Der SLT-Thread II

36 Stunden kein Beitrag? 8O

Wo steckt ihr denn alle? Seid ihr etwa im Weihnachtsstreß? :ugly:

Ich habe gestern bei IKEA noch ein paar Regale für die Kinderzimmer geholt, die baue ich heute auf und dann können wir die einräumen. Mal sehen wie lange die dann auch ordentlich sortiert aufgeräumt sind. :roll:

wenn du unter Weihnachtsstress das Vorziehen - sämtlicher zu erledigender Dinge, die man auch nach Weihnachten machen könnte, aber dann doch lieber jetzt erledigen will -
verstehst, dann hab ich Weihnachtsstress, ja ^^

hm... keine Ahnung, ich denk die Schüler ham viele Arbeiten/Klausuren vor Weihnachten. Bei den Studenten siehts sicher ähnlich aus. Und die arbeitende Bevölkerung hat sicher auch wichtiges zu tun.

Mal davon abgesehen, dass man sich auch nich dazu aufrafft, was zu schreiben, wenn eh keiner da is, der das lesen könnte :ugly:

Mahlzeit... hab die letzten 3 Tage intensiv für meine Klausur geschuftet bei der ich dennoch kein gutes Gefühl habe...
An der Arbeit läufts drunter und drüber, die Verantwortlichen können mir nicht erklären warum hier überall negative Verrechnungen auftauchen... Es wäre ja auch zu schön wenn mal irgendwas normal läuft...
Muss heute noch zum Doc, gespräch wegen Narkosearzt und in de Uni... alles muss Hand in Hand über gehen dann hab ich mein Privatleben Just in Time fähig gemacht :mrgreen: :ugly: *juhu*
Soviel dazu das keiner schreibt :p

Hihi, na geht doch. :biggrin:
Das sollte ja auch kein Vorwurf sein, es ist nur sehr ungewöhnlich, wenn hier so lange kein Beitrag kommt. :yes:

@Climax: Wie wo was? OP? Hab ich da was verpasst? Oder ist dein Rückenleiden schlimmer geworden? 8O

Meine Tochter hat heute mal die volle Härte der Erziehungsmaßnahmen ihrer Eltern zu spüren gekriegt. Da sie in der Schule schludert und ihre Mappe in Sachkunde z.B. seit zwei Wochen immer noch nicht abgegeben hat, haben wir ihr jetzt Fernsehverbot erteilt. Und zwar solange, bis die Mappe bei ihrer Lehrerin ist. Mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert. :evil:
Normalerweise lege ich viel Wert darauf, daß Strafen auch immer in direkter Verbindung mit der Ursache stehen. Aber bei ihr weiß ich im Moment anders einfach nicht mehr weiter. :-?

Eben haben wir alles klargemacht, am zweiten Advent fahren wir mit zwei Familien nach Leipzig zum Weihnachtsmarkt und treffen uns da mit Freunden. Komischerweise sind wir mit einem Mietwagen (8-Sitzer-Kleinbus) kaum teurer als mit dem Zug - und wir sind unabhängig und nur halb so lange unterwegs. :ugly:

das is net komisch. das is bei strecken über 10/15km immer günstiger :-?

ok, in großstädten mag das auch wieder anders sein, aber bei uns hier im süden komm ich mitm auto besser klar, als mit bus oder bahn... :ugly:

das is net komisch. das is bei strecken über 10/15km immer günstiger :-?

ok, in großstädten mag das auch wieder anders sein, aber bei uns hier im süden komm ich mitm auto besser klar, als mit bus oder bahn... :ugly:

Ohne Auto bin ich hier auf dem Kuhdorf total aufgeschmissen - Busse fahren alle paar Stunden, der letzte abends um sieben zurück - das ist mir wieder bewußt geworden, als ich hier drei Wochen ohne Auto auskommen mußte. :roll:

Meine Freundin in Berlin braucht kein Auto, weil das Parken und so viel zu teuer ist und die Bushaltestelle ist direkt vor ihrer Haustür - da fahren die Busse im 10-Minuten-Takt. Dann würde ich auch mit Öffis fahren.

