das noch. Allerdings ist da wohl auch noch nie jemand durchgefallen, wenn ich das richtig verstanden habe, ist wohl mehr so eine Formalie. Es wird natürlich benotet und fließt in die Endnote ein, insofern kann man sich damit wohl gut den summa cum laude versauen. ;) Aber sonst hat es wohl kaum Auswirkungen.

Hab grad die obere Etage geputzt, d.h. alle Räume gesaugt, Bad und Schlafzimmer gewischt und Betten frisch bezogen... was tut man nicht alles, wenn sich Muttern zum Besuch anmeldet ;)