Der SLT-Thread II

Was macht ihr an Deko? Dekoriert ihr überhaupt oder laßt ihr dekorieren? Oder ignoriert ihr die Vorweihnachtszeit einfach?
Mir ist das zwar noch zu warm für adventliche Gefühle, aber da meine Kinder das total klasse finden wird bei uns dieses Jahr der volle Kitsch aufgefahren - und ich freu mich schon drauf. :biggrin:

Ich bin froh wenn meine Bude mal nichts aussieht wie n Trümmerhaufen. Da ist Deko irgendwie unangebracht. Das einzige was ich bisher getan hab ist zwei neue Kerzen in meine Kerzenhalter am Klavier gesteckt. Das is ja irgendwie auch deko, sonst könnt ich keine Kuschlige Atmosphäre zaubern ;-)

Übrigens...meine Ma bastelt mir auch jedes jahr n Weihnachtskalender. Mal findeste n Bonbon, oder n Bleistift oder irgendwas nützliches für die Schule...oder paar neue Zopfhalterlein...is immer ganz lustig :-D Und ich bin doch noch soooooo klein da darf ich das auch noch *g*

Was macht ihr an Deko? Dekoriert ihr überhaupt oder laßt ihr dekorieren? Oder ignoriert ihr die Vorweihnachtszeit einfach?
Mir ist das zwar noch zu warm für adventliche Gefühle, aber da meine Kinder das total klasse finden wird bei uns dieses Jahr der volle Kitsch aufgefahren - und ich freu mich schon drauf. :biggrin:

öhm nix, außer wieder meine kerzenschar :)

ansonsten ist der kommerz der um Weihnachten und Ostern etc. gemacht wird nicht so meine Welt, wobei das mit Kindern sicher was anderes ist ;)

@all wünsch Euch nen schönen Donnerstag abend :)

Hamburg Leuchtfeuer hat geantwortet...

Wir sollten mal Geld überweisen..
Sehr gern übersende ich Ihnen das Spendenkonto von Hamburg Leuchtfeuer:

Dresdner Bank, BLZ 200 800 00, Konto 0900 100 100

Bitte mal jemand machen der Zugriff auf die Finanzen hat.
Das ganze Mail such ich raus und poste es dann ma...

Ich hab jedes Jahr einen Onanierenden Weinachtsmann aufn Fernsehr stehen. Das wars aber auch an Deko *gg*

Ob das so den Weihnachtlichen Gedanken wiederspiegelt :mrgreen: :p
Türlich brauch ma Deko.... Werde meinen Ventilator im Büro schmücken, weil der is ja im Winter eh aus.. Vieleicht stell ich mir auch noch nen Weihnachtsbaum auf, hinter dem ich mich verstecken kann :)

Also ich werd jetzt mal Phröbelsterne basteln um die Abikasse aufzubessern. Die anderen basteln schon seit ner Woche wie bescheuert die Dinger umd die dann auf sämtlichen Weihnachtsmärkten in der Region zu verkaufen. Also werd ich mir das nach 2 Jahren auch mal wieder aneignen wie das geht. Werd ich wohl mal zu meinem Freund Guuuugl schaun.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Adventswochenende ;-)

huhu, keiner da?

was treibt ihr alle?

ich sitz hier und langweil mich. warte dass es 9 wird, bis ich zu nem kumpel geh, der ne einweihungsparty feiert... :-?

weiss net wie ich die zeit totschlagen soll

Mein Hasi hat der Ouzo von gestern umgehauen , der ist nur am
kotz.gif
und ich habe hier ein bißchen zu tun.
Disskutiere mit Leuten von EBay wegen der Versandkosten....ich habe darauf echt keinen Bock. Aber der Ökolux den ich verticke wiegt über 20 Kilo und der muß Tipp Topp verpackt sein...da müssen einfach 20 Euro rüberkommen. Ich verschicke über DHL weil ich das selber nicht abgeben kann sondern machen lassen muß.....menno.
Alle anderen Sachen sidn am Minimum mit Versand, denn die Überteuerte Variante liegt mir garnicht, ich wiege alles ab....und habe schon oft genug dazu bezahlt, denn die Post ist sowas von pissig...wegen 20 Gramm :roll:
Naja die müssen nicht bieten wenn sie das bei dem Gerät nicht zahlen wollen.
Ich kann ihn natürlich auch persönlich vorbei bringen ;)
*grummel*

Das ist ein Dampfreiniger von Elektrolux. Ein cooles Teil eigentlich. Aber seit ich meinen Laden nicht mehr habe benötige ich den nicht mehr.