Als ich in Hannover gearbeitet habe, bin ich jeden Tag mit dem Zug gefahren. Da hatte ich aber auch ein billiges Monatsabo und die Straßenbahn hielt vor meiner Arbeitsstelle. Da war ich aber auch ständig genervt, weil die Züge Verspätung hatten usw. Nur Autofahren wäre teurer gewesen.

Moin.

Meld mich dann auch ma wieder.
Fotos von meinen Weinachtsmann gibbet nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. wie man sich das vorstellt. Der sitzt halt vor einem PC und hat die Hand in der Hose. Sieht aber Cool aus. Nur das, wenn ich ihn mal anschaue, ich auch das Bedürfniss kriege, mein Hand am Sack zu haben :ugly:

Mir gehts Solala. Mal gut, meist weniger. Wie immer halt.
Hab heute mein letzten Arbeitstag vor meinen 7 Tage Urlaub *g*
Zähl also schon die Stunden.

Sonst gibbet nix neues.

Also bin wieder weg.
Bis demnächst.

Huhu ihr lieben,

ich weiß grad gar nicht, wo mir mein Kopf steht. :(

Mir gehts soweit relativ gut, wenn man von Kleinigkeiten absieht. Diesen Freitag kommen französische Austauschschüler, Charlotte heißt die Liebe, die zu mir kommt. :)
Samstag ist dann Weihnachtsgala... david (der beste tänzer der ganzen Tanzschule) und simon wollten beide den eröffnungswalzer mit mir tanzen, ich darf ihn dank dem Tanzlehrer mit niemandem tanzen, david wird als Gastherr gebraucht. :-?

Heute sind in Bayern tolle Grampal (verkleidete Kerle) unterwegs, die die Leute erschrecken und mit Ruten schlagen. :roll:
Ich steige ahnungslos aus dem Zug, vor der Tür war ne Truppe mit den scheiß Kerlen. :-? Zwei von denen bilden sich ein, mich schlagen zu müssen, ich dachte, ich seh nicht richtig. :-?

Zu Hause angekommen rege ich mich tierisch auf, meine Mutter sagt, dass ich selber schuld bin, heute treibt man sich auch nicht um 7 uhr am bahnhof rum, sondern lässt sich abholen (die standen vor der tür des zuges :roll: ) und das ist nunmal Tradition und Brauchtumspflege. 8O Und ich würde überdramatisieren, das hätte ja gar nicht weh getan (neeeeein, das gibt ja nur nen blauen Fleck :-? ) und ich sei ja wohl ne Tusse.

Ich dachte, ich krieg mcih nicht mehr. :-? Argh... das sei zu akzeptieren, dass die schlagen? Irgendwo hört aber der Spaß auf, das ist Menschenrechtsverachtend!
Das gibt nen saftigen Beschwerdebrief, blöd nur, dass meine Mutter bei der Gemeinde arbeitet, also gehts an irgendwas höheres. Ich sehs ja gar nicht ein. :-?

Oder heute im Bus... so ein Ars****ch von 11. Klässer bildet sich ein, eine kleine fünft-/sechstklässerlin blöd anzumachen, weil sie durch musste, um auszusteigen. 8O Ich dachte, ich hörte nicht richtig, als er sagte:"boah, du nervst! Das sind noch 20 meter bis zur haltestelle, du kleines Stück Scheiße und da hilft auch kein Hundeblick!"
Was fällt diesem Mistkerl eigentlich ein, jemanden als Stück Scheiße zu bezeichnen, nur, weil sie aussteigen wollte und er den Gang blockiert hat?
Ich hab danach gefragt, obs dem noch gut geht, da meinte er nur so "ganz cool": "danke, bestens. Florian, du solltest deine kleine schwester mal besser erziehen!"
"Findest du das richtig grade?" "ich hätte die auch als fette schlampe bezeichnen können, also wars gar nicht mal schlimm" "Oh man, du hast sie ja wohl nicht mehr alle"

Einer der besten Freunde von meinem großen Bruder, ich könnte kotzen!
Wenns um sowas geht, bin ich IMMER sofort auf 180. DIe kleine hat ihm nichts getan und der kerl hat nicht das recht, die dann so zu bezeichnen.

Da das im Schulbus war, bin ich am überlegen, ob ich das nicht der Schulleitung melden soll, irgendwo hört für mich der Spaß auf. :-?
Ich weiß, wie es ist, wenn man sowas zu hören bekommt und das tut verdammt nochmal weh, das kann nicht sein, dass sowas toleriert wird.

Wenn Grenzen überschritten werden, sollte man auhc mit den Konsequenzen davon klarkommen und Verantwortungsbewusstsein zeigen. Ob er das dann immer noch so korrekt findet? Ich fürchte, ja...

Ich habs dermaßen satt, dass alle immer nur wegsehen, zivilcourage scheint echt ein Fremdwort gewesen zu sein. :-? Und da ists mir egal, obs der beste freund von meinem Bruder oder der Vater meines Traummannes ist. :-?

Achso, zur Liebe... Puh... immer wieder erst auf händen getragen werden, mit komplimenten überschüttet zu werden und dann fallen gelassen zu werden tut weh.
Vor allem, wenn man das während der Komplimente schon weiß, wie es ja doch wieder endet...

Einer aus der Theatergruppe ist wohl dabei, sich in mich zu verlieben. :-? Und einer, den ich so kennen gelernt habe...

und dem,dem mein Herz jetzt schon viel zu lange gehört, gebe ich am samstag nen Kuss auf die Wange... wird ja doch nichts werden, aber dann hab ichs wenigstens probiert.... *seufz*

Und bis zu meinem Geburtstag ist mein manuskript fertig. Sind ja nur noch 150 Buchseiten...^^
In zwei wochen.

Machts gut... *wink*

Hihi, na geht doch. :biggrin:
Das sollte ja auch kein Vorwurf sein, es ist nur sehr ungewöhnlich, wenn hier so lange kein Beitrag kommt. :yes:

@Climax: Wie wo was? OP? Hab ich da was verpasst? Oder ist dein Rückenleiden schlimmer geworden? 8O

Meine Tochter hat heute mal die volle Härte der Erziehungsmaßnahmen ihrer Eltern zu spüren gekriegt. Da sie in der Schule schludert und ihre Mappe in Sachkunde z.B. seit zwei Wochen immer noch nicht abgegeben hat, haben wir ihr jetzt Fernsehverbot erteilt. Und zwar solange, bis die Mappe bei ihrer Lehrerin ist. Mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert. :evil:
Normalerweise lege ich viel Wert darauf, daß Strafen auch immer in direkter Verbindung mit der Ursache stehen. Aber bei ihr weiß ich im Moment anders einfach nicht mehr weiter. :-?

nene is wegen was anderem..

Ui.. Fernsehverbot, das schlimmste was ein Kind ereilen kann an Strafe (zumindest aus der Sicht eines Kindes)

übrigens wenn mir wer was zu weihnachten schenken will, ein großes Schild mit "Alle mal Fresse halten" oder "Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten von dr. Climax an"
Es kann net wahr sein das ma um 23Uhr heim kommt, in 7,5std. wieder aufstehn muss und dennoch mit kleinkrma genervt wird der wieder ne Halbe Stunde unten weg in Ansprich nimmt... maaan...

So nacht...

Huhuuuu!

Ja, ich lebe auch noch!