Ich kann ihn natürlich auch persönlich vorbei bringen ;)
*grummel*
Jop, und den Kaffee in einer Thermoskanne auch gleich mitbringen. :biggrin:

Bin am überlegen meinen riesen Restposten (ca. 1000 Stk.) Hasbro Starwars Figuren bei Ebay reinzutun. Nervt mich aber, dass ebay so teuer geworden ist und die Kundschaft kann man sich dort nicht aussuchen. Dann kommen wieder die Typen, die behaupten das die Ware nicht angekommen ist. Vorher aber günstigen Versand wollen und dann auf jemanden wie mich treffen der 196(100%) hat. :roll:

Tja maiki, das kenne ich zu genüge, oder sie erzählen irgendwas war kaputt, oder man bekommt ne negative weil der verkäufer damit nicht leben kann das man ihm eine gibt weil man auf seine Ware 10 Wochen warten muß :roll:.

Ich bewerte meine Käufer sofort! Und Verkäufer die erst eine Bewertung von mir wollen bekommen garnichts!
Ich komme dann zwar auch nicht hoch, aber das ist mir dann auch egal.

deswegen kauf ich meine artikel nur über einen account. und wenn ich mal was verkauf, dann mach ich das über den account meines bruders ;)

Allen einen schönen 1. Advent! :kiss:

Ich hoffe, ihr könnt den heutigen ersten Advent in Ruhe feiern und genießen.

Wir waren heute morgen schon in der Kirche, weil mein Sohn ja in einen kirchlichen Kindergarten geht und die haben heute den Gottesdienst gestaltet. Es ging um das Thema Sterne und die Kinder hatten tolle Deko gebastelt - Keilrahmen mit allen Arten Sternen verziert und so. Jetzt werde ich heute nachmittag mit meinen Kindern also auch Sterne basteln, weil Töchterchen das so toll fand. 8)

Aber erstmal werde ich jetzt meinen Adventsstrauß fertig dekorieren, ich habe gestern abend erst Tannenzweige gekriegt. Der Adventskranz ist schon fertig, den brauchen wir ja nachher zum Kaffeetrinken. Außerdem liegt hier noch ein fertig gebundener Tannenkranz, den will ich an die Tür hängen - dazu muß ich den aber auch noch etwas verzieren. Da ich aber keinen Bock auf Streß habe mache ich das mit meinen Kindern in aller Ruhe - und was nicht fertig wird machen wir halt morgen. Es macht mir aber auch Spaß, zumal die Kinder so mit Begeisterung dabei sind. :yes:

Im Moment sind die beiden aber eh noch beschäftigt, Papa hat Knallplättchen mitgebracht und sie sind grad draußen Nachbarn ärgern. :biggrin:

Ich mag ebay. Aber in manchen fällen kann man sich echt nur ann Kopf fassen.
Ich war gestern in Berlin beim Weihnachtsmarkt auf dem Potsdamer Platz. War nicht so doll, da ist der Weihnachtsmarkt in Magdeburg oder Braunschweig, selbst in Hannover besser.
Euch noch nen schönen ersten Advent... ;-)

HI euch auch allen nen schönen 1. Advent...

Brauch mal nen Tipp,
wer von euch hat denn mal ne Idee was bei Rückenschmerzen gut is...
War gestern im Wald holz machen und hatte grad nen guten Stamm aufn Armen den ich nen paar Meter schleppen wollt um ihn da zu spalten und hab mich da schön lang gelegt und daraufhin irgendwie was gezerrt, rücken is bisschen Steif und konnt mich heute nur unter schmerzen bewegen...
Irgend ne gute Crem (Voltaren, Mobilat hätt ich da..) bringt wärme da was???

Danke schon ma...