Wir haben heute gerade unsere Wohnungskündigung um einen Monat rausgeschoben. Gott sei Dank ging das.
Wir hätten das einfach nicht gebacken bekommen.
Noch kein Strom, kein Gas, kein Wasser, geschweige denn eine Heizung oder Estrich im Haus. Noch blanke, halbfertige Wände usw.
Und Tim hat so um einen Tannenbaum gebettelt, dass ich schon nicht mehr wusste, was ich machen sollte.... im neuen Haus, wo es noch kein fertiges Zimmer gibt? 8O Oder in einer leeren Wohnung, in der nichts mehr steht, weil alles eingelagert ist?
Nee, so können wir noch in Ruhe Kisten packen und dann Anfang Januar den Umzug machen.
Schade nur, dass wir dann ab 30.12. kein Telefon, Fernsehen oder Internet mehr haben *grummel*

Ich hab heute bei Amazon diese Kreditkarte gesehen. Hat da einer schon Erfahrungen?
Wenn ich das richtig lese, dann bekommt man 20 Euro geschenkt.
Und kann trotzdem die Karte ohne Frist kündigen.
Da sie im ersten Jahr kostenfrei ist, geht man ja kaum ein Risiko ein.
Oder habe ich mal wieder irgendwas übersehen? :roll:

So, und zu guter Letzt noch ein Foto von unserem Haus :)
Seht ihr die Kollektoren auf dem Dach? Hach, ist das schön... *g*

Oh Mausi ist da! *freu*

Das Haus sieht auch in natura super aus, kann ich bestätigen! :biggrin:

Es ist ja schön, daß das mit der Wohnung doch noch geklappt hat, so habt ihr ja ein paar Tage mehr Zeit. Ummelden müßt ihr euch trotzdem, oder ist das nicht mehr so wichtig wegen der Zuschüsse?

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit eurem Bau weiterhin. :kiss:

Oh Mausi ist da! *freu*

Das Haus sieht auch in natura super aus, kann ich bestätigen! :biggrin:

Es ist ja schön, daß das mit der Wohnung doch noch geklappt hat, so habt ihr ja ein paar Tage mehr Zeit. Ummelden müßt ihr euch trotzdem, oder ist das nicht mehr so wichtig wegen der Zuschüsse?

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit eurem Bau weiterhin. :kiss:

:)

Wir könnten übrigens noch jede Menge Hilfe gebrauchen! ;)

Ja, ummelden müssen wir uns noch dieses Jahr, damit wir die Eigenheimzulage noch erhalten. Aber das ist kein Problem, ich habe schon mit der Gemeinde telefoniert. Die machen keine Prüfung oder brauchen Bestätigungen. Adresse besteht, das ist das wichtigste.

Das hat Andy ja schon boykottiert, da er nicht auf blankem Boden mit Pepper kuscheln will... :( ;)

Och, dann bauen wir den beiden ein Zelt draußen auf, warm genug ist es ja. :biggrin:

Ich suche mir jetzt meinen Weihnachtsbaum aus. Dieses Jahr haben wir das erste mal einen richtig großen Baum, bisher hatten wir ja nie den Platz dafür. Ich freu mich schon drauf. 8)

Edit: Fröhlichen Nikolausi allerseits, ich hoffe ihr habt alle was im Stiefel gehabt und keiner eine Rute!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade dabei, mir über Weihnachtsgeschenke den Kopf zu machen... dieses Jahr habe ich so gar keine Nerven und Lust dazu. :-?

Kennt sich da einer aus?
Ich würde gerne eine Musikcassette auf CD bekommen. Es ist eine ziemlich alte und es gibt sie nirgends zu kaufen. :(
Wie kann man das anstellen?

Kennt sich da einer aus?
Ich würde gerne eine Musikcassette auf CD bekommen. Es ist eine ziemlich alte und es gibt sie nirgends zu kaufen. :(
Wie kann man das anstellen?

Hast du die Cassette? Dann kann man das über den Computer machen, Anlage anschließen, aufnehmen, auf CD brennen.

Ansonsten evtl. beim Musikverlag nachfragen, bei dem die Cassette erschienen ist - oder bei Ebay suchen - oder hier fragen, vielleicht hat sie ja jemand. ;)